Verhalten im Internet

Wie lädt man andere Mitspieler in Gruppen ein?

  • Einfach einladen, wenn er nicht annimmt, hat er Pech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach einladen, es ist unhöflich, wenn er nicth annimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • hdl?, turm?, nexus hc? ist vollkommen ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du nicht nehmen Kerze!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Telkir

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
Kommentare
1.188
Buffs erhalten
162
Grüße,

aus gegebenem Anlass interessiert mich heute, wie die Buffed-Community zu Verghaltensregeln im Internet allgemein oder in MMOs im Speziellen steht.
Hierzu eine kleine Diskussion wie sie sich heute am Ende meiner kleinen Spielsession zutrug.

F5 frücken falls das alte bild noch im Cache ist.
http://www.crimson-claw.de/wow/invite.jpg

Da ich weiß, dass ich generell etwas pedantisch bin und mich sehr über unfreundliches Verhalten (eben auch im RL) aufregen kann, würde ich gern wissen, wie ihr euch in WoW verhaltet, was euch wichtig ist und wie ihr auf "nervige" Zeitgenossen reagiert.

Grundsätzlich schreibe ich andere Spieler immer an, wenn ich etwas von ihnen möchte (sei es Questen/Instanzen oder irgendetwas anderes) und benutze dabei auch (oh Schreck) eine kurze Begrüßung wie "Hallo,", "Grüße," etc. Meine Ignoreliste ist seit 4 Jahren leer, da ich doch sehr gut in der Lage bin, nervige Menschen "manuell" zu ignorieren; nur stören mich diese Popup-Fenster wie "XYZ lädt euch in eine Gruppe ein." oder auch das unaufgeforderte Handelfenster/Duellfenster, da ich das nicht einfach überlesen kann, sondern wegklicken muss.

Jetzt hat dieser freundliche Zeitgenosse im Beispiel allerdings nicht aufgegeben und mich sogar noch belehren wollen, dass man Einladungen anzunehmen hat und dann nachfragen soll, was die Person von einem möchte. Ist das jetzt der neue Standard und ich hab' da was verpasst oder muss man das in die Kategorie "fehlgeleitet" schieben?
In meiner aktiveren WoW-Zeit wurde ich häufig von anderen Menschen einfach eingeladen oder mit einem dahingespucktem "hds?", "turm?" konfrontiert wurde, allerdings wollte mich bisher niemand darüber aufklären, dass das allgemeine Verhaltensregeln sind und ich unhöflich bin, wenn ich doch eine kleine, nette Kontaktaufnahme bevorzuge.

Telkir

edit: danke für den Hinweis mit den Namen, das hab ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lad die meistens einfach ein, wenn die z.b. im Tool sind zum Suchen.......
 
ganz so förmlich nehm ichs auch nicht, aber ich frage schon vorher mal "lust auf XXX" und lade dann erst ein. ein richtiges gespräch aufbauen halte ich dabei für unnötig
 
Ich schreib immer:

"Lust XY zu heilen?"
oder
"Hi willste mit XY?"

und wenn ich von irgent wem einfach eingeladen werde lene ich meistens ab....
 
*** ***

Bei dem Gespräch kenn ich mich nicht aus wer wer is..... bin ich blöd???
jester.gif


Egal... entweder lad ich die im Channel oder lfg oder ich frag oder Bock auf Naxx hero als ....(dd/tank/heal)? Abschick....

Ist ne ganz normale frage muss ja nicht jedem hallo sagen und ihm meine lebensgeschichte aufdrücken
rolleyes.gif

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest die Namen schwärzen, egal worum es geht, Namecalling ist glaub nicht erlaubt und auch nicht korrekt
Lg
Agha
 
*** ***

made my day!
was für ein server ist das denn?
bei uns hält man sich vielleicht knapp, aber vor dem invite wird immer gefragt (ausser bei sehr offensichtlichen gruppenquests, wenn jemand in der nähe ist, aber das klappt meist reibungslos).

nein, Telkir, du hast dich einer meinung nach völlig richtig verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, wer den sng-channel betritt sollte damit rechnen, dass man ihn einlädt. Es ist zwar nicht gerade angenehm, irgendwann ohne vorwarnung eingeladen zu werden, aber wenn man schon das tool betritt...
Wenn man toolferne leute einlädt sollte man sie vorher anschreiben, auch wenn man keinen Bock hat. Das ist einfach höflicher.
Aber im tool ist das meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Diskussionen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Man kann sich auch über Wichtigeres aufregen.
 
LoL der Typ vom Screenshot hat ja mal ein Rad ab oO
"Grundlos Gruppeninvs abzulehnen ist unhöflich" looool... Ich finde es eher unhöflich sinnlose Gruppeninvs zu starten.
 
