Vergelterskillung aber Rechtschaffenheit besser!?

S

sinnrg

Guest
Hallo Leute,

habe mir einen Vergelter hochgezogen von 1 - 70 immer mit Recount. Immer wieder zwischen SdB und SdR gewechselt. Bis 70 hatte ich definitiv laut Recount ohne +Spelldmg bissl mehr DPS als mit SdB. (Kreuzfahrer danach SdR)

Auf frischen 70 1800 AP und 26 % krit ungebuffed, um die 6,5 % Trefferwertung, langsame 3,6 Axt:

z.b. HdZ 1 gebuffed, 2 Mal gleiche Grp bis einen Jäger Ersatz für Jäger
- SdB 390 DPS, Schaden gesamt Platz 3
- SdR 460 DPS, Schaden gesamt Platz 1

Schlabby Bosskämpfe gleich viel Dmg, bei kleinen Mobs Dmg von SdB < SdR. weil ehe SdB procct haben die anderen Mobs schon platt gemacht.


Seit 2 Wochen renne ich nun mit folgender Skillung rum : http://www.wowhead.com/?talent=sVVZVhZVf0xbcdiIot

grün + blau, Hybride, bissl Krieger, viel Holydmg
8200 HP, 8600 Mana, 189 Stärke, 16 % Krit Nahkampf, 18 Krit. Zauber, +300 Spelldmg

+ Rache kommt bei fast jedem Mob auf 15 %

+ Kreuzfahrer 235 Heilig + 140 Heilig SdR + (10,8 SdR Spelldmgkoeff. * 3,6 2H Speed * 300 Spell dmg) + 15 % verb. SdR (nach Berechnung von Spelldmg) + 12 % Heiligaura + 3 % Kreuzzug + 15 % Rache
=> 400 weiß + 600 gelber Dmg mit jedem Schlag = 3,6 sek

+ Richten krit mit 18 + 15 = 33 %

+ Kreuzfahrerstroß 400 gelb, krit mit 16 + 3 % verb. Kreuzfahrer

+ Weihe Stufe 3, so 110 DpS (Als Stärke + krit SdB Vergelter zu teuer)

Alles im allem gegen 70er Humanoide, Wildtiere laut Recount => 380 Dps, gegen 70er Untote 480 DPS


Ich rede jetzt nicht von T6 und Endgame, 100 Buffs von 24 anderen aus Raid. Sondern als frischer 70er 5er Ini's und questen. Mir gefällt das so besser. HdZ1 so durchgehealt als Vergelter. Gestern in Schlabby 2. Platz Recount in Schaden gemacht, trotzdem Notheal möglich. Man benutzt viel mehr Palatalente. Viel Heiligdmg = ohne Verluste bei Gegner mit viel Rüsti als Dmg. PvP und Tank als Gegner? Der Schluckt > 75 % weißen dmg

SdB = 7 Procs pro Minute. 3,6 Waffe = 16,6 sagen wir 16 Schläge = 8 Schläge ohne SdB
Mit 1. Equip habe ich 26 % krit + 3 % verb. Kreuzfahrer = 29 % krit von 7 SdB Schlägen = 2 Schläge SdB Krit pro Minute. In Ini Mobs durch DD's aber schon in 10 Sek platt ^^

Ok, macht mich nieder ^^ Vergelter ohne SdB = Noob!? Recount sagt mir was anderes. Ich behaupte nix was ich nicht durch Versuchen getestet habe!

Vergelter in 10 Tagen Playtime von 0-70 (2. Char), 16 Mal teuer umgeskilled. Mehrere Equips, alles ausprobiert.

Ich hätte gerne konstruktive Kritik und Tipps von welchen, die es auch mal so versucht haben. Auch Shockadin ist was ganz anderes!
 
Falls du Blutelf bist spielst du mit dem falschen Siegel.
Als Blutelf spielst du mit Siegel des Blutes und das ist soweit ich weiss knapp mehr als 100 DpS mehr als Siegel des Befehls.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht Helfen bzw. für dein SdR brauchst du Spelldmg ergo musst auf Equip achten. Als fulltime Vergelter schaust du auf Krieger-Zeugs bzw. Vergelter Zeugs ( Arena Zeugs).

Weiter kann ich leider auch nicht helfen.
Meine Meinung halt Vergelter spielt man mit Siegel des Befehls bzw. Siegel des Blutes
wink.gif


So long

Doknok
 
Siegel des Blutes Rang 1
210 Mana
Spontanzauber
Alle Nahkampfangriffe verursachen zusätzlichen Heiligschaden in Höhe von 35% des normalen Waffenschadens. Dabei verliert der Paladin aber Gesundheit entsprechend 10% des insgesamt zugefügten Schadens.

Die Entfesselung der Energie dieses Siegels richtet einen Gegner und verursacht sofort 295 - 325 Heiligschaden auf Kosten von Gesundheit in Höhe von 33% des verursachten Schadens.

Öhm.. da krieg ich ja aua wenn ich das aktiv hab.. oO oder muss ich da ne waffe die langsamer als 3,0 ist nehmen, damit ich beim richten genug hp zurückbekomm? mmh irgendwie find ich das siegel doof ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Raid ists sehr praktisch den Schaden zu bekommen, da Du durch Heal Mana bekommst und das mit deinem doch etwas knappen Manapool als Vergelter sehr nützlich ist.
 
mmh.. kapier ich atm iwie nicht... ^^ woher krieg ich das mana?
 
Ich bin Ally, Mensch Pala.

Wie gesagt: laut Dmg Meter Recount mache ich fast überall mehr Dmg mit SdRechtschaffenheit, als mit siegel des Befehls. Lest Euch das mal durch. Darum geht's mir ja grad.

Mit meinem "Krieger-Equip" was jetzt auf der Bank rumliegt, 1800 AP mit SdM + Schmuck (+200 AP) im Kampf, 27 % Krit Nahkampf, ca. 6-7 % Trefferwertung, unter Benutzung von Stuns <-> SdB Richten, mit einem 15.000 EP Ring (ignoriert Rüstung des Gegners um 56) mache ich in jeder Ini weniger Dmg als mein jetziges 35 % Krieger, 65 % Spelldmg - Int Equip und SdRechtschaffenheit, welches ich von der Qualität her unter dem 1. einschätze (weil mehr grün und kein einziges eipisch). Auch beim Allein-Questen, immer habe ich mehr Dps und mehr Schaden mit SdR als mit SdB.

Klar SdB ab und zu supi Krits, aber dann paar Schläge mit nur weiß Dmg. Ich finde das eignet sich nur für PVP. Wenn Du einem gleich mit Krits ordentlich was weghaust, dann erschrecken sich manche und machen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh hast du absoluten Schaden oder DPS getracked?
 
Hast Du die HDZ1 Messund mit "1800 AP mit SdM + Schmuck (+200 AP) im Kampf, 27 % Krit Nahkampf, ca. 6-7 % Trefferwertung" gemacht, ist etwa das was ich habe sind recht konstante 500-600 Farm DPS, in Inis geht mit die DPS mit meinen DDs maximal um 50 runter, also kämen geschätz 450-550 dabei rum.

Dann Spielweise - immer hübsch in den Rück gehauen, SDB kann meines wissens immer noch parriert etc. werden, was den Damageverlust zusätzlich noch erhöht wenn man immer von vorne angreifft?
 
Hast Du die HDZ1 Messund mit "1800 AP mit SdM + Schmuck (+200 AP) im Kampf, 27 % Krit Nahkampf, ca. 6-7 % Trefferwertung" gemacht, ist etwa das was ich habe sind recht konstante 500-600 Farm DPS, in Inis geht mit die DPS mit meinen DDs maximal um 50 runter, also kämen geschätz 450-550 dabei rum.

Dann Spielweise - immer hübsch in den Rück gehauen, SDB kann meines wissens immer noch parriert etc. werden, was den Damageverlust zusätzlich noch erhöht wenn man immer von vorne angreifft?

500-600 mit gleicher Ausstattung? Wie schaffste das denn? ^^

Kampf mit SdB und "Krieger-Eq":

0. Verb. Heiligaura, Schmuck + 200ap, SDM
1. Kreuzfahrer Richten (+Heiligdmg, +3% Krit)
2. SdB an
3. Kreuzfahrerstoß
4. Weihe Rang 1
5. Stun wenn möglich, SdB Richten
6. SdB an
7. Kreuzfahrerstoß
... bis tot

Was mache ich denn falsch? ^^ Über 500 noch nie mit SdB gekommen, auch nicht gegen Untote mit Exorxismus dazwischen. Mein Char ist verbuggt ^^ Was hast Du für eine Waffe? Ich den "Aepixspalter" oder so ähnlich. Wie ist Dein Equip? Ich 40 % Blau Eqip, Rest Grün, 1 S1 Ring, frisch 70 halt.

Du meinst von hinten angreifen bringt 150 Dps mehr? Muss ich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn an sich erst nimmt man siegel des kreuzfahrers spricht sein richturteil und dann spricht man siegel des befehls,.... ich halte siegel des blutes auch ehrlich gesagt etwas zu heiß in raids vielleicht ganz interessant doch auf arthas bei der horde kenne ich nur wenige vergelter die man in raids mitnimmt und in inis nicht heilen müssen, mich mit eingeschlossen ^^
 
blödsinn an sich erst nimmt man siegel des kreuzfahrers spricht sein richturteil und dann spricht man siegel des befehls,.... ich halte siegel des blutes auch ehrlich gesagt etwas zu heiß in raids vielleicht ganz interessant doch auf arthas bei der horde kenne ich nur wenige vergelter die man in raids mitnimmt und in inis nicht heilen müssen, mich mit eingeschlossen ^^

Falsch. Zumindest in Gruppe, wo man halt eh geheilt wird nimmt man als Schadenssiegel Siegel des Blutes wenn man es hat.

Kreuzfahrer richtet man nur auf dem ersten Mob einer Gruppe (bei trash) um schneller 3 Racheproccs anzusammeln - natürlich richtet man es auf Bossen immer. Genauso ist es beim rumquesten, Kreuzfahrer richtet man nur, wenn Rache grad aufgefrischt werden muss.

@topic: ich gehe mal davon aus, dass Du am hitcap bist? Wäre dem nicht so, könnte das erklären, warum ein Spelldamage Build bessere Schadenswerte liefert
 
hey, ich bin lvl 37 un hab mal meine werte so grad überschlagen, un wenn ich den spelldamage von kreuzfahrer richturteil mithol, mach ich mit SdR auch mehr Schaden als mit SdB, nur gleichmäßiger halt.
mit mehr Spelldamage würd ich mit SdR noch mehr Schaden machen, allerdings glaube ich nicht, das ich in meinem lvl grad da dran komm.

die Behauptung mit SdR mehr Damage zu machen scheint zu stimmen, bis man wohl ein gewisses AP Cap erreicht, da SdR kaum mit AP scaliert. Nur die Frage ob das einfacher is, als Spelldamage zu erhöhen.
Die Skill Idee find ich aber gut :-)
 
Siegel des Blutes ist in sofern besser ( meine meinung
wink.gif
) , weil man ja Schaden abkriegt ergo man wird mehr geheilt ergo man bekommt Mana und wie wir ein bisschen wissen Mana = DpS = DmG.

Bei gewissen Bossen verwende ich auch Siegel des Befehls Beispiel Prinz in Kara wen der Entrkäften macht und man noch den letzen Schlag ausführt naja das wars dann
biggrin.gif
.

Ich hab halt die Erfahrung das ich mit Siegel des Blutes ca 100 DpS mehr mache. Und darum finde ich das besser.

Siegel der Rechtschaffenheit ist ja ähnlich wie Siegel des Blutes nur bezieht es seinen Schaden aus SpellDmG und man verliert selber kein Leben wen man zu schlägt.

Deshalb wie gesagt wen du das Equip so auslegst das du SpellDmG hast ist das sicher eine gute Variante.
 
blödsinn an sich erst nimmt man siegel des kreuzfahrers spricht sein richturteil und dann spricht man siegel des befehls,.... ich halte siegel des blutes auch ehrlich gesagt etwas zu heiß in raids vielleicht ganz interessant doch auf arthas bei der horde kenne ich nur wenige vergelter die man in raids mitnimmt und in inis nicht heilen müssen, mich mit eingeschlossen ^^

mach ich doch ^^ steht doch da
 
hey, ich bin lvl 37 un hab mal meine werte so grad überschlagen, un wenn ich den spelldamage von kreuzfahrer richturteil mithol, mach ich mit SdR auch mehr Schaden als mit SdB, nur gleichmäßiger halt.
mit mehr Spelldamage würd ich mit SdR noch mehr Schaden machen, allerdings glaube ich nicht, das ich in meinem lvl grad da dran komm.

die Behauptung mit SdR mehr Damage zu machen scheint zu stimmen, bis man wohl ein gewisses AP Cap erreicht, da SdR kaum mit AP scaliert. Nur die Frage ob das einfacher is, als Spelldamage zu erhöhen.
Die Skill Idee find ich aber gut :-)

Achne :

-> SdR skaliert perfekt mit Spelldmg, int (+krit zauber), +krit zauber mit meiner Skillung, aber schlecht mit Stärke. AP unwichtig. 100 % Heiligdmg = 100% Dmg, Skaliert mit Equip!!!!

