Macht Euch keinen Kopf wegen dem Design - da gehts sicher noch was
Ich muss vor allem noch rausfinden, wie man die Beitragsbewertungen aktiviert. Btw. habe ich Negativ-Bewertungen schonmal gekickt.
Außerdem gibts mittlerweile die Möglichkeit, von jedem Beitrag aus wieder an den Anfang der Seite zu springen.
Die neue Foren-Version war uns
unter anderem wichtig, weil:
- Ein paar Sicherheitsaspekte, vor allem bzgl. Spammern integriert sind
- das Forum besser für google optimiert ist, Ihr also auch über google besser hier her finden solltet
- Die Moderatoren mit dem neuen Ticketsystem niemanden mehr ausversehen doppelt verwarnen und sich statt auf PN-Spamms durch Reports auf die Verwaltung konzentrieren können
- Thread-Eröffner bei Verschiebungen, Zusammenführungen, Löschungen oder Schließungen automatisch eine PN bekommen
- Man neue Beiträge jetzt sofort sieht
- Wir News in die Foren einfließen lassen können (kommt noch)
- Die Erweiterbarkeit einfacher ist
- Ich hoffe, dass noch praktische Modifikationen erscheinen - Beispielsweise vermiss ich eine Mod, mit der jeder User die Foren für sich individuell zusammenschieben kann - also was ihn/sie interessiert nach oben holen kann.
usw.
Da wir überall auf buffed.de mit einer Schnittstelle auf die Userdatenbank des Forums zurückgreifen, kam es heute zu Ausfällen auf einigen Bereichen, da wir die Schnittstelle und die Seite dementsprechend noch anpassen mussten. Bzw. die restlichen Anpassungen am lebenden Objekt vornehmen mussten.
Ein Hinweis noch:
Die Forenprofile werden noch abgespeckt und auf die reinen Foren-Daten reduziert. Sachen wie "Über mich", Gästebuch etc. und noch mehr Funktionen findet Ihr ja auf mybuffed.