Verschiedene Fragen zu TSW

ähm das aber auch nur wenn du zu jedem rätsel sofort die lösung weisst, oder nach guides spielst, ansonsten niemals in der zeit! und mit genuss hat das dann auch nix mehr zu tun.

Deswegen sprach ich ja von "schnellstmöglich" - das schließt dann auch guides zu Missionen ein, die man nicht kennt, logischerweise.
Ob einem das Spaß macht steht auf nem ganz anderen Blatt - mir würde es keinen machen, aber ich mag z.B. auch keinen Käse, während andere auf dieses Milchprodukt schwören.
 
was macht ihr eingentlich derzeit so wo ich das spiel durchhabt ?
Twinken, quests die mir gefallen haben wiederholen, Leuten helfen, mich in den Foren zanken, Kaffee kochen, neue Decks ausprobieren, Klamotten sammeln, Lore sammeln, Instanzen mit unterschiedlichen Rollen und Decks antesten etc.

Die meite Zeit verbringe ich momentan aber mit meinem "pet project", einer guide-ähnlichen Sammlung aus 100-Punkte-Decks für Anfänger, denn da halte ich wie schonmal erwähnt die vorgefertigten Decks für schlicht untauglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meite Zeit verbringe ich momentan aber mit meinem "pet project", einer guide-ähnlichen Sammlung aus 100-Punkte-Decks für Anfänger, denn da halte ich wie schonmal erwähnt die vorgefertigten Decks für schlicht untauglich

Uh, ein nobles Ziel. Und ja, die fertigen Decks sind für Anfänger wirklich untauglich. Finde es eh irgendwie schade das man als Spieler in dem Punkt, mal von der Waffenwahl zu Beginn, vom Spiel komplett allein gelassen wird. 525 Fähigkeiten und das Spiel erklärt sich recht wenig dazu, zumindest was eine sinnvolle Verteilung der ersten sauer verdienten Punkte angeht.

Wo wir eh grad bei verschiedenen Fragen sind. *g* Wie verteilt ihr denn so eure KP und FP? Ich hab jetzt den inneren Ring der Schrotflinte voll und baue nun den inneren Ring des Hammers aus. Danach, so hatte ich mir vorgenommen, baue ich die äußeren Ringe aus. Aber wie geht man jetzt bei den Talismanen vor? Sammeln bis ein besseres Item eine Anhebung der Ränge notwendig macht oder "immer raus damit" und skillen was das Zeug hält?
 
Deswegen sprach ich ja von "schnellstmöglich" - das schließt dann auch guides zu Missionen ein, die man nicht kennt, logischerweise.
Ob einem das Spaß macht steht auf nem ganz anderen Blatt - mir würde es keinen machen, aber ich mag z.B. auch keinen Käse, während andere auf dieses Milchprodukt schwören.

mein käse is nich aus milch un trotzdem lecker (huch offtopic galore!)



un deine anfangsdecks würden mich in der tat interessieren. für meine ersten char isses ja jetzt zu spät, aber ich hab ja noch nen templer un nen ilu in den startlöchern. theeheehee
 
Wo wir eh grad bei verschiedenen Fragen sind. *g* Wie verteilt ihr denn so eure KP und FP? Ich hab jetzt den inneren Ring der Schrotflinte voll und baue nun den inneren Ring des Hammers aus. Danach, so hatte ich mir vorgenommen, baue ich die äußeren Ringe aus. Aber wie geht man jetzt bei den Talismanen vor? Sammeln bis ein besseres Item eine Anhebung der Ränge notwendig macht oder "immer raus damit" und skillen was das Zeug hält?

Nachdem die passiven Boni der einzelnen Talismanränge (mit Ausnahme der HP) _RICHTIG_ effektiv sind halte ich eigentlich alles immer auf ca. dem selben Level. 2 Waffen (evtl noch ne Heilwaffe wenn ich 2 Waffen so GANZ ohne Heilung hab, so 2-3 Level drunter, damit ich halt zumindest ne einigermaßen brauchbare waffe anlegen kann im bedarfsfall) und 3 Talismane werden hochgezogen (wenn ich z.B. Kleine und Kopftalismane auf 8, beide Waffen auf 8 und mittlere Talismane auf 7 hab wird der mittlere Talisman erstmal ebenfalls auf 8 gebracht ehe was anderes weiter hochgezogen wird.)
Grund dafür ist die Effektivität der Talismane im Vergleich zu anderen Spielen (Hier ganz extrem: D3, bei dem Waffenschaden....danach lang nix....dann vielleicht Waffenschaden, dicht gefolgt von Waffenschaden, dann lang nix, dann noch n bischen nix und dann die anderen stats kommen ).

Die einzige Ausnahme war der Hauptwaffenrang auf 5 - den hab ich mir noch bevor 4 bei allen anderen ausgeskillt war, geholt, wegen der Markenwaffe

Zu den Waffenfähigkeiten. Ich pack generell alle Punkte in eine SPielart (gibt a 2 möglichkeiten, Schaden oder X je nach Waffenart), wobei ich meist auch den 2. Baum mit 1 Punkt "anskille", weil das erste "freischalten" einen weitaus größeren Bonus bringt als ein Anheben der Ränge (mit Ausnahme vom "Bonusrang 10" vielleicht).


Was die Anfängerdecks angeht...das ist relativ viel Aufwand - das will alles gebaut, gegengeprüft, angetestet (ja, ich twink-teste die momentan, auch in Polaris und Inferno, meine armen Mitspieler ) und dann ausformuliert werden mit Ausrüstungsvorschlägen, Variationsmöglichkeiten etc.
Wenn ichs bis Montag schaffe, wär ich überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Anfängerdecks angeht...das ist relativ viel Aufwand - das will alles gebaut, gegengeprüft, angetestet (ja, ich twink-teste die momentan, auch in Polaris und Inferno, meine armen Mitspieler ) und dann ausformuliert werden mit Ausrüstungsvorschlägen, Variationsmöglichkeiten etc.
Wenn ichs bis Montag schaffe, wär ich überrascht.

Danke für die Infos. ^^ Und wegen der Anfängerdecks... ich glaube keiner erwartet das die jetzt sofort da sind. Ich freue mich trotzdem darauf, vielleicht gurke ich dann ja etwas entspannter durch die Zombies.
 
was macht ihr eingentlich derzeit so wo ich das spiel durchhabt ?

wie kann man das spiel eigtl nach ner woche durch haben? oO ^^

so wenig content?

ich bin noch in Kingsmouth. spiel aber auch nur 1-2 stunden am tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man das spiel eigtl nach ner woche durch haben? oO ^^

Keine Ahnung, am Content kann es kaum liegen. Man kann freilich einiges überspringen, aber dann würde ich halt nicht behaupten, das Spiel durch zu haben.

Für die komplette Story hab ich zuletzt in der Beta z.B. ca 6 Stunden gebraucht. Aber das ist halt nur eine Questserie. Ich hab jetzt über 250 unterschiedliche Quests gemacht und noch Content übrig.

Was mir bei TSW auffällt ist dass mir der Content auch immer noch Spaß macht. Das sind ja bei mir nicht nur die gut zwei Wochen seit Early Access, sondern ich hatte schon 200+ Stunden /played in der closed beta Phase davor. Normalerweise wird mir bei repetitivem Content langweilig, bei SWToR war das z.B. deutlich schneller der Fall.
 
und es fängt an ich war heute aus fun polaris

habe blut und faust inneren kreis voll bin voll ql3 habe faustwaffen äussere kreis schon paar skills

plötzlich whispert mich einer nach dem ersten boss an er hätte mich beobachtet und mich im arsenal kontrolliert ich mache das und das falsch ausserdem wär faust/blut magie eh nur für noobs ich soll lieber schrotflinte und chaos skillen und bla bla ^^


dazu kams das im allgemein chat nur noch geschimpft wird die leute noch frisch dabei sind erzählen wie toll alles ist und die das spiel durch haben meinen gw2 wird besser tsw wär nur kingsmouth gut gewesen es gäbe zu wenig content bla bla bla

die leute beschweren sich das niemand mehr mit ihnen polaris geht tank mangel heiler mangel bla bla bla
 
Also alles wie in anderen MMO´s auch ^^
 
und es fängt an ich war heute aus fun polaris

habe blut und faust inneren kreis voll bin voll ql3 habe faustwaffen äussere kreis schon paar skills

plötzlich whispert mich einer nach dem ersten boss an er hätte mich beobachtet und mich im arsenal kontrolliert ich mache das und das falsch ausserdem wär faust/blut magie eh nur für noobs ich soll lieber schrotflinte und chaos skillen und bla bla ^^


dazu kams das im allgemein chat nur noch geschimpft wird die leute noch frisch dabei sind erzählen wie toll alles ist und die das spiel durch haben meinen gw2 wird besser tsw wär nur kingsmouth gut gewesen es gäbe zu wenig content bla bla bla

die leute beschweren sich das niemand mehr mit ihnen polaris geht tank mangel heiler mangel bla bla bla

Wer auf das Geschwafel der anderen auch nur einen Pfifferling gibt ist eh schon verloren. Entweder du spielst das Spiel jetzt oder du löscht es gleich wieder. Sich Gedanken zu machen was die anderen sagen ist genau das falsche.

Soll ich dir was sagen? Jemanden zu sagen etwas sei nur für Noobs ist für Noobs. Aber mit der Schrotflinte hat er recht. Die würde ich dem dann voll ausgeskillt dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint und am Abzug ziehen.

Ehrlich, gib da nichts drauf. Das sind doch nur Leute die mit einem Guide spielen müssen weil sie sonst nichts hinkriegen, den Guide wie eine Bibel oder einen Almanach ansehen und jeden als dumm bezeichnen der nicht so spielt wie es ihr Guide vorsieht.

Regel 1: Der Guide hat nie Unrecht.
Regel 2: Sollte der Guide doch mal Unrecht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
Regel 3: Der Guide schneidet Dönerfleisch schweißfrei.
 
*Kommt pfeifend mit Schrotflinte auf der Schulter und dickem Guide-Almanach um die Ecke geschlendert*
*stutzt*
*rennt weinend weg*

Also, Kamsi, ich schlag Dir was vor...ich erstell jetzt einen Mutmach-Post im Stile von "Hör nicht auf die anderen", und immer dann, wenn Dir auffällt, wie doof der Rest der Menschheit ist (leider MMO-unabhängig), copypaste ich den - deal?

Mein letzter Polaris-Run lief auch nicht sooooo glatt...
Heiler und Tank haben, sagen wir, nicht harmoniert...ich war da als dezidierter DD mit der unmöglichsten Kombi überhaupt (Sturmgewehr/Hammer - keinerlei Synergien, nichtmal im Ansatz - und unterschiedliche Reichweiten, wies schlimmer nicht sein kann ) und wollte mir eigentlich nen Ast über meine 1k-crit-penetrates freuen, die zusammen mit den extra-wuchtigen Hammeranimationen einfach nur toll sind. Schweren Herzens hab ich die paar AP, die ich immer auf Halde hab, in Sturmgewehr-Heilfähigkeiten gepackt, meine 2 mächtigen Heiltalismane angelegt und voilá, es lief. das bischen extra-Heilung hat gereicht, der Schadensverlust hat nicht geschadet.

Warum ich diese Anekdote zum besten gebe? Na, man stelle sich mal vor, mit meinen paar AP hätt ich ne Kodex-Skillung wie "da pr0z" gehabt - dann wär aus dem Abstecher in die Polaris ein Debakel geworden. Ergo: Alles hat seine Berechtigung, egal, wie suboptimal es scheinen mag.

