Vert.wertung im PvP

Huserohn

Quest-Mob
Kommentare
1
hi leute,
ich hate ne diskussion mit einem kriegerkollegen.
falls ich mich recht erinnere, ist die vert. wertung nur im pve zu gebrauchen, wenn es um die reduzierung von crits geht. um im pvp die crits zu reduzieren muss man auf abhärtung gehn und vert. is zu diesem zweck sinnlos. ich war mir nicht sicher, ob ein krieger im pvp mit vert. öfter blockt.

bin jetzt etwas verwirrt, als ein andere kollege ihm recht gab. war mir eigentlich sicher, dass vert im pvp nichts bringt. deshal wollt ich mich hier mal genauer informieren, bevor ich das so schlucke.

also wie siehts da aus? habt ihr ne ahnung?

sry, wenn das thema schon diskutiert wurde, aber ich hab einen anderen thread nicht gefunden

du bekommst halt bei def-wertung auch prozente aufs ausweichen was im pvp gegen offtanks eher suboptimal ist
wink.gif
. ausserdem nimmst du durch abhärtung nicht nur die chance gecritet zu werden sondern auch den schaden eines crits herunter. fürs pvp halt eindeutig sinnvoller als def-wertung.

jo, ausweichen ist klar, aber reduziert das auch den dmg gegen caster?
das behauptet mein kollege jetzt -.-
also keine critreduzierung bei vert. im pvp? nur ausweichen, wenn ichs richtig verstanden hab. aber bringt es noch was anderes außer ausweichen und blocken?

es reduziert auch die chance kritisch getroffen zu werden. aber schau dir mal die unterschiede an. 490 verteidigungswertung reduziert die chance kritisch getroffen zu werden um 5,6%. das ist nicht wirklich viel wenn ein offtank mit 40% crit-chance vor dir steht. mit abhärtung erreichst du einfach einen viel höheren crit-reduce. abhärtung reduziert den damage eines crits, seit dem patch auch den von castern. verteidigungswertung gibt keinen direkten damage-reduce auf irgendwelche schläge.

Verteidigungswert verringert die Chance PHYSISCH gecrittet zu werden. Abhärtung dagegen physisch und magisch.
Ansonsten erhöht Verteidigung halt blocken, ausweichen, und parieren, aber ob das was gegen magischen Schaden nutzt, weiss ich nicht.

Gegen Nahkämpfer (und auch Jäger) bringt Verteidigung demnach ganz gut was, gegen Caster aber wohl eher nicht.

es reduziert auch die chance kritisch getroffen zu werden. aber schau dir mal die unterschiede an. 490 verteidigungswertung reduziert die chance kritisch getroffen zu werden um 5,6%.
Da musst du aber die 350 Grundwert abziehen um das mit Abhärtung zu vergleichen.
140 zusätliche Verteidigung bringen 5,6 % Reduzierung.

Zurück