Usb headset nicht erkannt

Totemwächter

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Grüße.
ich habe mir heute ein USB headset gekauftu und als ich heim kam natürlich gleich angesclossen, und ein paar runden gedaddelt und musik gehört.
Doch als ich eben Warhammer startete viel mir auf das ich nix höre!
Ich das spiel also beendet und sehe darauf hin (An dem headset ist eine Lautstärke regelung mit einer Ton-aus taste die blau blinkt wenn die verbindung hergestellt wurde) das das blaue licht nicht mehr blink. Dann habe ich das Headset erstmal raus gezogen und wieder rein... nichts passiert.. habe dann mal alle Usb stecker rausgezogen und nur die Kopfhörer rein ... nichts Passiert.. Dann habe ich mal den treiber installiert (was laut anleitung nur dazu notwendig is wenn ich unbedingt perfekte soundqualität haben will, was ich aber nicht brauche) um mal zu schaun ob es damit wieder funktioniert, also treiber drauf rechner neu gestartet und ... nichts passiert.... dann wieder Treiber runtergeschmissen und rechner neu gestartet ... Nichts passiert...
Es kann doch nicht sein das das headset von der einen auf die andere sekunde nicht mehr funktioniert, ein kumpel war dabei als es noch lief.
Hättet ihr vllt tipps oder kennt das problem und kennt vllt sogar die lösung?
Wäre euch sehr vebunden.
Lg Totem

Sollte ich das problem bis übermorgen nicht gelöst haben werde ich es einfach umtauschen lassen, Kassenzettel und Garantischein ist ja noch vorhanden.
Edith meinte es wäre vllt hilfreich wenn ihr wüsstet um welches headset es sich andelt
biggrin.gif

Es ist aus dem hause Typhoon das 5.1 Home Cinema Headset!
Btw, soundkarten treiber und USB treibersind alle akutell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du das Headset an nem anderen PC testen?
Im moment leider nicht, frühsten morgen, aber das werde ich soweiso mal probieren!
Was mich aber wundert das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, wie ist sowas möglich?
Wäre ja genauso als würde man im freienfall einfach anhalten und stecken bleiben^^

Mit Elektronik kann von jetzt auf gleich alles mögliche Passieren, es könnte von anfang an nen defekt gewesen sein, nen kabelbruch, dein USB is hin, ein triber problem

So mal ein kleines Update
Kurz bevor ich gestern den rechner ausmachen wollte Blobte plötzlich das USB symbol auf und wollte mir erzählen das ein gerät erkannt sei und es jetzt verfügbar sei, nun gut, dachte ich mir wäre nicht das erste mal das windows was erzählt was nicht stimmt, doch als ich dann auf den Stummton button blickte sah ich das der knopf blinke (Wir erinern uns BlinkenderKnopf = Funktionierendes Headset)
Ich also neugierig wie ich bin noch mal schnell Winamp angeworfen und ausprobiert, und tatsächlich es funktionierte... cO
Ich allso ärgerlich ins bett gegangen das es nicht früher geblobt hatte :/
Und atm funktioniert es noch.
Trozdem danke an euch für eure tipps!
Wenn sich wieder was tut werde ich hier laut um hilfe schreien und weinend auf dem boden liegen
smile.gif

Da hätte ich aber gleich eine weitere frage und will deswegen kein neuen Tread eröfnen
Ich habe winamp und mein "problem" ist das die lieder sich Überschreiben also der näste lied spielt ab wenn das erste lied noch nicht ganz fertig is, sind so ca 1- 1 1/2 sekunden, im prinziep nicht ganz schlim doch gibt es manchmal lieder wo zb am ende ein Schlagzeug solo gespielt wird und das im nästen lied ein wenig nervt.
Kann mir einer sagen wo bzw ob es eine funktion gibt wo ich diese "pause" zwischen den Tracks wieder aktivieren kann oder ggf. verlängern kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück