Verbesserungsvorschläge für folgende PC-Komponenten

Aberon

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Technikbegeisterte.
Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zulegen möchte, der Primär für das Spielen gedacht sein soll, hab ich mal ein wenig an einer für mich passenden Konfiguration gebastelt.
Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge plus eine Erklärung, warum ich auf den Vorschlag hören sollte.
heißt ich möchte nicht hören "nimm dies und das weil is viel toller ey" sondern ich möchte nachvollziehen können, warum ihr einer anderen Meinung seid.

[font="arial, helvetica, clean, sans-serif"]http://www.alternate...n=1&tn=BUILDERS[/font]

Besonders unschlüssig bin ich mir bei der Festplatte.
Was ist der Unterschied zu dem Vorgänger der F3-Serie? Vor allem ist der Vorgänger um einiges teurer.
Bitte beachtet, dass ich höchstens 800€ für meinen neuen PC ausgeben möchte.

Ich möchte noch sagen, dass ich nicht vorhabe alles bei alternate.de zu kaufen.
Ich finde nur den PC-Builder ziemlich gut und dass man dann nämlich direkt etwas ändern kann und durch einen neuen Link die aktualisierte Konfiguration schnell weiterschicken kann.
Sollte alles feststehen werde ich für jede Komponente den günstigsten Shop auswählen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicher wechseln, weil es sinnlos ist, sich 4 Riegel mit 1 GB zu kaufen, schon allein des Platzes wegen. Kauf dir 2x2 GB, wenn du 4 willst. Kühler würde ich den Mugen nehmen, weil: Wenn schon, denn schon. Der Mugen ist einer der besten und hat nen PWM-Lüfter. Gainward-Karte würde ich tauschen, weil...weil ich da mal was gelesen habe, von wegen, dass sie für ein Testmodell nen anderen Lüfter haben, der flüsterleise war und dann aber beim Verkauf irgendwas billigeres drauf haben. Ne Schweinerei. Hol dir die Hawks oder Gigabyte OC.

Oder aber, hol dir eine der neuen ATI. Entweder die 6850 oder eine 6870. Die 6870 gibt es für knapp 200 Euro und ist von der Schnelligkeit her ungefähr wie eine 5850, oft sogar knapp hinter einer 5870.
Der Hacken an der Sache: sie sind ganz neu und es gibt sie bisher nur mit Standardlüfter, der nicht so toll sein soll. Bei der Festplatte hab ich jetzt nicht im Kopf, ob das eine ist, die die Umdrehungen auch erhöhen kann. Aber ich würde für nen Performance-Rechner eher etwas wie eine F3 Spinpoint mit 7200 Umdrehungen verbauen. Keine Eco! Der kleine Mehrverbrauch macht bei nen Gamer den Braten auch nicht fett. Brenner würd ich auch tauschen. Warum? Meinen letzten Samsung fand ich kacke. Viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kommt halt drauf an welche CPU Kühler montiert werden

CPU X4 955 BE oder gleich nen 1055T , Grafikkarte : http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX , Ram solltest du auch günstiger bekommen 2 x 2GB
 
Danke für die vielen Antworten.
Habe noch gar nicht gewusst, dass die neue 68** Serie von AMD schon draußen ist.
Dazu habe ich mir ein paar Benchmarks angeschaut und daher tendiere ich dann wohl auch zu der 6870.
Danke für die Vorschläge bezüglich Kühler, Festplatte und Arbeitsspeicher.
 
Grad gesehen, dass du auch in anderen Shops kaufen willst. Dann würde ich dir lieber die Samsung Spinpoint F3 1TB Version nehmen. Falls du wirklich 2TB brauchen solltest, kannst du dann 2 davon nehmen
 
Grad gesehen, dass du auch in anderen Shops kaufen willst. Dann würde ich dir lieber die Samsung Spinpoint F3 1TB Version nehmen. Falls du wirklich 2TB brauchen solltest, kannst du dann 2 davon nehmen

und je nach mainboard bzw. wunsch ein raid aus diesen beiden erstellen.
 
und je nach mainboard bzw. wunsch ein raid aus diesen beiden erstellen.

Aber keinen Raid0, eigentlich ist das total unnötig, ich kenn niemanden dem die transferraten einer Samsung Spinpoint F3 7200U/min zu wenig für Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück