Verbesserungsvorschläge

Jariel1994

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Hey Buffies,

Ich bin dran mir einen neuen PC zusammenzustellen, dabei habe ich mir folgendes bereits gekauft:

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe

ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX

Dazu 4GB DDR3 RAM aus meiner alten Kiste + eine 500GB Festplatte. Nun wollte ich fragen:

Was für ein Netzteil und Gehäuse empfehlt ihr mir (aussehen spielt nen feuchten Scheissdreck, das P/L Verhältnis muss stimmen)?
Und wisst ihr einen Shop IN DER SCHWEIZ wo man diese Teile kaufen könnte?

Freundliche Grüsse,

Jariel

PS: Kritik gern gesehen, sagen: "omg lol du bist scheisse, was für ne kack Zusammenstellung...", kann ich nicht gebrauchen =D

Cooler Master Silent Pro 500W, Antec True Power New 550 Watt, Cougar Power 500W, Seasonic S12II-520 Bronze bzw. M12II-520, wenn du Kabelmanagement willst.

Würde denn ein 400W Netzteil auch reichen? Weil so eins hätt ich noch im PC.

Gruss und danke schonmal!

Ausreichen schon. Was ists denn für eins? Es macht sich halt immer gut in etwa die doppelte Leistung zu Verfügung zu haben, die reell benötigt wird. Stichwort: Auslastung und Effizienz des Netzteils. Wenns ein 400W Markennetzteil ist kann man das schon weiterverwenden.

Mhm ne dann muss ich wohl eher ein neues kaufen, da das mitgeliefert wurde, also son billig Teil, oder kann ich es dann einfahc mal versuchen mit dem Netzteil? Oder kann da schon etwas an den Arsch gehen?

Gruss

Ich Empfehle dir erst bei Digitec zu schauen brack ist meistens bisschen Teuer.

Bei Digitec finde ich kein einziges der vorgeschlagenen Netzteile =D... und was für Gehäuse schlagt ihr mir vor? Das Mainboard muss natürlich reinpassen.

Gruss

doch gibs zumindest die ersten 3 mehr hab ich jetzt nicht geguckt

geh am besten auf Netzteile dann Hersteller anhaken in der Liste und 500-599Watt

Gehäuse is halt immer Geschmackssache was solls denn max. kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück