Versprechen und das was übrig blieb

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Huzzah!

Keine Sorge, das wird kein Rumgeheule hier (Nein, ehrlich nicht... auch wenn das viele oft am Anfang hinschreiben und dann trotzdem tun).

Zur Sache...
Ich habe mir gerade dieses alte Video angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fWvAznIRVLA...feature=related
Und da kam mir der Gedanke, viele Leute plärren doch folgendermaßen herum:

"Mythic hat soviel versprochen und so wenig, nein überhaupt nichts, eingehalten!"

Jetzt frag ich mich, wenn ich hin und wieder einen alten Podcast sehe, wovon genau reden diese Leute da?

Und deswegen würde ich nun jeden bitten (ja, richtig erfasst, das alles ist ein lustiges Spiel), im Sinne einer kleinen Erhebung von fehlendem Content und falscher Versprechen, ein altes Entwicklervideo zu posten und zu sagen, was darin ganz böse gelogen ist!

Nur drei kleine Bitten:
- keine Videos von wachsenden Bärten/Grünhäuten oder Hauptstädten (die beiden Themen sind abgekaut und hinzukommend Pre-Release-Cuts)
- keine Balancingvideos (das führt das Thema ad absurdum, weil Balancing ein sich immer verändernder Prozess ist und wahrscheinlich nie abgeschlossen sein wird)
- keine Videos die auf persönliche Präferenzen rauslaufen (Was für den einen "Awesome" ist, muss es für den anderen nicht sein.)

Liste mit fehlendem Content und bösen Lügen:
- Kriegshunde (eingreifende NPCs)
- Bannertrophäen
- Spielerbegrenzungen an Festungen nur als Notlösung
- "Awesome Crafting not based on farming or doing stupid things over and over again."
- Trophäen welche einen klar Einzigartig aussehen lassen

Dann fangt mal an. Und versucht wenn Möglich, nicht auf Alpha-Videos aufzubauen und von Version 1.3.1 auszugehen. Also nicht, dass dann jemand reinschreibt, ihm fehlt der Spalta oder der Ritter des Sonnenordens :-B

MfG
Wolfner

P.S.: Mir selbst sind bisher nur fehlende Bannertrophäen aufgefallen. Aber das ist irgendwie so trivial, das hat in den letzten 12 Monaten glaub ich kein Mensch auch nur erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde gerade das Video nicht, aber was ist mit dem System das kein Charakter wie der andere Aussehen soll und das man einem Spieler schon von weitem ansehen soll wie stark und mächtig er ist???
Aber hier ein Auszug aus der Offiziellen Warhammer Seite:
Spielermodelle, die in ihrem Aussehen die relative Stärke der Charaktere wiedergeben (z.B. werden Orks größer und Zwergenbärte werden länger). Anpassbare Rüstungen und verschiedene Ausrüstungsgegenstände für Gildenmitglieder erlauben es dem Spieler seinen Charakter wirklich einzigartig zu gestalten.

Und dann noch die Sache die ganz am Anfang der Endwiklung versprochen wurde, das es möglich sein soll über 200 klassenkombinationen zu erstellen??

Und ja, das mit den Haupstäten und Bärten ist ausgelutscht aber es sind nunmal extrem wichtige Punkte! Nicht um sonst sind Extrem mächtige Charakter in Warhammer Fantasy "Bärtig"

Um sich mal nicht an den Fehlenden Haupstädten aufzuhalten kommen wir mal zu dem was mit den beiden ist die da sind. In einmen Video wurde auch mal gesagt das jeder Charakter bei der eroberung und Verteidigung der Haupstadt eine große rolle spielt auch wenn er erst lvl 1 ist. Und es wurde geschrieben das sich die Hauptstädte je nach Stadtrang verändern und besser werden. Außer das nen Paar Sachen Freigeschaltet werden ist mir bisher nichts in die Richtung aufgefallen. Die Stadt sieht mit 1 Stern genau so heruntergekommen aus wie mit 5 Sternen...

Achja, dann noch die Bannertrophäen... hat jemand von euch schonmal eine gesehen?? Also ich noch nicht...
(Podcast18 http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...-04_guilds.html )

Dann fällt mir noch ein, es sollte ja 3 Stadtdungeons geben die man Ausrauben kann wenn man den ersten Teil der Stadteroberung geschafft hat, halt Plündern und Brantschatzen :-)
(podcast21 http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...07_podcast.html )

Wenn ich mich nicht Irre, sind auch nicht alle 15 Dungeons ins Spiel gekommen die versprochen wurden oder?? Wobei ich mir in dem Bereich nicht 100% sicher bin...
( http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...008_11_PvE.html )

Kannst ja mal die Video raussuchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee
rolleyes.gif
dieser Threat.
 
Achja, mir ist gerade noch was eingefallen, was ist eigentlich mit den NSCs die in Scenarios eingreifen wenn eine Seite von den Spielerzahlen unterlegen ist???

Offizieller Auschnitt aus der Warhammer Europe Seite:
Das ultimative Ziel im Reichskampf ist die Eroberung der Hauptstadt des Gegners. Um dieses Ziel zu erreichen, muss eine Armee in das Heimatland des Feindes einfallen und es übernehmen. Entscheidende Kämpfe finden in zielorientierten Schlachtfeldern und instanzierten Szenarios – ausgeglichenen Kämpfen, in denen NSC-Söldner, die als Kriegshunde bekannt sind, eingreifen – statt.

Nen Video gabs meine ich auch mal aber Finde ich gerade wieder mal nicht...
 
Kriegshunde und Bannertrophäen sind ein ganz nettes Beispiel für fehlenden Content

Was allerdings nicht ganz reinpasst sind folgende Dinge:

Dann fällt mir noch ein, es sollte ja 3 Stadtdungeons geben die man Ausrauben kann wenn man den ersten Teil der Stadteroberung geschafft hat, halt Plündern und Brantschatzen :-)
(podcast21 http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...07_podcast.html )

Das funktioniert auf City-Siege Stufe 2.

Wenn ich mich nicht Irre, sind auch nicht alle 15 Dungeons ins Spiel gekommen die versprochen wurden oder?? Wobei ich mir in dem Bereich nicht 100% sicher bin...
( http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...008_11_PvE.html )

Gleich zu Beginn des Videos werden die 15 Dungeons aufgezählt (sogar mit hübscher Grafik). Die Sache ist halt die, dass die Flügel einiger Dungeons einzeln gezählt werden. Allerdings ist alles da was versprochen wurde.


CC würde ich jetzt auch nicht unbedingt in so eine Liste stellen. Sicher kann man vieles versprechen in der Hinsicht, aber als Teil des Balancings sind solche Dinge eher Versprechen die durch die Community gebrochen werden. Oder einfacher ausgedrückt: Wieviele würden sie fordern, wenn man CC nun radikal entfernen würde, respektive es keinen geben würde. Höchstwahrscheinlich Klassen die stark auf diese Fähigkeiten vertrauen, wie Nahkämpfer die sich nicht kiten lassen wollen.
Allerdings wirds mit 1.3.2 ne feine Überarbeitung für das ganze geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht mal die rede davon, dass die Beschränkung im T4 für die Anzahl der Spieler im RVR-Lake, nur vorrüber gehend ist. War davon nicht mal die rede, so als eine Art Notlösung?

War nicht in einigen Videos die rede von Kill Collectoren, um halt diese Quest zu vermeiden "Man tötet die Mobs, läuft zurück zum Lager und dann bekommt man die Quest, um genau diese Mobs zu töten." Ja aber die Kill Collectoren sind schon spärliche gesetzt und dann funzen die nur auf ganz bestimmte Kreaturen und net auf Kreaturen Typen. Gerade im RVR könnte man vieles über diese Kill Collectoren sehr gut lösen und weg vom alten Konzept. Questgeber.

Hat Paul net in allen seinen Podcast mehr erzählt, als zu diesem Zeitpunkt da war und heute da ist? CC wollten die doch mal mit Dimishing Returns lösen und halt keine "ganze Armeen festsetzten"? Wo ist Dimishing Returns?

Weiß net ... Paul hat seinen Job gut gemacht. Er hat super Podcasts, aber teilweise redet er von einem völlig anderem Spiel. Ich staune das die dutzende Novels brauchte, damit man den Hass zwischen Zwergen und Orks erklären kann und zwischen Chaos und Menschen? Es war also von anfang an so aufgebaut, dass alle Paarungen untereinander Krieg führen und nicht mit einander ... oder was will er damit eigentlich sagen. Ich dachte man hat ein Bündniss, warum muss man da diese Paarungen so erklären?

nene Pauls Podcast waren die Werbung und waren auch die Meinungen zum Spiel. Auf ihren Seiten hatten sie auch mal gesagt, dass die Burgen mit absicht "gleich" sind, wegen Balance. Das sind sie aber nicht. Weder im Aufbau, noch in den Bossen. Da sind unterschiedlich? War davon nicht auch mal die rede?
 
War nicht mal die rede davon, dass die Beschränkung im T4 für die Anzahl der Spieler im RVR-Lake, nur vorrüber gehend ist. War davon nicht mal die rede, so als eine Art Notlösung?

War nicht in einigen Videos die rede von Kill Collectoren, um halt diese Quest zu vermeiden "Man tötet die Mobs, läuft zurück zum Lager und dann bekommt man die Quest, um genau diese Mobs zu töten." Ja aber die Kill Collectoren sind schon spärliche gesetzt und dann funzen die nur auf ganz bestimmte Kreaturen und net auf Kreaturen Typen. Gerade im RVR könnte man vieles über diese Kill Collectoren sehr gut lösen und weg vom alten Konzept. Questgeber.

Hat Paul net in allen seinen Podcast mehr erzählt, als zu diesem Zeitpunkt da war und heute da ist? CC wollten die doch mal mit Dimishing Returns lösen und halt keine "ganze Armeen festsetzten"? Wo ist Dimishing Returns?

Weiß net ... Paul hat seinen Job gut gemacht. Er hat super Podcasts, aber teilweise redet er von einem völlig anderem Spiel. Ich staune das die dutzende Novels brauchte, damit man den Hass zwischen Zwergen und Orks erklären kann und zwischen Chaos und Menschen? Es war also von anfang an so aufgebaut, dass alle Paarungen untereinander Krieg führen und nicht mit einander ... oder was will er damit eigentlich sagen. Ich dachte man hat ein Bündniss, warum muss man da diese Paarungen so erklären?

nene Pauls Podcast waren die Werbung und waren auch die Meinungen zum Spiel. Auf ihren Seiten hatten sie auch mal gesagt, dass die Burgen mit absicht "gleich" sind, wegen Balance. Das sind sie aber nicht. Weder im Aufbau, noch in den Bossen. Da sind unterschiedlich? War davon nicht auch mal die rede?

Die Spielerbegrenzungen gelten nur für Festungen. Diese sollten jedoch nur eine Notlösung sein, daher wird das mal notiert. (wobei fraglich ist, was damit in 1.3.2 passiert)

Kill Collectoren sind vorhanden. So wie man sich das vorgestellt hat oder nicht, vorhanden sind sie.
Dimishing Returns sind eine Balancingangelegenheit. Solche Dinge sind aus bereits oben genannten Gründen nicht für die Liste geeignet (Wenn sie drinn gewesen wären, wäre das auch noch keine Garantie für ihr dauerhaftes Bestehen. Anders als zB bei den Hauptstädten.)
Bei den letzten beiden Absätzen muss ich passen, sowie ich keine Zitate dazu kenne (allerdings würde es mich wundern, wenn Mythic es so gemeint hätte, dass alle Burgen völlig gleich sind und man als Spieler nur an einer von drei Fronten kämpfen könnte. Noch dazu sehe ich nicht unbedingt einen Unterschied zwischen den Burgenbossen. Abgesehen von den Fähigkeiten. Vom Schwierigkeitsgrad her sind alle gleich.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich meine das mit den Burgen hatten die ja mal auf ihrer Seite erklärt. Wo sie den Innenraum gezeigt hatten. Kann da auch net so richtig genau sagen, ob dass so 1 zu 1 stand. Aber sie hatten es halt so bissel gezeigt.

Das sie net alle gleich machen ist nicht falsch. Aber der Innenraum und die Keeplords sind oft Unterschiedlich =) naja wir wissen ja wie gern alle Dunkelelfenburgen attackieren
tongue.gif
oder das bei einigen Innenräumen Rampen sind und bei anderen net etc.

Naja das mit Balance ist mir klar, dass du das nicht zu rede stellen willst. Wenn man andere MMOs sieht, wie viel Jahre es dort gedauert hat und jeder der WOW von Anfang an mit erlebt hat, weiß wie man damals Paladine ausgelacht hatte wenn da das wort Tanken oder Schaden viel =). Aber das sie gar kein Dimishing Returns haben, sondern diese Immunität ist für mich ein Problem. Das eigentlich notiert zählt. Denn sie hatten es mal mit erwähnt und dann dieses blumige "mit großen Armeen und Klick CC wird es nicht geben" ... das ist schon bissel
tongue.gif
seltsam. Aber ok
tongue.gif
kann man auch weglassen
tongue.gif
.

Ja das mit den Kill Collectoren stimmt ja, die sind ja da. Aber die Beschreibung dazu war eben mehr dass, diese Kerle die alten Quests ersetzten und das wäre doch ne SupeR Lösung gewesen. Aber leider ist sie es nicht. Aber sie haben sie drin.

Das ich denk ich das eigentlich Problem von Mythic und Warhammer Online. Sie haben zu viel gewollt. Sie haben einfach viel zu viel gewollt. 3 Völker pro Seite, etliche Klassen, 4 pro Volk etc. Das ganze kann einen schnell über den Kopf wachsen. Dazu hatten sie auch noch dieses Crafting gemacht, was sie sich hätten schenken können. Sie haben zu viel gewollt.

Das mit dem RVR der neuen Generation lassen wir mal ganz weg. Da das auch die Community geschaffen haben kann und die Werbung der PC Zeitungen, Foren etc.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber wurde beim Leveln nicht der häufige Kontakt zum Feind versprochen? Wäre ja weniger der Fall, Ausnahme vielleicht ein paar wenige PQs (-> Kron Komar Schlucht). Kann mich allerdings auch irren
smile.gif
 
nimm jedes video in denen die worte great und awesome vorkommen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber wurde beim Leveln nicht der häufige Kontakt zum Feind versprochen? Wäre ja weniger der Fall, Ausnahme vielleicht ein paar wenige PQs (-> Kron Komar Schlucht). Kann mich allerdings auch irren
smile.gif

Denkbar, allerdings kann man auch mit RvR leveln. Von daher ist das wieder Auslegungssache.

nimm jedes video in denen die worte great und awesome vorkommen.

Selbiges...
Was für den einen Awesome ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn wir schon bei solchen Sachen sind können wir auch "das neue und einzigartige Spielgefühl" hinzunehmen was versprochen wurde :-D Denn davon spüre ich Persönlich nichts!

Achja, habe mir heute nochmal die Story auf der Offiziellen Seite durchgelesen.
Laut dieser Story müssten an sich die Zwergen nur in ihrem T sein und dies verteidigen, im Imperiumgebiet müssten haufenweise Hochelfen rumlaufen da die zur Verteidigung des Imperiums gesendet wurden weil eine RIESIGE Armee des Chaos auf Altdorf zumaschiert. Wärend die Hochelfen nach dem Abstellen der Armee von den Dunkelelfen angegriffen werden.

In der ganzen Geschichte steht nichts davon das die Zwerge ihren Groll gegen die Hochelfen erstmal beiseite gelegt haben um zusammen die Länder zu Verteidigen.
 
Wenn man das so liest alles, dann kommt der Gedanke auf das die viel gelogen haben um Kunden zu bekommen
sad.gif
 
Wenn man das so liest alles, dann kommt der Gedanke auf das die viel gelogen haben um Kunden zu bekommen
sad.gif

Naja ob es der Grund ist weis man nicht... Es ist nunmal so das sie viel versprochen haben und viele Visionen hatten die sicherlich sehr gut waren. Das Problem war sie haben sich zu viel vorgenommen und irgendwann gemerkt sie schaffen das alles nicht... Deshalb haben sie Sachen aus dem Konzept rausgeschmissen um andere "ordentlich" reinzubringen. Da aber schon zu viel Zeit vergangen war konnten sie sich um die Sachen auch nur noch halbherzig kümmern...

Ich würde ihnen nie eine böse Absicht unterstellen! Aber sie haben halt ein sehr viel versprochen und wirklich wenig bis nichts gehalten.
Klar gibt es auch Sachen die sie gut umgesetzt haben oder im letzten Jahr gut verbessert haben wie zum Beispiel das Gildensystem was wirklich nicht schlecht ist.

Inzwischen ist einfach das Problem das durch die vielen Versprechen man sich ein ganz anderes Spiel vorgestellt hat und das halt nicht ist. Es ist nur noch 1/4 (wenn nicht sogar weniger) der Käufer vorhanden und daher fehlt es dann natürlich wieder an Geld was man in die Endwicklung stecken kann. Außerdem werden auch wenn sie ein Addon bringen sie nicht mehr die Zahlen erreichen da bis dahin einfach zu viele andere Spiele rausgekommen sind.

Das geleiche ist bei AoC passiert und darüber wurde dann von Mythic gelacht wie sowas passieren kann dabei haben sie den Fehler selber gemacht. Jetzt das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen ist ein extrem langer und schwerer Prozess...
Das Spiel ist sicherlich nicht nur schlecht aber es ist halt zu nicht mal 20% das was es hätte sein können!
 
Wobei die Hunde bald kommen sollen laut warhammeralliance sprich das Underdogsystem.
 
Wobei die Hunde bald kommen sollen laut warhammeralliance sprich das Underdogsystem.

Ja, im 1.3.2 steht was vom Underdogsystem. Im Moment bezweifel ich aber das sie es schaffen das auch richtig Umzusetzten, eine KI die im SZ Intelligent reagiert und auf verschiedene Situationen reagieren kann ist nicht nur extrem schwer zu schaffen sondern imo so gut wie unmöglich! Aber nen Paar NPCs die im SZ nen bischen Mitmischen allgemein wären schon nicht falsch :-)
 
Sie haben gesagt das Spiel wäre fertig zum Release ( is es heute noch nich)...

Sie sagten es gäbe keine störenden massen CC mit denen man ne ganze Gruppe außer Gefecht setzen kann (man erinnere sich an das bekannte Video von Paul Barnett).

Sie sagten es würde epische Massenschlachten geben ( "temporäre" Begrenzung des Spielerlimits die an diesen Schlachten teilnehmen dürfen ist dann die Realität)

...ich könnt da jetzt ewig weitermachen da es noch so viele Sachen gibt, ich beschränke mich aber auf diese 3 Dinge da es die Sachen sind die mich am meisten stören.

Und ja ist normal das man beim Release das blaue vom Himmel versprochen bekommt... aber Hochmut kommt vor dem Fall und je mehr man verspricht destso mehr sollte man auch halten, wenn man das nicht kann sollte man lieber kleine Brötchen backen und die Klappe nicht so aufreißen, sonst kann beim Kunden schnell das Gefühl aufkommen das man verarscht wurde bzw abgezockt wurde.
 
Zurück