Verbesserungs vorschlag

Korrack

NPC
abgesehen von mehr xp und ruf sollte es mehr Anreiz geben ins offene rvr gebiet zu gehen insbesondere für solo gamer z.b öffentliche quests zusätzliche schlachtfeldziele nur mit champions ohne held aufgaben die ein einzelner dort erlädigen kann um die eroberung von schlachtfeldzielen burgen festungen usw. zu erleichtern allerdings auch gefahr läuft gegnerichen gämern übern weg zu laufen.

zu dem sollten die anderen öffentlichen quests so aufgebaut werden das einzelne gamer,kleine grp und größere grp die öq. beenden können mit der entsprechender beute einzelner grüne, kleine grp blau, große grp lila beute.

ein guter gedanke wäre es auch eine kette von aufgaben einzuführen die eine eroberung bzw verteidigung von schlachtfeldzielen,burgen undfestungen erleichtern und vor allem interresanter gestalten sollte.

RvR steht für Realm versus Realm (Reich gegen Reich). Das Massen-PvP sollte stärker gefördert werden und nicht das Solo-Gameplay
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh' ich genauso, wie Pente!

Gruppenspiel und PvP ist angesagt!

Man kann auch jetzt schon im Alleinspiel einiges
machen. Jetzt noch Solo zu pushen, hielte ich
für einen falschen Weg und falsches Signal.

cu Yes

Zu den ersten beiden Absätzen bzw. Sätzen(kann ohne Punkt und Komma nicht erkennen wo der satz anfängt und wo endet
smile.gif
) wäre es finde ich nicht so gut, die öffentlichen quests für Solo Gamer anzupassen, da WAR ein gruppenspiel ist. Wenn es mehr sachen für einzelne Leute gäbe, bei denen es auch noch nette Beute gibt, dann würde es immer schwieriger werden eine Gruppe zu finden.

Zu deinem letzten Punkt: Finde es ist ganz gut so wie es ist. Eine erleichterung der eroberung oder verteidigung der burgen wäre stumpf, da diese zumindest ohne gegenwehr leicht einzunehmen sind. In ca. 10 minuten hat man locker eine T4 Burg eingenommen. Verteidigen ist auch ganz gut so. Das einzige was sie vielleicht ändern könnten ist, dass man überall eine Nachricht bekommt, wenn eine Burg, die der eigenen Gilde gehört angegriffen wird, da man sonst nicht rechtzeitig zum verteidigen kommt.

War ist ein Spiel, welches seinen Fokus auf Massenschlachten legt (so sollte es zumindest sein). Ich fände es nicht gut, wenn jetzt auch noch das Solo-Spiel gefördert wird. Meiner Meinung nach kann man schon genug alleine machen, die großen Schlachten sollen gefördert werden, es soll mehr Gründe für die Leute geben, ins offene RvR zu gehen.

Das wurde ja mit dem heutigen Patch schon etwas gepusht. Gibt ja dann bei den Burgen immer 3 Goldene Beutetaschen. Somit werden denke ich mal wieder mehr leute in richtung Burg ziehen und die einnehmen. Fehlt nur noch die Gegenwehr bei den Burgen und alles ist super
biggrin.gif

ihr habt recht das grp spiel muss gefördert werden

allerdings sollte es insbesonders im t4 bereich zwischen den 1-2 großen eroberungs feldzügen in der woche, noch andere kampangen bzw charaktere verbesserungsbezogene aufgaben (abgesehn von szenarios) für einzelne gamer oder kleinere grp geben

betreffs der lerre im offen rvr gebiet könnte man zb. eine öffentliche q einfügen wie die funktionieren soll ka aber es ist einen gedanken wert

...hm müsste beim verteidigen der Burg halt auch Belohnungen geben....

in der Tat. Da es wohl doch viele Spieler gibt die mehr auf handfeste Belohnungen schielen statt "nur" der Ehre halber eine Burg zu verteidigen, sollte man sich was einfallen lassen.
Materialistisch gesehen bringt das Zurückerobern bisher einfach mehr als das Verteidigen.

Wär ja relativ einfach eigentlich: Wir der Angriff erfolgreich abgewehrt, gibt der Burgherr Belohnungen aus. Finde ich sowieso komisch, dass es sowas noch nicht gibt...

Naja aber die Frage ist dann wie definiert das System einen "erfolgreich abgewehrten Angriff"?
Wenn eine gewisse Zahl Angreifer getötet wurde?
Wenn ne bestimmte Zeit lang keine mehr bei der burg waren?