Wer mir Hinweise zum besseren Spiel liefert ungefragt - nuja,ich hör sie mir an, und sollte mal was sinnvolles dabei sein, werd ich mich artig bedanken (bislang wars leider nur orthographische Vergewaltigung gepaart mit grenzdebilen Allgemeinplätzen, was dann bei mir regelmäßig Heiterkeit auslöst) aber wenn jemand irgendne Kombination aus 2 Waffen zum FotM hochstilisiert und dann noch sowas total arbiträres wie Chaos und Schrotflinte...ich glaub, bei dem würd ich mir die Zeit nehmen, ihn nüchtern und sachlich zu demontieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema nur Kingsmouth war gut... das kann ich ganz klar verneinen.
Ich bin seit einigen Tagen in Ägypten unterwegs, das Landschaftsdesign ist einfach so was von ein Brett! Auch die ganze Story mit dem Atonistenkult macht ordentlich was her...
Ach was soll ich sagen, verbuggte Quests hin, verbuggte Bossfights her, das Spiel fesselt mich wie keins davor.
Nur damit keine falschen Eindrücke entstehen: Es gibt sie und leider trifft es gehäuft die Investigativmissionen, manche könnnen sich dadrüber wohl endlos aufregen, für mich hält sich das alles in nem erträglichen Rahmen, und ich richte meinen Fokus lieber auf die Stärken von TSW. Bugs sind leichter zu fixen, als nem Spiel mittels Patch Atmosphäre, brillantes Gebiets- und Dungeondesign, grandiose Story und erinnerungswürdige NPCs zu geben.
 
finds nur schade - da war die community bei swtor länger freundlich auf meinem server und hier sind noch nicht mal 2 wochen vorbei ^^
 
finds nur schade - da war die community bei swtor länger freundlich auf meinem server und hier sind noch nicht mal 2 wochen vorbei ^^

Blöde Antworten wirst du immer und überall kriegen. Wenn es der Menschheit an etwas nie mangeln wird, dann ist das Dummheit. Durch die Schwemme an MMORPGs und den immer schnelleren Konsum der Inhalte sind die Leute eben schneller angepisst als früher. So zumindest erlebe ich das; und es wird von MMO zu MMO schlimmer.
 
plötzlich whispert mich einer nach dem ersten boss an er hätte mich beobachtet und mich im arsenal kontrolliert ich mache das und das falsch ausserdem wär faust/blut magie eh nur für noobs ich soll lieber schrotflinte und chaos skillen und bla bla ^^

So einen hatte ich in meiner ersten Hell Raised Gruppe nachdem, Chronicle online ging. Habe ihn dann aufgefordert mir zu erklären, was ich denn falsch mache und warum meine Shotgun/Pistol-Skillung so mies wäre. Die Erklärung war ungefähr "Dein Deck funktioniert so nicht" und "So machst du nicht genug Damage, nimm den und den Skill dazu" und so weiter. Er war gerade fertig mit Erklären und die Gruppe war voll, also den Dungeon durchgezogen und ihm danach getellt "Jetzt guck' mal in den Combatlog und sag nochmal, das Deck funktioniert nicht und macht zu wenig Damage". Der hat ein wenig doof geguckt. Er machte zwar pro crit/penetrate 200 und pro normalem Hit 100 mehr Damage, dafür hatte er nur alle 5 Hits ungefähr einen Crit... bei mir ist höchstens jeder Fünfte mal ausnahmsweise ein normaler Treffer, der rest alles Crits und/oder Pemetrates...

Btw... um so Flachpfeifen zu vermeiden kann man sinen Charakter in Chronicle auch auf Privat stellen, dann ist der unsichtbar für andere.

die leute beschweren sich das niemand mehr mit ihnen polaris geht tank mangel heiler mangel bla bla bla

Bin Ende Blue Mountain und zumindest ich hab mir inzwischen Tank- und Heilerbäume geleistet, falls es mal wo fehlt. 38 Punkte kostet es, den inneren Ring einer Waffengattung zu bekommen, die hat man doch in SC und BM recht flott zusammen.
 
ja so erfahrungen hatte ich ja auch schon. bei mir gings ums heilen un wie schlecht ich doch wäre bla bla bla. ma davon ab, dass ich 1. polaris als 'rumprobier-dungeon' sehe (inferno irgendwo auch) und 2. spiele um SPAß zu haben... bleh. bleh. bleh.

müssen wir uns wohl mal zusammenhotten un des zusammen machen. dann isses auch egal wenn man 10 mal wiped. lol (naja 10 mal vll nich aber ihr wisst schon. haha)
 
Das ist der Grund warum wir wahnsinnigerweise Polaris bisher immer zu viert gemacht haben... Ich mag keine PUKs mehr... ich bin zu alt für sowas, echt!
 
Zurück