Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

joar, ich schaue mir die Videos von JD an,
Er irrt zwar oft herum und seine erklärungen in den letzten videos sind nicht professionell, aber ansonsten Okay
biggrin.gif

Und ja die CE hab ich vorbestellt, bei Amazon ist die heute wieder für 59,99 erhältlich, schonma 10 euro gesparrt (hab die 55euro Aktion nicht mitbekommen <.<), ausserdem gabs ja nen neues Video für die CE
tongue.gif
also die Ingameszenen sehen schon schick aus.

http://www.youtube.com/watch?v=oywydLsmwvI&feature=player_embedded das ist das Video zur CE, zwar auf englisch aber egal
wink.gif

CE hab ich auch für 40 Pfund vorbestellt, kann's kaum erwarten!
biggrin.gif
Eigentlich bin ich extrem gegen teure CEs, die eine Woche früher Zugang zu Spielen gewähren, aber hier war ich mal herrlich inkonsequent.
tongue.gif

EDIT: Habe mir eben auf Deinen Kommentar hin den Cast angehört und das was da über FF14 und FF an sich fiel. Ich muss Dir leider völlig Recht geben...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bestell immer ungern bei Unternehmen im ausland wenn ich wirklich alles zum release haben will
tongue.gif

Deswegen musste Amazon Deutschland her halten
biggrin.gif
, das wird auch meine erste CE die ich mir bestelle, aber das ausschlag gebende war eigentlich der Authenticator, da ich bei WoW auch schon einen benutze.
Das Artbook und die Karte+der Kelch sind auch gute gimmicks
biggrin.gif

Wegen dem buffed cast: hab ich ja gesagt, also sowas finde ich dann leider überhaupt nichtmehr professionell, wenn man sich im vergleich die Themen zu WoW und SW:TOR anschaut...aber okay, buffed ist ja auch damals nur aufgrund von WoW so erfolgreich gewesen und deswegen ist das für mich kein Problem...aber infos hole ich mir schon länger nurnoch über mmo-champion, und im Buffed forum dümpel ich halt zurzeit wieder wegen der Technik Ecke und FF rum, mehr nicht
biggrin.gif

EDIT: Verdammt, du wohnst ja in England... xD

Also für nicht beta spieler ist es auch nur schwer vorstellbar warum ich so schwarz male
wink.gif
...aber Ihr könnt mir glauben, es ist zumindest zur Zeit, noch grottig.
Die gameplay videos sind allesamt nur kurz...es wird ein fight gezeigt, bissl was von der Gegend, ein craft...halt immer dann wenn irgendeine Aktion stattfindet. Aber die Zeit zwischen den Aktionen oder wenn man keine "Freibriefe" mehr hat (so heissen die guildleve in Deutsch) ist lang und langweilig - momentan zumindest.

Zum Release wird man wohl erstmal genug zu tun haben, alleine die Quests werden mich ne weile beschäftigen...aber dann^^

Gut die Interviews von heute sehen schon wieder freundlicher aus - als Gruppe von 5 Leuten kann man in 2 Tagen 40 Freibriefe machen, das ist dann schon eher realistisch meiner Meinung nach. Ausserdem gabs noch andere eher positive news.

Was mir noch fehlt und ich hoffe das wird es wieder geben, ist das Moghouse wie in FFXI. Es kann ja anders heissen, aber es war einfach Klasse sich den Raum selbst so einzurichten wie man möchte.
Und beta keys werden nicht mehr kommen - die open beta startet wohl ende nächster woche, was will man da noch mit beta keys.

Ich frage mich auch, ob das Spiel doch RP mäßig was her geben wird
biggrin.gif

Evtl. werde ich dann mal endlich in nem mmo RP machen ^^

Aber das mit 5 Leute 40Freibriefe is doch okay, klar sind 2 Tage aber dafür gibts auch für die schweren Varianten bessere Belohnung (soweit ich das verstanden habe), und "Story" quests solls ja auch viel mehr geben, in der beta gibt es ja bis jetzt nur eine

Ich wohne im Ausland, da ist das kein Problem.
wink.gif

Abgesehen vom Authenticator sind mir die Goodies der CE ehrlich gesagt egal. Viel geiler fänd' ich die Hermes-Boots mit dem Geschwindigkeitsbonus, den FFXI-Abonnenten bekommen, aber wegen eines Items werd' ich mein FFXI nicht nochmal erneuern.

Das mit dem Cast hat mich auch tierisch gestört. Der endgültige Test im Magazin wird aber seriös und mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Recherche ausfallen.

ich hab meine CE vorbestellung auch bei amazon für 52 euronen am laufen.

zum thema buffed: halte ich insgesamt nur wenig von. erkennt man vielleicht auch an den 172 beiträgen in 3.5 jahren^^
das hier ist eher eine WoW fansite als eine portal für onlinerollenspieler. hätten sie sich nicht die blasc datenbank damals unter die nägel gerissen wäre die seite nicht ansatzweise so populär geworden. dies ist auch das einzige was meiner meinung nach auch heute noch wirklich gut ist. aber auch dafür gibt es genügend gute alternativen.

wenn man sich für andere mmogs interessiert gibt es kaum noch ein grund diese seite zu besuchen. entweder werden wichtige sachen garnicht oder erst viel zu spät berichtet, teilweise werden die auch einfach nur lieblos hingeklatscht. in deutschland gibt es da auch leider kaum alternativen. wenn ich dann das update von heute zur FFXIV news lese dass nun angeblich der komplette inhalt der CE bekannt geworden ist....*kopfschüttel*. das steht seit juni auf der offiziellen seite, andere portale berichten nach 0-3 tagen darüber und buffed ist wahrscheinlich erst jetzt auf der gamescom durch zufall darüber gestolpert
wacko.gif

das forum selbst wird auch größtenteils durch WoW dominiert, was einen auch nicht wundern braucht wenn man sich die startseite anschaut. aber nun gut, will nicht zu viel hierüber meckern, man wird ja nicht dazu gezwungen sich hier aufzuhalten.

zu den internationalen servern: für deutsche sind deutschsprachige server natürlich angenehmer, dafür muss das game aber auf dauer auch genügend spieler haben damit sich sowas lohnt. wenn du zum release schon nur 1-2 server voll bekommst ist die wahrscheinlichkeit dass diese in naher zukunft unterbevölkert sind recht groß. wenn man sie dann mit internationalen servern zusammenlegen muss ist das gejammer auch wieder groß und es hören noch mehr mit dem spiel auf. mal ganz davon abgesehen dass es sich finanziell kaum lohnen würde.

es wird sicherlich ein paar rein deutschsprachige linkshells geben, sich gut mit anderen auf englisch verständigen sollte man aber trotzdem können. somit sollte man auch gleich den englischen client nutzen um verständigungsprobleme mit itemnamen zu vermeiden. natürlich werden die meisten japaner japanisch sprechen, viele von ihnen werden aber eh wie in FFXI lieber unter sich spielen. außerdem gibt es ja noch die zeitverschiebung. während unserer primetime haben wir mehr mit den amis zu tun als mit japanern. wenn man dann doch mal mit ihnen etwas in der gruppe grindet ist eben der translator nützlich damit man sich ein wenig verständigen kann. das tool ist ja nicht dazu gedacht sich dauerhaft darüber zu verständigen. hauptsprache ingame wird englisch werden und wenn man diese sprache ausreichend beherrscht wird man auch ingamefreundschaften schließen können. das hat einzig und alleine etwas mit dem eigenen sprachvermögen zu tun. wie gesagt ich bin luxemburger und spreche somit aus erfahrung ^_^

von einer buffed gilde halte ich auch nicht viel. nicht nur weil ich buffed an sich net mag, sondern hat mir meine erfahrung auch gezeigt dass solche aufgesetzten gilden auf dauer nicht halten. wenn man über längere zeit mit leuten zusammen zocken soll muss man sich mit denen gut verständigen können. deshalb finde ich auch gilden bzw. linkshells kacke welche nur aufgrund der sprache gebildet wurden. was bringt es mir wenn die leute meine preferierte sprache sprechen oder die gleiche fanseite nutzen wenn mir ein teil von denen einfach nur auf'n sack geht?

