Uwe Boll Produziert Far Cry Film

Uwe Boll & Far Cry

  • Floppt garantiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal schauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uwe Boll ist der Beste!

    Stimmen: 0 0,0%
  • wtf wer ist Uwe Boll ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wisst ihr, was Peter Jackson vor dem Herren der Ringe verfilmt hat? Könnte ich euch sagen, aber ich glaube alle Filme die ich nennen könnte sind Indiziert.

Selbst Jacksons Amateur-Produktion "Bad Taste" ließ mehr Talent als jedes Boll-Werk durchblitzen (siehe auch Raimis "Evil Dead"). Dazwischen gab's dann "Meet the Feebles" (superb) sowie den Schwanengesang des Splatterfilms namens "Braindead", der furios und sehr professionell inszeniert ist. Nach dem wunderbaren "Heavenly Creatures" folgte die Einladung nach Hollywood, wo eigentlich nur ein Fernsehbeitrag für Zemeckis vorgesehen war. Zemeckis war vom Talent des Herrn Jacksons so angetan, daß "The Frighteners" schließlich zum Kinofilm ausgebaut wurde. Die Mockumentary "Forgotten Silver", für's neuseeländische Fernsehen produziert, ist übrigens einer der lustigsten Streifen, die ich je gesehen habe.
Alle frühen Filme Jacksons weisen auf das überdurchschnittliche Können des Peter Jackson hin - bei Boll ist nix davon zu sehen. Niedriges Budget ist keine Ausrede für miese Filme!

Davon ab verfügt der Herr Boll über wesentlich höhere Budgets als beispielsweise Brad Anderson oder Stuart Gordon (wie bekommt der Deiner Meinung nach sonst etwa einen Ben Kingsley oder Till Schweiger in seine talentfreien Mist-Filme? Richtig: Boll zahlt verdammt gut). Der kann einfach nix, hält sich aber für die Krone der Schöpfung (Audiokommentare anhören!).

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht Dungeon Siege, Postal oder FarCry verfilmt hätte - bitte denn bitte sonst?

Die Frage muss lauten: Hätte man von den Spielen überhaupt eine Verfilmung benötigt, egal von wem?
smile.gif
 
Selbst Jacksons Amateur-Produktion "Bad Taste" ließ mehr Talent als jedes Boll-Werk durchblitzen

haha naja das is aber ganz schön fies... naja aber man kann davon ausgehen das der boll film zumindestens besser synchronisiert war xD

(zumindestens wenn man die bad taste version nimmt die ich kenn und dieis schon steinalt...)

naja und zum boll film...

also gegen nen far cry film an sich gibts eigentlich gar nix zu sagen... hm das den uwe boll macht... sagen wir ma is nich überraschend ^^

hab mir grad den trailer angesehen ( http://de.youtube.com/watch?v=fe0cdT81Dn4 ) und muss schon sagen:

das scheint totaler schrott zu werden... wieder mal stupide 2. klassige sinnfreie action...

er hat sich ja auch ma wieder n paar namenhafte deutsche schauspiel "talente" an land gezogen...

erst dieser eine ältere, ich weiß den namen jtzt nich... also das geht ja noch...
aber dann den möller gladiator, den "ich spiel immer große dumme schläger mit wenig text" vogel und dann natürlich als krönung: Til Schweiger, deutschlands schauspielerisches anti-talent nummer 1...

hab mir übrigens zuerst den englischen trailer angesehen, in dem spricht er unsynchronisiert mit seiner eigenen stimme und seinem tollem englisch, das is wohl noch das sehenswerteste an dem film
biggrin.gif
( http://de.youtube.com/watch?v=7He_lmPG8yk )

also meiner meinung nach is der film jetzt schon zum scheitern verurteilt... hoffen wir mal für bolls karierre das er wenigstens die produktionskosten wieder einspielt... (oder lieber nicht? ^^ ) naja das dürfte er aber schaffen so teuer sah der film jetzt nich grad aus :>
 
Ich sags mal so:

Lieber kein Film von einem Game, als ein Uwe Boll Film
 
haha naja das is aber ganz schön fies...

Alleine die wunderbaren Kamerafahrten mit eigens gebasteltem Kamerakran in "Bad Taste" zeigten doch schon die Detailverliebtheit des Regisseurs - was da an dynamischen Schnitt und Kameraeinstellungen abgefeiert wurde, hatte man (abgesehen von "Evil Dead") in keinem Amateurfilm vorher gesehen. Und das Ding war dann auch noch verdammt spaßig
biggrin.gif
.

naja aber man kann davon ausgehen das der boll film zumindestens besser synchronisiert war xD

(zumindestens wenn man die bad taste version nimmt die ich kenn und dieis schon steinalt...)

