Verhalten im Internet

Wie lädt man andere Mitspieler in Gruppen ein?

  • Einfach einladen, wenn er nicht annimmt, hat er Pech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach einladen, es ist unhöflich, wenn er nicth annimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • hdl?, turm?, nexus hc? ist vollkommen ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du nicht nehmen Kerze!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
DU NICHT NEHMEN KERZE!!!
tease.gif
 
Ich würd auch ablehnen. Ist einfach unhöflich. Bei uns auf dem Server nennt man sowas "ninjainvite" und das ist dafür gedacht wenn man weiss dass die Leute eher nein sagen würden wenn man sie vorher fragen würde. Aber wenn sie sowieso schon in der Gruppe sind kommen sie dann doch mit. Aber das macht man nur mit der FL / Gilde und nicht im LFG!
 
Ich würd auch ablehnen. Ist einfach unhöflich. Bei uns auf dem Server nennt man sowas "ninjainvite" und das ist dafür gedacht wenn man weiss dass die Leute eher nein sagen würden wenn man sie vorher fragen würde. Aber wenn sie sowieso schon in der Gruppe sind kommen sie dann doch mit. Aber das macht man nur mit der FL / Gilde und nicht im LFG!
Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte. [ 285 ] ** [69.34%]
Das sagt alles! ^^


Ich persönlich empfinde den Threaderöffner etwas kleinlich (ned bös gemeint) aber er wird sicher seine gründe für sein darauf entsprechendes Verhalten haben und vielleicht ist im ja eine Laus über die Leber gelaufen...

Über sowas steh ich drüber...

Wenn jemand Ninjainvite macht und ich nicht so supertoll drauf bin frag ich zurück: "ignore?" meist meldet er sich nicht merh, entschuldigt sich oder rückt raus worum es geht und dann entscheide ich halt auch nach Tagesform.

Die Tagesform ist grundsätzlich, dass ich KEINEN WILDFREMDEN 10 Gold leihe (nen paar Gold und nen paar Taschen sind schon mal drin wenn der(die)jenige nett ist, sich benehmen weiß und höflich und bescheiden ist, wenn man mich um etwas bittet (ja das geht!)) und ich ziehe auch KEINEN WILDFREMDEN grundsätzlich durch eine Ini (wenigstens TS und dann mal sehen, aber meist eher nicht)!!! ... ^^

Insatnz-, Quest oder Ruffarmanfrage entscheide ich nach meinem Gusto...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn grad im /1 gesucht wird, lad ich sie auch schon mal so ein..aber ansonsten wird gefragt, aufgeklärt und joah XD


schlimm sin auch diejenigen, die einfach aus der grp gehen, weil ihnen das tempo nicht passt o.ä.

und dann nich verstehen warum man dann keine ini mehr mit ihnen machen will ^^
 
Ich frage kurz ob derjenige Lust hat mizukommen und lade dann ein, einfach so einladen ist nicht.....genauso wie ich es hasse wenn man einfach zum Duell aufgefordert wird. Ein wenig Kommunikation sollte schon sein.
 
Manchmal Fage ich,manchmal invite ich aber auch direkt(wenn er in der suche ist,gehe ich davon aus das er eingeladen werden möchte),danach sag ich lieb HuHu wollen Nexxus Heroic...oder so.
Finde da nix Schlimmes dran,anders nervt es aber wenn man nicht in der suche ist.
tease.gif
 
Ich sehe das genauso wie die meisten anderen hier: Ein kurzer Wortwechsel, bevor man jemanden einlädt, hat noch niemandem geschadet (und gehört eigentlich zum guten Umgang). Unter Umständen erhält man hier ja schon den ersten Hinweis, dass man die Gruppe lieber meiden sollte. Stichpunkt: von Fehlern strotzendes Gestammel, gogo usw.

An die Befürworter der Ninja-Invites aufgrund des Gruppensuche-Tools: Schon mal überlegt, dass sich derjenige vielleicht für mehrere Instanzen eingetragen hat? Da wäre es doch schon von Vorteil, wenn man wüsste, wohin es nun gehen soll. Außerdem ist es mir z. B. schon oft so gegangen, dass ich mich nach dem Einloggen für eine Instanz eingetragen habe, dann 2 Stunden am Zocken war und mit der Zeit gar nicht mehr dran gedacht habe, dass ich überhaupt da drin stehe. Oder auch, dass ich noch in der Suche stehe, aber schon weiß, dass ich in 5 Minuten weg muss.

Wenn ich einen Ninja-Invite bekomme, ignoriere ich das Fenster geflissentlich, bis es nach einer Minute wieder von alleine verschwindet (genauso bei Duellen). Es kamen durchaus schon Nachfragen von den Einladenden, warum ich denn nicht annehmen würde. Das kommentiere ich dann ähnlich wie der Threadersteller. Klar, wenn ich gerade eben noch selber einen "LFG Inixyz" im Channel geschrieben habe, gehe ich auch davon aus, dass ein nachfolgender Invite dann für diese Instanz ist, und ich nehme an, ohne noch einmal groß nachzufragen.

Das "beste" Erlebnis mit Ninja-Invites war allerdings, als ich beim Questen gerade einen Boss-Mob bekämpfte, von dem ich einen Schlüssel/Kopf/... brauchte. Während dem Kampf kam dann der Ninja-Invite und ich dachte noch, da braucht eben jemand anderes auch den Typ. Im Kampf blieb natürlich wenig Zeit, sich noch gründlich umzusehen, ob denn tatsächlich jemand in der Nähe steht. Also angenommen und was bekam ich im Gruppenchat(!) zu lesen...? "cheap gold on *****, fastest delivery, blablabla"
 
ja ich kenne das mit dem ninja invite zu gut......macht mein raidleader kurz vorm raidbeginn auch immer mit mir
sad.gif


ne spaß bei seite 1-4 wörter kann man ja schonmal wechseln
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin da tolleranter glaube ich ^^.
Wenn ich im SnG Tool bin beim Farmen z.B.: und nen Inv kriege nehme ich gundsätzlich erstmal an, prüfe wieviele Leute in der Grp sind, frage wo es hin gehen soll und ob ich Heal oder DD machen soll.

Wenn die Grp dann voll ist, oder wenigstens schon nen Tank hat, dann bleib ich auf jeden Fall drin, wenn die Grp aus einer weiteren Person besteht sag ich meistens Danke nein ausser diese Person ist Tank - weil die Combo Tank + Heiler findet immer fix 3 DD´s.

Wenn ich selber Lade wisper ich die Leute meistens vorher an, ausser ich kenn sie dann kriegen sie erstmal Ninja-Inv und dann gesagt wo es hin geht ^^-
 
Seit mal ehrlich, 3% ninjainviter und 70% nachfrager???? Niemals!!!!!
Wenn wer inner usch für irgendwas ist und genau der fehlt mir dann lad ich den ohne auch nur nen hauch einer vorankündigung!
Das is Gruppensuche, der wo will geht rein, der wo brauch läd ein , fertig!
 
also wenns um Archavon geht, was ne sache von 10 min lad ich auch alle im Toll mal ein ; D
aber wenns bisschen anspruchsvoller wird, sogar heros
smile.gif
, schreibe ich kurz ,hi und ob er nicht Lust hätte dies und das zu machen

aber Invites ohne anfrage sofort abzu lehnen mach ich auch nicht , und gar nicht erst auf Igno setzten!
finde das total überreagiert wegen so nen babykram gleich auf Igno gesetzt zu werden !
 
wenn du wir er sagte im lfg warst hat er meiner meinung nach recht... schliesslich suchst du eine gruppe, ich lade bei sowas auch immer einfach ein da ich ja weiss dass er in eine instanz will und nicht erst nachfragen musst. ich finde es schon ziemlich komisch warum man du dich darueber so aufregst
 
wenn du wir er sagte im lfg warst hat er meiner meinung nach recht... schliesslich suchst du eine gruppe, ich lade bei sowas auch immer einfach ein da ich ja weiss dass er in eine instanz will und nicht erst nachfragen musst. ich finde es schon ziemlich komisch warum man du dich darueber so aufregst
Zum Thema "Aber wenn man im SNG-Tool ist" wurde ja schon einiges geschrieben.

