Verwunden als Furor Krieger

I

Ilostatfrogger

Guest
Hallo liebe Krieger Gemeinde.

Da ich in meinem Raid der Klassensprecher der Krieger bin und somit auch für Krieger, die sich bewerben wollen, zuständig bin komme ich mit so einigen Gerüchten in Kontakt.
Zum Beispiel hatte ich letztens einen Bewerber, der im Waffentree Verwunden geskillt hatte (als Fury) also meinte ich zu ihm, dass er doch besser Eiserner Wille skillen soll, da es ihm in einigen Fights (Dritter Boss in PDK z.B.) etwas hilft aber Verwunden an sich für ihn nutzlos wäre.
Nach einer langen Stille meinte er zu mir, dass er als Fury teilweise in die Kampfhaltung wechselt wenn bei ihm Bd und WW auf Cd wären um Verwunden auf den Boss zu machen.

Hört sich an sich sinnvoll an, was er sagt aber macht das wirklich soviel Dps, dass man es sich leisten kann die Haltung zu wechseln?

Hätte gerne ein paar Anregungen und Meinungen zu dem Thema
meeting.gif

rend = lol@fury
/e evtl bringts in sehr wenigen ausnahmefällen nen bisschen, aber der fall ist... selten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich Quietsch nur anschließen... Wenn da nicht die GCDs wären... Aber naja, als Fury muss man ohne Rend leben und als MS halt ohne WW (von Bladestorm abgesehen).

Es lohnt sich nur dann, wenn:
- man generell einen niedrigen Ping hat (maximal 100 und am besten abwärts)
- man keinen Slam!-Proc hat
- man es geskillt hat
- Taktiker geskillt ist
- Mangle oder Trauma auf dem Ziel ist
- es nicht noch Tickt
- das Equipment schon so ein hohes Niveau hat, dass man sich nach dem zurückswitchen in Berserkerhaltung keine Gedanken um ein Wutloch machen muss
- man es kann

Wenn eines dieser Kriterien nicht passt, ist es am Ende schon wieder ein Schadensverlust.
Es macht nicht viel aus, kann aber unter Umständen bei Proc-Pech eben diesen etwas Kompensieren.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, weil mein Ping es etwa zu 50% der Zeit nicht zulässt, dass ich angemessen pünktlich wieder in der Berserkerhaltung lande.

Nun ja Wutprobleme hab ich grundsätzlich eigentlich nie (selbst bei Vezax nicht
sleep.gif
).

Heißt das also, dass es wirklich nur lohnt Verwunden zu usen (natürlich mit Makro!?) wenn sozusagen Wirbelwind und Blutdurst fast gleichzeitig auf Cd sind bzw. Blutdurst noch 4 Sekunden und WW noch >= 4 sekunden.
Ping ist kein problem bei mir (32 ftw ^^...).
Das man es nicht draufmachen sollte wenn es bereits tickt dachte ich mir bereits.

Also könnte es insgesamt mehr Dps bringen aber nicht soviel, dass man es riskieren kann einen Cd zu verpassen bzw. nicht nach Auslaufen sofort zu usen?

Nochmals danke für die Hilfe ^^

Naja, allerhöchste Voraussetzung dafür ist natürlich die Cooldown-Lücke von ca. 3 Sekunden (...jeh nach Lag), nach dem 2ten BT.
Sorry, das hatte ich Vorausgesetzt und oben vergessen
tongue.gif

Edit:
Ja, allerdings kanns auch in die Hose gehen, denn ein Slam! macht im Schnitt immer noch mehr Schaden.
Das große Problem an der Sache ist vorallem, die richtige Entscheidung zu treffen und diese vor allem SCHNELL.
Wenn die Latenz und die Vorgehensweise stimmen, ist das letzte Hindernis nurnoch der Brainlag
wink.gif

*pfeif* slam macht mehr schaden? (bleed --> gleiche grundberechnung ca. + trauma + imp. rend, und % > fester slam add dmg)
wenn (und das ist n seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr großes wenn) man rend optimal benutzt, bringt es mehr.
nur, dass du halt die ganzen vorraussetzungen einhalten musst, und extrem schnell reagieren

Also könnte es insgesamt mehr Dps bringen aber nicht soviel, dass man es riskieren kann einen Cd zu verpassen bzw. nicht nach Auslaufen sofort zu usen?
da ich einfach mal behaupte, dass er kein "totalvollkrassimbagut"-spieler ist, und der typ spieler auch sehr selten ist (mittlerweile), macht es keinen sinn.

Also man muss wirkich fast zu schnell reagieren, damit es sich was bringt.

@Quietsch, Rend macht seinen ganzen Schaden within 15 Sek, in den 15 Sek hab ich aber locker ma so 2-5 Slam Procs, was für mich mehr overall dmg ist, als Rend und dann vllt. nen halben GCD zu versäumen.

Und das man all diese genannten Anforderungen erfüllt, braucht man auch wirklich genug Erfahrung, Gear und nen gut genugen PC+I-net, sonst kann man sich das ganze schon wieder abschminken. Weil selbst wenn man Style Hitcap erreicht hat, bräuchte man ja insgesamt 22% um White Hits zu treffen, da dies aber nicht wirklich jmd. hat besteht die Chance also immernoch, dass man nach switchen in die Berserkerhaltung zurück ein Wutloch hat, denn man hat nur 15 Wut und wenn dann 2 Miss kommen und kein Bloodrage rdy ist, hat man schon wieder dmg verloren.

@Quietsch, Rend macht seinen ganzen Schaden within 15 Sek, in den 15 Sek hab ich aber locker ma so 2-5 Slam Procs, was für mich mehr overall dmg ist, als Rend und dann vllt. nen halben GCD zu versäumen.
und wat hat das eine jz mit dem anderen zu tun? rend baut man mit battlestance --> rend --> berserker stance ein, man kann jeden procc nutzen, wenn man es richtig macht
Und das man all diese genannten Anforderungen erfüllt, braucht man auch wirklich genug Erfahrung, Gear und nen gut genugen PC+I-net, sonst kann man sich das ganze schon wieder abschminken. Weil selbst wenn man Style Hitcap erreicht hat, bräuchte man ja insgesamt 22% um White Hits zu treffen, da dies aber nicht wirklich jmd. hat besteht die Chance also immernoch, dass man nach switchen in die Berserkerhaltung zurück ein Wutloch hat, denn man hat nur 15 Wut und wenn dann 2 Miss kommen und kein Bloodrage rdy ist, hat man schon wieder dmg verloren.
kA, ich hab 25 rage...
wenn man stylecap hat, fehlen 19% hit zum hardcap
die wahrscheinlichkeit, nachm stancedance im wutloch zu sitzen ist nicht (wesentlich) größer, als ohne stancedance...

Also ca. 50 Wut Berserkerhaltung --> Combat Stance+Rend=15 Rage --> Berserkerstance mit 15 Rage, aber eben nur mit 2 Misses.
Ich hatte auch ohne Stancedance schon ma Wutlöcher wegen Misses... Aber da man Bloodrage ja oft rdy hat, und es ja seit neuestem auch 20 Wut anstatt 10 gibt, ist das nicht so schlimm.

und wat hat das eine jz mit dem anderen zu tun? rend baut man mit battlestance --> rend --> berserker stance ein, man kann jeden procc nutzen, wenn man es richtig macht

Ich meinte ja, weil du sagtest, dass du mit Rend mehr dmg machst als mit Slam, aber ist ja eh irrelevant.

Das "Nicht-Stancedance" im gegebenen Fall, dass ein Slam!-Proc während der langen Cooldownphase nutzbar ist, macht im Schnitt mehr Schaden, als dazu im Vergleich ein gelungener Stancedance.
Zum ersten deswegen, weil zusätzlich immernoch HS gespammt werden kann und in der Stancedancezeit und wegen mehr vorhandener Wut schonmal mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein HS genutzt werden hätte können.
Das ist der erste Schaden er einen beim Stancedance fehlt.

Zum zweiten kann der Slam! kritten, was zu folge hat, dass der Tiefe Wunden Schaden davon noch mit zum Slam!-durchschnittsschaden gerechnet werden muss...Verwunden kann ja bekantlich nicht kritten und profitiert z.B. auch nicht wenn ein ArP-Trinken gerade am laufen ist.
Ich wills grad nicht vorrechenen, aber Slam! liegt vorne
tongue.gif
ergänze ich vielleicht später.

Wenn ihr es selber nachrechnen wollt, vergesst beim Verwunden nicht, dass mit der Kampfhaltung nurnoch 100% Stärke da sind und keine 120% mehr!
wink.gif

Zurück