Die Version habe ich erst Jahre später erlebt (Holland-Tape ftw.) - das waren irgendwelche Fans, die wirklich "ganze" Arbeit geleistet haben
wink.gif
. Auf den deutschen "Bad Taste"-DVDs ist die Synchro meist als "Comedy-Synchro" mitenthalten.

aber dann den möller gladiator, den "ich spiel immer große dumme schläger mit wenig text" vogel

Ich empfehle "Hai-Alarm auf Mallorca" - das ist ganz großes Kino. Entsprechendes Publikum, geistreiche Getränke sowie Knabberkram vorrausgesetzt ist das ein prima Einstiegs-Partyfilm, bevor es dann an die wahren Trash-Meisterwerke geht (ich liebe solche Abende). Möllers offenbar abgelesene Texte sind da nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so:

Lieber kein Film von einem Game, als ein Uwe Boll Film

ja das is gut ausgedrückt... ^^

aber ich muss sagen so von seimem regie-stil her hat postal schon gepasst... der war zwar auch schlecht aber macht ja nix ^^

ich denke sowas wie duke nukem oder so hätte vielleicht auch so sein niveau, street fighter hätte eigentlich auch von ihm sein können, oder mortal kombat ^^
 
Ich empfehle "Hai-Alarm auf Mallorca" - das ist ganz großes Kino. Entsprechendes Publikum, geistreiche Getränke sowie Knabberkram vorrausgesetzt ist das ein prima Einstiegs-Partyfilm, bevor es dann an die wahren Trash-Meisterwerke geht (ich liebe solche Abende). Möllers offenbar abgelesene Texte sind da nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Ich würde da noch "Snakehead Terror", "Loch Ness - die Bestie aus der Tiefe" und "Wenn der Mond auf die Erde stürzt" empfehlen. Danach ist man entweder heiser vom Lachen oder wahnsinnig geworden.
Falls Zweiteres eingetreten ist, kann man sich auch Far Cry gefahrlos antun.
 
es könnte ja mal einer nen thread eröffnen in dem man sich über "die schlechtesten filme aller zeiten" austauschen kann... wir machen auch manchma gerne nen trash abend, mal mehr und mal weniger freiwillig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es könnte ja mal einer nen thread eröffnen in dem man sich über "die schlechtesten filme aller zeiten" austauschen kann... wir machen auch manchma gerne nen trash abend, mal mehr und mal weniger freiwillig ^^

Gut, Eigenzitat stinkt, ist mir dennoch egal:

http://groups.google.com/group/de.rec.film...e8cc8cc2edbee7d
http://groups.google.com/group/de.rec.film...61057cd0d0afe07

Dritter Teil ist in Arbeit (da wird dann auch der wunderbare "Maniac" von 1936 erwähnt, der eine der größten Granaten ist, die mir je unterkam)!

Bimmbamm
 
stammt das etwa von dir? dann biste ja n richtiger kenner ^^

muss dir recht geben, story of ricky is auch so schön dumm genial, musste so lachen damals ^^
 
bis jetzt hat boll ja leider nicht wirklich nen Film hinbekommen, trotz stars wie jason startham, kristanna loken oder ben kingsley, er sollte lieber eigen ständige filme drehen, da versaut er jeden fall nicht die namen der spiele, eig mag ich videospielverfilmungen, nur leider konnte mich bis jetzt nur silent hill richtig begeistern, naja daher glaub ich das boll wieder ma Schund bringt und mit til schweiger in einem actionfilm ist auch nichts
 
Das schlimmste an Postal war dass man ihn gesehen hat um sich am schluss dann noch Fragt:
"Öööm um was gehts jetzt hier eigentlich?!"

Man muss des Spiel gespielt haben um zu verstehen..
xD Nein schmarrn hat genau so wenig sinn wie der film
deshalb hats ja den gleichen titel
 
@Bimmbamm
Ich habe mich vermutlich Falsch ausgedrückt - ich wollte keinen Vergleich mit Peter Jackson ziehen, das ganz sicher nicht... Boll bleibt einer der... äh... gewöhnungsbedürftigsten Filmemacher überhaupt. Klar lässt die gesamte 'Evil Dead'-Reihe sowie die Jackson-Produktionen mehr Talent erahnen, als Uwe Boll je haben wird. Das Problem ist, dass sie nichtsdestotrotz Splatterfilme sind... wenn auch großartige. 'Braindead' ist ein Film in dem jemand mit einem Rasenmäher durch eine Horde von Zombies geht und allein das disqualifiziert den Film als 'guten Film' in den Augen der Öffentlichkeit - wenn man nicht gerade eine hohe Toleranzgrenze besitzt oder so etwas mag. Dennoch, vielleicht verbessert Boll sich ja wenn er etwas mehr Geld bekommt ... auch wenn ich zugeben muss, dass es bei 60M$ für den Dungeon Siege-Film etwas unwahrscheinlich erscheint, aber wer weiß.

Das heißt nicht das ich seine Filme mag, aber den Mann zu hassen weil er schlechte Filme macht?
Das ist Nonsense.
Und das war auch der Punkt meines Postes. Er macht schlechte Filme.
Ja und? Entweder man mag es schlechte Boll-Filme zu schauen (und sich dabei darüber lustig zu machen) genau so wie andere es mögen Splatterfilme schauen... oder man lässt es einfach. Man kann zu allem und jedem gerne seine Kritik aussprechen, sich aber über etwas aufzuregen bzw. jemanden zu hassen nur weil er 'schlechte Filme' macht ist absolut Banane. Niemand ist gezwungen sich schlechte Filme anzuschauen, genau so wenig wie man gezwungen ist sich irgendeine Talkshow in Fernsehn anzuschauen. Die meisten Leute die sich über ihn aufregen klingen aber, als würde der Mann seine Filme mit Hilfe von Sklavenarbeit finanzieren und das Publikum dann zur Filmpremiere in die Kinos entführen lassen, um sie dort an die Sitze zu ketten. Leute, wenn ihr einen Film - egal welchen - nicht gut findet, dann schaltet ihn doch einfach aus oder geht aus dem Kino.

@Tikume
Kommt irgendwie aufs gleiche heraus, in dem Fall. Oder?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten sind doch bolls Audikommentare =) öfter muss er ma telefonieren oder seine Hunde rausschicken, die dauernd stören ^^ und lässt dann son anderen reden ^^
 
'Braindead' ist ein Film in dem jemand mit einem Rasenmäher durch eine Horde von Zombies geht und allein das disqualifiziert den Film als 'guten Film' in den Augen der Öffentlichkeit - wenn man nicht gerade eine hohe Toleranzgrenze besitzt oder so etwas mag.

Ich denke, die Öffentlichkeit ist da toleranter, als Du ihr zugestehen magst
wink.gif
. "Braindead" lief in der Tat in den großen Cinekomplexen (wenn auch beschnitten - allerdings noch weit vollständiger als die späteren Videoausgaben) und zumindest die beiden Vorstellungen, die ich damals besuchte, waren sehr gut besucht. Im Gegensatz zu "Army of Darkness" strömten die Leute auch nicht aus dem Saal, sondern veranstalteten eine der besten Kinoparties, die ich je erlebt habe. Gegen Schluß fragte man sich allerdings, ob die fast schon hysterischen Lachausbrüche nicht auch ein wenig Selbstschutz waren (einer meiner Begleiter meinte, er hätte wohl gekotzt, wenn er nicht so hätte lachen müssen - ich finde, ein schöneres Kompliment kann man einer Splatter-Komödie kaum machen).

Dennoch, vielleicht verbessert Boll sich ja wenn er etwas mehr Geld bekommt ... auch wenn ich zugeben muss, dass es bei 60M$ für den Dungeon Siege-Film etwas unwahrscheinlich erscheint, aber wer weiß.

Das wage ich zu bezweifeln - Boll ist einfach eine talentfreie Zone, die auch mit viel Geld nicht korrigierbar ist. Das erste Boll-Werk, mit dem ich in Kontakt kam, war der unsägliche "House of the dead". Im Making-Of präsentierten die Macher dort stolz technisches Equip aus der "Matrix"-Produktion (Bullet-Time-Camera). Insgesamt hatte der Depp einen Produktionsstandard, für das mancher talentierte LowBudget-Filmer einen Arm hergeben würde - nur sinnvoll einzusetzen wußte das Filmteam die Mittel nicht. Eine Menge Filmemacher (u. a. Billy Wilder) behaupten, daß gerade finanzielle Not erfinderisch und kreativ macht - bei Boll ist da auch in den billigeren Produkten nichts von zu sehen.

Das heißt nicht das ich seine Filme mag, aber den Mann zu hassen weil er schlechte Filme macht?
Das ist Nonsense.
Und das war auch der Punkt meines Postes. Er macht schlechte Filme.

Er macht ja nicht nur einfach schlechte Filme, er nimmt oftmals als Ausgangsmaterial Video-Spiele, die viele Menschen mögen und verhunzt das Material total. Niemand mag es, wenn Dinge, die man liebt, derart kaputtgemacht werden, obwohl Potential für viel bessere Filme vorhanden wäre (siehe auch "League of extraordinary Gentlemen", "Van Helsing" oder auch "Wing Commander", denen ähnlicher "Hass" entgegenweht. Zack "300" Snyder wird sich eventuell nächstes Jahr auch nicht mehr vor die Tür trauen können).

Bimmbamm
 
Gutes Spiel, schlechter Produzent.

Van Helsing fand ich im übrigen garnicht mal so schlecht. ^^
 
Wo wir gerade bei sauschlechten Filmen sind: arte zeigt heute um 23:45 Uhr den angeblich "schlechtesten Film aller Zeiten", nämlich Ed Woods "Plan 9 from outer Space". Trash-Fans, schmeisst eure wie auch immer gearteten Aufzeichnungsgeräte an!

Edit: Und wenn ihr schon aufnehmt, dann noch gleich ab 3:00 Uhr den Streifen "2 Schwestern" - das ist der arte-Titel für "A tale of two sisters".

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück