Verzweifelter Druidentank

der schaden wird erst dann krankhaft hoch, wenn man einen fehler macht.

beim trash: mehr cc, demo. gebrüll oben halten und die 20% angriffstemporeduzierung oben halten.
bei bossen gilt das gleiche ausser meistens dem cc. cooldowns geschickt einsetzen.

ich hatte als heiler am anfang 63-65k mana oder so. und die tanks so um die 110-120k hp. es war knackig, ging aber ganz gut, wenn man keine fehler gemacht hat. bzw. halt keine gravierenden fehler.

im vergleich zu wotlk bossen: da konnte man in heros machen was man wollte, musste den boss nicht verstehen und hat alles locker gekillt. jetzt musst du halt wissen, wie's geht ^^

Was willst du denn mit Beweglichkeit? Brauchen Dudutanks das?

Du hast Ahnung ... !

Beweglichkeit ist DER EINE Stat für Ferals

@ TE

Finde einen mix aus Bew. und Ausdauer. Nen dickes HP Polster ist zwar nett, bringt dir aber auch nicht, wenn du permanent getroffen wirst.

Hauptsächlich solltest du Ausdauer sockeln, wenn du nen Roten Platz hast, pack Bew. rein. Auf die Waffe ebenfalls Bew. die 130 sind schon recht nett.

Easy-to-play 1*1

(caps sind schon voll)

Is der Sockel rot, gehört n Schuß Beweglichkeit rein
Is der Sockel gelb, gehört n Schuß Ausweichen rein
Is der Sockel blau, gehört n Ausdauerstein rein

Is das Glas leer, wird aufgefüllt.

Hero Instanzen sind nur schwer weil die Random Gruppe bestehen aus 3 IMBA ROXXOR OWNER DD's alle Fehler beim Tank und beim Heiler suchen anstatt ihre eigene Klasse zu spielen. Ich tanke Hero Instanzen mit deutlich schlechterem Gear und habe 0 Probleme weil die Gildengruppe Ihre Chars beherrscht und das was mir an Gear fehlt mit CC's und anderen Skills wieder wet macht. Fast jede Klasse hat Fähigkeiten die man in bestimmten Situationen einsetzen kann, aber die wenigsten tun es.

Zum Thema Equipment bin ich auch der Meinung dass reine HP Tanks nicht sinnvoll sind. Blizzard hat die Klassenmechanik schon derart vereinfacht, reduziert es jetzt nicht zusätzlich noch auf nur einen Stat. Ein guter Mix aus Ausdauer, Beweglichkeit, Mastery und Ausweichen wird wohl langfristig das Beste sein. Vorausgesetzt Hit und Waffenkunde liegen im Rahmen, bringt ja nix die hälfte der Styles nicht durchgehen.

Ein großes Problem sehe ich in der CD Diskusion. Ihr habt CD's nicht um diese bis zum bitteren Ende aufzuheben sondern um diese einzusetzen. Jeder Tank kennt doch die CD Zeiten, wieso zündet ihr also nicht mal Überlebensinstinkte bei den Mobgruppen um den Heiler zu entlasten wenn der nächste Bossfight noch in der Ferne liegt? Wieso wird Baumrinde mit -20% nicht ständig genutzt. Wieso aktiviert man Trinkets nur beim Boss? Und wieso werden normale Casts nicht unterbrochen um Schaden zu reduzieren?

Zu Klassik Zeiten hatte man die Leute gefragt ob Sie Ihre Klasse beherrschen bevor Sie in eine Gruppe geladen werden, Heute fragt man nach der Gear Score.....ihr könnt das gerne Fortschritt nennen.....wenn ihr unbedingt wollt....^^

Also Baumrinde habe ich immer ständig an, der CD ist immer bei jeder Mobgruppe eigentlich ready (wenn man sich die mühe macht die Gruppen zu marken) Überleben zünde ich mit Baumrinde wenn ich mal keine Lust habe zu marken und charge einfach in die Gruppe rein, Heiler bekommt zwar immer einen Herzinfarkt, ist danach aber immer positiv überrascht, dass es ging und alle überlebt haben.

Easy-to-play 1*1

(caps sind schon voll)

Is der Sockel rot, gehört n Schuß Beweglichkeit rein
Is der Sockel gelb, gehört n Schuß Ausweichen rein
Is der Sockel blau, gehört n Ausdauerstein rein

Is das Glas leer, wird aufgefüllt.

naja.

Momentan ist Beweglichkeit > all

Ist der Sockel rot -> Beweglichkeit
Ist der Sockel gelb -> Ausweichen + Beweglichkeit
Ist der Sockel blau -> Ausdauer + Beweglichkeit.
Ist der Sockel prismatisch -> Beweglichkeit.

btw: 34% ausweichen + Nachtelfen Racial regeln ^^

einfache regel

in jeden sockel ausdauer bis auf 2, da nimmst du meisterschaft+ausdauer oder ausweichen+ausdauer. ist geschmackssache

relikt, ringe und hals nimmst du trotzdem die gegenstände mit beweglichkeit drauf

deine wichtigsten tank werte sind meisterschaft, beweglichkeit, kritische trefferwertung, ausdauer und ausweichen

weil durch rache ist ein teil ausdauer = angriffskraft
und durch meisterschaft ist ein teil angriffskraft = schaden absorbieren
beweglichkeit = ausweichen und kritische trefferwertung
kritische trefferwertung = wilde verteidigung (deine meisterschafts geschichte)

ausweichen kommt alleine durch deine beweglichkeit und bischen vom umschmieden

umgeschmiedet wird wie folgt

hat dein equip keine meisterschaft, schmiedest du auf meisterschaft
hat dein equip meisterschaft, schmiedest du auf ausweichen

nimm niemals meisterschaft von einem item runter sondern immer die anderen werte, aber als letztes kritische trefferwertung
am ehesten nimmst du tempowertung runter, danach trefferwertung oder waffenkunde, und wenn nix anderes geht die kritische trefferwertung.

ich persönlich gehe kein bischen auf trefferwertung und waffenkunde da die chance zu verfehlen halt doch sehr gering ist und man sowieso einen sehr hohen aggrovorsprung hat gegenüber den dd´s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Baumrinde habe ich immer ständig an, der CD ist immer bei jeder Mobgruppe eigentlich ready (wenn man sich die mühe macht die Gruppen zu marken) Überleben zünde ich mit Baumrinde wenn ich mal keine Lust habe zu marken und charge einfach in die Gruppe rein, Heiler bekommt zwar immer einen Herzinfarkt, ist danach aber immer positiv überrascht, dass es ging und alle überlebt haben.

Genau deshalb, werden die auch so fix überhheblich

Ich bin auch Tank und habe folgendes Problem (um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen).
Und zwar ist mein Equip soweit in Ordnung, alles min 346, habe alles Umgeschmiedet was umgeschmiedet werden musste und alles Verzaubert/Gesockelt bis auf Waffe.

Teilweise in Heroics und PvP Boss habe ich bemerkt, dass ich sehr oft Verfehle.
Habe in den guides gelesen das man sich nicht um Trefferwertung oder sowas kümmern muss sondern Hauptsächlich auf Ausd, Beweg,Ausweiche, Mastery und Rüssi.
Ist das normal das man sooft verfehlt? Beim Boss ist das nicht sooo tragisch aber wenn ich, zB Gruppen, tanken muss und ich verfehle andauernd irgendwelche Mobs die dann in die Grp rennen, dann is das schon sau nervig und manchmal auch fatal.

Jemand nen Tipp oder Anregung?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Keine Sachen mit Stärke+Ausweichwertung. Beweglichkeit skaliert besser. [/font]

oh wieder was gelernt =) da werd ich wohl meine kette und die ringe tauschen müssen, kette hab ich immerhin noch eine von katze
MfG

edit: ach ja das relikt vergessen. ich hass die dinger weil blizz es ja scheinbar unnötig findet welche mit 333 einzubaun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück