Verbindungsprobleme mit einzelnen Char

Antimon

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
97
Hoi
smile.gif

Evtl kann mir ja einer weiterhelfen, genug fachexpertise gibt es ja
hier bei buffed
victory.gif

Mein Problem:

Ich habe mit einem Charakter das Problem, dass die Verbindung zum Server ab und an unterbrochen wird
und ich mich erst wieder auf den Charakter einloggen kann, wenn er im Spiel als disconnected
angezeigt wird. Falls ich es doch probiere, bekomme ich gleich wieder ein disconnect.
Es passiert immer, wenn ich am craften bin, einige Items in der Tasche verschiebe oder letztens
4 mal in einer Instanz.
Da es mir bisher eigentlich egal war, da mich das beim craften nicht gestört hatte und ich bis
67 auch alleine unterwegs war, ohne eine Ini zu besuchen, hatte ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.
Allerdings möcht ich nu Inis besuchen und das kann ich mit den disconnects nicht machen,
bzw will es den anderen Spielern nicht zumuten, dass der Healer oft disconnects hat ^^

Bisher versucht:
- Repair.exe
- Addons deinstalliert und die Ordner wdb und wtf gelöscht
- Netzwerkkartentreiber aktualisiert
- die Einstellungen der Netzwerktreiber in WinXP so umgestellt, wie es auf der WoW Seite beschrieben ist.

Kennt evtl einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?
Hab das Forum hier auch schon durchforstet und noch keinen Threat zu dem Thema gefunden.
Das Problem hab ich nur mit einem Charakter, alle anderen die ich spiele, haben das Problem nicht.

mfg
Floh

Es dürfte ein Addon sein. Hast du zufällig Bagnon installiert ? Wenn ja, besorg die mal die aktuellste Version. Allgemein solltest du deine Addons mal auf den neusten Stand bringen (sofern sie nicht 100 pro aktuell sind).

Das Problem hab ich auch, wenn ich keine Addons installiert habe.
Hatte auch erst die Vermutung, dass es an einem Addon liegt.

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Mit meinem Druiden und meinem Mage klappt alles super, aber sobald ich mal mit meinem kleinen Priestertwink spiele, egal ob Ally oder Horde, hab ich selbiges Problem. Allerdings nur bei einem Priester :/

Würde auch gerne eine Lösung haben ;-)

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Mit meinem Druiden und meinem Mage klappt alles super, aber sobald ich mal mit meinem kleinen Priestertwink spiele, egal ob Ally oder Horde, hab ich selbiges Problem. Allerdings nur bei einem Priester :/

Würde auch gerne eine Lösung haben ;-)

tja da kann man dann nur rumraten ^^ ich könnte mir vorstellen das es wieder dieses eine netzwerkeinstellung ist. checksumme überprüfen .... irgendwas ^^ ka warum das immer mal wieder passiert. auf meinem rechner war das meistens das problem. wobei ich diese funktion schon monatelang aktiv war und schwubs aus irgendeinem grund müsste man es plötzlich ausschalten.

alle chars bis auf einen waren spielbar, jeder char hatte die selben aktiven mods bzw nach anweisung des GMs garkeine und nix änderte sich. WTF, WDB und Cache gelöscht. Nichts hat geholfen. Dann sagte er was von

Checksum Offload : Disabled
Segmentation Offload : Disabled
Optimise For : Throughput

und nachdem ich das geändert hatte klappte alles wieder. das paradoxe an der sache ist nur... irgendwann dann habe ich den rechner platt gemacht und diese option aktiviert gelassen und es funzte ohne probleme bis irgendwann plötzlich wieder das problem kam.

bei mir siehts dann immer so aus das alle spieler den namen " unbekannt " haben. meine icons in den leisten nur noch fragezeichen sind. ich den chat lesen aber nicht antworten kann und das wow mich nach 2-3 min vom server kickt.

einfach mal auf die wow homepage gehn, dort in der Rubrik Support auf " Support FAQs " und dann " Technik - FAQ " klicken.

evtl findest du ja dort unter dem ersten Punkt " Abstürze, Einfrieren und Fehlermeldungen " oder unter dem letzten Punkt " Verbindungsprobleme " eine Antwort auf dein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte selbiges Problem.

Irgendwann bin ich mal die Addons durchgegangen und habe sie abwechselnd aktiviert oder deaktiviert.

Heraus kam, dass Titan Panel (auch nach Aktualisierung) schuld war. Seit dem nutze ich ein anderes Tool.

Mittlerweile keine Probleme mehr...

Dann sagte er was von

Checksum Offload : Disabled
Segmentation Offload : Disabled
Optimise For : Throughput

Das habe ich auch schon gemacht. Hatte auch nichts gebracht.

@Mompster: Wie bereits beschrieben, hab ich das Problem auch ohne Addons

Hatte auch ein extremes Disconnect Problem,
das Spiel war fast unspielbar.
Bis ich mal den Router richtig eingestellt hatte auch mit
Port Forwarding usw.
Seitdem nie wieder ein Disconnect.
biggrin.gif

das problem hatte ich schon oft die gms meinten ich sol die repair.exe durchführen hat aber auch nicht geholfen jetzt werde ich immer wen das passiert einfach vor die tore von sw geportet und dann geht es wieder woran es liegt konnte mir aber keiner sagen
und wie bei dir liegt es nicht an den addons

Das Problem hab ich auch, wenn ich keine Addons installiert habe.
Hatte auch erst die Vermutung, dass es an einem Addon liegt.
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es allerdings am Router.
Diesen habe ich dann für ein paar Min. vom Netz getrennt, also Stecker raus, und seitdem
läuft WoW wieder. Vielleicht hilft Dir das ja.

MfG

Ich hab exakt das gleiche Problem und es tritt auch nur bei einem einzigen Char auf.
Es hilft die Dateien Interface, WTF, Cache zu löschen die sich beim anschließenden Neustart wieder selber erstellen. Ursache für das Problem war Titan Panel. Ich habs jetzt runtergeschmissen und durch einzelne Addons ersetzt und es läuft jetzt wieder...

Am Router kann es nicht liegen.
Kann mich ja gleich auf nen anderen Char einloggen und hab auf anderen
Chars ja keine Probleme.

wie gesagt das problem gibt es bei ihm auch wenn er GARKEINE ADDONS drauf hat. also kann es bei ihm speziell ja nicht an titan panel liegen. alle titan panel süchtigen sollten sich evtl mal die fubar anschaun. evtl ist das ja ein guter ersatz fürs alte titan

Hab das Prob auch, mit 2 von insgesamt 5 Chars..generell auf Schurke und Hexer, werd das mal mit Titan testen....=(

wenn du bongos 1/2/3 hast, raustun und es geht normal
biggrin.gif

Interessiert es hier eigentlich jemanden was der TE schreibt?

Er hat das Problem auch komplett ohne Addons!

BtT:
Bei mir ist das auch so, 5 meiner Chars funzen einwandfrei und mit denen kenn ich keinen DC. Log ich auf Mage oder Priest brauch ich nix verkaufen, in den Taschen verschieben, in die Bank legen oder solche Dinge. Bei diesen Aktionen kann ich mich gleich auf nen DC einstellen und auch ich weiß nicht woran es liegen könnte.

All das oben genannte hab ich schon probiert und es scheint recht viele Spieler zu geben bei denen es sich lediglich um einen oder zwei Chars handel, die übrigen sind davon nicht betroffen.

LG

Sicherlich interessiert mich die Aussage des TE´s. Deshalb darf man doch, wenn man ähnliche Probs hat, mal testen ob es bei einem selber evtl. doch an nem AddOn liegt....

Ich denke mal bei dieser Art eines Problems ist man für jeglichen Vorschlag zur Lösung glücklich, evtl. funzt ja was....

Zurück