Versengen erzeugt zuviel Aggro?

iter

Quest-Mob
Kommentare
7
hi folks

letztens in der instanz meinte ein dudu druide zu mir:" es ist nicht grad ratsam, die ganze zeit den spell zu casten, der am meissten aggro verursacht"
damit war versengen gemeint. ich spamm halt den cast die ganze zeit und mach genug dmg, abundzu bekomm ich aggro ab, aber ich schieb es mal auf den tank..
mir ist nicht bewusst, dass versengen extra bedrohung verursacht. Druide meinte, im tooltip steht was, aber nachgeschaut (auch bei talentbaum) und nix von erhöhter bedrohung.
er meinte, dass bllizzard doof waer weil die alles wieder mal leichter machen.
meine frage jetzt: macht versengen nun mehr aggro,gab es das vorher nur oder gar nicht erst?

hoffe auf gute antwort(en)

mfg

Bin jetzt nich so der Kenner, aber ich denke der Druide verwechselt den Spell "Versengen" mit dem Spell "Sengender Schmwerz" eines hexenmeisters.
top.gif

lg schurki

Vollkommener Quatsch... natürlich erzeugst du mit Scorchen etwas mehr Threat, abhängig von deiner Critchance und basierend auf der verkürzten Castzeit gegenüber Fireball gerade bei Trashmobs.

Aber im allgemeinen hat das nicht wirklich was zu sagen.

Bin jetzt nich so der Kenner, aber ich denke der Druide verwechselt den Spell "Versengen" mit dem Spell "Sengender Schmerz" eines hexenmeisters.
top.gif

lg schurki

wäre jetzt auch mein tipp gewesen.

Scorch aka Versengen erzeugt keine zusätzliche aggro.

Vollkommener Quatsch... natürlich erzeugst du mit Scorchen etwas mehr Threat, abhängig von deiner Critchance und basierend auf der verkürzten Castzeit gegenüber Fireball gerade bei Trashmobs.

Aber im allgemeinen hat das nicht wirklich was zu sagen.
Warum sollte Versengen mehr Bedrohung erzeugen?
Bedrohung ist nur vom Schaden abhängig (egal ob es sich um einen kritischen Treffer handelt).

wie senzuality gesagt hat, KANN es sein, da du einfach mehr zauber in einer gewissen zeit drauf hast und wenn es dann kritische haut, dass du mehr aggro als mit anderen spells machst. mir persönlich ist das allerdings nie aufgefallen. dann würdest du allerdings auch auf gleiche aggro werte kommen, wie mit den andern feuer zaubern.

ich hau halt schon beim boss erstmal 5 versengen drauf um den bonus zu bekommen und lade dann pyro, feuerball usw. versengen ist dann nur noch da um den bonus aufrecht zu erhalten
(ausser halt bei dem ini boss, welcher die castzeit verlängert)

drum würd mich mal interessieren, wieso du nur versengen machst?

wie senzuality gesagt hat, KANN es sein, da du einfach mehr zauber in einer gewissen zeit drauf hast und wenn es dann kritische haut, dass du mehr aggro als mit anderen spells machst. mir persönlich ist das allerdings nie aufgefallen. dann würdest du allerdings auch auf gleiche aggro werte kommen, wie mit den andern feuer zaubern.

ich hau halt schon beim boss erstmal 5 versengen drauf um den bonus zu bekommen und lade dann pyro, feuerball usw. versengen ist dann nur noch da um den bonus aufrecht zu erhalten
(ausser halt bei dem ini boss, welcher die castzeit verlängert)

drum würd mich mal interessieren, wieso du nur versengen machst?

signed

frag´ mal den dudu wie er zu so einer aussage kommt (und nicht von anderen klassen, die sowieso immer mehr über DEINE klasse wissen, verunsichern lassen
wink.gif
;))

der grund wird wie oben gesagt sein, dass du dank deiner spelldmg und crit werte m it scorch mehr dmg machst als mit fb. und somit mehr aggro ziehst

Lol seit wann macht man mit scorch mehr dmg? selbst mit scorchskillung macht man, solange man verb. fb hat, mehr schaden mit dem. scorch hat ne bessere dmg/mana leistung.. kann also sein das man damit im raid im großen und ganzen mehr schadne macht aber sonst...

und scorch hat kein zusätzliches aggro das hängt alles von schaden ab. der dudu hat wohl n paar pilze zuviel gegessen.
smile.gif

nunja bei mir kommt inetwa gleicher dmg raus wenn ich scorch spamme oder halt mit fb. nur scorch ist mana sparender meiner meinung nach.natuerlich hau ich auch fb mit verbrennung (oder es heisst ja jetz einäschern) und pyro mit geistesgegenwart, aber sonst durchweg scorch

aber egal; meine frage wurde ja beantwortet
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 900 Spelldmg

Versengen (Scorch):
180 Mana 305 - 361 (sagen wir 330)
330+385,74 (42,8% Boni von 900) = 715,74
Schaden in 3 Sekunden: 1431,48
3,98 Dmg/Mana

Feuerball (Fireball):
425 Mana 633-805 (sagen wir 725 schöner Wert
biggrin.gif
)
725+900 (100% Boni von 900) =1625
3,823 Dmg/Mana

Versengen ist Manasparender (ohne Crits und Talente) macht aber 12% Weniger Schaden
biggrin.gif

gute rechnung aber halt ohne crit mitberechtet

durch entzünden..klar macht ein fb crit enzünden mehr dmg, aber die chance ist auch niedriger (also die chance in abhängigkeit zur zeit), da man bei scorch doppelt so viel zeit hat um crits zu machen

ich hau halt schon beim boss erstmal 5 versengen drauf um den bonus zu bekommen

ich hoffe doch mit rang 1? *finger bedrohlich erheb*
bzw, ich mach immer 4x rang 1 und dann 1x den höchsten. scorche immer mit dem höchsten nach. ist einfach manasparender und man hat noch etwas antankzeit mehr.
oder stößt diese technik auf allgemeine ablehnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antankzeit gibts halt in Raids nicht mehr, wenn man von der Zeit absieht, die man braucht um in Range zu laufen (bzw an seine Position)
happy.gif

Deswegen einfach MAX DÜMÜTSCH und immer direkt mit Scorch R9 drauf

ich bin atm noch in kara und Gruul, und da merk ich den rang 1 auf jeden fall.

ich bin atm noch in kara und Gruul, und da merk ich den rang 1 auf jeden fall.

Was will uns der Prophet damit sagen?

Wie oben wer gesagt hat, in Posi laufen vll 2 sekunden antanken und go. Außer wenn Kein aggroreduce und kein Jäger da ist (was außer in 10er raids nicht passieren kann) dürfte der Tank keine Aggroprobleme haben.

ich will damit sagen, dass ich den rang 1 von der aggro her merke.
4 x 1,5 sec rang 1 sind 6 plus GCD.. das sind einige sekunden, in der ich zwar produktiv bin (debuffen durch scorch) aber dennoch keine aggro aufbaue, was mir einen größeren spielraum lässt.

Falls du nen Jäger mithast bzw. nen Pala SdR oder Shamitotem(was aber fast nie gesetzt wird) brauchst du du Spielraum nicht bzw. bringt dir der Spielraum nix wenn am Schluss vll genau der Dmg fehlt
biggrin.gif
.

Zurück