Verbesserung meines Mage

Wintertraum

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo Leute!

Vorweg, ja ich kenne die SelbsthilfeThreads etc. und beschäftige mich auch gerne mit meinen Mage. Ich berechne auch eigentlich fast alles zuvor in Rawr aus. Doch ich höhre öfters von meinen Gildenkollegen das ich einfach zu wenig DMG für mein EQ mache. Deshalb frage ich nach Hilfe
wink.gif
So damit ihr überhaupt wisst um welchen Mage es geht:

ElitistJerksArmory

Blizzard Armory

GS: 5693 (Ja ich weiß ist unbedeutend, aber es wird ja sich immer danach gerichtet beim schnellen Raid aufbau also hab ich es einfach mal dazu geschrieben
smile.gif
)

Schaut mal bitte besonders auf das 2te Trinket. Ich konnte einen großen DMG einbruch sehen nachdem ich es gewechselt hatte (vllt lags auch einfach nur an mir oder an den neuen Interface von mir an das ich mich noch ein wenig gewöhne). Bevor ich Geläuterter Mondstaub gekauft hatte, hatte ich noch Nimmerschmelzender Eiskristall. Sollte aber nicht an dem Trinket liegen oder? Gesten habe ich "Merlins Robe" durch meine aktuelle getauscht + t10,5 Kopf geholt. Konnte aber noch nicht testen wie viel DPS das mehr bringt.

CDs zünde ich eig alles am Anfang. Spiegelbilder halte ich immer auf CD. Geistesgegenwart für Flammenstoß oder bei laufbewegungen (Fauldarm bei Gasspore). Wenn HT am Anfang kommt hebe ich die anderen CDs mit auf, sodass ich mit HT gemeinsam zünde = mehr DPS denke ich zumindest rein theoretisch. Ich versuche auch am Anfang viel rauszuhauhen, sodass ich relativ früh Hervorufung mache, damit der CD vllt im Kampf nochmal ausläuft und ich nochmal verwendne kann. Ich zögere es bis zum 2ten Hervorufung mit ManaStein und Runenverzierten Manatrank ein wenig raus.

ManaPool ist 25er buffed (gestern geschaut) bei 33k. Die anderen Werte könnt ihr ja so in Armory schonmal auslesen.

Mein DMG liegt z.B. bei Saur ICC25er am Schluß bei 9k dps. Wie ihr unten aufm Bild seht. Anfangs (dank der CDs) bin ich aber auch mal bei 11 oder 12k dps. So hie rmal das Bild da seht ihr das Gesamte DMG dazu. Ist zwar ein wenig älter, aber gestern habe ich auch nur 9k im 25er bei Saur gemacht =( Das auf Platz 9 (Sabrink) bin ich.

http://www.indyart.de/picupload/img/Unbenannt.JPG

So. Mehr wüsste ich eig. nicht was ihr wissen wollt. Falls doch sagt es mir
wink.gif

Hoffe ich habe euch nicht mit zu viel Rechtschreibfehlern gequält muhahahaha
tongue.gif

mfg und Danke für Replys!

€dit: Ich habe doch noch was. Kleine Frage: Soll ich den 4er Set Boni mitnehmen oder lieber die nonset Teile kaufen (Hab eh nur noch Hände für Frostmarken zu kaufen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst Arkan im Raid oder ?

immer daran denken das du möglichst alles auf CD hälst und möglichst alles gleichzeitig zündest......

dann würd ich erst ma Handschuhe für 4T10 holen und möglichst schnell die Brust und dann Crafting Hose...

Außerdem ich den ZM+Hit sockel austauschen weil du eh mehr als genug Hit für Arkan hast.....und Schwarzmagie auf 2Hand ist eig net so gut wie 81ZM

Hast du im Kampf immer Schilde aktiv? und merkst du das AdB procct? wenn nicht würd ich das vllt rausnehmen und dafür Geisteswissenschaften
nehmen...., denn da hast du mehr Wille (=mehr Crit, =mehr Manareg, da du da ja Probleme zu haben scheinst.....)

Ich hab bis zum LK in ICC wärend des Bossfights fast nie Hervorufung benutzt, und wenn nur ein mal......

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.....

Btw ein bisschen wenig Tempo (ich Persönlich sockel sogar zum Teil Tempo pur, weil ich auch recht wenig hab....)

Der Mondstaub ist für Heiler, für DD gibs nen Federkiel mit Trefferwertung und Zm-Bei benutzen

glaub du hast bissel zu viel hit

auf den Stab gehört 81 Zm und nich Schwarzmagie, gibts hier sogar Topic dazu

Sockel in der Schulter austauschen 23 zm rein würd ich sagen

Ja mit dem Schwarzmagie auf Stab hab ich auch schon gelesen. Rawr hat mir aber vorgeschlagen Schwarzmagie zu nehmen. Und ich vertraue mal auf den Procc.

Schilde hab ich eben aktiv wenn was reinkommt. Insbesondere Feuer/Frost Schild. Hab grad gesehen das ich bissl viel Hit habe das stimmt. Später gleich mal was neues scleifen lassen. Und ohne AdB und mit der Willenskraft skillung hatte ich mehr Probleme also weniger DMG. Und ich kenne den Federkiel aber warum ist das Trinket nicht gut? Ich meine der Manaschub lohnt sich doch oder?

So viel Hervorufung verwende ich eben damit ich mehr dmg machen kann. Am Anfang des Fights hau ich da dann immer richtig hart raus bis zum ersten Mal.

Wie viel DPS müsste den eurer Meinung mit dem EQ bei z.B. Saur zu erreichen sein?

mfg

wieso mehr dmg mit mehr mana ?
das kommt erst mit Cata....

dmg kann ich schwer einschätzen da ich schon über nen Monat net mehr raiden war und damals auch nur 10er......

naja ein arkan mage hat ja am ende des kampfes 0% Mana. Man baut ja ganzen Kampf so auf um jeden Tropfen Mana zu verwenden. Und wenn ich jetzt am Anfang mit allen CDs Arkanschlag durchspamme, vllt einmal unterbreche, bis Pool leer ist, Hervorufung mache und dann gemütlich nochmal bis zum Ende des Kampfes habe ich doch mehr DPS gemacht als wenn ich über den ganzen Kampf Mana freihalte.

mfg

ja ok wenn man das so macht ich mach einfach den ganzen Kampf lang die "normale" Rota 4*Arkanschlag dann Arkane Geschosse (wenn procc ist)
wobei deine auch logisch klingt.... müsste ich ma ausprobieren bin aber momentan eh Feuer....

Ja ich werde mal die andere VZ auf Stab machen und mal Manaschild auch bei jedem Kleinkram anmachen
wink.gif
Mal sehen wie viel dann nächste Woche donnerstag in ICC10er geht! Ich melde mich dann noch einmal, danke schonmal!

mfg

Incanter's Absorption (IA) ist glaub ich schon etwas länger überholt. Fire-/Frost-Ward ist ja gut und schön, aber Manaschild? dann kannste dich schonmal drauf einstellen, dass evocation, der managem und manapots deine besten freunde werden und du oom bist wenn der boss grade auf 70% ist.

IA noch zu skillen seit es umgepatcht wurde ist fast so sinnvoll wie bäume in den wald zu tragen. klar gibts noch bosse bei denen es was bringen könnte, z.B. sindragosa, aber imho ist es bei den doch sehr bewegungslastigen encountern sinnvoller feuer zu spielen.

ich geb dir einfach mal den rat: les einfach mal was an den talenten dransteht, dann wird oft das nachfragen in foren überflüssig.

casterhitcap ist bei 17%

abzüglich 6% aus der arkan-skillung (3% Arcane Focus, 3% Precision)

abzüglich 1% von der Draenai-Aura

musst du aus deinem equip auf 10% hit kommen damit kein zauber verfehlt. 

davon könnte man nochmal 3% abziehen wenn du nen shadow-priest oder ein moonkin im raid hast (aber wenn du viel random gehst, würd ich nicht damit kalkulieren), sodass du im optimalsten fall nur 7% hit aus dem equip bräuchtest.

was man daraus lernt: werf die hit-sockel raus.

