Verstärker AGGRO -,-

Casker

Quest-Mob
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,
alsi ich bekomme langsam nen Affen. Ich kann nirgendswo mehr hingehen und vernünftig draufhauen.
Naxx10er .... Naxx25er .... Obsi ....usw egal wo .... egal welche Tankklasse .... selbst bei Topequipten Tanks ziehe
ich innerhalb kürzester Zeit AGGRO. Ich warte schon immer bis der Tank 10k - 15k AGGRO hat aber ratzfatz habe ich die Aggro dann.
Dann besteht der Kampf bei mir nur noch aus 2 - 3 Angriffe machen ... 5 sec warten ... wieder 1 - 2 Angriffe .....5 sec warten usw.

Also es ist ja schön immer unter den ersten 3 Plätzen zu sein vom DMG her ... aber die verursachte Aggro ist krass.

Kann man dagegen etwas unternehmen?

Mache ich etwas falsch?

Ich habe jetzt schon nen Schurken angefangen .... der macht später mehr dmg und kann Aggro reseten.

mfg
Fanatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Random Gruppen hab ich auch Mühen, dem Tank die Mobs nicht zu klauen^^. Aber bei guten Tanks überholt man die TPS eigt so gut wie nie. Das Problem bei dir liegt wohl eher an den Tanks, eventuell noch etwas länger warten, bis du dann angreifst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ist mir mit meinen dk auch aufgefallen =o

vllt ist das ja gewollt von blizz^^
 
ausserdem ist Patch 3.1 in Sicht - da haben wir dann 30% aggro-reduce nicht nur auf physische Angriffe sondern auch auf unsere Zauber... Das sollte schon etwas helfen denk ich!
 
ich kann dein Problem gut nachvollziehen, ich hab diese probleme meist bei Kriegern oder DKs, da muss ich schon ewig warten und meist um Wachsamkeit betteln (sofern Krieger) oder aber nutz bei den Schocks nur Windschock..

bei unserem Druiden Tank hingegen hab ich noch NIE aggro gezogen, und das obwohl er 10er gear hat und ich teils 25er, sowie auf beiden waffen Berserker!

bei Malygoss (10er) am Donnerstag wieder erlebt, ich konnte rauf klotzen wie ich wollte, selbst mit zwei debuffs der blitze bin ich nicht an seine aggro ran gekommen (4,2k DPS am ende)

ich würd hier pauschal behaupten das es grundsätzlich auf die Person dahinter ankommt, da können die Leute noch soviel top Gear haben!
 
War gestern Naxx hero und unser tank hatte nur naxx 10er EQ, war im Grunde nicht schlecht... aber ich musste echt Dmg Stops machen, selbst mit Wachsamkeit, war ich recht schnell an denn 90% Aggro dran. Es ging teilweise echt nicht... Und Windschock, ist ja auch witzlos, bringt finde ich kaum was.

ich hoffe doch sehr es ändert sich mit dem nähsten patch.
 
bevor der letzte pach vor wotlk raus kam war es IMMER so dass man auf seine aggro achten musste, und gegebenenfalls nen dmgstop einlegen - finde es eh schade dass dieser apsket grösstenteils aus dem spiel entfernt wurde
 
bevor der letzte pach vor wotlk raus kam war es IMMER so dass man auf seine aggro achten musste, und gegebenenfalls nen dmgstop einlegen - finde es eh schade dass dieser apsket grösstenteils aus dem spiel entfernt wurde

Der Punkt ist: jede andere Klasse macht mehr Schaden für die Menge Aggro die sie dabei erzeugt.

Mathematisch ist der Wert Aggro/Schaden beim Verstärker also deutlich höher als bei anderen Klassen. Es ist einfach weit entfernt von gleichwertigen Bedingungen wenn ein Verstärker in bestimmten Situationen weniger/keinen Schaden machen kann(darf) während ein Magier noch munter weitercastet.
Entweder alle haben kaum Aggroprobleme, oder alle haben welche, so wie früher.
 
kenn das problem zugut besonders in kammer kotz ich regelmäßig weil ich damage stops amchen muss trotz wachsamkeit vonm krieger un ich mit meinem tankadin des vertrauens schon abgemacht ahb das der mir diese pala hand die aggroo reeduziert auf cd verpasst
aber wenn das bei 3.1 wirklich so klappt wirds sicherlich besser bisher war ja nur30% auf die weißen, sturmschläge und windzornschläge die ganzen casts gingen auf 100%aggroo bald nur noch70%
 
bevor der letzte pach vor wotlk raus kam war es IMMER so dass man auf seine aggro achten musste, und gegebenenfalls nen dmgstop einlegen - finde es eh schade dass dieser apsket grösstenteils aus dem spiel entfernt wurde


Innerhalb vom 5 Meter zum mob/boss liegt die aggrogrenze bei 110% alles darüber bei 130% an omen ist dies übrigends erkennbar da es dann die Skala umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück