Vergleich von WoW und HdRO

Pvpmaster

Quest-Mob
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Ich spiele nun seit Jahren WoW mit Pausen in denen ich andere Rollenspiele wie Guild Wars oder Hellgate London gespielt habe. Jetzt dachte ich mir anstatt bis zum Warhammer Online Release meinen dritten 70er hochzuspielen, vergleiche ich mal einige Online-Rollenspiele miteinander.

Ich fange mal mit HdRO an:

Tag 1:

Erstmal habe ich mir einen Trial-Key geholt und angefangen das Spiel zu downloaden. Beim ersten Anbieter hätten die 8 GB 24 Stunden gebraucht, obwohl ich eine 16 MB-Leitung habe. Beim dritten ging es dann in 5 Stunden. Danach mussten noch Updates vom Spiel installiert werden, was nochmal 2 Stunden gedauert hat. Während dem installieren habe ich dann noch schnell meinen Account erstellt und den Code eingegeben. Leider ist die Seite sehr langweilig gestaltet, da ist die von WoW sehr viel netter gestaltet.

Bevor es los geht muss ich noch einen Server auswählen. Hier ist die Auswahl nicht so groß wie bei WoW, deshalb habe ich einfach mal Belegaer genommen. Ob weniger Server besser oder schlechter sind werde ich noch sehen. Dann habe ich meine Elb-Jägerin erstellt, was nach dem gleichen Schema abläuft wie bei WoW, nur dass man noch einen Heimatort auswählen muss.

Man startet in einer Stadt die sich mitten im Krieg befindet. Man soll die Waffen eines gefallenen Kriegers aufnehmen und dann losziehen. Der ganze Spielanfang ist eher eine Filmsequenz in der man selber mitspielt. Wenn man allen Anweisungen folgt kommt man zu den ersten Kämpfen die sehr WoW-ähnlich verlaufen. Danach kommen noch ein paar Sequenzen in denen man sich selbst bewegen kann und der Start ist zu Ende.

Nun befindet man sich im Startgebiet der Elben. Hier kann man die ersten Questen annehmen die einen mit der Spielumgebung bekannt machen und einen zu verschiedenen Orten wie z.B. eine Höhle führen. Nach ca. 1 Stunde Spielzeit hatte ich Level 4 erreicht und erstmal ne Pause eingelegt.
 
Zurück