wenn du weiterhin arkan spielen willst tausch die ganzen crit/hit-teile gegen crit/haste- oder haste/hit-teile aus. und skill um (ich hab noch im 2nd specc arkan drin. Klick

blackmagic auf nen stab verzaubern ist auch nicht wirklich pralle, denn den procc umgerechnet ergibt irgendwas um die 75 dps und 83zm bringen 83 dps, ist zwar nicht viel aber etwas.

sockelboni nimmste auf arkan erst ab 7zm mit, 5zm ignorierst du und packst da stumpf 23zm rein.

tausch den geläuterten mondstaub aus. abyssrune aus pdc is da glaub sogar besser. als mage hast du von dem mp5 procc nicht wirklich was.

juwi weiterskillen bringt dir auch nochmal ein paar mehr zm. aber was du primär zulegen solltest wäre tempowertung.

ich hoffe ich hab nichts vergessen

okey. Allerdings hatte ich wirklich das Gefühl mit der Absorb Skillung geht mehr Dmg. Und ich habe eig nie Manaschild bei jedem Müll gezündet wollte es nur einmal ausprobieren. Wird wahrscheinlich so ausgehen wie ihr sagt hehe. würdet ihr dann die Skillung hier ausm Forum einfach nehmen also ohne Absorb? Oder ich schauh später einfach mal bei elitist vorbei.

Also auf jedenfall mehr haste hab ich das richtig verstanden? Bei HT + Eisige Adern bin ich nämlich schon beim Arkanschlag = 1 Sec Cast time. Müsste ich dann eben kein Eisige Adern mehr zünden während HT weil unter 1 Sec machts ja nicht viel Sinn. Ich werde gleich mal umskillen, und unseren Juwe fragen ob er mir ein paar Steinchen mehr macht hehe. Aber kann das ganze erst donnerstag testen, außer ich finde noch ne RS Grp aber da traut sich ja keiner Rnd rein
wink.gif

mfg

ich hab doch nen link zu meinem mage im armory gepostet, da kannste abskillen
biggrin.gif

mit IV und HT bei 600 hastenichtgesehen tempowertung bei 1sec auf arkanschlag? ich mach was falsch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also bei Obsi3D zünde ich ja alles am Anfang+HT und da hab ich immer Arkanschlag auf 1 Sec... Oder habe ich mich da verscahut?

mfg

So ich habe jetzt mal an der Puppe mit meiner alten Skillung durchgespammt, und mit der 1:1 übernommenen von dir. Bei deiner habe ich schonmal 1 k weniger dps gemacht
wink.gif
mal sehen wies dann im Raid aussieht. Den ein wenig skeptisch macht sie mich schon. Ans umsockeln mache ich mich später. Ich habe auch schon oft gesehen das Arkanbeschuß nicht mit geskillt wird. Ich verwende den eigentlich auch nur in einer MovementPhase. z.B. bei Fauldarm zur Spore laufen um mal schnell Schaden noch rauszuhauhen aber lohnt sich das?

Mit deiner Skillung machst du mit Blizzard Aoe richtig? Wegen den Eisplitter. Und als Buff nimmst du Glühende Rüstung (nicht das ich da was falsch mache)

mfg

Ok das mit Glühende Rüstung hat sich erledigt hab glyphe gesehen. Dann muss ich die wenigstens nicht abändern.
wink.gif
Wille bringt doch seit BC nicht mehr viel beim Mage oder? Weil die 5 Sec Mana hat man eh nie da man ja jeden GCD auslöst. Weil ich habe nun noch im Kopf nen zm/wille drinnen. Kann ich die ganzen zm/wille durch zm/haste austauschen?

mfg

warum machst du dadurch weniger dmg dann hast du procc pech gehabt
IA kann bei den Puppen doch garnet proccen.....
einen großartigen Dmg unterschied solltest du also an der Puppe nicht merken....

Mhh dann muss das wohl beim Test von meiner alten Skillung i.was besonderes passiert sein. Weil ich jetzt schon paar mal wiederholt habe und statt 8k dps so 6 oder 7 gemacht habe. Aber ich muss es mal im Raid testen.

mfg

Zurück