*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crying.gif
Ich will das Oldschool Buffed Forum wieder haben!!!
cry.gif
cry.gif
crying.gif

Hoffe stark, dass sich das bald verbessert.Ich sehe nurnoch weiß und hellblau.Absolut unübersichtlich und zu viel freiraum zwischendrin. Wie im selbtgebastelten Forum =/

Naja aufgrund des technischen Fortschritts! Wahrscheinlich ermöglicht es den Buffis durch neue Forensoftware eine besser Administration der Seite! Und wie heißt es so schön Stillstand ist Rückschritt..
Genau das ist es... Ihr habt ja keine Ahnung wie umständlich die Moderation im alten Board war. Das ist nun alles viel besser gelöst.
Und am Board wird ja noch weiter grafisch rumgeschraubt... Also...
wink.gif

Genau das ist es... Ihr habt ja keine Ahnung wie umständlich die Moderation im alten Board war. Das ist nun alles viel besser gelöst.
wink.gif
Tja..
Mods haben es einfacher, normale User komplizierter... wie im echten Leben halt

Glaube, das ist eine grobe Fehleinschätzung. Ich hätte keine Lust die Arbeit eines Mods zu übernehmen. ^^
Es geht nicht um die Arbeit, sondern um die allgemeine Tatsache. Den Mods wird zwar die Arbeit erleichtert, aber für die User des Forums, zumindest für einen Teil, wird das alles total unübersichtlich und alles wirkt noch sehr steril... naja, mal abwarten...

Abwarten und Tee trinken
wink.gif

Der Grundaufbau ist ja relativ gut, allerdings fehlen mir 1. schon oft erwähnt:die Farben und 2. müssen die Stickies deutlicher hervorgehoben bzw. vom Rest abgetrennt werden.
smile.gif

Ich finde das neue Design wirklich sehr schön! Wirkt viel moderner als das alte.

Noch die Fehler beheben und fast perfekt. :-P

Weiter so! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kam gerade wieder hier ins Forum und habe mich schon jetzt dran gewöhnt. Ein bisschen mehr Übersicht bzgl. der Stickys usw. und alles ist gut. ;P

Ich finde das neue Aussehen des Forums auf jeden Fall viel unübersichtlicher, aber vielleicht tut sich da ja noch was, hoffentlich.

Jetzt wirkt es i-wie wie jedes 0815-Forum, nicht böse gemeint, aber es war vorher doch einfach übersichtlicher!

Gruß, Himmelskrieger

Ah ... Nu habt ihr's ja geschafft, ZAM! Gratulation. Etwas gewöhnungsbedürftig der neue Look, aber ich finde ihn gut.
top.gif

Ganz genauso sehe ich es auch.

Glückwunsch!

Ich finde das neue Design deutlich lebendiger, übersichtlicher (wenn auch erstmal n bissle gewöhnungsbedürftig).
Viele Sachen sind deutlicher hervorgehoben, neue Funktionen vorhanden.

Und die paar kleinen Kinderkrankheiten werden bestimmt noch verschwinden/behoben.
wink.gif

Danke
(Das Warten hat sich gelohnt)

ps.

Was ich allerdings noch machen würde:
Die angepinnten Sachen deutlicher von Rest abgrenzen bzw. mehr hervorheben (wenn es denn noch machbar ist) ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch keinen Kopf wegen dem Design - da gehts sicher noch was
wink.gif

Ich muss vor allem noch rausfinden, wie man die Beitragsbewertungen aktiviert. Btw. habe ich Negativ-Bewertungen schonmal gekickt.
Außerdem gibts mittlerweile die Möglichkeit, von jedem Beitrag aus wieder an den Anfang der Seite zu springen.

Die neue Foren-Version war uns unter anderem wichtig, weil:
- Ein paar Sicherheitsaspekte, vor allem bzgl. Spammern integriert sind
- das Forum besser für google optimiert ist, Ihr also auch über google besser hier her finden solltet
- Die Moderatoren mit dem neuen Ticketsystem niemanden mehr ausversehen doppelt verwarnen und sich statt auf PN-Spamms durch Reports auf die Verwaltung konzentrieren können
- Thread-Eröffner bei Verschiebungen, Zusammenführungen, Löschungen oder Schließungen automatisch eine PN bekommen
- Man neue Beiträge jetzt sofort sieht
- Wir News in die Foren einfließen lassen können (kommt noch)
- Die Erweiterbarkeit einfacher ist
- Ich hoffe, dass noch praktische Modifikationen erscheinen - Beispielsweise vermiss ich eine Mod, mit der jeder User die Foren für sich individuell zusammenschieben kann - also was ihn/sie interessiert nach oben holen kann.
usw.

Da wir überall auf buffed.de mit einer Schnittstelle auf die Userdatenbank des Forums zurückgreifen, kam es heute zu Ausfällen auf einigen Bereichen, da wir die Schnittstelle und die Seite dementsprechend noch anpassen mussten. Bzw. die restlichen Anpassungen am lebenden Objekt vornehmen mussten.

Ein Hinweis noch:
Die Forenprofile werden noch abgespeckt und auf die reinen Foren-Daten reduziert. Sachen wie "Über mich", Gästebuch etc. und noch mehr Funktionen findet Ihr ja auf mybuffed.
smile.gif

wink.gif

Immer muss alles einfach sein. Ich bin damals auch noch 20 km barfuss durch den Schnee gelaufen zu Schule...und hats mir was geschadet....?

Aber das Design ist wirklich töfte
Ganz ganz allerliebst, wie das zarte Mintgrün luftig mit dem verspielten Himmelbleu harmoniert.
Einfach wolkig!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wir News in die Foren einfließen lassen können (kommt noch)

Ist damit gemeint, daß die News dann auf jeder Hauptforenseite oben erscheint?
So etwas kenne ich von anderen Foren - sehr praktisch (wenn es das ist).
wink.gif

Eines bedaure ich allerdings etwas ...

es wurde ja vorgewarnt, daß alle PNs im Nachrichtendienst nach der Unstellung weg sein werden - np.
Nur daß die Profilsachen (z.B. Vorstellung) auch größtenteils weg sind ... schade.
sad.gif

Nunja, dann werde ich sie mal dieses WE neu schreiben (musste eh aktualisiert werden, denn es tat sich was^^).

@ Ohrensammler

Ich vermisse Dein Ohr.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch mal ein wenig weiter rum geklickt und bin eigentlich voll zufrieden.

Bei einer Sache sogar hellauf begeistert.

Wenn man jetzt mal die Suche betätigt, bekommt man nicht mehr nur den Beitrag gelistet, wo das Wort drin vorkommt, sondern gleich ein kurzen Preview auf den Post und den direklinkt auf die Stelle. Das habe ich beim alten Forum immer vermisst (Oder gnadenlos übersehen/nicht gefunden)

Und alleine das ist mir eine kleine Umgewöhnungszeit wert.

Und das ist glaube ich der Haauptgrund der einige stört. Das man sich umgeöhnen muss. selbst wenns danach besser oder gleich gut bleibt. Und wenn wirklich gröbere Sachen stören denke ich schon, das die Wünsche der Community auf offene Ohren stoßen werden.

top.gif

Ich find die ganze Sache Scheisse (weil sie auch Scheisse ist). Die nicht wirklich ersichtlichen Quotes stören am meisten (Zitate).

- Ich hoffe, dass noch praktische Modifikationen erscheinen - Beispielsweise vermiss ich eine Mod, mit der jeder User die Foren für sich individuell zusammenschieben kann - also was ihn/sie interessiert nach oben holen kann.
usw.
du bist mein gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück