Vergelterskillung aber Rechtschaffenheit besser!?

sinnrg, deine skillung ist interessant und trifft wohl blizzards vorstellung eines paladins, als brandgefährlicher nahkämpfer und zauberer am besten

für max. schaden müsste du meiner meinung nach auf max. spelldamage gehen und ein gewisse menge an melecrit haben, damit rache schnell genug stackt

Dunkelmond-Karte: Zorn
wäre da genau richtig für dich

spellcrit hilft dir ja nicht so viel, da nur dein richturteil kritisch treffen kann, aber hilft natürlich auch rache hochzustacken

was ich dir da noch empfehlen würde, ist am kampfanfang buchband der rache bis rache hochgestackt ist und danach Buchband des göttlichen Willens für 20 heromarken, womit dein sdr verstärkt wird
 
GZ für das Supi Equip, möchte ich auch bald haben ^^

Naj täusch Dich da mal nicht, dadurch das die Verzauberungen fehlen und so 50% alle Sockel leer sind kommt ich auch nur auf die Werte die Du oben angegeben hats - sollte mal bei mir der Wohlstandausbrechen und ich kann die Ausrüstung mal ordentlich machen wirds wohl recht lustig werden^^

Obwohl lustig lachen kann ich damit schon -> Helm vom kopflosen Reiter *g*
 
sinnrg, deine skillung ist interessant und trifft wohl blizzards vorstellung eines paladins, als brandgefährlicher nahkämpfer und zauberer am besten

für max. schaden müsste du meiner meinung nach auf max. spelldamage gehen und ein gewisse menge an melecrit haben, damit rache schnell genug stackt

Dunkelmond-Karte: Zorn
wäre da genau richtig für dich

spellcrit hilft dir ja nicht so viel, da nur dein richturteil kritisch treffen kann, aber hilft natürlich auch rache hochzustacken

was ich dir da noch empfehlen würde, ist am kampfanfang buchband der rache bis rache hochgestackt ist und danach Buchband des göttlichen Willens für 20 heromarken, womit dein sdr verstärkt wird

vielen dank für die tipps! schau ich mir alles in ruhe an ^^

mit spellcrit gebe ich dir recht. wenn ich buchband der rache habe, vllt nicht mehr so viel nötig davon. aber so 1500 - 2000 krit heilig dmg beim richten von SdR auch nicht zu verachten mit nur +300 spelldmg atm und 33 % krit wahrscheinlichkeit (15 % allein durch talent) alle 8 sek. (unterberücksichtigung aller verstärkenden einflüsse: verb. SdR = + 15 % nach einbeziehung von spelldmg, heiligaura, gerichteter kreuzfahrer, rache ...) bin ja noch am anfang mit wunschequip ^^

Remark: Hammer des Zorns und Exorzismus kritten auch mit Zauberkrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Skillung finde ich nicht optimal. 5 Punkte bei Stärke und Segen der Macht sind ein muss für jeden Vergelter, ebenso der Siegel des Befehls. Meine Skillung lautet 5/0/56 - ein reinrassiger Vergelter eben
smile.gif
.
 
also ich verzichte gerne auf verbesserte sdm wenn ich präzision und sdk dafür haben kann meine endskillung wird 5 ; 11 ; 45 ,.... denn vieles aus dem vergelterbaum ist blödsinnig und verschenkte skillpunkte
 
Deine Skillung finde ich nicht optimal. 5 Punkte bei Stärke und Segen der Macht sind ein muss für jeden Vergelter, ebenso der Siegel des Befehls. Meine Skillung lautet 5/0/56 - ein reinrassiger Vergelter eben
smile.gif
.

Das sagen alle, seitdem ich WoW zocke ^^

Aber wie gesagt: laut Recount macht SdR mehr Dmg (insg. und DPS) im PVE als SdB. Mache ich halt mehr Dmg als Du dort. Genau darum geht's ja in diesem Thread! Habe ich durch Messwerte 2 verschiedener Dmg-Meter bewiesen, nicht durch bloße Behauptungen. 16 Mal umgeskilled in 10 Tagen Playtime von 1-70, verschiedene Equips... alles ausprobiert, was geht..siehe oben!

-> Ich habe 168 stärke mit SdR Equip, +10 % lohnen sich ja richtig.

-> Verbesserter SdM = 44 AP = 22 Stärke. Dafür 5 Talentpunkte? Geschmacksache.


Mit 56 Punkten in Vergeltung zockst Du bestimmt ohne Ende PvP, da Du alle PvP Skills mitgenommen hast, welche Dir im PvE 0 Vorteil bringen. Da halte ich SdB für besser geeignet als SdR. Allerdings sagen viele Pala-Experten, dass man für PvP einiges an Schutzskills reinpacken sollten. Ich zocke nur wenig BG's wenn ich mal Bock habe, einfach mal zur Abwechslung, bezeichne mich als PvP Noob und habe da keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verzichte gerne auf verbesserte sdm wenn ich präzision und sdk dafür haben kann meine endskillung wird 5 ; 11 ; 45 ,.... denn vieles aus dem vergelterbaum ist blödsinnig und verschenkte skillpunkte

Wenn man Vergelter mit SdB zockt und Sdk anstatt SdM verwendet, dann machste aber DPS Verlust. SDM 220 AP = 110 Stärke. Hast Du > 1000 Stärke um das auszugleichen mit SdK?

SdK bekommste im Raid, oder wenn Holy- / Tankpala auch in 5er Grp ist. Dazu Dein eigener SdM

Für PvP ist SdK wohl besser, da auch +10% Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei Wowiki.com!

Selbst die sagen, man solle mal die erzielten Werte von SdB mit SdR vergleichen :

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Command

Another seal to consider is Seal of Righteousness which does not scale with melee DPS but is more reliable (procs on every attack).

A quick way to compare the two is to record the Holy damage per hit for each and then adjust the damage for Seal of Command: damage = recorded damage * (1+crit chance) * proc rate. For example if Seal of Command hits for 650 average and the weapon speed is 3.5 (40.8% chance) and the melee crit chance is 20% then: damage = 650 * 0.408 * 1.2 = 318.24. If Seal of Righteousness also hits for around 320 then the two are quite similar (for your level, gear and build), with the added advantage that Seal of Righteousness will always proc.


=> Meine Messungen ergeben einen höheren Schaden im PVE, also gebe ich denen Recht!

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Righteousness

Added Holy damage for a two-handed weapon
= 1.2 * (coeff * MWS / 100) + 0.03 * (MW + mw) / 2 + 1

Where:
coeff = coefficient as per tooltip (depends on spell rank, see table above)
MWS = main weapon speed
MW = maximum weapon damage
mw = minimum weapon damage

Spell damage coefficients
10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness


=> 10,8 % * 3,6 von meiner Axt = 38,88 % von Spelldmg, alle 3,6 Sek dazu

http://www.wowwiki.com/Improved_Seal_of_Righteousness

Talent Overview
Increases the damage done by your Seal of Righteousness and Judgement of Righteousness.
The increase takes into account your +spell damage as of patch 2.1
Spend 10 points in Holy to max.


=> (140 Holydmg SdR bei meiner 3,6er 2 Handwaffe + 38,88 % Spelldmg) * 1,15 für verb. SdR
=> Entsprechend beim Richten


All diese Sachen zeigen, wie schön SdR mit SpellDmg usw. skaliert. AP unwichtig.

Viele der Vergeltungstalente erhöht diesen Dmg noch mal:
- Verb. Heiligaura +12 %
- kreuzzug + 3 %
- Rache + 15 %
- Fanatismus +15 % mehr Critchance beim Richten von SdR
...

Die 2 Manaspartalente sind auch super.

Ok, viele behaupten Du bekommst niemals so viel Stärke zusammen wie Spelldmg. Habt Ihr wirklich schon mal danach geschaut? Es gibt immer eine entsprechende Alternative zu Stärke und Meleekrit Elementen!

Wenn man das mit einer Shockadrin - Skillung vergleicht, behaupte ich dass das 1. manazerstörender wäre und 2. 35 % von Int als Spelldmg weniger Dmg macht, als die ganzen Vergeltungsskills, die den verursachten Schaden erhöhen. Und ich denke mit guter 2 H Waffe Dmg von Kreuzfahrerstoß > Dmg von Heiliger Shock.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm *hust* leute? ^^ könnten wir viell wieder auf ne verständliche ebene zurückkommen? ^^ ich kapier atm nix mehr ^^

also ich bin atm lvl55 retri pala und spiel diesem Eisstachelspeerdings von der AV-Quest. Als "rota" nehm ich eigentlich nur siegel des befehls und klopp halt immer, wenns passt n Kreuzfahrerstoß rein. Sieht zumeist so aus, dass ich mit dem stoß eröffne, richte und dank macro sofort wieder das siegel auf mir hab.. und dass dann immer so weiter bis mob umkippt.

Jetz lese ich hier 2 sachen: Siegel des Bluts ist besser wenn mans hat. Also schau ich mir das an und stelle fest: moment mal: da bekomm ich ja schaden von oO und auch obwohl ich bein richten HP zurück bekomme ist die gefahr beim leveln zu groß, dass ich umgehauen werde.. Also kapier ich nicht, wieso das soo gut sein soll? In Inis/Raids ist das was anderes. das lassen wir bitte außen vor.
das 2te ist: rechtschaffenheit besser oO Also das gute alte spiel Siegel des Kreuzfahrers -> Richten -> rechtschaffenheit durchspamen soll mehr schaden machen als Befehl? Und bitte, kindergarten erklärung ^^ ich bin noch sehr unerfahren..

MfG STL
 
test das ganze doch einfach mal ~15 minuten an den unsterblichen mobs vor dunkeln portal in der alten welt. am besten getankt, damit du ihnen in den rücken hauen kannst.
dann wechsel zwischen nem spelldmg equip für sdr und dem vergelterequip für sdb. da könntest du einigermaßen zuverlässige werte bekommen.
 
test das ganze doch einfach mal ~15 minuten an den unsterblichen mobs vor dunkeln portal in der alten welt. am besten getankt, damit du ihnen in den rücken hauen kannst.
dann wechsel zwischen nem spelldmg equip für sdr und dem vergelterequip für sdb. da könntest du einigermaßen zuverlässige werte bekommen.

Wozu? Mit SdR kloppe ich immer von vorne drauf und habe mehr Dmg & DPS als mit SdB!

Wenn es so wäre, dass ich bei jedem Piss-Mob andauernd hin- und herspringen muss, nur damit ich ihn von hinten haue um bissl mehr Dmg mit SdB zu bekommen, dann habe ich da kein Bock drauf. Lieber gemütlich mit SdR. Was soll das? Außerdem habe ich 90 % des Twinks alleine gelevelt und bin auch so oft allein unterwegs. Hab keinen Tank dabei.

Meine Messungen gehen über einen Zeitraum von jeweils einer Woche SdB, eine Woche SdR! Zwischen 1-70 mal eine Stunde SdR, eine SdB. Mit Ini, Farmen egal welcher Typ von Mobs, bissl BG ... Das halte ich für aussagekräftiger. In letzter Zeit mach ich jeden Tag Insel von Q. für Gold und Ruf, bissl Farmen und gleiche Ini's für Belohnungen. Ziemlich das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm *hust* leute? ^^ könnten wir viell wieder auf ne verständliche ebene zurückkommen? ^^ ich kapier atm nix mehr ^^

also ich bin atm lvl55 retri pala und spiel diesem Eisstachelspeerdings von der AV-Quest. Als "rota" nehm ich eigentlich nur siegel des befehls und klopp halt immer, wenns passt n Kreuzfahrerstoß rein. Sieht zumeist so aus, dass ich mit dem stoß eröffne, richte und dank macro sofort wieder das siegel auf mir hab.. und dass dann immer so weiter bis mob umkippt.

Jetz lese ich hier 2 sachen: Siegel des Bluts ist besser wenn mans hat. Also schau ich mir das an und stelle fest: moment mal: da bekomm ich ja schaden von oO und auch obwohl ich bein richten HP zurück bekomme ist die gefahr beim leveln zu groß, dass ich umgehauen werde.. Also kapier ich nicht, wieso das soo gut sein soll? In Inis/Raids ist das was anderes. das lassen wir bitte außen vor.
das 2te ist: rechtschaffenheit besser oO Also das gute alte spiel Siegel des Kreuzfahrers -> Richten -> rechtschaffenheit durchspamen soll mehr schaden machen als Befehl? Und bitte, kindergarten erklärung ^^ ich bin noch sehr unerfahren..

MfG STL

Ok. ohne Formeln usw.

Ich habe ein Addon welches mir den gemachten Schaden anzeigt in der Zeit wo ich am Kämpfen bin, weiterhin wieviel Schade pro Sekunde (DPS) vorhanden war.

Von 1-70 habe ich immer hin- und her gewechselt zwischen SdR und SdB. Ich hatte IMMER mehr Dmg im PVE mit Rechtschaffenheit als mit Befehl. Das sagt mir das Addon.

Wenn ich nur ne Minute gemessen habe, klar dann war, wenn ich Glück viele MeleeKrits, SdB Krits und SdB Stun Krits hatte, der Schaden mit Befehl höher. 1-2 Mobs geiler Schaden. Die nächsten 2 Mobs angegriffen, auch mal ins Kampflog geschaut: Wo bleibt SdB Dmg? Nicht vorhanden! Hat ewig gedauert die umzuhauen.

SdR kommt definitiv mit jedem Schlag, profiiert viel mehr vom guten alten Kreuzfahrer. (bis max. 237 Heiligdmg pro Schlag schon alleine daher!)
->ganz einfach: langsame 3,6 Axt ca. 16 Schläge pro Minute, ok? 7 mal pro Minute SdB, also 8 Schläge ohne SdB wo Dir Kreuzfahrer nix bringt und 8 mal mehr pro Minute 10 % nur Heiligdmg-Anteil von Heiligaura

Das was man wohl am meisten und schnellsten macht ist zuhauen Und mit SdR und zusätzlichen Zauberschaden erhöht man halt genau den definitiven Heilig Dmg pro Schlag. Egal wieviel Rüstung der Gegner hat. (Befehl macht 70 % vom grade gemachten Nahkampfschaden, Rüstung vom Gegner = Dieser Schaden geht runter, sagen wir um ein Viertel. Also geht Befehlschaden auch runter! Also Doppelt Verlust! Greif mal einen Dudu Tank mit 24.000 Rüsti an ^^

- Befehl kann geblockt werden, SdR nicht.
- Wie oft hat man den Vorteil bei Stun doppelten Richtschaden von Befehl? Kannste einen Boss stunnen?
- Mit 3.6er Axt und meinen schon recht guten 30 % Meelekrit. kann SdB 2 mal pro Minute kritisch sein. Ist das viel? (Mein SdB Equip)


Mit mehr Zaubererausstattung kannste auch paar mal die Weihe der höchsten Stufe setzen. Z.B. in Zul'Guruub. Viele Mobs um Dich rum, höchste Weihe, das geht ab.Mit mehr Kriegerausstattung kannste Dir höchstens die Weihe Stufe 1-3 leisten.
(300 Zauberschaden kommen zu 95 % auf Weihe verteilt auf 8 Sekunden dazu)

- Bei Untoten machst Du mit Exorzismus auch viel mehr Schaden, auch mehr kritisch
- Hammer des Zorns auch mehr Schaden, auch mehr kritisch (Bei Bosskampf mehrmals verwendbar, Schaden ohne Ende, hast Mana genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinnrg:
2 Sachen - der Befehlsproc erechnet sich aus dem Grundwaffenschaden - sprich bei hoher Rüstung 20 White + paar hundert Schaden an Befehlsproc käme da raus.
Auch mit SDR hast Du Damverluste von vorne und unter Raidbedingungen gefährdest auch ein wenig den Tank damit -> parryhaste

Interesant wäre hier die zukünftige Skallierung meiner Meinung nach müßtest Du bei steigender Ausrüstung irgendwann einen Pkt. finden an dem SDB eigentlich dann klar besser ist als SDR - halt uns da mal auf dem laufenden :-)
 
@sinnrg:
2 Sachen - der Befehlsproc erechnet sich aus dem Grundwaffenschaden - sprich bei hoher Rüstung 20 White + paar hundert Schaden an Befehlsproc käme da raus.
Auch mit SDR hast Du Damverluste von vorne und unter Raidbedingungen gefährdest auch ein wenig den Tank damit -> parryhaste

Interesant wäre hier die zukünftige Skallierung meiner Meinung nach müßtest Du bei steigender Ausrüstung irgendwann einen Pkt. finden an dem SDB eigentlich dann klar besser ist als SDR - halt uns da mal auf dem laufenden :-)

Wenn dem so wäre, dann hätten all meine Rechnungen ja noch weniger Dmg für SdB ergeben. Mit dem S1 Schwert (max. 550) kämen dann ja nur 385 SdB Grundschaden ohne Rache usw raus! Wie kommen manche Leute dann auf 2000 SdB normal / 4000 Krit? ^^ Gibt's 2 H Waffen mit 1000-1500 Dmg? Gestern hat mir einer erzählt 3500 Krit mit SdB, das geht nur unter berechnung des grad gemachten Meleedmg!
(Bin Dipl. Inf. und habe mal 2 Stunden nur gerechnet was besser ist ^^)

http://www.wowwiki.com/Paladin_talents

Fills the Paladin with the spirit of command for 30 sec, giving the Paladin a chance to deal additional Holy damage equal 70% of the damage of the attack.

Wenn's nur vom 70 % Grundwaffenschaden wären, dann wäre SdR GARANTIERT besser als SdB, weil Du jedes Mal locker 70 % vom Grundwaffenschaden hast, aber bei JEDEM Schlag!


Ihr immer mit Eurem von vorne angreifen ^^ Im Raid wenn Tank da, kann ich auch von hinten oder von der Seite angreifen, aber nicht wenn ich alleine farme. Klar, gebe Dir Recht, wenn schlag geblockt, dann kommt 0 dmg, aber bei beiden Segen. Wenn der Schlag trifft haste aber DEFINITIV SdR Dmg.

Also was perryhaste bedeutet weiß ich nicht. Aber SdB macht auf einmal Riesenkrits = auf einmal viel Aggro, die der Tank halten muss. SdR macht immmer einen guten konstanten Grundschaden, krittet aber nicht ganz so hoch = weniger Aggro. Was ist wohl besser für den Tank? (Ich benutze eine langsame 2H Waffe, falls das irgendwas mit perryhaste zu tun hat)


Ja, mit der Skalierung mal schaun. Wie gesagt, jetzt frisch 70, geht noch nicht um's Endgame. Dahingehend behaupte ich auch noch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry mit Grundschaden meinte ich den Schaden den der Schlag unkritisch und ohne Rüstungsreduktion gemacht hätte.
 
Sry mit Grundschaden meinte ich den Schaden den der Schlag unkritisch und ohne Rüstungsreduktion gemacht hätte.

Weiß ich nicht. Als ich mit SdB gekämpft habe, ging der Schaden gewaltig zurück bei mehr Rüssi vom Gegner, weiß sowieo auch Gelb.

Wie dem auch sei, mein weiß-dmg Anteil ist sowieso schon recht gering und mein hoher SdR gelb-dmg Anteil ändert sich nie.
Das was Du dort mit Meleedmg verlierst, habe ich ja anstatt Stärke in Spelldmg gepackt. Kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast was von Spelldmg auf deinen Items geschrieben? Vergelter setzen 0 auf Spelldmg, wenn du Spelldmg auf deinen Items hast erklärt das warum du mit SdR mehr DMG fährst
 
Du hast was von Spelldmg auf deinen Items geschrieben? Vergelter setzen 0 auf Spelldmg, wenn du Spelldmg auf deinen Items hast erklärt das warum du mit SdR mehr DMG fährst


Lies mal meinen 1. Thread please bevor Du so was behauptest!

Ich habe mit 0 Spelldmg als ich grade 70 war MEHR Damage mit SdR gemacht als mit SdB!

Genau das hier ist mein Fall:

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Command

Another seal to consider is Seal of Righteousness which does not scale with melee DPS but is more reliable (procs on every attack).

A quick way to compare the two is to record the Holy damage per hit for each and then adjust the damage for Seal of Command: damage = recorded damage * (1+crit chance) * proc rate. For example if Seal of Command hits for 650 average and the weapon speed is 3.5 (40.8% chance) and the melee crit chance is 20% then: damage = 650 * 0.408 * 1.2 = 318.24. If Seal of Righteousness also hits for around 320 then the two are quite similar (for your level, gear and build), with the added advantage that Seal of Righteousness will always proc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Krit hast du?

solltest du - wie ich es sehe- nur 16% haben, erklärt das einiges.
Da SoC stark mit der kritischen Trefferchance skaliert, ist der DMGvorteil erst ab 25-30% aufwärts deutlich spürbar, da der Procc auch kritten kann. SoR ist proccunabhängiger gewährt als einen permanten Schaden.

ich bin zwar erst lvl 37 mit meinem Pala aber MeleeCrit-SoC Crit für 200-200 haut die meisten Mobs auf dem LvL direkt aussen Latschen.. erst Recht wenn dann noch Crusader aktiv ist und das Judgement direkt hinterher kommt.

Man merkt halt nur deutlichst beim LvLUp wie die Critchance runtergeht und erst durch Agi etc wieder hochgebracht wird.. hatte auf lvl 22 ca 19% Crit.. war sehr lustig beim farmen ^^
 
Lies mal meinen 1. Thread please bevor Du so was behauptest!

Ich habe mit 0 Spelldmg als ich grade 70 war MEHR Damage mit SdR gemacht als mit SdB!

Genau das hier ist mein Fall:

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Command

Another seal to consider is Seal of Righteousness which does not scale with melee DPS but is more reliable (procs on every attack).

A quick way to compare the two is to record the Holy damage per hit for each and then adjust the damage for Seal of Command: damage = recorded damage * (1+crit chance) * proc rate. For example if Seal of Command hits for 650 average and the weapon speed is 3.5 (40.8% chance) and the melee crit chance is 20% then: damage = 650 * 0.408 * 1.2 = 318.24. If Seal of Righteousness also hits for around 320 then the two are quite similar (for your level, gear and build), with the added advantage that Seal of Righteousness will always proc.

Ich habe einfach nur falsch gelesen anstatt ohne +Spelldmg irgendwas mit ein bisschen Spelldmg zusammengekratzt..
Behauptungen habe ich keine aufgestellt, nur gesagt, dass das erklären würde warum SdB mehr Schaden fährt.
 
Zurück