Verzweifel mit dem Ele

Tropfstein

Rare-Mob
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Mein kleiner Ele (naja so klein ist er gar nicht mehr) macht gerade Naxx25 unsicher. Aber irgendwie komme ich nicht richtig auf Schaden.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Oorzhak

Ich komme mit Flammenzunge und Totem des Ingrimms auf 2227 ZM, 274 Hit und 25,86 % Crit.

Diese Werte erlauben es mir bisher 2,8 - 2,9k DPS zu fahren.Ist das das Maximum was ich momentan raushauen kann?
Die Rota habe ich hier aus dem Forum übernommen und versuche so oft wie möglich Lavaeruption zu casten.
Ich weis meine Baustelle ist noch ein guter Umhang und eine gescheite Waffe (der Stab war bis jetzt das beste was mir unter gekommen ist, irgendwie hab ich immer Pech und keine Casterwaffe und Schild droppt)

Der zweier T Bonus hilft mir ja auch nicht gerade mehr Schaden zu fahren (manaersparnis wo ich doch eh nicht oom gehe^^)

Spiele ich falsch oder sind meine Talentpunkte falsch gesetzt oder ist es normal das ich diese DPS fahre?
Lese hier immer wie die Leute begeistert sind über den Schaden und so weiter und das sie mehr Schaden machen als ihr Ulduarshadow...
Ist das einfach nur übertrieben von diesen Leuten oder doch ein funken Wahrheit dran?

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich meinen Raid so gut wie möglich unterstützen möchte.

Danke
 
hi Tropfstein

Denke dein dps ist schon ganz ok für dein equip

Sind halt die ein oder anderen Heiler sachen dabei und hit cap teuer erkauft mit den sockeln.

würde dir raten den hit durch das ein oder andere item zu erreichen und dann die sockel in zm wechseln und in jedem fall zauberdurchschlag sockel rauswerfen z.b. gegen 8hit 3mp5 wenn du blaue für meta brauchst

einfach zu erreichen ist z.B. Maly 10er Robe, marken offh marken gürtel(stoff)

Gruß Iroduce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem Equip ist das ein vollkommen normaler Wert.
 
bei welchem boss machst du den so viel schaden?
und mit 2.8k bis 3k dps meinst du über nen bossfight mit kampfrausch ect?
 
Der Wert ist ohne Heldentum an einem Boss. Als Test nehme ich immer die Bosspuppe da manche Bosse ja Bewegung voraussetzten und da meine DPS ja auch sinkt.
OK dann bin ich ja beruhigt wenn das ein normaler Wert ist mit meinem Equip dann werde ich weiter daran arbeiten und versuchen die 3k Marke zu durchbrechen.
 
die Skillung passt, das Equip soweit auch, sind ein paar Kleinigkeiten wie zb die Zauberdurchschlagsockel die du tauschen könntest. Wird den dps Wert allerdings auch nicht sonderlich in die Höhe schießen lassen. Hitcap hast du mit dem Wert auch.
Die ~ 3k dps an single targets, würd ich sagen, sind mit dem equip normal. Ele ist mitlerweile fast mehr zum bomben ausgelegt worden,so Leid mir der Satz nun selber tut.
Komme mit dem U25er 4er setboni am Singletarget auch nur auf 1k mehr roundabout.
Also net verzweifeln, und auch wenn dir das keine Hilfe ist : fürs Auge und die Gesamt dps macht sich das magma totem bei trash ab ca 5mobs immernoch sehr gut und du kannst auch mit dem equip aus einem naxx raid mit 5k dps rausgehen.

Edit: der 2er setboni vom t8 dürfte dir nochmal gut 400-500 dps mehr bringen, also schau mal ob du nen 10er oder 25er findest wenn du es pushen willst
 
Die Zauberdurchschlag habe ich gesockelt weil es doch öfters vorkommt das ein geringer Teil meines Schadens an Mobbs widerstanden wurde. Seit ich dies gesockelt habe wird nix mehr widerstanden.
 
@Tropfstein, ich dachte zu 99%, dass zauberdurschlag sich nur auf pvp auswirkt nicht gegen bosse
und der t8 4 er boni ist auch nicht die dps spitze, der 2 er ist sehr nett aber der 4 er macht laut recount
auch nur ca 3% aus!
 
@Tropfstein, ich dachte zu 99%, dass zauberdurschlag sich nur auf pvp auswirkt nicht gegen bosse
und der t8 4 er boni ist auch nicht die dps spitze, der 2 er ist sehr nett aber der 4 er macht laut recount
auch nur ca 3% aus!
und 3% von 5k sind? 150dps nur so als setbonus. die bekommt man nicht durch andere nonsetitems rausgeholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und 3% von 5k sind? 150dps nur so als setbonus. die bekommt man nicht durch andere nonsetitems rausgeholt
falsche Rechnung.
Da sich der % Satz nur auf den Lightbolt cast auswirkt. Wenn du am single target mit reinen lightbolts ~5k machst ja, aber ich bezweifel dass das ohne heroism und elementarbeherrschung mit dem derzeitigen Equip drin ist.

Habe den Boni neulich an der Bosspuppe getestet, leider nicht mehr den Gesamtschaden im Kopf. 200 lb, 41% crits machte an Gesamtschaden des t8 4er proccs genau 228 schaden, ist also ein Witz^^
 
@ ichbinnicht...
das ist schon korrekt 150 dps aber sogar der 2 er boni macht mehr ^^

@emofee
der dmg % bezieht sich auf gesammt dmg und die bosspuppen spinnen mit dem boni eh
da kannst das nicht testen. weil es immer mit max 11 oder so tickt
 
Also ich würde mal dein Totem schnellstens gegen das Hextotem tauschen, falls du die Marken noch nicht hast - Venture Co. Totem im PvP Gebiet der Grizzlyhügel holen. Zauberdurchschlag nie im PvE sockeln, weil effektlos. Rücken gegen Todesfrostumhang tauschen - ist herstellbar. Und je nach Raidsetup, scheint das Hittrinket auch eine DPSbremse zu sein. Du solltest von selber 14% erreichen (11% über Gear/Gems und 3% mit Skillung), die restlichen 3% sollten im Raid andere Klassen liefern (Shadowpriest oder Eule), da verschwendest du im Moment schon 2% wenn diese Klassen im Raid vorhanden sind, tausche das am Besten gegen das PvP Trinket mit 111 Zaubermacht.
 
t8 boni:
selfbuffed, 2698 zm, 26,69% crit, 450 haste, 376 hit
4200 dps, 660k dmg, ~2 min


4er boni: 14,5k 2,2% des gesamtschadens = 92,4 dps
2er boni: ~15,7k 2,3% des gesamtschadens = 96,6 dps
obwohl, waren 21/30 crit/hit beim fs-dot=41% was eig zuviel ist. rng ftw.

2eb47df.jpg
 
Das Totem habe ich schon ausgetauscht aber leider merke ich wie hier im Forum schon oft gesagt wurde das der Ele sehr schlecht mit Equip skaliert. Es war leichter als mit anderen Klassen die 2k Marke zu knacken aber die 3k Marke ist da schon ne andere Nummer
scenic.gif


Wegen dem PVP Trinket muss ich mal schauen, hoffe immer noch auf mein Würfelglück auf den Schmuck letzter Fluch aber da haben es ja alle Caster drauf abgesehn "heul"
Eine anständige Einhandwaffe, da hab ich auch immer Würfelpech^^ hoffe da auch noch auf die Faustwaffe aus Naxx25^^

Werde jetzt erstmal versuchen die T Handschuhe zu bekommen da ist ja auch noch Hit drauf so das ich ein paar Sockel austauschen kann
und dann habe ich auch den 4er Bonus, bin mal gespannt ob die 10% was ausmachen......
 
LOL? Was seit denn ihr für welche?

1. Hitcap, hitcap, Hitcap
2. Zauberdurchschlag = müll
3. Manareg, siehe 2tens
4. Kopf mit Meta ist Gold wert (Metastein 3% erhöter Kritschaden)


Naxx25 3k Dps ingesammt (Knapp überm Palatank^^), Bossfights 4,2-6K DPS (je nach Boss, da manche den Schaden steigern). Den Trash machen Hexer, Magier, Schurken, Vergelter, bla blubb eh in sekunden down. Da geht nicht viel. Achso, im Spinngen und Seuchenflügel, ist die DPS auch niedirger, da man nur am decurcen ist
 
Zurück