verbindungsunterbrechung in wow

Kamelzehe

NPC
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo buffed leser,

Ich habe die Möglichkeit über 2 verschiendene Verbindungen ins Internet zu kommen.
Erstens über einen Internet USB-Stick, und zweitens Kabelinternet.

Wobei mir Ersteres lieber wäre, da sich das Modem für Kabelinteret in einem anderen Zimmer befindet, und eigentlich zu einem anderen PC gehört.

Nun habe ich das Problem, dass mit dem USB-Stick die Verbindung in WoW öfters trennt.
Model des Sticks: Huawei E156G
Die Verbindung trennt vorwiegend in Schlachtzügen, aber auch in Städten, was mir die Vermutung gibt, dass der Datenverkehr zu hoch ist, aber die Geschwindigkeit sollte eigentlich ausreichen. Netz ist laut Vertreiber genügend vorhanden.

Allerdings wechsle ich sobald ich bemerke dass sich die Verbindung trennt(Figuren laufen im stehen) auf den Desktop, sehe aber keinen getrennte Verbindung. Nicht einmal eine Verbindung die wieder Kontakt aufnimmt.

Raiden ist so leider nicht möglich, und das ärgert mich schon, da es mir in WoW doch gerade darum geht.


Mit der zweiten Verbindung funktioniert WoW ohne Probleme, nur stört mich die Tatsache, dass das Modem eigentlich zu einem anderen PC gehört, und ich noch dazu ein Kabel verlegen muss...

Jetzt wollte ich fragen ob jemand vergleichbare Erfahrungen hat, oder sogar die Lösung kennt.
 
Nehm das Kabelmodem. Du wirst mit dem USB-Stick nicht glücklich. Diese Dinger sind nur zum questen hin und wieder zu gebrauchen.

Das Problem bei Funk ist ,- ich nenne es mal "Loss of Packages". Du hast keine beständige Leitung und die Datenpakte werden nicht so schnell wie beim Kabel geliefert. Ergo=Schlechte Latenz, Laggs, Kicks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Werd ich mir wohl einen Switch besorgen müssen.
 
Zurück