Verliere sehr oft Aggro ! Warum?

Powaplay

NPC
Hallo zusammen

Bin noch recht neu in der World of Warcraft und habe mal nen Jäger angefangen.

Er ist mittlerweile auf lvl 32 und hat ne Katze als pet.

Seit kurzem habe ich das Problem , dass ich bei fast jedem Mob Aggro bekomme und nichts dagegen machen kann.

Mehr als 1 Mob zu ziehen ist sowieso nicht drin , da ich durch Mehrfachschuss sowieso die Aggro von allen getroffenen Mobs bekomme.

nun würde ich gerne wissen , ob das immer so ist ab dem Level ? Hab ich das falsche Pet zum Tanken ( Katze ) ? Oder mach ich was ganz anderes falsch?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Achja und nur so nebenbei : Mich haben die ganzen anderen threads hier nur verwirrt ^^

Beast Mastery skillen, Bär als Pet nehmen, AddOn namens Omen besorgen und notfalls nen Gang zurückschalten.

Oder einfach: Im Aspekt der Viper questen

Die Fertigkeiten deines Begleiters sind aktiviert? Ducken, Knurren, etc.? Hatte meine auch mal absolut unbemerkt deaktivert, bzw. auf manuelle Bedienung geändert. Erst nach einigen Stunden merkte ich dann warum meine Katze von jetzt auf gleich nichts mehr an sich hielt.
wink.gif

Die Fertigkeiten deines Begleiters sind aktiviert? Ducken, Knurren, etc.? Hatte meine auch mal absolut unbemerkt deaktivert, bzw. auf manuelle Bedienung geändert. Erst nach einigen Stunden merkte ich dann warum meine Katze von jetzt auf gleich nichts mehr an sich hielt.
wink.gif

hab knurren aus gehabt und vergessen es wieder an zu machen
smile.gif

vielen dank ^^ endlich kann es wieder richtig los gehen xD

Man sollte sowas wie ducken oder so auslassen sonst hat das vieh keine aggro mehr

Knurren aktivieren, DUcken deaktivieren. Und den Mehrfachschuss würde ich nur dezent einsetzen, da wenn da noch andere Mobs in der Nähe sind, die dadurch automatisch gepult werden könnten. Da der Mehrfachschuss bis zu 3 Zielen treffen kann, wenn andere Mobs nicht zuweit entfernt sind.

Also wie gesagt, Knurren an
biggrin.gif

Und Mehrfachschuss nutze ich nur dann , wenn ich sehe das einer Moobs nur noch 1k hat oder so.

So long...Takki

OffTopic Frage:
Wieso stellt sich das Ducken bei meinem Pet relativ häufig wieder von selbst an? Bekannter Bug, oder schießt da irgendein bekanntes Addon quer?

Einfach die jeweilige Fähigkeit in die Petleiste ziehen. Dann bleibt sie aktiviert/deaktiviert. Sobald sie nur im Zauberbuch liegt, aktiviert sie sich bei jedem Login.

Einfach die jeweilige Fähigkeit in die Petleiste ziehen. Dann bleibt sie aktiviert/deaktiviert. Sobald sie nur im Zauberbuch liegt, aktiviert sie sich bei jedem Login.
Ah, das kann es natürlich sein. Danke
smile.gif

... und ist man mit zB einer Katze unterwegs, darauf achten, das bei Mobgruppen wirklich alle Mobs von der Katze auch "angetankt" werden, was im Kampf durchaus mehrfachen Target-Wechsel beim Pet vonnöten macht.

lg

PS: Halte/hielt es in dem lvl-Bereich immer so, das ich zu Beginn des Kampfes in AdV bin und erst später in AdF wechsel, was dem Pet selbst bei Gruppen einen genügenden Aggro-Vorsprung gewährt.

Noch eine Alternative - Tankpet holen und Stampfen (oder wie auch immer der SKill grad heisst) skillen - damit wird AoE Aggro erzeugt, sprich dein Mehrfachschuss fällt auch nicht mehr so ins Gewicht
smile.gif

Omen ist erst mal sinlos, du hast im wow interface ne aggro anzeige, die Reicht also völlig, ebenfals fürs leveln

Ich hab aber ne frage

Und zwari chbin jetzt 60 und hab jetzt von BM auf MM geskillt.

Jetzt hab ich mir ne krabe geholt weil ich auf nen pvp server spiel und diese Festnageln kann.

Jetzt würd mich interessieren ob es egal ist ob ich eine Krabbe oder ein Bär von der aggro hab, sie haben im grunde ja den gleichen skill baum, wo liegt also groß der unterschied zwischen diesen pets?

Jetzt hab ich mir ne krabe geholt weil ich auf nen pvp server spiel und diese Festnageln kann.

Jetzt würd mich interessieren ob es egal ist ob ich eine Krabbe oder ein Bär von der aggro hab, sie haben im grunde ja den gleichen skill baum, wo liegt also groß der unterschied zwischen diesen pets?

gibt kein Unterschied, nur jede tierart hat eine/zwei andere Spezialattacken( beim bären so nen prankenhieb)

Und genau der Prankenhieb ist der grosse Unterschied.
Prnkenhieb:
Schlägt in der Nähe befindliche Feinde und verursacht 90-126 Schaden

Daher eignet sich kein Pet besser um mehrere Mobs gleichzeitig zu tanken, als ein Bär.

Zurück