Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

Doppelpost Inc
biggrin.gif


http://www.ffxivcore...-is-now-closed/

Die haben scho die Keys bekommen und verschicken die nach und nach an ihre member, ma schaun was die deutschen seiten wissen...wohl nix ^^

EDIT: http://entry.ffxiv.com/eu/index.html und das offizielle
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die in Wellen ausgegeben werden dann kanns u.U. noch dauern oder?
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt
biggrin.gif



Und danke für die Infos !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schätze mal heute und morgen gehen die keys raus...
was mich nur wundert: ffxivcore hat die keys bekommen und die verteilen die, auf buffed hies es das wir ne mail von SE bekommen...

ZAM meinte gestern nacht noch, das er hier Info postet, sobald was neues kommt
wink.gif
 
Vielleicht wird das je nach Land unterschiedlich gehandhabt ... Blöd wärs schon :-/
 
Natürlich wird das unterschiedlich gehandhabt ....Es ist Square Enix!

Also, ich spiele ja schon ne weile die beta und die server werden grade voll, ich meine richtig voll. Aber meist Japaner Oo - zur Zeit herrscht eine wahre Flut an Japanern.
Nun gehen also die ersten Keys für Nodamerika heraus - die sind immer als zweites dran.
Wann wir dran sind? Möglicherweise garnicht mehr - oder aber ihr bekommt noch die Chance 2-3 Tage vor ende der Beta zum testen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es mehr sein wird.
Ich weiss nicht, hatte ich das hier noch nicht geschrieben, dass Europa bei SE immer als letztes oder garnicht beachtet wird?

Die Server laggen btw. fürchterlich zur Zeit. Es ist kein Spass...

> beta blog: www.nachtwandler.eu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja trotzdem sollte dann sowas wie von Buffed und PCGames garnicht stattfinden, denn buffedn und PC games hatten zusammen angeblich 7k Beta keys zu verschenken und es tut sich garnichts.
 
Hatte vorhin ja schon geschrieben -> woher sollen die das wissen?
Ist nicht so als würden die Hersteller (ganz allgemein) immer durchsichtig agieren und alle Fakten vorher auf den Tisch legen vor solchen Aktionen (Kommt mir so vor als würden das einige meinen ;o)

Die bekommen eventuell (muss ja net so sein) nur gesagt "Hey X Keys könnt Ihr verlosen" und demnächst "Hey unsre Server verkraften das noch gar ned - tut uns echt Leid für eure Leser"
huh.gif

Wobei ich das echt net hoffen will - möchte das Spiel u.a. unbedingt sehen bevor ich Geld für die CE raushau ...
dry.gif
 
Hatte vorhin ja schon geschrieben -> woher sollen die das wissen?
Ist nicht so als würden die Hersteller (ganz allgemein) immer durchsichtig agieren und alle Fakten vorher auf den Tisch legen vor solchen Aktionen (Kommt mir so vor als würden das einige meinen ;o)

Die bekommen eventuell (muss ja net so sein) nur gesagt "Hey X Keys könnt Ihr verlosen" und demnächst "Hey unsre Server verkraften das noch gar ned - tut uns echt Leid für eure Leser"
huh.gif

Wobei ich das echt net hoffen will - möchte das Spiel u.a. unbedingt sehen bevor ich Geld für die CE raushau ...
dry.gif

Wie bei beiden Gewinnspielen ja zu lesen war bzw. ist - werden die Keys von SE direkt versendet, da hat buffed dann nichts mehr mit zu tun.

Also ich kann dir versichern dass das Spiel ansich, für alle die bereits FFXI gespielt haben, ganz sicher sehr gut wird. Es sieht alles bereits ziemlich fertig aus - ist halt nur vieles noch gesperrt und für die Beta nicht implementiert.
Als Neuling in sachen Final Fantasy Online, kann ich verstehen dass man unbedingt testen möchte und würde das auch auf jeden Fall vor dem Kauf vorschlagen. Denn es ist nunmal keine MMO Einheitskost, schon eher sehr speziell und vor allem nicht unbedingt so einsteigerfreundlich wie es z.b. WoW ist oder Aion. Final Fantasy XIV wird sich auch durch ein aufwendiges und kompliziertes Craftingsystem auszeichnen, wobei ich das derzeit noch ein bisschen zu aufwendig empfinde, ebenso siehts beim Bergbau, dem Angeln und bei der Kräutersuche aus. Man muss schon SEHR viel Zeit mitbringen, möchte man FFXIV ernsthaft spielen.

