Verschiedene Fragen zu TSW

och man lernt ja auch genug gute leute kennne. ich hab schon so 10 leute auf meine FL gepackt un queste jetzt auch ab und zu mit denen rum



aber ma was anderes.. die letzten zwei/drei tage friert mir öfters das spiel ein un im offiziellen forum wird einem wie üblich nur gesagt nen neuen pc anzuschaffen. lol. echt wie in JEDEM anderen MMO. herrlich.
 
Wenn das nicht von anfang an so war kanns ja eigentlich nicht an deinem System liegen...!?
 
naja es könnte auch an tsw liegen am letzten patch

Natürlich kann es auch daran liegen...aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen, dass es doch am System liegt, selbst wenn es zu Beginn mal problemlos ging (und das war es, was ich sagen wollte)
 
ich wollte damit eigentlich auf was anderes hinweisen und nich die 'diskussion' (die für mich keine ist) hier rüberziehen. davon ab gibts im offiziellen forum derzeit so einige themen, die naheliegen, dass es die DX11 version ist, die in verbindung mit ATI grafik-karten probleme bereitet, und ja, das ist erst seit dem letzten patch, also so massive probleme können bei 1-2 leuten vom system kommen und nur durch den letzten patch 'zum vorschein' gekommen sein, aber die erfahrung aus anderen spielen dürfte mitlerweile zeigen in 99% aller fälle ist 'computer ist das problem' geschwafel schlichtweg fehl am platz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gelesen zu haben, dass ATI gerade an einer Verbesserung des Treibers arbeitet, eben wegen so ähnlichen Problemen (vor allem bei diesem spiel). Ich weiß avber echt nicht mehr, wo das stand, kann mich auch irren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch ich auch betroffen, ich weiß nur eben auch dass ich so 'liegt am computer' statements erstma gekonnt ignoriere. 'umgehungen' oder sowas, die ja zb bei TOR prima funktioniert haben bis neue ati treiber kamen... aber wenn ich dann im offiziellen forum lese es liegt an meinem computer weil ich ja so dumm bin CCC zu benutzen und ich soll mir doch bitte ne nvidia karte besorgen.. nee, da bekomm ich zuviel. es wurde auch schon angedeutet mein mainboard wäre sicher zu alt. klar. es liegt am 5 monate alten mainboard. witz des jahrhunderts <3
 
doch ich auch betroffen, ich weiß nur eben auch dass ich so 'liegt am computer' statements erstma gekonnt ignoriere. 'umgehungen' oder sowas, die ja zb bei TOR prima funktioniert haben bis neue ati treiber kamen... aber wenn ich dann im offiziellen forum lese es liegt an meinem computer weil ich ja so dumm bin CCC zu benutzen und ich soll mir doch bitte ne nvidia karte besorgen.. nee, da bekomm ich zuviel. es wurde auch schon angedeutet mein mainboard wäre sicher zu alt. klar. es liegt am 5 monate alten mainboard. witz des jahrhunderts <3

Naja, es liegt definitiv am PC, sonst hätten das Problem ja alle. *g* Eigentlich müsste man sagen es liegt an der Kombination aus Spiel, Hardware und Treiber. Ich finde auch das der DX11 Modus bei TSW irgendwie ineffizient arbeitet. Bevor ich nicht VSync an hatte drehten die Lüfter meiner GTX560ti ordentlich auf. So laut war sie bis dahin noch nie, noch nicht mal bei SWTOR ohne VSync. Naja, ich schweife ab. ^^

Ich weiß nicht inwiefern der aktuelle Treiber von ATI für TSW angepasst wurde, und wie da dann die DX11 Unterstützung aussieht. Aber meiner Meinung nach muss ATI ein Update fürs CCC bringen. Anzuraten eine neue Grafikkarte zu kaufen nur um eine von NVidia haben (weil beim Startup "The Way It's meant to be played" kommt) ist Mumpitz. Ebenso die Aussage ein fünf Monate altes Mainboard sei zu alt. Ich kenne kaum Fälle bei dem ein "altes" Mainboard schuldig gewesen wäre das ein Spiel nicht annehmbar läuft.

Es ist aber auch immer wieder faszinierend was für einen Bodensatz die offiziellen Foren von MMORPGs so anziehen. Wo der nur immer herkommt...
 
nur noch 2 rätselquest dann kann ich kingsmouth verlassen ^^

tsw ist übrigens das einzige spiel mit nervigen intros bis jetzt das ich kenn jedes mal erstmal 3 mal esc drücken
 
nur noch 2 rätselquest dann kann ich kingsmouth verlassen ^^

tsw ist übrigens das einzige spiel mit nervigen intros bis jetzt das ich kenn jedes mal erstmal 3 mal esc drücken

Bei Tera sinds auch drei sogar vier; Frogster, Ubisoft, BHS, Tera Intro. >_> Wobei ich mich gerade frage, ob es nicht möglich wäre die Intros einfach zu verschieben, sodass sie nicht mehr beim Start abspielen.

Achja, apropos Intro. Braucht der Client (nicht der Launcher) bei euch auch so lange zum starten? Nach dem Klick darf ich gut und gerne eine Minute warten bis das Spiel, natürlich im Fenstermodus, startet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 bis 4 minuten wenn er nicht gerade erst geschlossen wurde und noch im speicher hängt ^^
 
3 bis 4 minuten wenn er nicht gerade erst geschlossen wurde und noch im speicher hängt ^^

Moah, dann bin ich mit einer Minute noch richtig gut dabei. ^^

Breaking News: eben kurz gegoogelt und zumindest die Lösung für die Intros gefunden:

http://www.secretui....ovies.html#info

Inhalt einfach nach FunCom/The Secret World/Data/Gui/Customized/Flash entpacken und sich über keine Intros mehr freuen.

PS: Von mir persönlich geprüft und es funktioniert. Ich meine sogar das der Client schneller startet. Zur Sicherheit boote ich mal eben neu und schaue ob sich diese Vermutung bestätigt.

Edit: Mehrfach geprüft und nun offiziell. Das Deaktivieren der Intros beschleunigt den Clientstart NICHT. Man erreicht aber noch immer schneller und ohne ESC drücken den Login Schirm. Ich habe die Zeit mal gestoppt: vom Klicken auf Spiel starten bis zum Login dauert es genau 38 Sekunden und ein paar Zerquetschte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück