Versprechen und das was übrig blieb

Bei Warhammer hat mir persönlich der Detailreichtum bei den Burgen gefehlt. Alle sog. Keeps waren gleich aufgebaut. Von T1 bis T4. Die Variation bestand darin, erst ein Tor, dann zwei und drei Tore zu zerschlagen, was einfach viel zu lange gedauert hat und ziemlich langweilig war, wenn niemand verteidigt hat. War man erstmal in der Burg gab es nur eine Treppe, innerhalb karg gestalteter Gemäuer. Hätte man den Burgen eine individuelle Gestalt gegeben, dann hätten sich Gilden vielleicht aufgrund des Äußeren dazu entschlossen in das Keep zu investieren um es zu sichern und gegen Feinde zu verteidigen. Keine Schlachten innerhalb der Burg um den "Thron", lediglich eine Treppe zu einem Boss und dessen Adds.

Das und das Belagerungswaffen nicht sehr effektiv eingesetzt werden können, führ dazu das man einfach viel Potential verschenkt hat.

Das mit den treppen ham se ja nun geändert...

Beim rest muss ich zu stimmen... viele grafiken haben den charme von ner plattenbau siedlung im osten.
 
Bei Warhammer hat mir persönlich der Detailreichtum bei den Burgen gefehlt. Alle sog. Keeps waren gleich aufgebaut. Von T1 bis T4. Die Variation bestand darin, erst ein Tor, dann zwei und drei Tore zu zerschlagen, was einfach viel zu lange gedauert hat und ziemlich langweilig war, wenn niemand verteidigt hat. War man erstmal in der Burg gab es nur eine Treppe, innerhalb karg gestalteter Gemäuer. Hätte man den Burgen eine individuelle Gestalt gegeben, dann hätten sich Gilden vielleicht aufgrund des Äußeren dazu entschlossen in das Keep zu investieren um es zu sichern und gegen Feinde zu verteidigen. Keine Schlachten innerhalb der Burg um den "Thron", lediglich eine Treppe zu einem Boss und dessen Adds.

Das und das Belagerungswaffen nicht sehr effektiv eingesetzt werden können, führ dazu das man einfach viel Potential verschenkt hat.


Das mit den Burgen haben sie so gemacht damit es da keine Beschwerden wegen dem Balancing gibt. Wenn jede Burg anders wäre, wärn manche schwerer und manch leicht zu erobern und da wäre dann auch gemeckert worden.

Bei den Städten wäre es kein Problem wenn es 6 gebe. Wenn man direkt durch den Lock in dem Gebiet vor der Festung in die Stadt kommen würde. Und jeder würde die Stadt verteidigen auch wenn es nicht seine ist da es ja da nunmal mehr Ruf gibt und man dort an die Sets wie Kriegsherren beim Verteidigen kommt. Außerdem möchte wohl niemand gerne das die andere Fraktion an das Königsset kommt ;-)

Mann müsste halt nur machen das immer nur eine Stadt zur selben Zeit angegriffen werden kann und das auch die Verteidiger mehr belohungen für die Verteidigung bekommen. Außerdem sollte es nicht möglich sein RVR zu machen wärend eine Stadt angegriffen wird(alleine aus dem Grund schon weil es ja bescheuert wäre wenn deine Hauptstadt angegriffen wird oder die deiner Verbündeten und du aber stattdessen rumlaufen kannst und irgendwelche "unwichtigen" Schlachtfeldziele woanders einzunehmen).

Natürlich wäre das alles wieder ein extremer Lore bruch aber da das ja bei WAR normal ist macht das bischen mehr dann auch nichts aus.

P.S.
Es wäre nett wenn das hier nicht zu einem "Das kann man aber so machen", "das hätte man besser machen" und "ich finde aber" Topic wird sondern man sich mal bitte wieder um das Thema "fehlender aber versprochener Content" kümmern könnte.
 
Das mit den treppen ham se ja nun geändert...

Beim rest muss ich zu stimmen... viele grafiken haben den charme von ner plattenbau siedlung im osten.


Die Burgen müssen doch auch nicht grafisch schick sein Oo ich renne da durch, vernichte nach Möglichkeit den Feind (oder werde vernichtet) und da ist das gut. Ich finde eigentlich auch alle Burgen sehr stimmig und es gibt einige unterschiedliche Modelle. Das der Stil natürlich irgendwo konkruieren muss ist klar. und zu viel Schnickschnack in der Burg versperrt auch nur den Weg
wink.gif


Bei den Städten wäre es kein Problem wenn es 6 gebe. Wenn man direkt durch den Lock in dem Gebiet vor der Festung in die Stadt kommen würde. Und jeder würde die Stadt verteidigen auch wenn es nicht seine ist da es ja da nunmal mehr Ruf gibt und man dort an die Sets wie Kriegsherren beim Verteidigen kommt. Außerdem möchte wohl niemand gerne das die andere Fraktion an das Königsset kommt ;-)

Mann müsste halt nur machen das immer nur eine Stadt zur selben Zeit angegriffen werden kann und das auch die Verteidiger mehr belohungen für die Verteidigung bekommen. Außerdem sollte es nicht möglich sein RVR zu machen wärend eine Stadt angegriffen wird(alleine aus dem Grund schon weil es ja bescheuert wäre wenn deine Hauptstadt angegriffen wird oder die deiner Verbündeten und du aber stattdessen rumlaufen kannst und irgendwelche "unwichtigen" Schlachtfeldziele woanders einzunehmen).

Naja, da ist ja schon das Problem: Wenn alle Städte angreifbar sind, warum soll ich deffen? Ich geh lieber in ein anderes Gebiet und versuche schneller als der Gegner zur feindlichen Hauptstadt zu rushen. Selbst wenn dann das RvR gesperrt ist (was dann ziemlich häufig wäre), so ist es mit der Spielweise doch leichter sich gegenseitig zu ignorieren, denn es haben ja beide Seiten Vorteile, wenn eine Stadt angegriffen wird, egal ob Angreifer oder Verteidiger.
Es geht dann halt nur darum, wer schneller PvE + Burgen abfarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon darauf wenn ihr anfangt Spiele zu Programmieren mit dem Schalk EA im Nacken
smile.gif


Verarsche war das was Funcom mit AOC gemacht hat, die haben die Leute angelogen, den die haben den leuten bei der Account erstellung noch features versprochewn die es niemals gab!

Bei Warhammer wusste man wenigstens was wegblieb und ggf. später kommt oder auch nicht bevor ich Käufer des Spieles wurde, keine Sau schreit weil Blizzard alles von anderen Spielen Übernimmt, nein dann heisst es sogar was für ein Geiles feature haben die sich wieder einfallen lassen!

In diesem Sinne...

Weniger klugschwätzen und besser machen....geht wählen am 27.9 oder tretet zumindest eure Eltern das sie gehen....da geht es mal um was wichtiges!
 
Bei Warhammer wusste man wenigstens was wegblieb und ggf. später kommt oder auch nicht bevor ich Käufer des Spieles wurde, keine Sau schreit weil Blizzard alles von anderen Spielen Übernimmt, nein dann heisst es sogar was für ein Geiles feature haben die sich wieder einfallen lassen!

Man wusste bei War aber nicht das es nur eine art Reittier geben wird (waren mehrere Versprochen und wurden jetzt ja auch nachgeliefert), man wusste nicht das die Städte garnicht mehr kommen werden (wurden ja am Anfang nur verschoben) usw...

Bitte keine WoW vergleiche. Wenn du so anfängst kann man auch gleich mit UO anfangen oder HdRO.
Es ist normal das man features die gut laufen auch in sein Spiel übernimmt. Das wurde schon immer so gemacht und wird auch immer noch weiter gemacht werden. Man kann halt nicht immer nur Sachen neu erfinden!

WAR hat das Gildenlvln auch nicht erfunden oder das 3 Zweige System. WAR hat auch nicht das Szenariosystem erfunden oder den Wälzer des Wissens. Die Ideen gab es alle schon und man hat sie genommen, auf sein System angepasst und versucht so innovativ wie möglich zu machen. Vergleiche in so einem Bereich kann man sich sparen da es heutzutage fast alles schon mal gab.

