Verhalten im Internet

Wie lädt man andere Mitspieler in Gruppen ein?

  • Einfach einladen, wenn er nicht annimmt, hat er Pech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach einladen, es ist unhöflich, wenn er nicth annimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • hdl?, turm?, nexus hc? ist vollkommen ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du nicht nehmen Kerze!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte,mache ich immer !
 
Hier stimmt was nicht, ganz eindeutig. Warum flamet keiner?

Also Lieber TE ich stimme dir im prinzip zu. Nur wenn du im lfg tool bist, dann find ich das ganze eigentlich in Ordnung mit dem blin-einladen. Ich mein, es ist dannn ja klar das man für die Ini invited wird für die man sich einträgt .
smile.gif
 
wenn iener im channel schreib sng turm hc und ich leader ne gruppe bin inv ich den einfach oder wenn einer im sng tool nur für eine ini eingetragen is
sonst frag ich kurz lust auf . . . . hc

Solche Kommentare halte ich für unhöflch und sollten "geschwärzt" werden.
Hast Du schon mal was von Rechtschreibung oder Satzzeichen gehört?
 
das blöde ist - ich hätte auch gern "du nicht nehmen Kerze!" angehakt
rolleyes.gif


Aber Spass beiseite - ich mag keine Ninja-Invites - solche Sachen lehne ich grundsätzlich ab
 
Welchen Sinn hat die Option "Du nicht nehmen Kerze!"?
 
manche beschwern sich nach der frage ob sie lust auf XYZ hätten, obwohl sie im tool stehn (bsp: "hi lust auf turm" "sag mal kannste nich lesen? bin doch im tool")

aber who cares^^

so btw: an einer stelle kann man den namen lesen ;P (müdigkeit+bildschirmlupe ftw^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lad die meistens einfach ein, wenn die z.b. im Tool sind zum Suchen.......

Kann man machen, dazu sind die Spieler ja im Tool und dann sollten sie auch vorbereitet sein. Jedoch frage ich die Leute trotzdem immer, ob sie lußt auf eine Instanz XY haben, natürlich begrüße ich sie auch.

Hab also "Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte." abgestimmt.

Jedoch war "Du nicht nehmen Kerze!" auch SEHR verlockend <3 ; )


Ps:

Welchen Sinn hat die Option "Du nicht nehmen Kerze!"?

42 : - )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon in einer Suche für ini bist und dich jemand invited is ja wohl völlig klar wozu. Ich hätte in dem Falle genauso gehandelt wie dein gegenüber und hätte dich zum Schluß auch auf igno gesetzt.

Leute gibts
 
Ninjainvites sind einfach unhöflich, vor allem, wenn der Eingeladene nicht im LfG-Tool ist.
Wenn einer im Laden vor den gleichen Jeans steht wie ich sie mir gerade kaufen will, drücke ich sie ihm ja auch nicht wortlos in die Hand un zerre ihn zur Kasse, oder?
Außerdem fände ich es weitaus nerviger, wenn die Gruppe gerade meint den letzten Mann gefunden zu haben, dieser dann fragt was den los sei und erstmal aufgeklärt wird und wieder verschwindet, weil er keine Lust/Zeit/etc. hat.

Selbst wenn man im LfG-Tool ist, finde ich, dass der Einladende mal kurz sagen sollte, worum es geht. Ist ja nicht allzu schwer "Hi, Lust auf XY?" zu tippen.
wink.gif


Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Goldfarmer durch Ninjainvites versuchten die Leute zum Goldkauf zu bequatschen?
rolleyes.gif
Nervtötend ohne Ende!
 
Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Goldfarmer durch Ninjainvites versuchten die Leute zum Goldkauf zu bequatschen?
rolleyes.gif
Nervtötend ohne Ende!

Ne, aber viele haben das gemacht um besser die Ini (zum Beispiel Maraudon/Tiefensumpf) resetten zu können. So erhält man wohl nicht die Message: "Man hat in einer Stunde zu viele Instanzen betreten." etc.
 
Standard war bei mir immer etwas in die Richtung: "Hi, lust auf xy? (suchen noch x, dann go)"

Wenn ich ne grp gestartet habe, hab ich auch direkt alles eingeladen, was im tool war (wenn es ins tank, heal, dd konzept passt). Oder wenn nurnoch 1 tank fehlt und jmd im tool ist, der schreibt "bin tank".

Also hallo sagen ist schön und gut, aber wenn jmd im tool ist, dann kann man annehmen, dass er in die Inz will. Wenn dann auch dort steht welche skillung er hat oder wenn das "irrelevant" ist, kann man alle weiteren Förmlichkeiten auch nach dem Invite abhaken. Besonders, wenn man schon 2h sucht und inven will, bevor es zu spät ist.


eigentlich hätte ich "Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte." gewählt ohne zu kommentieren. Aber dein Screen zeigt, dass du einfach völlig überzogen reagierst. (genauso wie dein gegenüber)
 
Grüße,

aus gegebenem Anlass interessiert mich heute, wie die Buffed-Community zu Verghaltensregeln im Internet allgemein oder in MMOs im Speziellen steht.
Hierzu eine kleine Diskussion wie sie sich heute am Ende meiner kleinen Spielsession zutrug.

F5 frücken falls das alte bild noch im Cache ist.
http://www.crimson-claw.de/wow/invite.jpg

bla blabla

blabla




bla





Telkir

edit: danke für den Hinweis mit den Namen, das hab ich übersehen.



du antwortest aber sehr provokant in deinem screenshot - ist sicher auch gut um solche hitzigen diskussionen aus dem weg zu gehen was?
wink.gif
 
sehr schön. wieder ein thread der zum rumspammen einlädt
rolleyes.gif


aber zum thema: ganze einfache regel für mich: wenn ich mich selber in den suche channel rein stelle rechne ich auch mit nem ninja invite. Wenn dieser kommt (und das passiert fast immer) kommt halt erstmal ein freundliches "??" zurück. Und glücklicherweise ist es mir darauf immer passiert das die entsprechende person dann die gewünschte frage gestellt hat: lust auf XY?
Und ab da kann man zusammen los legen.

Wenn ich selber suche whisper ich natürlich immer vorher an, bevor ich den invite losschicke. Eine Frage der Selbstverständlichkeit wie ich finde
paladin.gif
 
ninja invites mag ich auch nicht. aber als du ihn darauf ansprachst und er mit "lust auf nexus hc" antwortete... finde ich vollkommen ok, ich hätte dann ja/nein gesagt und gut. generell mache ich das so: inv wird nicht angenommen, anstattdessen frage ich, was los ist. wenn dann eine halbwegs ordenliche anwort kommt, nehme ich auch an.
 
"Du nicht nehmen Kerze" geklickt
biggrin.gif


Mhh ich frage ob se Lust haben und wenn ja invite
 
Ich lehne auch ab wenn mich einer einfach so einlädt. Denn man ist nicht nur im Suchsystem für eine Ini sondern man kann bis zu 3 wählen und oft haben die lete keien lust mehr oder zeit weil sie schon 2 stunden suchen oder so.
Aber mir reicht auch ein kurzes "Lust auf XXX als XXX" dann weiß man worum es geht und ich finde das viel höflicher.
Mfg
Zuvo
 
Zurück