Oder wie definiert man einen Angriff?
Wenn ne bestimmte Anzahl Spieler angreift?
Wenn das erste Tor gefallen ist?
Oder wie beim jetzigen System wenn ein Einzelner vorbeirennt und dann bekommt man fürs "erfolgreiche verteidigen" ne Belohnung wenn der eine Spieler wieder weit genug weg ist ?
happy.gif

Naja is halt alles nicht so einfach wie mans gerne hätte
wink.gif

mfg Gaga

Naja aber die Frage ist dann wie definiert das System einen "erfolgreich abgewehrten Angriff"?

...
mfg Gaga

Och das hatte man schon bei DAoC über die in der Abwehr verbrachten Zeit gelöst.
Gab's eben RP's fürs deffen.

Nun ja Beutel und so natürlich nicht. Aber eine gewisse Anzahl RP's würde
doch schon einen Anreiz schaffen.

cu Yes

Grundsätzlich sollte das Solospiel immer gefördert werden. Völlig unabhängig davon, ob es ein Massenschlachten Spiel ist (neues Genre?) oder nicht. Natürlich sollte weiterhin der Fokus darauf liegen, was das Spiel ausmacht. Jedoch holt man sich über ein erweitertes PvE zusätzliche Kunden ran. Solofreundlichkeit muss ja nicht heißen, dass RvR zu verwässern. Wenn man das Solospiel erweitert, dann sollte man das in der offenen Welt tun. Im RvR Bereich sollte man sich mal mehr darum kümmern, dass es für Spieler überhaupt reizvoll ist ein RvR Gebiet zu betreten. Dies erreicht man aber nicht, in dem man das Soloplay in dieser Zone verbessert.

Es wäre ja möglich das die verteidigung über eine bestimmte zeit laufen muss, also zum beispiel wenn die burg nicht in 10min eingenommen wird ist sie wieder komplett zurückgesetzt und die angreifer werden raus geschmiessen. natürlich nur unter der bedingung das die 10min auch angegriffen wird. also so lange in dem umkreis der burg gegner rum rennen. also wenn nur einer vorbei läuft wird sollte nicht mal die burg unter angriff stehn. sollten schon NPCs gekillt werden min 1 dann starten die 10min oder 15min mir egal. Und die verteidiger werden informirt mit einer möglichkeit sich direkt zur burg zu teleportieren.

Wenn dann die 15min rum sind dann ist halt ende die angreifer müssen wieder von neu anfangen. und die verteidiger bekommen eine belohnung. RP und vielleicht sogar Items. Da das angreifen von burg dadruch echt schwer wird müssen die belohnung extrem angezogen werden. das heisst wenn man es dann schafft sollte auch was vernüpftiges für jeden drin geben, also erstmal zb. für jeden aufjedenfall eine tasche. dann meinet wegen 3 gold und es sollte auch viel mehr ruf geben. nicht 700 (T2 gebiet) sondern dann schon 2000 oder 3000. dann sollten die Helden in den T2 gebieten und T3 gebieten nicht so stark sein das man sie nur mit spielern aus der höheren Zone dafür brauch. also es sollte schon im T2 gebiet zb. ein Held sein den ein lvl 18 tank tanken kann... natürlich muss man dann verhindern das aus Höheren Zonen jemand dazu kommt durch zb. das HUHN
wink.gif
wenn also zb. ein lvl 28ger in die nähe der Burg kommt (schlacht bereich) wird er auch zum huhn.
die grenze für T2 sollte dann vielleicht wie bei den BGs 21 sein. das gleiche halt für T3 gebeit nur halt angepasst, und T4 eben so.

Oder man macht die Burg angriffe wie ÖQs, das heisst das auch NPCs mit in die burg stürmen, das soll da durch nicht vereinfacht werden sondern einfach nur nach einer grösseren schlacht aussehn weil dann fühlt man sich auch eher in einer Epischen schlacht wenn man mit 30 spielern und 30 NPCs gegen vielleicht (anpassungs system) 20 Spielern und 40 NPCs kämpft. das man schrittweise sich dem Ziel nährt...

Erste Etape Mauer/Tor einreissen wenn man da schafft kommt jenach dem wieviele Spieler da sind die NPCs zum vorschein, die dann mit stürmen... oder Verteidigen
Zweite Etape Ersten kleinen Helden getötet (zb. Leibwache des Burghern), wenn man da schafft kommen noch mal npcs zur hilfe (immer auf beiden Seiten) vielleicht kommen dann zb. auch ein paar champions dazu.
3te Etape Tor zum Burghern einreissen, hat man das geschafft steht man vor dem Burghern und kann ihn angreifen.