Positiv fällt hingegen auf, dass das leveln ansich nun scheinbar schneller geht und auch Solo machbar ist, allerdings gibts die guten Belohnungen erst im Gruppenspiel - also man sollte schon versuchen alles als Gruppe zu machen, da dies wesentliche Vorteile bringt.

Die Probleme mit dem Server bekommen sie in den Griff, das war in der Vergangenheit auch schon immer so
smile.gif
 
Ausserdem kommt ja die Open Beta (laute beta reg seite)

Und ich habe selbst nie FFXI gespielt, aber ich weis schon aus einem video (auf youtube) das es eine sache für sich ist.
Aber genau das macht es aus...alle F2P sucken einfach (ausser N.E.O. Online, das ist echt gelungen mit dem klassen losen System) - WoW ist nach 5 Jahren ausgelutscht und EvE ist mir dann doch ZU viel zeit die ich investieren muss um bei einer guten Corp mit zu halten.
Deswegen setze ich große Hoffnung in FFXIV, ich finde es nur schade, das man nicht wie in FFXI die weiteren Klassen freischalten muss, sondern gleich alle an die Hand bekommt =/
Aber alles in allem finde ich auch es auch gut das man die Hauptquests wie eine Story spielt, das macht das ganze dann nochmal interessanter.

Das mit dem schneller Leveln ist denke ich eher eine Taktik um in der CB jetzt die letzten leute (wie wir es hoffentlich auch sind) auf das Level der anderen zu bringen, damit der Server dann nochmal mehr getestet werden kann und man mehr gruppen findet
wink.gif


Naja, freudiges warten ist nun erstmal angesagt...

Grüße,

Magexe
 
danke auch von mir erstmal generell für die guten infos. ist schwer, auf dem aktuellsten stand zu bleiben (wenn man nicht gerade selbst in der beta ist ;D) deshalb ->
top.gif


Natürlich wird das unterschiedlich gehandhabt ....Es ist Square Enix! [...]
Wann wir dran sind? Möglicherweise garnicht mehr - oder aber ihr bekommt noch die Chance 2-3 Tage vor ende der Beta zum testen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es mehr sein wird.
Ich weiss nicht, hatte ich das hier noch nicht geschrieben, dass Europa bei SE immer als letztes oder garnicht beachtet wird?

Die Server laggen btw. fürchterlich zur Zeit. Es ist kein Spass...

> beta blog: www.nachtwandler.eu

Joa, sowas trübt dann ja die Vorfreude wohl noch mehr. Ich mein, ich würd sicherlich immernoch Freudensprünge machen, wenn ich nun endlich meinen Key im Postfach sehen würde. Aber vorm Wochenende wären die noch wesentlich höher gewesen
smile.gif

Aber naja, ich brauch ja gar nichts sagen, schließlich bin ich ja am Donnerstag eh auf der GamesCom, und angeblich bekommt da jeder nen Key... nur ist wirklich dann die Frage wie lang die Beta noch geht.
Naja.

> Das meiste weiß man ja aber eigentlich jetzt eh schon und alles was Beta dabei stehen hat, wird ja sowieso gelöscht von daher gehts eigentlich eh erst am 22. sept los und dort dann für jeden (der "will" / CE bestellt).

Btw: Schöner, aktueller Blog!
smile.gif
Kannt ich noch nicht ;D

ich finde es nur schade, das man nicht wie in FFXI die weiteren Klassen freischalten muss, sondern gleich alle an die Hand bekommt =/

Es ist ja nicht mal Release.
wink.gif
Wie war es denn bei XI bei Release? Gab es dort schon gleich Klassen, die man erst bekommt, wenn man eine andere auf X hat?
Es sollen ja noch einige nach Veröffentlichung nachgereicht werden. Ich bin guter Dinge, dass dort dann was davon dabei sein könnte
wink.gif


Waren die eigentlich grundsätzlich irgendwo überlegen oder stärker? Oder war es "einfach nur so" so, dass man die Klassen erst frei spielen musste?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab selbst kein XI gespielt, deswegen kann ich dir zu den klassen nix sagen =/

Ich hab das mit der Gamescom so verstanden das du deine e-mail angibst und die dort dann die keys verlosen und dir zuschicken O.o naja lass dich überraschen, btw. kann man dich überreden meine e-mail auch an zu geben?
biggrin.gif
(wäre cool)

Naja, derweil lache ich mich beid en commis der Amis schlapp von ffxiv core
biggrin.gif
 
Ich hab das mit der Gamescom so verstanden das du deine e-mail angibst und die dort dann die keys verlosen

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! NICHT NOCH EINE VERLOSUNG! =O Das wäre der größte Alptraum den ich jemals gehabt habe! Und der dann auch noch real ist! =O

wink.gif


Ja klar das könnt ich gerne machen, aber ich gehe davon aus, dass die logischerweise pro Person nur eine eMail entgegen nehmen! ^^
Da aber mein Kumpel noch mit mir dahin geht, und er sich eh nicht für XIV interessiert, könnt ich noch eine Mail weitergeben
wink.gif



Aber nochmal ne Frage an sphero: Ähm mir ist gerade mal so "aufgefallen", dass du entweder gar nicht in der europäischen Beta spielst, oder Japan seit neustem in Europa liegt
biggrin.gif


... Omg =O! Oder, dass ALLE drei Kontinente JAP, NA & EU auf EINEM Server(pool?) spielen??!!

Das wär krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal ne Frage an sphero: Ähm mir ist gerade mal so "aufgefallen", dass du entweder gar nicht in der europäischen Beta spielst, oder Japan seit neustem in Europa liegt
biggrin.gif


... Omg =O! Oder, dass ALLE drei Kontinente JAP, NA & EU auf EINEM Server(pool?) spielen??!!

Das wär krass.

Ohiyo!

Bin zwar nicht Sphero, aber die Frage ist relativ einfach zu beantworten:
Alle Kontinente zusammen, ja. Es gibt zwar ein paar unterschiedliche Server, aber dort haben alle - Weltweit - zugriff, ja. Somit kannst Du mit deinen Freunden aus USA, Japan, oder wo auch immer gemeinsam die Welt erkunden und gerade das macht einen großen Teil des Charmes aus. Die Community rund um FFXI und hoffentlich auch FFXIV ist mMn eine der besten und hilfbereitesten überhaupt.


bye
 
Und nochma wegen dem Server zeuch...
Spätestens wenn die Servernamen bekannt sind gruppieren sich die einzelnen Sprach gruppen im offi forum...wobei ich sagen muss das es mir egal ist, das ja FFXIV das auto übersetzungstool hat, sprich der übersetzt dir geschriebenes und was du schreibst (soweit ich das den patchnotes entnehmen kann ^^)

EDIT: @Bennik hast ne PM
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Just received word from Square Enix, and as the messenger at SE said to me, I hate to be the bearer of bad news - beta codes have been further delayed. It seems the dev team wants to review a few server related issues before giving out more codes. They will have a meeting some time later today and we should hear more by tomorrow. Sorry guys... we've got our winners picked, just waiting to assign codes."
http://www.eorzeapedia.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=5159&p=208216#p208216
(ganiman ist admin und zuständiger für die betaverlosung auf eorzeapedia)


naaaaaaaaaa wer hat's kommen sehen?
 
das is son beschiss...
Naja egal...die japaner ham ihre codes bekommen und wir ham ma wieder das nachsehen...naja schade eig.
 
Danke für deine Antwort und den echt schönen Beitrag 7thSon.
smile.gif


Also wird es so sein, dass sogar nicht wie in allen anderen MMOs bei den Servern noch dahinter in Klammern [DE] oder [EN] oder [JAP] steht?
smile.gif

Ist ja eigentlich echt cool.
smile.gif

Nur wenn dann doch der Großteil deutschsprachiger Spieler auf Server X spielt, wäre es wiederum ärgerlich, nicht auch dabei zu sein.
Aber grundsätzlich echt cool
smile.gif


Und das mit der hilfsbereiten Community finde ich echt schön!
Gerade bei den neueren MMOs merkt man ja doch immer wieder, wie Tendenz Richtung "Ich" geht. Sei es nun die meisten Dungeons gecleart, 80er zu haben & den höchsten PvP Rang zu erreichen/behalten (WoW) oder gleichzeitig die meisten zu ganken, ohne selbst gegankt zu werden (Welcome to Aion).

