Verstärker 245er Totemwahl

Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Moin allerseits,

Nutze zurzeit das 245er Markentotem welches Lavapeitsche einen 400 AP Procc verleiht, habe das frühere Gladitotem vor PdK Zeiten für das BestinSlot gehalten und damals extra Arena dafür gemacht. Aus diesem Grund dachte ich das nun auch das Verstärker totem die logisch beste Wahl wäre. Nur ist mir letztens aufgefallen das, das Eletotem mit einem Tempoprocc verursacht durch Blitzschlag ja auch nicht unsinnig werde (mehr Maelstromm und so).
Welches ist eurer Meinung nach besser bzw ab wann ist Tempo > AP, kenne einige Enhancer die im Endcontent bei AP geblieben sind aber auch einige die komplett auf Tempo umgestiegen sind.
Ich steh dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber da häufig Maehlstrom ja auch auf den Manaverbrauch geht ( wobei mit neuer Schamanistischer Wut auch nicht wirklich). allerdings wird ja zB der Windfury (interner 6 sekunden Procc Cooldown) bzw Erdschock dmg durch Tempo im gegensatz zu AP eher verringert als erhöht. Was sind eure Meinungen bzw. kann evtl. wer eine Rechnung liefern?
 
spiel verstärker nur aus fun/ersatz dd im raid also kenne mich net so gut aus^^ aber die hier wissen was sie sagen
tongue.gif

http://elitistjerks.com/f79/t67034-enhance..._up_discussion/
 
spiel verstärker nur aus fun/ersatz dd im raid also kenne mich net so gut aus^^ aber die hier wissen was sie sagen
tongue.gif

http://elitistjerks.com/f79/t67034-enhance..._up_discussion/

Mal ganz ehrlich - ich bin nicht deren Meinung, dass dat Castertotem "best in slot" für den enhancer ist... ich glaube auch nicht das elitist immer die einzig wahre Antwort auf alle Fragen sein kann... ich hab Zeiten da verfehle ich (mit Raidcaps etc...) so oft das Mahlstrom ewig dauert bis es ma oben is und die Diskussion gabs hier schon oft.

Ich zitiere ma Greenkeeper's Antwort an Cookie1990 aus dem Verstärker Sticky:
ZITAT(Cookie1990 @ 25.09.2009, 16:27)
So jetzt mit dem Patch, welches Totem für den deen Verstärker? 400AP oder 200 Hast?


Das Totem der aufladenden Winde hat einen internen Cooldown von 6 Sekunden, was der Hälfte der Buffdauer entspricht. Hat man nun das Pech, den Blitzschlag, der den Procc auslöst, genau eine Sekunde zu früh gecastet zu haben (z.B. bei 5 Sekunden, also 1 Sekunde bevor der CD wieder rdy ist) und in der Folge relativ unglücklich proccende Mahlstromaufladungen, so kann man den Buff für eine "Runde" vergessen und es gibt sogar noch die Chance, dass der nächste instant Blitzschlag ebenfalls nicht procct.

Dann gibt es da auch noch gewisse Bossfights, in denen man als Verstärker nun mal Kettenblitz nutzen muss, aufgrund mehrerer Mobs bzw. Mobgruppen. Kettenblitz löst aber keinen Totemprocc aus, von daher geht auch dort DPS verloren.

Von dem Gesichtspunkt ausgehend, dass es wohl wieder zu einer Flammenschock, Erdschock, Erdschock - Rotation kommen wird, aufgrund den Änderungen am Flammenschock und der dazugehörigen Glyphe, die die Windschockglyphe ablösen dürfte, würde ich also wieder zum Totem der Bebenden Erde tendieren.

Weil: Das Talent "Geistige Schnelligkeit" gewährt uns einen Zuwachs an Zaubermacht, der 30 % unserer Angriffskraft entspricht. Sprich auf das Totem bezogen bringt es uns einen Zuwachs an 120 Zaubermacht, die sich auf den Flammenschock auswirken. Hingegen bringen 200 Haste keinen hilfreichen Effekt für Flammenschock. Außerdem gewinnen durch die "Glyphe Wildgeist" die Geisterwölfe 30% von unserer Angriffskraft, was bei geprocctem Totem ein Plus von 120 AP ausmachen sollte. Hingegen wirkt sich der 200 Hasteprocc vom Eletotem nicht auf die Wölfe aus, da diese nur von direkt auf sie gewirkten Hastebuffs, wie zum Beispiel Kampfrausch oder Windfury Totem profitieren.

Persönlich nutze ich ebenfalls das Totem der bebenden Erde (+400AP) welches praktisch bei jeder Nutzung von Lavapeitsche, spätestens mit jeder 2ten Nutzung, von neuem ausgelöst wird, so dass ich eine uptime von 90-95% hinbekomme! Bin sehr zufrieden damit.
 
Mal ganz ehrlich - ich bin nicht deren Meinung, dass dat Castertotem "best in slot" für den enhancer ist... ich glaube auch nicht das elitist immer die einzig wahre Antwort auf alle Fragen sein kann...

Innerhalb des BiS-Setups von EJ macht das Totem der aufladenden Winde Sinn, weil es halt ein Haste-Totem ist und nunmal das gesamte BiS aus dem Thread auf Haste aufgebaut ist.
wink.gif
Und als Nachweis für BiS nimmt man dort den Simulator und der sagt halt, dass dieses Totem in diesem Setup den meisten Schaden bringt.

Als AP-Verstärker ist das Totem der bebenden Erde sicherlich besser.
 
Man braucht allerdings auch wirklich große Mengen Tempowertung, bis das Ele-Totem wirklich besser ist. Ich wage zu behaupten, dass das Verstärkertotem für über 95% aller Verstärker immer besser ist als die Ele Variante, da die Uptime i.d.R. deutlich höher ist.
Erst mit sehr viel Tempowertung dürfte die Uptime des Ele-Totems an das Verstärkertotem heranreichen.
 
Zurück