Verhalten im Internet

Wie lädt man andere Mitspieler in Gruppen ein?

  • Einfach einladen, wenn er nicht annimmt, hat er Pech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach einladen, es ist unhöflich, wenn er nicth annimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • hdl?, turm?, nexus hc? ist vollkommen ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du nicht nehmen Kerze!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wenn ich gerade gut drauf bin, und nen kommentarlosen Invite von jemand unbekannten erhalte, frage ich ihn sogar erstmal worum es geht.
Meißtens lehne ich aber generell ab, weil man sich schon die Zeit nehmen sollte die andere Person darüber aufzuklären wohin es geht.
Anders ist das, wenn man vor einem Quest NPC steht und kriegt nen Invite. Dann ist ja meißtens klar dass derjenige den auch braucht und manchmal gehts da um Sekunden.

Man muss nicht unbedingt anfangen mit "Hallo, ich bin Horst, 35 Jahre alt und Straßenbauarbeiter." - aber ein simpler Kommunikationsversuch sollte schon drin sein, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds auch net doll, wenn leute einfach einladen und garnet das Maul aufkriegen. Aber annehmen tu ichs in der Regel dennoch und frag einfach mal "Hoi, worum gehts?" leaven kann ich immer noch jederzeit.

Ich selbst schreibe immer erst an, wenn ich Invite oder schreibe z.b. in tw "Lade für Ema 25, + für inv" dann gehts einfach schneller, wenn die schlacht gerade aus ist und die ganzen leute nun emalon legen wollen.
 
Also ich lehne auch erstmal grundsätzlich alles ab, was ohne Frage kommt, AUSSER:

Ich sehe das gerade jemand am kämpfen ist und ich brauch evtl den Boss auch grad... Dann invite ich auch nochmal schnell ohne zu fragen und bedanke mich dann hinterher ganz höflich dafür.
Aber generell gilt es bei mir auch: Erst fragen, dann einladen!

LG
My
 
*** ***


was für ein server ist das denn?

Eredar
smile.gif
 
Ich fänds auch besser wenn man mich vorher fragt, aber sofort auf die igno setzen ist affig.
Ich frage meistens "Hallo [ininame / heal / tank / dd]"
 
Bin auch Verfechter dafür jedenfalls vor dem Invite kurz folgendes zu whispern: "Hi, Lust auf Ini xy?" Mehr verlange ich nicht. Selbst ein "Hi, Hdb?" würde mir noch reichen, da dort eine Grußformel und ein Hinweis für den Grund des Invites angegeben wird. Ninjainvites finde ich sehr unhöflich, auch wenn man sich denn im besagten LFG Tool für eine Ini angemeldet hat.
 
naja grundsätzlich denkst du vollkommen korrekt nur wenn ich jetzt zb /2 lfg naxx 10/25 /w me pls ....
in dne channel geschrieben hab dann ein invite kommt nehme ich grundsätzlich einfach an weil zu vermuten ist dass es dafür ist^^
 
Halte ebenfalls nicht viel davon ohne ein Wort eingeladen zu werden. Man hält sich zwar im SnG auf um eine Gruppe für eine bestimmte Instanz zu finden, aber Zeit für ein kurzes "Hallo, vielleicht lust auf InstanzXY?" muss sein. Außerdem sagt dies für mich schon viel über die Sozialen Kompetenzen des gegenüber aus, es wird ja nicht umsonst auch Ninja-Invite genannt;)
 
Da ich meistens "mehrspurig" suche, will ich, auch wenn ich in der Gruppensuche stehe, wissen wo es hingehen soll.

Ninjainvites lehne ich immer ab.
 
Ich hätte schon auf die erste Frage einfach nicht geantwortet. Meistens geben die Leute dann von alleine auf.

Ich glaube übrigens nicht, dass du die Namen schwärzen musstest. Erstens weiß ja kein Mensch auf welchem Server das war und zweitens hast du ja keine falschen Tatsachenbehauptungen aufgestellt, sondern quasi nur zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte schon auf die erste Frage einfach nicht geantwortet. Meistens geben die Leute dann von alleine auf.

Ich glaube übrigens nicht, dass du die Namen schwärzen musstest. Erstens weiß ja kein Mensch auf welchem Server das war und zweitens hast du ja keine falschen Tatsachenbehauptungen aufgestellt, sondern quasi nur zitiert.
Doch das hat Mala scharf kritisiert, dass er die ned geschwärzt hatte^^
 
Ich schreib eigentlich immer: "hey, lust auf XXX hero als tank/heal/dd?"

Wenn ich einfach so nen invite bekomm lehn ich ihn immer ab, außer ich bin im LFG tool. Dann denk ich mir scho, was ich machen soll
smile.gif
 
Ich hab jetz ma aus fun "Du nicht nehmen Kerze" genommen, allerdings finde ich schon, dass man mindestens für z.B. vio mal so fragt:

"Hi, lust auf vio?"

Das gehört sich schon so
 
Ninjainvs hasse ich, weil man nicht weiß worum es geht.
 
Einfach ein kurzes nettes Hallo mit einem
smile.gif
Smilie hinter und dann sagen was man möchte evtl. für eine Instanz anfragen,oder so.
 
71 % für Anschreiben und Hallo sagen? Es besteht noch Rettung?
wink.gif


Wobei ich für Du nicht nehmen Kerze gewesen wäre, konnt mich gerade noch beherrschen.

Ninjas nimm ich von Leuten die ich kenne an und gehe meistens mit, von Leuten die ich nicht kenne: Annehmen und dann kommt mein Makro" Hallo zusammen, und nun üben wir das nochmal mit Begrüßung und Beschreibung worum's geht" -> Leave
 
Du nicht nehmen Kerze! [ 41 ] ** [17.52%]

xD -.-

naja, hi und sagen was man will..

Aber ich bin auf dem Typ seiner Seite, also der wo einfach eingeladen hat. Warum?
Wenn jemand im lfg tool ist, kann man das doch machen und wenn da steht was derjenige ist, also z.B. tank erst recht!
Langes rumgeschwafle mag ich auch nicht.
Kommt halt drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn iener im channel schreib sng turm hc und ich leader ne gruppe bin inv ich den einfach oder wenn einer im sng tool nur für eine ini eingetragen is
sonst frag ich kurz lust auf . . . . hc
 
Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Name desjenigen, um den es geht geschwärzt wurde? Ja? Der Name, der nicht geschwärzt wurde, ist von jemandem der damit gar nichts zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme Ninjainvites von Freunden generell immer an ohne zu fragen, die anderen lehne ich ab.
"Heyho, bist du x und hast lust auf y?" ist meine Art Leute zu inviten, und ich finde das gehört sich auch so. Mann muss ja nicht gleich nen Roman schreiben, aber ne Begrüßung und ein vollständer Satz ist nicht verkehrt^^ vor allem, weil das oft auch Kompetenz ausstrahlt.
@Screenshot: /facepalm
 
Zurück