Dabei könnte es doch nicht nur am freundlichsten für die anderen, sondern sogar am spaßigsten für einen selbst und am schönsten sein, einfach mal bei der ein oder anderen Levequest, oder später vielleicht NM's (oder wie sie jetzt wohl heißen werden Behest Monsters) zu helfen!
smile.gif

Und die ein oder andere Job/Base XP wird dabei auch noch herausspringen
wink.gif


Ich freu mich immer mehr auf die Community (und natürlich das Spiel) und setze meine Hoffnungen bezüglich eines Keys nun vollkommen auf die GamesCom als allerletzte Chance.

Ansonsten halt warten bis OB =/

ugly.gif
top.gif
 
@Klassensystem in FFXI

Da war es so dass man zuerst bis Level 18 eine der Stadnard Klassen Spielen musste - Krieger, Mönch, White Mage, Red Mage, Black Mage oder Dieb. Danach konnt man einen "Subjob" wählen (nach Quest) - ebenfalls eine der Standard Klassen....aber das ist ja uninteressant.
Jedenfalls ab Level 30 konnte man dann sogenannte Job Flag Quests absolvieren um die Advanced Jobs frei zu schalten, bis dahin gab es nur die Standard Klassen. Weitere Advanced Jobs kamen mit den Addons dann später noch dazu (Dancer, Puppetmaster usw.)

In FFXIV wird es ja an die Mainhandwaffe gebunden sein - also wessen Waffe ich nehme, dessen Rolle ich übernehme. Dabei muss man halt jede Waffe extra als Job leveln - ich nehme auch an dass es im späteren Verlauf weitere Waffengattungen geben wird (ergo auch andere Jobs). FFXI hatte ja ein umpfangreiches Arsenal an Waffen, es wäre schade würde man keine Großschwerter mehr sehen oder keine Sensen
biggrin.gif
...bisher habe ich auch noch keinerlei "echte" Stäbe gesehen, nur Zweige ^^ ..aber ist ja auch noch beta und das eine oder andere Addon wirds sicher auch wieder geben.
Klar wird es keine 1:1 FFXI kopie werden, wohl auch nicht was die Berufe/Klassen angeht - genau genommen ist bislang nur das Aussehen der Chars aus FFXI übernommen, mehr nicht.

Achso wegen der Server:
Final Fantasy online ist immer International - es gab in FFXI zwar "inoffiziell" sowas wie einen Deutschen Server (Odin), aber ich hab die Erfahrung gemacht dass man am Ende ohnehin nur mit englisch erfolgreich spielen kann. Also wer des englischen nicht mächtig ist wird das Spiel zwar spielen können aber ist doch ein gutes Stück weit eingeschränkt was die Kommunikation angeht. Wie hier schon 7thSon schrieb - die Final Fantasy Community ist mit das beste am Spiel. Absolut kein Vergleich zu dem was in WoW rumlungert...
Ich gehe stark davon aus dass sich daran nichts ändern wird. Allerdings befürchte ich auch ein bisschen eine zwei Klassen Gesellschaft - Alt FFXI'er & Neu FFXIV'er - bin mal gespannt wie das aufgeht später
biggrin.gif


Und nochmal wegen der Beta Keys; JP hat, NA hat zum grossen Teil, nur wir haben noch nicht... darauf darf sich jeder selbst was zusammenreimen
wink.gif
..ich kenns einfach nicht anders.
 
Jop, danke für die Infos
good.gif


Um das "aufwendige" Crafting mache ich mir weniger Sorgen, als Lineage 2 (Eine Crafter Klasse die nahezu "nur" Craften konnte) & EQ2 Veteran ...
rolleyes.gif


Bei der beta geht es mir eher um die Steuerung & das UI
-> das lahme rumgeklicke ( = Zeit bis etwas passiert wenn man einen Skill aktiviert) & das grottenschlechte UI in EQ2 haben mir z.B. das Spiel trotz guter Community und schöner Quests ganz schön madig gemacht ;o)
Ich will ja beim spielen nicht gerade einschlafen sondern auch etwas gefordert werden
biggrin.gif


Ob ich beim Leveln besser Solo oder in der Gruppe vorankomme, mir mein Equipment craften oder raiden muss sind für mich Nebensächlichkeiten solange Community, Gameplay und Steuerung (in der Reihenfolge) stimmen
happy.gif
 
Zurück