meine aion legion besteht praktisch nur aus RL kumpels aufgefüllt mit ein paar netten mitspielern welche man beim lvln kennen gelernt hat. bei WoW genauso. gegründet von einem kreis RL freunden, nach und nach gewachsen mit netten leuten welche wir beim spielen kennen gelernt haben oder per RL kenn. bei uns kann man sich nicht bewerben. wir entscheiden auch nicht nur nach equip, das kann man nachträglch schnell verbessern, der spieler muss einfach zu uns passen. zusammen mit einer anderen gilde welche ähnlich denkt haben wir ein raidbündniss, das hält nun schon seit über 5 jahren so und unser altersdurchschnitt beträgt fast 30 jahre. aktuell gibt es zwar ein größeres tief aber auch das wird überstanden
wink.gif

bei FFXIV werde ich es ähnlich handhaben. ich werde zu beginn solo anfangen und wenn ich während dem lvln oder sonst wo auf eine nette LS treffe werde ich probieren mich denen anzuschließen. da ist es mir auch egal ob deutsch, englisch, französisch oder gar luxemburgisch
smile.gif

Zum Thema RP:

Du suchst für Deinen Helden eine Stimme aus, es gibt mehr Emotes als jemals zuvor, man wählt einen Vor- und Nachnamen und Handwerk und Crafting spielen eine extrem wichtige Rolle. In der Kochgilde siehst Du NPCs, die eifrig Gemüse schnibbeln, in dampfenden Töpfen rumrühren und nur vom Zuschauen kriegt man irgendwie Kohldampf. Es wird viel Raum für RP geboten, allerdings bemängele ich hier nochmal ganz klar die internationalen Server - mit Spielern, deren Sprache ich nicht spreche, kann ich auch kein anständiges RP betreiben.

EDIT: Ich lebe in England und habe keine Probleme damit, mich mit Spielern in deutscher oder englischer Sprache zu unterhalten. Ich kann auch wirtschaftlich nachvollziehen, wenn man nicht für jede Clientfassung lokalisierte Server erstellen möchte, aber trotzdem halte ich diese Entscheidung für vorsintflutlich und unattraktiv. Wenn man neue Spieler locken will, sollte man die Konkurrenz möglichst überbieten, zumindest aber ebensoviel anbieten. Und das Fehlen lokalisierter Server wird m.M. einige User abschrecken oder zumindest stören.

EDIT2:
@sphero - geht das eigentlich nur mir so oder werden die Story-Quests irgendwann nervig langatmig und konfus? Teilweise latscht man 10 Minuten durch die Landschaft, hört sich einen mehr oder weniger sinnvollen Dialog an und teleportiert dann wieder zurück. Ist mir viel zu wenig Action und irgenwann fühlte ich mich nur noch als unbeteiligter Beobachter.

Das mit den fehlenden Sprachen spezifischen Servern sicher, aber es wird so kommen wie es kommen muss, man wird sich eigene Channels einrichten für Deutsch/Englisch/alleanderenaufderweltvorhandenensprachen, wie es auch in, lass mich lügen aber ich glaube es war RoM in der Anfangszeit gewesen ist. Man muss noch dazu sagen, dass es nicht nur "wirtschaftlicher" ist, Multilinguale Server zu haben, sondern auch, dass es in Europa weitaus weniger Spieler geben wird, als im asiatischen Raum und das könnte doch Unterschiede von so vielen Spielern sein, dass ein Deutschsprachiger, ein Englischsprachiger, ein Französischer, ein Italienischer, ein Bosnischer, ein Russischer Server (und wir haben Europa noch nicht mal ganz durch) eventuell nicht tragbar wäre.