Wieder ein sinnloses Thema, dass keinem Interessiert.

Ich muss Dabow recht geben.
 
Ich frag so zum Beispiel:
"lust auf turm hero als dd?"

Wenn er ja sagt einladen

wenn nicht dann nich xD
 
Es steht ja sogar in den Tipps des Tages dass man vor dem Inv ein paar Worte wechseln sollte... aber naja...
 
Salve, ich halte es ja so :

Ninja Invites lehne ich grundsätzlich ab. Gruppen mit Ninja Invites sind mir nicht wirklich geheuer, wer weiss, was da sonst noch ohne Absprache weg geht?!
Meines Erachtens ist es möglich, vorher ingame kurz nen Whisper zuzuflüstern nach dem Motto :

"Salve, Lust auf / Salve, wir wollen xxx / darf ich inviten?

@topic

Ich finds ja schon lollig, das Win... dann seinerseits versucht hat, sich zu rechtfertigen.
 
Ihr beide habt sehr unreif und extrem reagiert mehr sag ich nich dazu einfach sagen "weil ich nich weiß warum du mich invst" und nich einen von verhaltensregeln erzählen ...
 
Hi.

Also ich denke da ganz ähnlich wie der TE.

Ich finde es einfach unhöflich jemand einfach so einzuladen ohne vorher mal gefragt zu haben ob er überhaupt Lust und Zeit hat.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich für eine Ini in der Suche bin oder für 3 oder sonstwas.

Ich besitze die Höflichkeit und die Zeit jemanden zu fragen ob er Lust und Zeit für sowas hat und wenn mich kommentarlos jemamd einlädt, lehne ich einfach ab. Soviel zeit und Höflichkeit kann man erwarten.

Es ist aber genau wie mit dem Erz-vor-Nase-wegfarmen o.ä. in Wow tummeln sich Menschen die im Rl genauso drauf sind und man kann rein gar nichts an Ihrem Verhalten ändern.

Entweder werd ich gefragt warum ich eine Einladung ablehne oder der Einlader kommt oftmals selbst auf die Idee mich, nachdem ich abgelehnt habe, zu fragen ob ich in Instanz a,b,c mitkommen mag.

Wird mir die Diskussion zu blöd, z.b. a la "ey warum lehnst du ab" diskutier ich nicht und pack so Leute auf Igno, ganz einfach.

Zustimmen muss ich leider auch einem Vorredner daß der TE die Namen hätte zensieren sollen ^^

mfg
 
Selbst wenn Leute im LFG sind schreib ich sie grundsätzlich mit "Hi Lust auf xyz" an. Und Invites die einfach so kommen (es sei denn von Leuten die ich in der FL hab wir laden uns manchmal für labergruppen) lehn ich ab und achte nicht weiter darauf
 
Thread wieder eröffnet. Die Bilder sind aber solange noch Namen zu erkennen sind nicht genehmigt. Ich habe sie deshalb entfernt.

/wink maladin
 
Deppeninvites konter ich direkt mit ignore. Wenn einer was will soll er sagen was und ggf. wieviele Leute er schon zusammen hat usw. auch wenn ich in sng bin. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich beispielsweise im lokalen Channel gerade nach Leuten für Gruppenquests suche oder eine Anfrage in /4 reinhaue, dann lade ich ohne Nachfrage direkt bzw. nehme an da man hier von einem konkreten und unmittelbaren Interesse ausgehen kann.
 
Thread wieder eröffnet. Die Bilder sind aber solange noch Namen zu erkennen sind nicht genehmigt. Ich habe sie deshalb entfernt.

/wink maladin
Das war eigentlich schon geändert, ich hatte die falsche Datei hochgeladen.

Grundsätzlich belehre ich auch keine Leute, sondern reagiere einfach nicht auf sie, allerdings meinte der Mitspieler nachfragen zu müssen, warum ich die Einladung "einfach so" ablehne.
Zu dem Zeitpunkt war ich für 3 Instanzen seit über 1h angemeldet und würde dann doch gerne wissen, wer mich wofür haben möchte. Schließlich weiß ich nicht, dass derjenige im SNG-Tool meinen Namen gefunden hat. Ich bekomme ja nicht die Nachricht, dass mich der Spieler einlädt, weil er mich über das Tool für folgende Aufgabe gefunden hat.

Es steht ja sogar in den Tipps des Tages dass man vor dem Inv ein paar Worte wechseln sollte... aber naja...
Da ich das irgendwann einmal gelesen habe, war ich doch verwundert, dass der Spieler darauf bestand, dass man es anders praktiziert.

p.s.Und ich rege mich nicht darüber auf, ich wollte doch nur eure Meinung/Einstellung erfragen - dafür sind Foren doch da.
 
Zurück