Verzweifelter Druidentank

Neth

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Guten Tag liebe Druiden Community.

Seit einer Woche habe ich die Maximalstufe in Cataclysm erreicht, und habe seit dem brav Instanzen im normalen Modus getankt und fleißig Equip gefarmt. Als mein Equippschnitt dann auf 338 kam, habe ich mich mal an die Heroic Instanzen rangewagt und war zutiefst schockiert. Ich bekam absurden Schaden, der natürlich unheilbar für den Heiler war. Mein Equip müsste eigentlich reichen, obwohl es nicht verzaubert ist.
Deshalb frage ich euch, könnt ihr mir nicht bitte ein paar Tipps geben, wie ich länger überleben kann?
Hier ist mein Arsenal-link: http://eu.battle.net.../tsurugi/simple

Gruß
Tsurugi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich wird es einen kleinen Unterschied machen, aber reicht das alleine schon? Und auf was soll ich setzen? Nur auf Ausdauer und Beweglichkeit? Oder fehlt mir auch noch Trefferwertung? Da ich mir nicht sicher bin ob man das Cap überhaupt erreichen brauch...

Sicherlich wird es einen kleinen Unterschied machen, aber reicht das alleine schon? Und auf was soll ich setzen? Nur auf Ausdauer und Beweglichkeit? Oder fehlt mir auch noch Trefferwertung? Da ich mir nicht sicher bin ob man das Cap überhaupt erreichen brauch...
Was willst du denn mit Beweglichkeit? Brauchen Dudutanks das? Warum gehst du nicht auf Avoid, oder so?

Was willst du denn mit Beweglichkeit? Brauchen Dudutanks das? Warum gehst du nicht auf Avoid, oder so?

Beweglichkeit=erhöhte Angriffskraft+ erhöhte Crit Chance

Das hamoniert gut mit der passiven Druiden-Fähigkeit "Wilde Verteidigung".

"Jedes Mal, wenn Ihr in Bärengestalt einen kritischen Treffer erzielt, besteht eine Chance von 50%, den Effekt "Wilde Verteidigung" zu gewinnen, durch den der erlittene Schaden des nächsten körperlichen Angriffs um 35% der Angriffskraft verringert wird."

Also so unnütz ist Beweglichkeit gar nicht

Naja, es gibt tatsächlich hero inis, in denen selbst ein sehr viel besser equippter Tank keine Chance hat eine gesamte Mobgruppe zu tanken, wenn nicht die richtigen Mobs CCt oder gekickt werden. Zum Kennenlernen der Instanz bietet es sich Anfangs an, eine Gildengruppe mit schön viel CC zusammenzustellen, damit nur ein bis zwei Gegner gleichzeitig getankt werden müssen. Es gibt einfach teilweise sehr fiese Mobs. Beispielsweise die wirbelnden Oger in rim Batol, oder die AOE Viecher in den Hallen des Ursprungs. Wenn dabei die Melees stehen bleiben, bzw. nicht gekickt wird, kann man das einfach nicht wegheilen.

Verzaubern und Sockeln bringt zwar etwas, aber du solltest auch so schon in der Lage sein durchzukommen. Dabei würde ich zunächst auf Ausdauer und Ausweichen gehen. Umschmieden entweder auch in Ausweichwertung, oder in Mastery.

Beweglichkeit=erhöhte Angriffskraft+ erhöhte Crit Chance

Das hamoniert gut mit der passiven Druiden-Fähigkeit "Wilde Verteidigung".
[...]
Also so unnütz ist Beweglichkeit gar nicht
Zudem bringt Beweglichkeit dem Druiden Tank Avoid was ja auch ne ganze Stange DMG reduce ist.
Sry für mein Deutsch Englisch gewusel xD

Naja, es gibt tatsächlich hero inis, in denen selbst ein sehr viel besser equippter Tank keine Chance hat eine gesamte Mobgruppe zu tanken, wenn nicht die richtigen Mobs CCt oder gekickt werden. Zum Kennenlernen der Instanz bietet es sich Anfangs an, eine Gildengruppe mit schön viel CC zusammenzustellen, damit nur ein bis zwei Gegner gleichzeitig getankt werden müssen. Es gibt einfach teilweise sehr fiese Mobs. Beispielsweise die wirbelnden Oger in rim Batol, oder die AOE Viecher in den Hallen des Ursprungs. Wenn dabei die Melees stehen bleiben, bzw. nicht gekickt wird, kann man das einfach nicht wegheilen.

Verzaubern und Sockeln bringt zwar etwas, aber du solltest auch so schon in der Lage sein durchzukommen. Dabei würde ich zunächst auf Ausdauer und Ausweichen gehen. Umschmieden entweder auch in Ausweichwertung, oder in Mastery.

Dem kann ich nur zustimmen. War mit meinem DK-Tank mit 312er itemlevel (auf die 329 für Hero-Ini bin ich durch mien DD-Zeug im Inventar gekommen) das erste mal Hero.

Durch kompetenten Heiler und gute CC gings locker flockig.

17% ausweichen ist zu wenig!

stärke ring ist mist wie du ja schon erkannt hast ist beweglichkeit der beste stat. hit und waffenkunde scheint ja nicht dein problem zu sein, wenn dein aggro aufbau stimmt nur der dmg den du rein bekommst ned.

Schulter vz und kopfvz hast du nicht.

abbährtung damit konnte man vll mal in bc n bisschen tanken aber das geht ned mehr besonders beim bär absolut nicht zu gebrauchen. dein schmuckstück ist auch pvp hat im pve nichts zusuchen besonders nicht mit 17% ausweichen. da gibs grüne quest items die besser sind

stärke ring ist mist wie du ja schon erkannt hast ist beweglichkeit der beste stat. hit und waffenkunde scheint ja nicht dein problem zu sein, wenn dein aggro aufbau stimmt nur der dmg den du rein bekommst ned.

abbährtung damit konnte man vll mal in bc n bisschen tanken aber das geht ned mehr besonders beim bär absolut nicht zu gebrauchen. dein schmuckstück ist auch pvp hat im pve nichts zusuchen besonders nicht mit 17% ausweichen. da gibs grüne quest items die besser sind

Die 17 % sind in Elfenform - in Bärchen werdens mehr sein. Ist vielleicht nciht Top, aber für ne Hero soltle es reichen. CC vorausgesetzt.

Bin ebenfalls Dudutank und ich habs so gemacht:

Alles auf Ausweichen umschmieden
Alle Sockel mit +60 Ausdauer, bis auf Zwei, da kannst du 20 Ausweichen + 30 Beweglichkeit reintun wegen dem Metasteinchen
Keine Sachen mit Stärke+Ausweichwertung. Beweglichkeit skaliert besser.
Beinverzauberung, Schulterverzauberung, Kopfverzauberung. Beinverzauberung gibts im AH, Schulterverzauberung bei Therazane, und Kopf beim Irdenen Ring.

http://elitistjerks.com/f73/t110351-feral_bear_cataclysm_release/

Da kann man auch immer mal reinschauen. Steht viel interessantes. Sogar ich verstehs halbwegs, trotz meines schlechten englischs^^

Und dreh deinem Gegner nie den Rücken zu *gg*

Ich mach seit ich vom Dungeontool reingelassen werde HC inis mit meinem Tankpala und meinen Tankdudu, das heisst 329 (?!)
Wenn du CC dabei hast, dann ists easy. Bei Random Gruppen halt immer so eine Sache, wenn der Schamane bei "Violett binden" nur meint, seine Schürsenkel seien gar nicht offen und der Moonkin weder Wurzel noch Winterschlaf oder Wirbel in der Leiste hat.
Und wenn du bei einem Random Invite dann plötzlich einen Palaheiler, Warri DD und DK DD in der Gruppe hast, dann kannst eh schon mal gewissen HCs vergessen =)

17 % zuwenig?.Ich glaub du verwechselst das mit Wotlk wo man ca 27 % Ausweichen und Parieren haben sollte.Ok,beim Dudu weiss ichs nicht aber ich denke das wird kaum anders als beim Tank pala und Tank Warri sein und da ist es ca 11 - 12 % Ausweichen und Parieren da man ab diesem Punkt den Dm (Diminishing Return) hat also ab dann viel mehr Punkte braucht um 1 % mehr zu bekommen.Deshalb geht man ab dann zb beim Pala auf Mastery.

Also wenn es beim Dudu nicht komplett anders ist sind 17 % schon sehr gut.

mfg

Ich hab mit 329er EQ als dudutank 28% ausweichen gehabt und jetzt mit 346er EQ 32%

Druiden haben da wohl mehr als die anderen Tanks, auch mit Cata.

Ich hab mit 329er EQ als dudutank 28% ausweichen gehabt und jetzt mit 346er EQ 32%

Druiden haben da wohl mehr als die anderen Tanks, auch mit Cata.

was logisch is...
im Gegensatz zu den "anderen" Tanks können wir nur ausweichen... leider mag blizz uns kein Parieren oder Blocken geben

blocken ist ähnlich der schades absorbation der mastery. das 17% zu wenig ist liegt ganz einfach daran das er so 2- 3 teile trägt die ihm von nichts bis nur sehr wenig stats geben. außerdem können wir hier nicht davon ausgehen daser immer als tank auch ccs dabei hat, da er ja den dungenfinder benutzt. Der ein odere andere boss haut auch schon ganz gut raus da hilft ihm auch cc nicht.

und ja natürlich wird es in bärenform mehr aber das ändert nichts am grundprinzip in dem was er in seinen slots trägt.

ich habs auch recht einfach gelößt: ausdauer, beweglichkeit in massen, und mastery in massen... ausweichen dort, wo beweglichkeit oder mastery nicht ging.... so habe ich derzeit viele krits und somit oft schläge, die gar sehr wenig schaden ausrichten.
wie oben schon beschrieben, müssen wir auf blocken und parrieren verzichten und dies in ausweichen oder mastery investieren.

persönlich hab ich auch die erfahrung gemacht, dass auf meinem server rdm-grp für heros nahezu untauglich sind.... also nimm dir wahrlich den tipp zu herzen, mit deiner gilde zu gehen... teamspeak zur absprache, cc auf soviele mobs wie möglich und dann fang am besten mit vortex z.b. an, da diese sich als die leichteste hero rausgestellt hat, sofern man etwas movement besitzt.

Deshalb frage ich euch, könnt ihr mir nicht bitte ein paar Tipps geben, wie ich länger überleben kann?
Ich würde dir dringend empfehlen, das zweite Schmuckstück auszutauschen, ein Benutzen-Effekt von 10k mehr Leben für 15sek ist einfach viel zu wenig für ein Schmuckstück und damit verschwendeter Platz. Vorschläge wären z.b. der Porzellankrebs aus Thron der Gezeiten, Tias Gunst aus der Stadt der Tol´vir oder Gunst der Skardyn aus Grim Batol.

17 % zuwenig?.Ich glaub du verwechselst das mit Wotlk wo man ca 27 % Ausweichen und Parieren haben sollte.
[...]
Also wenn es beim Dudu nicht komplett anders ist sind 17 % schon sehr gut.
Also erstmal hatte man bevor es in WotLK nach ICC ging, als Bär mit 25er Equip locker über 50% Ausweichen. Das wurde von Blizzard dann dank des Thron-Debuffs um 20% gekürzt, was letztendlich dazu führte dass Ausdauer gegenüber Beweglichkeit (hier noch mit Rüstung versehen) der effektivste Wert wurde.
Um jetzt Heroics vernünftig tanken zu können, sollten 28% Ausweichen schon ein gutes Polster sein. Für die Raids heißt es dann nur noch: je mehr, desto besser. Wer 35% schafft ohne allzu sehr auf Ausdauer und krit. Trefferwertung zu verzichten, sollte momentan gut im Futter sein.

Zurück