-> SdB mit Stärke und krit Nahkampf, aber schlecht mit Spelldmg. AP megawichtig. 100 % weißer Schaden weniger Rüsti = < 25 % Dmg bei Tank, Mob ab und zu und SdB = 70% von gemachten weiß Dmg = nix!!!! Skaliert mit Equip!!!

Entweder oder find ich.

In meinem 1. Eintrag siehste die Rechnung


Wie gesagt, ich habe ZWEEEIIII Equips, 2 verschieden Skillungen!

Einmal "Krieger" = SdB http://www.wowhead.com/?talent=sxZVhZVfctbcuiIot
einmal bissl Krieger (Krit Nahkampf für Rache hochhalten), viel int + Spelldmg = SdR!!! http://www.wowhead.com/?talent=sVVZVhZVf0xbcdiIot
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn falsch? ^^ Über 500 noch nie mit SdB gekommen, auch nicht gegen Untote mit Exorxismus dazwischen. Mein Char ist verbuggt ^^ Was hast Du für eine Waffe? Ich den "Aepixspalter" oder so ähnlich. Wie ist Dein Equip? Ich 40 % Blau Eqip, Rest Grün, 1 S1 Ring, frisch 70 halt.

Du meinst von hinten angreifen bringt 150 Dps mehr? Muss ich mal probieren.

Reste^^ spiel ja eigentlich Prot - aber fast komplett Lila nur keine Verzauberungen und nur 50% Sockel und die Grün drinne (bin arm und skill auch selten um), Waffe ists Schwert vom Theather und was halt sonst keiner wollte T4 Schultern, T5 Handschuhe, Armschienen von Lurker etc. einzige Item mit Int ist der Schamiegürtel von Tide und logischerweise 0 SD.

Also als Nahkmapf DDs gehts immer hintern den Mob, soviel dürfte es aber auch nicht bringen - aber nur zu Beruhigung mein Pala war mit den 1.9 Baum lange als Retri unterwegs und hat auch mehr als ordentlich Dam gemacht und das wird ja auch bis heute bestritten das damals was ging^^ (mein Char hat wohl irgendwo + Damage verbaut wos nicht hingehört)

Axo als ersten Kreuzfahrer richten schenk ich mir bei Mobs bei denen ich normal nicht mehr als 4-5 Zuschlagen kann, eigentlich nur was einigermaßen lange lebt bekommt sowas drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reste^^ spiel ja eigentlich Prot - aber fast komplett Lila nur keine Verzauberungen und nur 50% Sockel und die Grün drinne (bin arm und skill auch selten um), Waffe ists Schwert vom Theather und was halt sonst keiner wollte T4 Schultern, T5 Handschuhe, Armschienen von Lurker etc. einzige Item mit Int ist der Schamiegürtel von Tide und logischerweise 0 SD.

Also als Nahkmapf DDs gehts immer hintern den Mob, soviel dürfte es aber auch nicht bringen - aber nur zu Beruhigung mein Pala war mit den 1.9 Baum lange als Retri unterwegs und hat auch mehr als ordentlich Dam gemacht und das wird ja auch bis heute bestritten das damals was ging^^ (mein Char hat wohl irgendwo + Damage verbaut wos nicht hingehört)

Axo als ersten Kreuzfahrer richten schenk ich mir bei Mobs bei denen ich normal nicht mehr als 4-5 Zuschlagen kann, eigentlich nur was einigermaßen lange lebt bekommt sowas drauf.

GZ für das Supi Equip, möchte ich auch bald haben ^^ Aber mit diesen Info's is klar dass Du mehr DPS geschafft hast ^^ Thx für Tipps

Jaja, die Blizzard Nerfs. Ich zocke erst seit kurz vor Sylv. 2007 Wow. 22 Tage Playtime 1. Pala 70er, mit 69 von Vergeltung auf Holy für Raidgilde umgeskilled :-( die gilde brach zusammen. War als Healer erfolgreich, aber boring. Nun 2. Pala 13 Tage Playtime, 70er Vergelter, von dem ich hier berichte ^^ Tank Pala vllt nächsten Winter. Pala forever ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the dude,... ließ nochmal dann würdest du auch sehen das SdBlutes in raids interessant ist was ich bereits gesagt habe

doch meine paladose ist noch 66 somit ist es zu heiß zum lvln lieber die sicherheitsvariante und 3 sekunden länger pro mob gebraucht,... zudem kam ich genau aus diesem grund noch nciht dazu siegel des blutes ausgiebig zu testen, woran auch? nen hölleneber? den critte ich versehentlich weg
 
Zurück