Vergelter Paladin

-Raid-

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
2
Hi,
ich hab mich jetzt durch mehrere Foren gelesen, Videos angeschaut und Infos gesammelt.
Ich will mir, nach meinem Magier und meinem Schurken, jetzt einen Vergelter Paladin machen.
Jedoch hab ich so das Gefühl, dass der Vergelter relativ wenig Schaden macht (kam durch die Videos so rüber).
In den Videos waren ~2k Crits so das höchste was ich gesehen hab (ohne die Flügel und ohne anderen Damageboost).
Zudem haben Vergelter im allgemeinen einen schlechten Ruf und so frag ich mich doch, wie schnell man eine Party findet.

MFG
-Raid-

Retripalas leben meiner meinung nach hauptsächlich vom burstdmg, was meinem verständniss nach bedeuetet, dass er sehr schnell viel dmg raus hauen kann.. mein pala is atm lvl53 und ich habe es oft erlebt, dass die mobs entweder schneller tod sind, als ich ihren namen richtig lesen kann oder so langsam down gehen, dass ich jedes haar bei zB nem Wolf zählen kann.. Bestes beispiel ist da meine pvp begegnung von letzer nacht.. ich hockte grad so vor BRD rum und hab den ausblick genossen, als son sp (gleiches lvl) meinte, er müsse mich umhauen..
naja ^^ stun, siegel des befehls angeschmissen, druff mit kreuzfahrer, gerichtet, Siegel des befehls nachgecastet und schwupp war der wech.. dauer: 5sec. Einmal gebubbelt und glei wieder weg u alle dots waren auch futsch. als der dann wieder kam hats elendliche 2min gedauert bis die sau down war..

Dann ma zum grp-play.. also beim leveln kannst du locker als retri tanken, wenn du dir bisserl tankeq zulegst (war bei mir ne 1hand waffe u n schild). das geht recht gut. Auch heilen war nie das problem. auf lvl40 war ich dauergast im kloster und da auch oft heal und hab 1-2min lichtblitz durchspamen können bis ich oom war.. Brauchst einfahch ne tolerante grp u dann is das kein problem. auch als ddler hast du eigentlich kein problem. In BRD war ich gestern sozusagen zweiter tank, weil der depp zu doof war um aggro zu erzeugen ^^

aber du musst dich schon erstmal umgewöhnen ^^ palas sind nicht die imbacritter
wink.gif
Machen aber durchaus ne menge fun!
Kann dir nur zu nem retripala raten.

hoffe ich konnte bisserl helfen.
MfG STL

Danke für dein kleines Review.
Hab jetzt einen Paladin angefangen (Level 13)
smile.gif
.

Also ich bin bei mir im Raid in den Top5 dds.
Hab mir viel geflame anhören müssen, aber nachdem ich sowohl in SSC als auch in MH auf Platz3-7 bin im DMG sagt eigentlich keiner mehr was =)
Und Palas sind Imbacritter! Mobs mit 5-8k life gehen meistens mit 1 bis 3 hits down.

also ich hab etz nen 23er retri.. und es macht mir bedeutend mehr spass als schurke.. (ka wieso)
biggrin.gif
:D aber bischen hitluck is schon von nöten die meiste zeit knall ich die mobs gut und sehr fix um aber bei ein bis zwei mobs kommt erstmal verfehlen dann parieren .. sowas nervt bissl aber sonst gibts nichts zu meckern und wen kümmerts...
es kann doch net jede klasse ultra dmg raushauen (und was ich so an pala dmg gesehn hab in vids.. *ultra*)
als letztes find ichs schwach ne klasse mit dem ausschlussverfahren zu spielen : bäh-die-macht-doch-keinen-schaden-deswegen-spiel-ich-die-klasse-nicht -.-

Also ich kann nur sagen DMG - PLADINE mache DMG ohne Zweifel ( Nur das große Problem ist wenn ein mehrzahl von T6 / S3 Heal - Pala gibt halten dann so welchen skillungen net gut durch Beispiel Schami genau das selben melee gibts wenig dann kommt ele und dann heal is klar das dann melee total unterschätz wird genau wie vergeltung von PALADIN

Ps.: http://video.google.de/videoplay?docid=-89...h&plindex=0
Der Pala macht richtig DMG pls net Täuschen das der so viel Buffs hat es gibt video wo er net so viel hat einfach mal gucken unter HAVOK bei YouTube oder.

Wieder geht die Diskussion um den Schaden eines Palas. Ich würd sagen egal wieviel er letzendlcih macht, der CC fehlt und damit ist der Mage, oder Hunter oder Hexer (dämonen) beliebter im Raid, meiner Meinung nach auch zu recht. Aber wenn man nette Leute im Raid hat (und das ist sowieso jedem zu wünschen nehmen die einen auch als Vergelter mit, mit Randoms immer schwierig finde ich.
Richtig Spaß macht der Vergelter dann mit anständigem Equip im Schlachtfeld, diese Momente sind unbezahlbar, wenn man mit etwas heal im Rücken durch die Reihen stürmt und die Stoffis schnetzelt. Für die Gruppe ist der Pala aber in Tankskillung oder asl Heal meiner Meinung nach nützlicher.

Das mit dem cc stimmt nicht so ganz. Durch Buße hat der Retri einen Stun, mit dem ich schon mehr als einem Stoffi das Leben im Raid gerettet habe(Hammer der Gerechtigkeit funktioniert deutlich seltener bei Trashmobs in ssc / fds). Zum anderen kannst du locker als Offtank bei den ersten beiden Maggie Adds eingesetzt werden.
Nebenbei hast du im 25er Raid eigentlich immer genügend CC um einen rauszuschmeißen.
Dadurch, daß Retri die Klasse ist, die mit am meisten Raidsuport bietet (JoW / JoC / JoL mit Crusaderstrike obenhalten, JoW -> im Klassendurchschnitt 120mp5, JoC 3%Crit, JoL -> recht effektiver Heal für Schurken und Fury), findest du ihn auch in ziemlich jedem Raid, der im Highend Content unterwegs ist.

der retri pala ist halt sehr vom euip abhängig.wenn das passt -und er ordentlich gespielt wird- macht er schon gut dmg.
zudem ist reiner dmg auch nicht alles und die supportfähigkeit eines vergelters im raid ist doch außergewöhnlich gut.
wenn sich ein boss mal zu mir umdreht kippe ich auch nicht gleich aus den latschen wie ein schurke oder schami
blub.gif

ich bin jedenfalls zufrieden und auch meine raidkollegen wollen den retri nicht mehr missen.

und darum gehts doch. Ist doch auch Unsinn jemandem der keinen Vergelter im Raid haben möchte vorzurechnen wieviel DPS und wieviel Support man bietet. Ich glaub wie der Tankadin wird sich auch der Vergelter etablieren, aber eher dadurch, daß man Leute kennt die wissen wie man spielt und mit denen man Spaß hat.

Zurück