Nunja klar damit man nicht alleine die burg einnehmen kann bekommen die angreifer max 45 NPCs zur seite die Verteidigung bekommt wenn kein Spieler Verteidigt 60 NPCs dazu. klar man muss dann natürlich anpassen wenn dann 100 Spieler angreifen und nur 10 verteidigen dann müssten auch mehr Verteidiger NPCs dazu kommen. so das es immer etwas ausgeglieschen ist und etwas fairer aber auch spass macht durch das Gefühl der Epischen schlacht
wink.gif

sollte dann wie in bgs spawnpunkte geben die in wellen arbeiten also das auch die NPCs dort spawnen und dann zur burg rennen
wink.gif

das wäre zb. eine art das es mir auch mehr spass machen würde da anzugreifen.

Oder wie definiert man einen Angriff?
Wenn ne bestimmte Anzahl Spieler angreift?
Wenn das erste Tor gefallen ist?
Oder wie beim jetzigen System wenn ein Einzelner vorbeirennt und dann bekommt man fürs "erfolgreiche verteidigen" ne Belohnung wenn der eine Spieler wieder weit genug weg ist ?
happy.gif

Naja is halt alles nicht so einfach wie mans gerne hätte
wink.gif

mfg Gaga

Ja es ist wirklich knifflig. Aber dafür gibt es ja hochbezahlte Spieldesigner
happy.gif

Vorstellen könnte ich mir eine Belohnung pro getöteter Spieler in Burgnähe sobald die Burg wieder als Sicher eingestuft wurde.
So als Gedankenspiel: 200xp/Gegner
1 Spieler rennt kurz vorbei wird getötet, kommt auch nicht wieder = 200xp
Schlacht mit 20 ernsthaften Angreifern. Vllt. 80 kills insgesamt = 16.000xp
Man könnte auch die Chance auf gute Beute die man bei den Angreifern finden kann erhöhen.

Bitte nicht auf Zahlen festnageln, sind ja nur ein paar unausgegorene Gedanken
blush.gif

EDIT: Achso, ja das wäre Gedacht für das jetzige System bzgl. Definition Angriff

Ich glaube langsam die einzige Möglichkeit die Spieler zum OpenPvP zu bewegen ist, dass diese scheiß Szenarien abgeschafft werden. BGs kann ich in WoW auch machen und nix anderes ist das. Trotz Kollisionsabfrage und so tollem PvP-System langweilen die Szenarien nur!

Ebenfalls sollte die abartig niedrige Respawnzeit auf ein gesundes Maß hochgeschraubt werden. Die verdirbt mir ziemlich die Lust am spielen. Und allgemein gibt es schlicht zu wenig Quests. Mit meinem Gobbo bin ich ständig gezwungen zwischen allen Gebieten hin und her zu reisen, nur weil es auf Grünlingsseite zu wenig Quests gibt um vernünftig hoch zu leveln.

PQ sind eine tolle Idee, doch was bringts wenns kaum noch angenommen wird bzw. immer nur die gleichen und der Großteil der Spieler eh nur in den BGs abhängt.

War ist ein Spiel, welches seinen Fokus auf Massenschlachten legt (so sollte es zumindest sein). Ich fände es nicht gut, wenn jetzt auch noch das Solo-Spiel gefördert wird. Meiner Meinung nach kann man schon genug alleine machen, die großen Schlachten sollen gefördert werden, es soll mehr Gründe für die Leute geben, ins offene RvR zu gehen.

/ 100% signed

Ich finde man sollte eher das Solospiel unattraktiver gestalten, denn im Vergleich zu anderen MMOs kannst du in WAR wirklich viel zu viel alleine machen und das sogar als Healer.

/ 100% signed

Ich finde man sollte eher das Solospiel unattraktiver gestalten, denn im Vergleich zu anderen MMOs kannst du in WAR wirklich viel zu viel alleine machen und das sogar als Healer.

Darfst aber nicht ZU unattraktiv machen. Manche Leute (wie ich), die z.B. in verschiedenen Schichten arbeiten hätten dann ein Problem. Wenn ich z.B. aufgrund einer Schicht nur vormittags von sagen wir 9-11 Zeit hätte ne Woche, kann brauch ich mich garnicht einloggen, da um diese Uhrzeit (logischerweise) weniger los ist und man darauf angewiesen ist, bisserl alleine zu machen...

Zurück