Verhalten im Internet

Wie lädt man andere Mitspieler in Gruppen ein?

  • Einfach einladen, wenn er nicht annimmt, hat er Pech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach einladen, es ist unhöflich, wenn er nicth annimmt

    Stimmen: 0 0,0%
  • hdl?, turm?, nexus hc? ist vollkommen ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kurz hallo sagen und schreiben, was man möchte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nur allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du nicht nehmen Kerze!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
...
Also ich habe mir angewöhnt, Leute die sich so benehmen oder gar solche Texte ablassen in gesitteter Art so lange in einem öffentlichen Channel herablassend zu behandeln und sie "für blöd zu verkaufen" bis sie richtig ausfallend werden,.. Dann gibts nen Ticket wegen Beleidigung,.. 3-Tage-Ban,.. Davon lassen die sich zwar auch nicht belehren, aber mir und Anderen, denen der Genuss des Spiels ohne Störung durch Unterbelichtete am Herzen liegt, habe ich damit 3 Tage Ruhe (wenigstens von einem Subjekt dieser Art) eingebracht.

Wer sich wie ein Idiot aufführt, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient, als auch als Idiot behandelt zu werden.
Das mag zwar etwas radikal klingen, aber es gibt nun mal Teilnehmer der Gesellschaft, denen man anders kaum beikommen kann.

Beste Grüße,

Euer Boneart
 
wer sich im suchtool befindet hat damit zu rechnen kommentarlos invitet zu werden. da braucht mir keiner mit irgendwelchen verhaltensregeln kommen... ausnahmen sehe ich nur in fällen wo derjenige nicht im suchtool für die instanz ist, die man selber aufsuchen möchte. da wäre ein vorangehendes gespräch natürlich sinnvoll... je nachdem worum es geht, kann man sicherlich abwägen wie sehr einem an der besagten person liegt (z.B. einziger tank im tool), ob man da nicht doch höflich fragt, bevor er einschnappt und mimimi + /ignore raushaut.

ich hatte mal ne 4/5 gruppe und war nur noch auf der suche nach 1 DD. es gab jede menge im tool, also habe ich natürlich einfach so invited... der eine lehnt direkt ab und ich invite den nächsten, der wiederum sofort annimmt. jedenfalls fand ich es im darauffolgenden gespräch unglaublich geil dem typen erklären zu dürfen, das er sofort hätte losziehen können aber aufgrund seiner charakterschwäche jetzt doch weiter im tool schimmeln wird. endete natürlich mit nem ignore, aber das war´s definitiv wert... einfach ne super mischung aus gelitten, owned und pech gehabt
 
wer sich im suchtool befindet hat damit zu rechnen kommentarlos invitet zu werden. da braucht mir keiner mit irgendwelchen verhaltensregeln kommen...
1. Kommt es vor, daß sich gewisse Leute nicht nur für eine Instanz einschreiben, sondern gleich für drei. Dabei kann es natürlich sein, dass darunter eine präferierte und zwei "Notlösungen" stehen.
Da weiss man doch trotzdem ganz gerne, wohin derjenige der einlädt einen mitnehmen möchte.

2. Gibt es auch solche, die sich nur im Tool eintragen um den LFG-Channel sehen und nutzen zu können ohne sich gleich auf irgendwas festzulegen.

je nachdem worum es geht, kann man sicherlich abwägen wie sehr einem an der besagten person liegt (z.B. einziger tank im tool), ob man da nicht doch höflich fragt, bevor er einschnappt und mimimi + /ignore raushaut.
Seine eigene Freundlichkeit an seinem Bedarf an Hilfe anzupassen zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

...jedenfalls fand ich es im darauffolgenden gespräch unglaublich geil dem typen erklären zu dürfen, das er sofort hätte losziehen können aber aufgrund seiner charakterschwäche jetzt doch weiter im tool schimmeln wird.
Charakterschwäche?
Weil man ein minimales Maß an Basiskommunikation vor einer gemeinsamen Aktion gut findet?
Basierend auf deinen vorangegagenen Aussagen, scheint mir das doch sehr dünnes Eis zu sein, auf dem Du dich bewegst, wenn Du von Charakterschwäche sprichst.


Beispiel:

Ältere/r Dame / Herr möchte in den Zug / Bus einsteigen, ist aber schon etwas betagt und die Gehhilfe in Form von Krückstock / Gehwagen ist beim Einsteigen leicht behinderlich.
(Nicht, dass ich glauben würde, dass ausgerechnet Du in dieser Situation helfen würdest,.. Aber nehmen wir mal an es wäre so)
Du gehst hin, reisst der entsprechenden Person die Gehhilfe unter den Händen weg und bugsierst diese elegant wie Du nun mal bist in den Bus / Zug und beginnst schon mal, dir in Gedanken selber auf die Schulter zu klopfen, was für ein toller Hecht Du doch bist. Als Du Dich wieder umwendest, ist es dir nur noch möglich zuzusehen, wie die aus dem Gleichgewicht geratene Person strauchelt und in voller Länge Boden oder Steige des zu betretenden Fahrzeuges küsst.
Eine kurze Anrede in der Art von: "Ob ich Ihnen wohl behilflich sein dürfte?" ist Dir natürlich nicht in den Sinn gekommen, da dieses Übermaß an Kommunikation von Charakterschwäche zeugen könnte. Somit hat die Person keine Möglichkeit gehabt dein Handeln abzuwehren oder sich wenigstens darauf einzustellen.
Frage die am Boden liegende Person nun besser nicht, ob sie sich etwas getan hätte...
1. Uncool
2. Unnötig
Frage sie lieber, ob sie Dein vorausschauendes Handeln nicht mit ein paar netten Worten oder vielleicht sogar mit einem materiellen Dank quittieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich halte auch nichts von Ninjainvites von wildfremden Leuten.In 99% der Fälle lehne ich das ohne ein Wort ab.Soviel Höflichkeit vorher nachzufragen ist für Keinen zuviel verlangt.
Innerhalb der Gilde oder bei Leuten von der Friendslist ist das natürlich etwas Anderes da man diese Leute schliesslich kennt aber in der Regel fragen die auch alle vorher.Seis nun im TS oder Gchat oder per Whisper.
 
Ninjainvites sind bei mir nur dann erfolgreich wenn ich aktiv im sng oder /1 danachgefragt habe, bestes Beispiel dafür ist in der Eiskrone "such Leute für BvO" ansonsten erwarte ich das wenigstens gefragt wird. Normalerweise suche ich auch für mehrere Inis z.b. Daliy und VF, weils so schön schnell geht und u.U. noch einen Raid, da macht es sehr Sinn zu erfahren wofür man eingeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an von wem es kommt. Bei Leuten die ich nicht kenne erwarte ich schon, dass erstmal nachgefragt wird, sonst lehne ich halt ab. Wenn mich ein Freund oder jemand aus der Gilde einfach ninjat nehme ich in der Regel auch so an, da ich die Leute kenne. Die Art wie der Kerl auf dem Screen das gemacht hat ist aber unter aller Sau, so verhalten kenne ich eigentlich nur vom twinkleveln wenn mich irgendjemand invitet der noch keinen 80er hat und in eine Inze will, die inviten auch gerne mal ohne nachzufragen. Naja, es gibt im RL Trottel, genauso wie in WoW
 
Ich sag wenn man Zeut hat iist das mit dem sagen was man möchte ok aber wenn man in instanzen geht reicht das mit Lust auf uluar hero oder so völlig aus ..is halt nur nicht so höflich^^
 
auch wenn ich mich wie viele hier wiederhole: ich stimme dem TE zu.
ninjainvites werden von mir grundsätzlich abgelehnt. ohne nachzufragen.

die Tatsache, daß ich in SnG mit 2-3 Instanzwünschen stehe, zeigt nur, daß ich dahin will. es steht mir (und jedem anderen) immer noch zu sich zu entscheiden, mit wem man dahin geht. und ich entscheide mich eben nach der Sympathie oder Abneigung, die meist aus der (fehlenden) Begrüßung/Kommunikation resultiert.
 
Wer mich einfach einlädt und ich ihn nicht kenne, lehne ich auch generell ab.

Wer es nicht schafft 3 Worte zu schreiben, mit dem will ich gar nicht zusammenspielen da er, für mich, einfach zurück geblieben ist.
 
70% sagen mit einem hallo zuvor und einer kleinen erläuterung um was es geht... warum machen es eigentlich nur 2% der spieler?
 
Ich frag die Leute ob sie zeit haben sag hallo und dann sag ich worum es geht...
 
Ich lad die meistens einfach ein, wenn die z.b. im Tool sind zum Suchen.......
same here
wenn sie nur für eine instanz suchen einfach einladen, dann wissen sie auch zu 90% sofort was los ist
wenn sie für mehrere instanzen suchen frage ich noch schnell nach
 
Man sitzt gemütlich, man muss sich kaum bewegen, dann aber noch schreibfaul sein und keinen Satz zustande bringen? kein verständins.. Darum reagiere ich auf "xxx hero?" erst gar nicht.
Wenn man auf der Strasse jemanden anspricht, sagt man auch als erstes "Hi,Hallo,Guten Tag" etc.
Wer meint es ist unnötig Leute zu begrüssen sollte auch keine Onlinespiele spielen, zumindest keine indenen menschliche Spieler vorhanden sind.
biggrin.gif

Kein wunder das es soviele unhöfliche Leute gibt, weil schon normale höflichkeitsformen als unnötig empfunden werden.
Wir sind doch keine Barbaren! ^^
 
1. Kommt es vor, daß sich gewisse Leute nicht nur für eine Instanz einschreiben, sondern gleich für drei. Dabei kann es natürlich sein, dass darunter eine präferierte und zwei "Notlösungen" stehen.
Da weiss man doch trotzdem ganz gerne, wohin derjenige der einlädt einen mitnehmen möchte.

2. Gibt es auch solche, die sich nur im Tool eintragen um den LFG-Channel sehen und nutzen zu können ohne sich gleich auf irgendwas festzulegen.

1) welche der 3 instanzen notlösungen sind, ist völlig irrelevant. man steht da drin, also signalisiert man die bereitschaft einer gruppe für diese instanz beizutreten (quasi als ersatz für "hi, sucht ihr noch XY für XY-hc?"). wenn man im suchtool alle erforderlichen klassen sieht, 4 invites rausknüppelt und allen auf einmal bescheid sagt wo es hingehen soll, dann ist das völlig ausreichend - auch wenn es die gefühle mancher buffed moderatoren verletzt
wink.gif


2) man kann auch in z.B. "zone" reingehen, sieht den lfg channel und ist dank der beliebtheit der suchoption garantiert alleine drin.


auf floskeln kann ich verzichten, ebenso auf leute die trotz suche und bereitschaft für eine instanz den dazugehörigen invite ablehnen. dann werdet halt bei der gruppensuche aussortiert, lebt in euerer kleinen eingebildeten welt, bleibt dem suchtool fern und sucht euch gruppen über irgendwelche chats... jeder wie ers braucht
 
Kleiner Tipp, auch wenn ich dir im Prinzip vollkommen zustimme, versuche gar nicht erst, mit solchen Leuten zu diskutieren oder sie zu belehren. Wer´s beim 1. Hinweis nicht schnallt, ist entweder zu blöd oder will ganz einfach nichts annehmen ...
rolleyes.gif



Ninjainvites lehne ich übrigens auch ab, außer ich bin in der Suche für irgendwas, dann frage ich nochmal nach, wo´s hingehen soll, und sehe dann weiter ...
Und suche ich jemanden, dann schreibe ich zumindest sowas wie *hallo, hast du Lust mit uns Turm hero zu kommen?*. Ein bischen Kommunikation ist doch kein Akt. ^^
 
Das kommt immer auf die Situation an.
Wenn jemand im LFG gemeldet ist, finde ich darf man ihn auch einfach einladen und das "hallo..." im Gruppenchat äußern.
Ähnlich ist es bei folgender Situation:
Ich habe eine Quest in der ich einen bestimmten Questmob erledigen soll. Als ich diesen finde sehe ich, dass noch ein zweiter Spieler das selbe vorhat.
Bei dieser Situation finde ich es nur höflich und eig selbstverständlich diesen Spieler kurz einzuladen, dann ein kurzes "hallo", wenn der Mob tot ist und die Quest erledigt noch ein "tschau, danke", dann wird die Gruppe wieder aufgelöst und man geht seiner Wege...

Was anderes ist es, wenn man einfachso ohne ersichtlichen Grund eine Einladung bekommt. Weil ein anderer Spieler sich gedacht hat: "Der levelt sicher gern mit mir; Der zieht mich ganz bestimmt dm..."
Genauso nervig sind die Leute die vor den Haupstädten campen und jeden mit Duell-Anfragen spammen.


Aber mit Verhalten im Internet, und Umgang in Onlinespielen hat das ganze eig nichts zutun.
 
Zurück