User-News und Urheberrecht

Die Kuh

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
88
Hallo buffed-Team. Aus aktuellem Anlass hab ich eine Frage zum Verfassen von User-News. Wenn eine solche Nachricht geschrieben wird, weist ihr darauf hin, daß der Text vom Autor selbst geschrieben sein muß. Das ist soweit verständlich. Es gibt jedoch keinen Hinweis zu verwendeten Grafiken. Bei den Texten soll auf das Urheberrecht geachtet werden. Wie sieht es bei den Grafiken aus?

Bei Grafiken von Herstellerwebseiten kann für gewöhnlich davon ausgegangen werden, daß die Verwendung auf Webseiten gestattet ist. Wie sieht es jedoch mit Grafiken von anderen Webseiten aus? Im konkreten Fall geht es um ein Bild, das von MMO-Champion gestaltet wurde. Siehe News zu den Elementarmodellen. Ist die Verwendung solcher Bilder für euch in Ordnung oder nicht? Falls ihr eine solche Verwendung duldet, nehme ich meine Kommentare aus der News natürlich gern zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die News wird ja geprüft, also muss man davon ausgehn dass es ok ist wenn sie veröffentlicht wird.

Bei Grafiken von Herstellerwebseiten kann für gewöhnlich davon ausgegangen werden, daß die Verwendung auf Webseiten gestattet ist. Wie sieht es jedoch mit Grafiken von anderen Webseiten aus? Im konkreten Fall geht es um ein Bild, das von MMO-Champion gestaltet wurde. Siehe News zu den Elementarmodellen. Ist die Verwendung solcher Bilder für euch in Ordnung oder nicht? Falls ihr eine solche Verwendung duldet, nehme ich meine Kommentare aus der News natürlich gern zurück.

Beispiel MMOC da liegen die Rechte nicht bei der erwähnten Seite, sondern beim Betreiber der Spiele. Aber in dem Fall wäre es auch indirekt Werbung für den Betreiber der Seite, da alle Bilder Branding haben.

Zurück