Verhalten beim Altdorf-Deff

Ryudo Dragonfist

Quest-Mob
Kommentare
10
Situation sieht aus wie folgt :
Ordnung und Zerstörung stehen sich gegenüber , die Instanz ist von beiden Seiten aus voll besetzt . Die Ordnung liegt bei der ersten PQ ein wenig hinten und verliert knapp . Kampf um den Kommandanten , Zerstörung schafft es aufgrund des Einsatzes der Ordnung nicht den Kommandant zu legen .
Zweite PQ startet . Ordnung versammelt sich an ihrem Spawnpunkt und wartet ab bis Zerstörung den Abschnitt 1 der PQ gelöst hat . Sie warten bis der Kommandant spawnt , versammelt sich um ihn und wartet bis die Zerstörung angreift , während sie sich eskotieren lässt .
Das wiederholt sich den restlichen Timer von Altdorf .

Eure Meinung ?

totaler crap.

Der Verlierer zahlt den Preis des Siegers - er hat das Los zu zahlen das wir ihm aufzwingen. So einfach, so war es in jedem Krieg und so sollte es auch in einem Spiel sein in welchem Krieg herrscht. Wer seine Festungen fahrlässig bis garnicht defft und nur darauf wartet um in Altdorf dann "endlich" erfolgreich zu stören (und die letzte halbe stunde ohne gegner zu farmen) der sieht sich in seinem tun doch logischerweise eher als Sieger als der, der Burgtor für Burgtor niederreisst um sein Ziel zu erreichen - dann aber durch solch eine vorgehensweise daran gehindert wird. Hier haben die Entwickler, mal wieder, geschlafen.
Der Besiegte hat in seiner eigenen Stadt weder Ruf noch Items zu erlangen - sie zu verteidigen muss ehrensache sein und nicht vergütet werden.

naja, ganz ehrlich ... wenn man nur minimal unterlegen ist, dann kann man ruhig mal nen Kampf liefern . Ich finds doch ein wenig ... ich nenns mal zurückhaltend

hab diese situation auch beobachtet, genauer gesagt die letzten 2 altdorf raids die ich mitgemacht habe.
order versteckt sich hinter ihren helden welche am spawnpunkt sind und wartet wie oben beschrieben bis der kommandant + die 4 helden kommt. lustig ist ja anzusehen das order es nichtmal dann schafft uns daran zu hindern die pq trotzdem erfolgreich abzuschliessen(zumindest in den instanzen an denen ich teilnahm)

ich als überzeugter destro würde mich nicht trauen so ne aktion in der unvermeidlichen abzuziehen. ich würde den fokus, zumindest, ein sfz dauerhaft zu tappen versuchen. somit kann keiner den pq abschnitt 1 abschliesen.

Naja, ich sag mal so ... manchmal ises ja echt lustig anzusehn . Einmal haben wir uns den Spaß gegönnt und ausprobiert wie ängstlich die Ordies denn wirklich sind ^^ .

Phase 1 : Wir (Destro) ziehen uns während dem Abschnitt eins der PQ komplett zu unserem Spawnpunkt zurück und warten ab was passiert . haben einen Scout auf nem Balkon neben dem Marktplatz , der ein Auge auf sie hat . Feststellung : Keiner ihrer Spieler hat sich für geschlagene 15 Minuten von ihrem Spawnpunkt wegbewegt .

Phase 2 : Wir schicken eine Gruppe von 6 Mann auf den Marktplatz und warten was passiert . 10 Minuten lang nichts , dann ein paar einzelne Ordler , welche dann allerdings getötet wurden (weil ja einzeln) . Und dann nochmal 5 Minuten später kamen wie es schien auf ein Signal im /1 alle 48 auf uns zugestürmt , haben uns umgehauen und sind gleich wieder zum Spawnpunkt .

Phase 3 : Wir lösen den Abschnitt 1 der PQ , stellen wieder einen Späher auf den Balkon und warten ab was die Ordnung macht . Beobachtung : Sie laufen bis nach dem Reset , also bis zum Neustart der PQ mit ihrer Eskorte um den Marktplatz . Immer schön im Kreis .

Manche von uns wussten dann nichtmehr ob sie lachen oder Mitleid haben sollten ...

Als ob die Zerstörung das anders machen würde...
Bei jedem IC-Raid steht mindestens ein KT im Tempel und tut nichts. Dort ist einfach zu leicht mit Tankwall etc die Angreifer aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen möcht ich mal sagen, dass das bestimmt genau gleich viele Destros machen, wenn IC angegriffen wird.

Ich kann sagen, dass ich am Wochenende auch an einem Altdorf-Deff beteiligt war, wo wir als Order uns immer an den Kommandanten gehalten haben. Leider.
Denn es war für uns schlicht die einzige Möglichkeit.

Als Angreifer ist man meistens besser organisiert, da man zuvor ja schon Burgen und Festungen zusammen eingenommen hat.
Wir als Deffer waren in unserer ID ein völlig zusammengewürfelter Haufen.

Alle 5 Minuten wurde das TS-Makro gepostet, am Ende vom Abend war das maximum das wir erreichten 12 Leute aus 2 KT's....

Die erste von den beiden Stunden haben wir eigentlich ganz normal gespielt, also fleissig versucht die SFZ zu halten. Leider wurden wir wieder und wieder überrannt, weil bei uns einfach null Disziplin da war. Als Destro so bei 97% war, haben die wenigen im TS dann beschlossen, dass wir die Taktik mit dem Kommandanten machen.
Nur so als verdeutlichung unserer Organisation: Als wir Destro rausgekämpft hatten, wollten wir die PQ noch machen. Wir haben in der 2. Stufe ohne Gegenwehr grad mal 2 Helden geschafft bis der Timer abgelaufen war...

Und um das Killer-Argument schlechthin zu bringen: Krieg ist niemals fair
wink.gif
tongue.gif

lustig ist ja anzusehen das order es nichtmal dann schafft uns daran zu hindern die pq trotzdem erfolgreich abzuschliessen(zumindest in den instanzen an denen ich teilnahm)

Das dies nur in einer ID passierte und ihr in den anderen ordentlich auf die Schnauze bekommen habt solltest du fairerweise nicht verschweigen. Wir hatten dort nunmal nicht die Chance vom Spawnpunkt wegzukommen und waren euch in dieser ID einfach nur total unterlegen.
Gerade am Samstag dürftet ihr euch eigentlich nicht beschweren über Gegenwehr.

Allgemein ist das kein Order Verhalten sondern das habt ihr in der UV auch gemacht.

Die Order auf Drakenwald versucht im Moment alles um euch daran zu hindern Festungen einzunehmen aber wir sind einfach zahlenmäßig unterlegen. Das wird sich hoffentlich wieder ändern obwohl viele nicht die Destros als größten Feind ansehen sondern die Performance.

Vielleicht gibt es da ein leichtes Missverständnis:

PQ Abschnitt 1: Dieser Abschnitt entscheidet darüber welcher Kommandant angreifbar ist. Beide Seiten kämpfen darum dass der feindliche Kommandant angreifbar wird da eine Vernichtung des feindlichen Kommandanten zum einen "IMBA ROXXOR EPICS" bedeutet, aber viel wichtiger, sehr viel Einfluss für die Einnahme für Altdorf bringt.

PQ Abschnitt 2: Die Unterlegene Seite muss verhindern dass der Kommandant fällt, die Gewinner Seite muss den Kommandant töten. Ganz ehrlich, bei einer Voll Besetzten Instanz nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wenn jeder macht was er will - unmöglich :-)

NATÜRLICH soll die Order beim Kommandanten bleiben - sonst kann sie ihn ja nicht verteidigen.

Bei dem letzten IC-Raid bei dem ich dabei war, sind wir auch nie über 91% gekommen, obwohl wir organisierte SC-Gruppen hatten und auch einige Inis in denen man die PQ abschließen konnte. Scheint wohl alles sehr verbugt zu sein.

Naja dafür kann man ja auch die letzte halbe Stunde den Deffer am abschließen der PQ hindern, Rezzen geht ja weiterhin. Man darf halt nur nicht releasen.

Muss alles wohl noch ne Überholung erhalten um anspruchsvolle Spieler zufrieden zustellen
smile.gif
aber eigentlich lebt ja ein spiel von den Spielern und wie sie vorhandenes nutzen schade das man sich heutzutage alles per patch so machen lässt damit es passt anstatt einfach des Spaßes halber etwas zu machen was vlllt nicht so lukrativ ist
sad.gif

"nicht der Belohnung halber sondern des Weges"

ganz ehrlich,der ganze endgame content ist total für den arsch.

war ist ein RVR Spiel,ich muss aber als lev 40er der den endgamecontent spielt eine PVE PQ abschliessen um punkte für den lock zu bekommen.zu dem kommt noch dazu das man keinen einfluss mehr auf die BGs nehmen kann,ausser man stellt Low level BG gruppen zusammen und schickt diese ins rennen.

