Was halt fehlt, sie aber gern so immer mit gesagt haben, Realm Pride oder wie man es nennt.
Bei einigen Games bekommt man das. Bei vielen PVE Games eher nicht. Bei WOW gibt es ja auch keinen Stolz ich bin Horde. Meine man erreicht ja dort im PVP nichts, aber das Spiel ist auch nie dafür gedacht. Man bekommt aber Reittiere etc.
Bei WAR hat man das Problem, man kämpft zwar als Elf oder Zwerg oder Mensch oder Ork etc. Um das, was man liebt, aber es passiert nichts. Die Zonen Locks, locken eine Zone und helfen einen nicht wirklich. Im T4 kommt man mal voran, aber da alles recht schnell Lebig ist, gibt es keinen Stolz. Man errreicht ja nicht wirklich was. Zum Beispiel Zonen die aus mehrern Punkten bestehen, die man Kontrollieren kann. Das jede Burg die man hat, auch ein wahren Fortschritt darstellt und nicht einfach, ab zum nächsten Tier. Sondern wirklich das man vorwärts kommt. Die meisten können Karl Franz etc. nicht legen, weil sie die Items nicht haben. Aber nicht, weil sie nicht vor seine Tore kommen.
Daher hätte man gleich anders ran gehen können. Wenn man nicht will das Karl Franz aller 3 oder 4 Tage im Staub liegt. Macht man eben Altdorf deutlich stärker und schwerer zu erobern. Mit mehrern Vierteln die man besetzen kann, über eben Keeps und BOs etc. Die man auch gut Verteidigen kann, selbst wenn man nicht on ist.
Also eben wirkliche Vortschritte im Kampf. Aber nicht dieses zwanghafte in X STunden muss man was gemacht haben. Das hört sich doch eher nach Raid Abend bei anderen Spielen an. Wo bleibt dieser stolz, wirklich mal bis zum Tor des Feindes gekommen zu sein? Meine die ersten paar mal ist er da, aber dann ist es auch wie bei PVE Spielen, immer das selbe Schema.
Es fehlt eben dieser Taktische Druck. Die Überzahl kann das locker machen. Sie setzten die Leute in einer Keep fest und greifen derweil die andere an. Die Unterzahl, kann aber keinen Druck mehr aufbauen, sobald der Feind eben sowas macht.
Auch ist Zeit einer der entscheiden Faktoren bei WAR. Es ist nicht Versorgung, sondern Zeit. Auf Drakenwald, wo ich spiele, sieht man es deutlich. Es gibt Tage und Urzeiten, da möchte man als Order kein RVR betretten. Die sind eh in ÜBerzahl und man bekommt gerade mal die BOs, da keiner von der Order da ist. Burgen kann man vergessen. Am Wochenende kann man im T3 vergessen, dass man was bekommt. Da die meisten ja gern Zonen Locks verhindern wollen. Damit eben ihre Seite stark ist. Das kann aber immer nur die Überzahl, die Unterzahl kann sowas nur schwer. Die kann eben nur gegen halten und Szenarien verweigern und fix BOs erobern. Aber auf Drakenwald sieht es zu gewissen Uhrzeiten auch völlig anders aus, da steht dann die Order mit beiden Füßen im RVR.
Sobald ein Server keine Balance mehr hat, ist es das aus für den Server. Dagegen wollten sie denk ich auch schon einiges unternehmen, aber so richtig haben sie das noch nicht.