Zu den Städten:
Klar hätten beide einen Vorteil davon wenn eine Stadt angegriffen wird. Aber nur der Angreifer kann halt das Königsset bekommen. Wenn du den Verteidigern nichts bietest dann werden sie auch nicht Verteidigen.
Man könnte ja auch die Städte liefern aber trotzdem nur Aldorf und die UV zum angriff frei geben. Bloß es kann ja nicht ewig sein das der Phönixkönig und der Zwergenkönig in Altdorf rumstehen. Wenn es nach dem Lore recht gehen würde, würde einer von beiden schon nicht mehr stehen.

Back to Topic:
findet denn noch jemand was was mal Versprochen wurde??
Habe zwar auch die Podcasts alle nochmal durchgeschaut aber mir fällt eigentlich nichts mehr auf.
 
Und jeder würde die Stadt verteidigen auch wenn es nicht seine ist da es ja da nunmal mehr Ruf gibt
hier muss ich mal klugscheissenderweise reinspringen.
smile.gif
Aber Städtkämpfe sind selbst wenn man 2 h Dauerkampf hat rein von den RP her ned mal besonders ergiebig wenn man die Egoschiene fährt und mit dem Heiler solo drin rumsprigt geschweige denn man ist in nem KT .Nach spätestens 30 minuten st in der ini keiner mehr über 50 RP wert.Da springt bei nem schwer erkämpften Lock das zichfache ab.Wär nun jeden Tag nen Stadtkampf möglich behaupt ich mal das die genauso begeistert genutzt würden wie inzwichen die Festungskämpfe wo ich als deffer inzwichen 5 minuten vor schluss noch reingehn kann und immer nch nen kt mitbringen könnt weil so wenige drin sind.
Wobei wenn die festungen wegfallen wird man es ja sehn. Schaun mer mal
smile.gif


findet denn noch jemand was was mal Versprochen wurde??
kann ich leider auch nix weiter zu beitragen da ichs bei MMOs da genauso halt wie im RL,ich glaub Versprechen von mir unbekannten Leuten so weit wie ich mich selber werfen kann. Will sagen wenn ich mir Hypegeplapper anhöhr dann lächel ich meist müde und freu mich wenn es dann doch kommt.Kommt es ned auch wurscht habs da eh meist schon wieder vergessen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier muss ich mal klugscheissenderweise reinspringen.
smile.gif
Aber Städtkämpfe sind selbst wenn man 2 h Dauerkampf hat rein von den RP her ned mal besonders ergiebig wenn man die Egoschiene fährt und mit dem Heiler solo drin rumsprigt geschweige denn man ist in nem KT .Nach spätestens 30 minuten st in der ini keiner mehr über 50 RP wert.Da springt bei nem schwer erkämpften Lock das zichfache ab.Wär nun jeden Tag nen Stadtkampf möglich behaupt ich mal das die genauso begeistert genutzt würden wie inzwichen die Festungskämpfe wo ich als deffer inzwichen 5 minuten vor schluss noch reingehn kann und immer nch nen kt mitbringen könnt weil so wenige drin sind.
Wobei wenn die festungen wegfallen wird man es ja sehn. Schaun mer mal
smile.gif

Das Problem gab es ja schon mal. Auf Carroburg war es mal eine Zeit lang das wir (ich glaube zwei Wochen) jeden Abend in UV waren. Das war als die Top Leute der Destros aufgehört haben zu Spielen weil sie RR 80 waren und keinen Bock mehr hatten weil die Server zusammengelegt wurden und Order dann in der Überzahl war.

Die ersten 4-5 Abende war es wirklich Schwer in die Stadt zu kommen weil jeder rein wollte. Danach wurde die Stadt zwar angegriffen aber war fast leer. Gründe waren damals das Adell zu schwer war, es kaum Ruf gab, man ab Stufe zwei eh nichts mehr richten konnte und die Performance für den Arsch war.

Wenn man den Ruf in den Städten auf +200% für angreifer und +150% für verteidiger setzten würde, 3 Städte hätte und eine Stadt nur alle 3 Tage angegriffen werden kann (so das es also Rotieren muss zwischen den Städten) wäre das ganze schon Attraktiver.

Gut wenn man jetzt darüber Diskutiert was man alles machen könnte um das Spiel zu verbessern dann wären ich mit meinen Ideen nächste Woche noch nicht fertig mit schreiben und ich glaube das geht vielen so.
rolleyes.gif


Das Spiel ist noch lange nicht ausgereift. Aber inzwischen geben sie sich viel mühe und man muss mal sehen was noch bei rauskommt.
 
Naja gibt ja inzwichen ne art sperre/erschwernis damit eine Fraktion ned permanent in der Stadt rumhängt.Nur sind bei uns imo die Destros zu unwillig/unfähig nach Altdorfzu kommen und das obwohl da teilweise ned mal mehr 1 Kt deffer in den Festungen drinhängt.Die solln mal einführn das die Festung nach 15 minuten die keine bestimmte anzahl an Feinden am Innentor anklopft zurückgesetzt wird nervt mit der zeit 55 minuten rumzugammeln weil der Feind lieber im nächsten Gebiet Locken will anstatt auf die Festung zu gehn.
 
Was halt fehlt, sie aber gern so immer mit gesagt haben, Realm Pride oder wie man es nennt.

Bei einigen Games bekommt man das. Bei vielen PVE Games eher nicht. Bei WOW gibt es ja auch keinen Stolz ich bin Horde. Meine man erreicht ja dort im PVP nichts, aber das Spiel ist auch nie dafür gedacht. Man bekommt aber Reittiere etc.

Bei WAR hat man das Problem, man kämpft zwar als Elf oder Zwerg oder Mensch oder Ork etc. Um das, was man liebt, aber es passiert nichts. Die Zonen Locks, locken eine Zone und helfen einen nicht wirklich. Im T4 kommt man mal voran, aber da alles recht schnell Lebig ist, gibt es keinen Stolz. Man errreicht ja nicht wirklich was. Zum Beispiel Zonen die aus mehrern Punkten bestehen, die man Kontrollieren kann. Das jede Burg die man hat, auch ein wahren Fortschritt darstellt und nicht einfach, ab zum nächsten Tier. Sondern wirklich das man vorwärts kommt. Die meisten können Karl Franz etc. nicht legen, weil sie die Items nicht haben. Aber nicht, weil sie nicht vor seine Tore kommen.
Daher hätte man gleich anders ran gehen können. Wenn man nicht will das Karl Franz aller 3 oder 4 Tage im Staub liegt. Macht man eben Altdorf deutlich stärker und schwerer zu erobern. Mit mehrern Vierteln die man besetzen kann, über eben Keeps und BOs etc. Die man auch gut Verteidigen kann, selbst wenn man nicht on ist.

Also eben wirkliche Vortschritte im Kampf. Aber nicht dieses zwanghafte in X STunden muss man was gemacht haben. Das hört sich doch eher nach Raid Abend bei anderen Spielen an. Wo bleibt dieser stolz, wirklich mal bis zum Tor des Feindes gekommen zu sein? Meine die ersten paar mal ist er da, aber dann ist es auch wie bei PVE Spielen, immer das selbe Schema.

Es fehlt eben dieser Taktische Druck. Die Überzahl kann das locker machen. Sie setzten die Leute in einer Keep fest und greifen derweil die andere an. Die Unterzahl, kann aber keinen Druck mehr aufbauen, sobald der Feind eben sowas macht.
Auch ist Zeit einer der entscheiden Faktoren bei WAR. Es ist nicht Versorgung, sondern Zeit. Auf Drakenwald, wo ich spiele, sieht man es deutlich. Es gibt Tage und Urzeiten, da möchte man als Order kein RVR betretten. Die sind eh in ÜBerzahl und man bekommt gerade mal die BOs, da keiner von der Order da ist. Burgen kann man vergessen. Am Wochenende kann man im T3 vergessen, dass man was bekommt. Da die meisten ja gern Zonen Locks verhindern wollen. Damit eben ihre Seite stark ist. Das kann aber immer nur die Überzahl, die Unterzahl kann sowas nur schwer. Die kann eben nur gegen halten und Szenarien verweigern und fix BOs erobern. Aber auf Drakenwald sieht es zu gewissen Uhrzeiten auch völlig anders aus, da steht dann die Order mit beiden Füßen im RVR.

Sobald ein Server keine Balance mehr hat, ist es das aus für den Server. Dagegen wollten sie denk ich auch schon einiges unternehmen, aber so richtig haben sie das noch nicht.
 
Zurück