Ich fasse das noch mal kurz zusammen, da bei 4 Seiten anscheinend nicht mehr alle Posts gelesen werden:
-man kann sich für mehr als 1 Instanz anmelden -> man möchte vorher wissen, für welche Instanz man eingeladen wird
-woher soll man wissen, dass der Invite von jemandem kommt, der einen über das SNG-Tool gefunden hat, wie das Beispiel mit dem Goldseller von Real_ET zeigt.
-ich finde es einfach nur höflich, wenn man kurz vorher ein paar Worte wechselt, das wird sogar von Blizzards Tipps des Tages empfohlen.
-Wenn man die Einladezeit ablaufen lässt, bekommt der Gegenüber ebenfalls, dass man die Einladung abgelehnt hat
-Ich habe die Einladezeit 3x verstreichen lassen und danach war es ihm ein Bedürfnis mich fragen zu müssen, warum ich einfach so ablehne.
-er bekommt eine Antwort und ja, ich emfinde soetwas als Verhaltensregeln im Internet
-er hat mich auf ignore gesetzt, ich brauche die Funktion nicht

Und bevor der nächste in den Thread stolpert und meint, dass ich mich aufrege: ich habe den Thread eröffnet, weil mich interessiert, wie andere Spieler zum Thema "Einladen" stehen; man regt sich nicht zwangsläufig über etwas auf, nur weil manes zur Diskussion stellt. Die Diskussion (wie sie von einigen hier geführt wird) bringt aber nur dann etwas, wenn man den Thread liest und auf seine Vorposter eingeht und nicht nur einen unbegründeten Kommentar da lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich etwas von anderen möchte, seinen es nun Dienstleistungen anderer Klassen oder die Suche einer Gruppe, so frage ich höflich und in ganzen Sätzen. In den meisten Fällen bekomme ich eine ebenso höfliche Antwort, selbst wenn mir meine Bitte nicht erfüllt werden kann.

Gerade die Standardfragen nach Portalen oder dem Öffnen von Kisten kann man super in ein Makro packen. Was auch immer gut ankommt sind witzige Anfragen, so verzichtet der Dienstleister meist sogar auf ein Taschengeld.
 
Einmal kurz anflüstern und fragen ob der Spieler Lust hat, sollte schon drin sein... Kann ja auch sein, dass der Spieler für mehrere Inis sucht, oder gerade nicht an der Tastatur ist.

Diese Diskussion vom TE wäre mir allerdings zu blöd. Man kann das ganze auch zu ernst nehmen...
 
wenn mich jemand invited ohne vorher mit mir geredet zu haben, lehn ich immer ab. weil auf ninja invites steh ich gar nicht
 
Ich schreibe immer hallo lust als xyz mit nach zxy zu kommen?


aber naja habe auch schon einfach einladungen bekommen oder : Heal? wo ich einfach nur noch antworten konnte Käsewurst? dann schrieb er: Hä? und ich: ?

und so klären sich bei mir immer die sachen ohne das man groß drumm rumreden muss.
 
Auch wenn jemand im lfg channel ist, frage ich vorher kurz an...

Ist einfach höfflicher :-)
 
Also ich selber lad leute erst ein, nachdem ich sie angeschrieben habe, meistens so:
Hi lust auf XXX (hero)?
Ich mag es nicht einfach so eingeladen zu werden, und bevor ich einen Random invite einfach so annehme frage ich erst wos hingehen soll.
Also der Kerl von deinem Screen is schon sehr uneinsichtig, wobei es wirklich in den blizzard Tipps steht. Bevor ihr Leute in eine Gruppe einladet, solltet ihr ein paar Worte gewechselt haben.
und genau danach richte ich mich auch, weil ich eben nicht einfach so invitet werden will.
 
wenn ich ehrlich bin, lade ich nur in 2% aller Fälle ein, in denen ich in einer Gruppe bin.
Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber es stimmt schon, dass man einfach einlädt ohne überhaupt zu erfahren wo man hin will, und ich frage dann vorher erst wo es hingehen soll...
Sobald ich z.B. Occulus höre lehn ich ab, weil ich Occulus nich abkann =/
 
Zurück