Somit ist der endgame content im moment für die ausgelevelten spieler total für en arsch.

hinzu kommt halt noch,das mit der oben beschriebenen def taktik es unmöglich ist die PQ zu schaffen.die takitik ist zwar fürs RVR scheisse aber zum deffen gut.

innerhalb unserer gilde wurde schon gesagt das es 2 teile geben sollte,einmal die punkte fürs abschliessen der PQ und auf der andern seite da es halt en RVR spiel fürs töten einer gewissen anzahl spieler,ka 250 oder so.

innerhalb unserer gilde wurde schon gesagt das es 2 teile geben sollte,einmal die punkte fürs abschliessen der PQ und auf der andern seite da es halt en RVR spiel fürs töten einer gewissen anzahl spieler,ka 250 oder so.

es gibt auch in der stadt punkte für spielerkills, deshalb ist es manchmal auch nicht von vorteil wenn man die erste phase der pq schafft, sich aber bei der 2. phase abfarmen lässt.
ansonsten...es ist halt endcontent. wenn der endcontent so einfach zu erreichen wäre, dann wäre das spiel auch langweilig.
mfg

es geht ja nicht ums leichte erreichen,klar soll der endcontent schwer genug sein um eine herausforderung dar zu stellen,aber so wie er immo ist,ist es unmöglich,eben durch die genannten takitiken der deffer,die PQ zu schaffen.und player kills ja klar gut und schön aber diese reichen nicht wirklich aus um step 1 zu schaffen.

Gestern haben wir immerhin so 94% erreicht. In meiner Ini war erst wenig Ordnung da haben wir halt mit der <gähn> PQ begonnen. Kaum war Step 2 erreicht ist ein ganzer OrdnungsKT gejoint, natürlich kein RandomKT sondern NachtwolfKT.
Ergebnis des 1. Try ein toter Held viele tote Destros.
Einige haben herumgemeckert ich hab mich gefreut, dass Deffer da sind denn ich geh nach Altdorf halt nicht wegen PvE!

Nehmen die Leute in meiner Ini doch wirklich einen 2. Anlauf auf die PQ. Ergebnis war noch schlechter als beim ersten Try nichtmal ein toter Held aber sehr viele tote Destros.

Starten die doch allen Ernstes einen 3. Anlauf auf die PQ. Auf meine Aufforderungen die Destros zu killen und die PQ sein zu lassen wurden mit "hau halt ab" "da ist der Ausgang" dem immer wieder gerne gesehenen präpubertären "mimimi" und ähnlich hilfreichen Kommentaren abgetan.

Ergebnis des 3. Anlaufs 0 gekillte Helden und, diesmal hab ich mitgezählt 35:5 getötete Destros.

Endlich hatten nun auch jene, die mich vorher beschimpften es verstanden, die PQ ist mit Randomdeff nur schwer und mit organisiertem Deff nicht zu schaffen!

Der Rest des Raids war dann noch lustig (endlich)

Ich habe später mit Nachtwolf gesprochen, er hat sich schon gewundert, warum wir der Ordnung so viele Kills schenkten und er war der Meinung, gestern hätten wir Altdorf locken können, wenn wir uns nicht auf die PQ sondern auf die Spieler konzentriert hätten.

Der Ansicht bin ich auch!
Vielleicht sollte man das ja mal versuchen aber solange die Leute Invader Crap farmen wollen...

Heute, auf Averland, war es ganz fein - wir waren zwar weit weg vom Log, haben die Order aber gut gelegt. Auch ihre 30 minuten solo-time hatten sie diesesmal nicht, wir sind kolektiv 3-4 minuten vor ende gestorben und haben uns dann hinter / zwischen den 55er Wachen formiert. Dumm wenn man keinen Fokus machen kann, ohne AE. So konnten wir die Order gänzlich ohne Setteile nach Hause schicken, ich hoffe insgeheim das sich diese Variante ein wenig herum spricht so das die Order entweder absofort die Festungen wieder zu deffen beginnt - oder gänzlich die Lust an Altdorf verliert weil man ja nun nichtmal mehr seine private PvE ÖQ schafft.

ganz ehrlich,der ganze endgame content ist total für den arsch.

war ist ein RVR Spiel,ich muss aber als lev 40er der den endgamecontent spielt eine PVE PQ abschliessen um punkte für den lock zu bekommen.zu dem kommt noch dazu das man keinen einfluss mehr auf die BGs nehmen kann,ausser man stellt Low level BG gruppen zusammen und schickt diese ins rennen.

Somit ist der endgame content im moment für die ausgelevelten spieler total für en arsch.

hinzu kommt halt noch,das mit der oben beschriebenen def taktik es unmöglich ist die PQ zu schaffen.die takitik ist zwar fürs RVR scheisse aber zum deffen gut.

Eh sorry, dass ich dich bremsen muss, aber... Wieso PQs für den Lock? Seit dem neuestem System reicht doch, solange nix los ist, alles einzunehmen und zu halten. Dich zwingt doch niemand, PQs zu machen. Habe die letzten Tage soviele Zonen ohne auch nur eine einzige Anfrage nach PQ-Grinden gelesen, verwundert mich schon.
Das mit den Szenarios ist zwar doof, dass man nicht mehr als 40er reinkommt, aber hey, im Zerg vs. Zerg was es andauernd auf Erengrad gibt, kommen auch gut RPs bei rum. Zwar schafft keine der beiden Fraktionen den Step2 da alle 48 Mann dann deffen, aber die Geplänkel sind vorhanden...
wink.gif

Zurück