Über vorsintflutlich oder nicht will ich nicht anfangen, klar ist es nicht Standard Konform, dass muss auch keiner Verleumden
smile.gif

Ich sehe es halt derzeit in der Beta, die ja gemessen am Release sicherlich eher geringe Userzahlen aufweist und um mich herum wird spanisch, französisch, englisch, deutsch und japanisch gesprochen. Sicher, die Deutschen werden sich Ballerman-mäßig auf einem Server zusammenrotten und ihre exklusiven Linkshells gründen, aber es ist halt suboptimal.

Ich mache mir halt deswegen Sorgen um solche Details, weil ich scharf auf das Spiel bin und hoffe, dass es nicht nur in Asien zum Erfolg wird. Und die Server, Steuerung, UI... ich sehe derzeit leider kaum eine Chance, dass dieses Spiel hierzulande sonderlich gut ankommen wird und das ist ein Jammer.
sad.gif

Ich werde mir das Spiel sicherlich auch anschauen, aber erst auf der PS3.
Mit einem Beta-Zugang wurde ich bisher nicht gesegnet, aber habe ja nur die PS3-Anmeldung laufen
tongue.gif

FFXIVCore hat seine keys bekommen und beginnt mit der verteilung. Tut sich ja doch noch was
smile.gif

Edit: fileplanet hat auch wieder welche bekommen.
Edit2: ZAM hat die keys auch bekommen, somit scheint es zumindest bei den amis zu starten. Von eorzeapedia hört man noch nichts, würde mich aber wundern wenn die ihre nicht auch bekommen hätten.
Edit3: wtf? Please note that testers added during Beta Test phase 3 do not have the ability to report bugs, or post feedback on the Beta Test website. Irgendwie sinnfrei

Zu Edit 3:
Bei der MEnge an Keys ist das ein Stress-Test. Den Teil, den die Stress-Tester sehen haben die bisherigen Tester wahrscheinlich schon zu genüge durchreportet. Sooooo abwegig ist das nicht, wenn auch abseits der Norm
biggrin.gif

Und wenn Ihr direkt mit dem Download anfangt, bekommt Ihr vielleicht noch 20 Minuten der CB zu sehen, bevor diese dicht macht.
biggrin.gif

Es sei denn, der lahmarschige Downloader wurde endlich etwas verbessert...

MAn soll die Torrent-Datei mit einem anderen Programm öffnen, z.B. µTorrent. Dann sollten die Ports optimalerweise per uPnP freigeschalten werden, alternativ manuell. Dann rennt der auch.

Genaue Anleitung findet man zu genüge in diversen Foren
wink.gif

Ausserdem, kommt ja von Seiten Buffed Redaktion nur "Müll", ich erinnere an den Buffed Cast von gestern, da wurde sie (mir fällt der name nichtmehr ein <.< ) immer unterbrochen und das Spiel an sich wurde ins lächerliche gezogen ala Limsa Lominsa in Linsen Mensa, und dann wurde über Kantinen in den Unis diskutiert...aber wenn sowas beim Thema WoW kommt, wäre die hölle los...ist halt leider so
biggrin.gif

Und ja ich weis das ich damit das gesamte Team des gestrigen Buffed Casts angreife, aber das ist eben mein Statement dazu
wink.gif

Aber naja es gibt ja noch mehrere Deutsche seiten die sich ganz auf das Thema FFXIV konzentrieren (ff-xiv.eu oder final-fantasy-14.de ^^) und ich glaube das ich mir dort ne Linkshell suchen werde oder selbst eine kleinere mit freunden aufmachen werde...ich hoffe ja immernoch das die Companies kommen ( link zum ffxivcore wiki: http://www.ffxivcore.../wiki/Companies )

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Das wäre sicherlich anders wenn nicht Blizzard sondern Square die Seite/Zeitung mitfinanzieren würde, aber so muss dann auch das letzte bissl WoW gehyped werden (Recycling ftw) und andere Spiele die ggf. nicht Massenmarkt kompatibel sind (Ich LIEBE FFXI & FFXIV) werden halt nieder gerungen. Im Grund ist es auch nicht Ratsam auf Buffed.de nach FF Fans zu schauen, denn hier tummelt sich, mit ein paar Ausnahmen, die Brachland-Chat-Fanboy-Elite aus eben jenem WoW.

Da fällt mir auf das auch SCII mit über 90 bewertet wurde, obwohl unabhängige Medien es weiter unten ansetzen? - Naja, ich lass das unkommentiert.

Des weiteren stösst es mir beim diesem Buffed Cast ebenfalls Sauer auf, das dort eine Praktikantin(?) verdonnert wird FFXIV zu testen, die im Vorfeld noch darauf hinweist das Sie doch so hyperaktiv in WoW rumhopst. Na Gratz! Da hättet ihr auch irgend einen Wildfremden von der Strasse nehmen können und ihn für ne Stunden an FFXIV setzen können. "Spacetaste ist nicht zum hüpfen da" - Oh! WELL DONE! Ein bissl FFXI Erfahrung wäre hier nett gewesen, aber ich verlange wohl zu viel.

/Flame off

Ansonsten empfehle ich http://www.FFXIVCore.com oder http://ffxiv.zam.com um mit echten FF Fans in Kontakt zu treten.

Ciao

@Lari - Funktionierte meines Wissens nur in der Alpha. Habe das zum Beta-Test probiert und der Torrent wurde direkt geblockt.

@7thSon - dieser Teil vom Cast war scheiße, habe deswegen auch schon gemotzt. Leider hatte in der Redaktion niemand was mit FFXI am Hut (und FF an sich offenbar auch nicht besonders), weshalb der Ersteindruck gerade für eingefleischte Fans wohl etwas dürftig war. *hust*

Ich habe jahrelang begeistert FFXI gespielt und bin privat total scharf auf FF14. Da der Magazintest für das Spiel mein Job ist, werde ich das Teil nach bestem Wissen und Gewissen unter die Lupe nehmen, auch wenn ich in Belangen wie Steuerung und UI natürlich die "Außenseiter-Brille" aufsetzen muss - nicht jeder ist in dieser Hinsicht durch FFXI völlig schmerzbefreit.
biggrin.gif

Wegen den Keys: Find ich unfair xD

Wegen Torrent: ging bei mir ohne probleme, launcher is aufem neusten Stand und habe den innerhalb von 1 stunde geladen mit ca 3-4mb/s

Zum Cast: Habe mich ja scho geäußert
biggrin.gif

Selbst wenn ich nen Invite kurz vor schließung der CB bekomme werde ich noch reinschaun
wink.gif

Hm, vielleicht lags bei mir an Azureus, der hat mich ums Verrecken nicht saugen lassen. Bei mir dauerte der Spaß rund 20 Stunden! >.<

Und Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn's nur für nen Tag oder zwei vor der OB ist!
biggrin.gif

Ohiyo!

Mal eine Frage am Rande, für die ich jetzt keinen neuen Thread erstellen wollte.
Bin heut morgen kurz zur GamesCom gefahren und vom Eingang direkt zu SquareEnix wo eine sehr attraktive junge Dame mit einem IPad fragte, ob ich denn Interesse an einem BetaKey hätte.
Nach hektischem "Jajaja!" meinerseits hielt Sie mir eben jenen IPad unter die Nase, wo ich dann meine EMail Adresse eingeben solle. - Hiernach noch kurz den AGBs zustimmen (die ich vielleicht hätte lesen sollen, so wäre die gute Frau für länger in meiner Nähe gewesen .. nunja) und absenden.

Gut, danach hab ich dann die GamesCom wieder verlassen und bin Richtung Heimat. (Wo ich nun auf heißen Kohlen sitze)

Hat von euch jemand eine Ahnung wie lange es wohl dauern mag bis der Key eingeht? Hat jemand vllt. gestern schon selbiges erlebt?

Besten Dank im voraus

Zurück