Video Bearbeitung

schäubli

Rare-Mob
Registriert
23.01.2010
Beiträge
461
Reaktionspunkte
25
Kommentare
6
Hey, ich nehme meine Game-Vids immer mit Fraps 3.0.1 auf.
Danach sindse immer total groß (ca. 2,5gb).
Wie kann ich sie von der Größe her kleiner machen?

Außerdem habe ich Sony Vegas 8.0PRO zur Videobearbeitung , aber damit komme ich total nicht zurecht , es gibt einfach zuviele möglichkeiten.
Gibt es dafür vllt. eine Hilfe?

Danke
Maxugon
 
Für ganz doofe sollte wohl der Windows Movie maker reichen. Sony Vegas ist allerdings schon eine ordentliche nummer. Allerdings ist es schwer dich per Buffed in dieses Programm einzuarbeiten. Ich kann Magix Video Deluxe Empfehlen, ist ein sehr einfaches Programm und man hat denn super viele effekte und einstellmöglichkeiten um perfekte Videos zu machen.
Du kannst mit allen Programmen auch die größe deines Videos bestimmen die am ende herauskommen soll.

Lg
Lokke
 
Für ganz doofe sollte wohl der Windows Movie maker reichen. Sony Vegas ist allerdings schon eine ordentliche nummer. Allerdings ist es schwer dich per Buffed in dieses Programm einzuarbeiten. Ich kann Magix Video Deluxe Empfehlen, ist ein sehr einfaches Programm und man hat denn super viele effekte und einstellmöglichkeiten um perfekte Videos zu machen.
Du kannst mit allen Programmen auch die größe deines Videos bestimmen die am ende herauskommen soll.

Lg
Lokke

das Problem ist nur , dass die Videos schon durch Fraps gigantisch groß sind!
 
Meinst du von der größe der Datei oder von der Größe als Bild(Seitenverhältnis)?
 
Videobearbeitungen haben normalerweise die Möglichkeit das Ergebnis komprimiert auszugeben und vorher sollte man da auch nichts komprimieren.
Wenn ihr ein JPEG 5 mal speichert wird es ja dadurch auch nicht hübscher.
 
Kannst ja mal nach Tutorials googeln.
 
@Dagonzo: Falsch! Nichts konvertieren oder Komprimieren!

Ich habe mal eine Zeit lang CS- Movies gemacht. Habe dabei allerdings nicht mit Fraps gearbeitet sonder mit Virtual Dub und noch einem anderem Programm. Das Funktionierte so das ich die Demo hab ablaufen lassen und mit Virtual Dub dann 25 Bilder in einer Sekunde gemacht habe. Am ende hatte ich dann ca 1 Mio. Bilder (ich weiss, übertrieben). Die habe ich dann mit dem anderen Programm, von dem mir der name nicht einfällt, alle zu einem video zusammen geschnitten(welches alles automatisch lief, ca 10 min arbeit).
Am ende hatte ich dann quasi das, was du mit Fraps auch raus hast, eine ca 20 GB große datei für ein paar sekunden video.
Da ich dann mehrere davon hatte, habe ich die alle bei Magix, oder sony vergas eingefügt, effekte zwischen geknallt, hier und da n bisschen was bearbeitet, musik rein, schneiden, intro, outro und fertig.
Am ende dann speichern als: oder exportieren als: bspw.: AVI und siehe da, am ende kam eine ca. 700 MB große datei raus. ( je nach länge)

Also mach dir keine sorgen, das video wird keinen TB groß, sondern am ende ganz normal. Nur lass das video von fraps ja in der größe, sonst hast du einen krassen qualitätsverlust. Und das ganze beansprucht deinen rechner sehr stark, wenn du zb. musik auf Film abstimmen willst, das ein bass zu einer bestimmten sekunde kommen soll, brauchst du einen leistungsstarken rechner, denn sonst verschiebt sich das ganze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei fragen, einfach melden.

Lg
Lokke
 
Bitte Komprimiere oder Konvertiere es nicht wenn du es noch mit Vegas bearbeiten willst. Das tut mir weh. Das ist das selbe als wenn du das video mit vegas fertig machst, speicherst (konvertierst) und am ende wieder einfügst und nochmal konvertierst.

Also die hälfte von der Qualität die du haben könntest, wenn überhaupt.

Bitte tu es nicht
tongue.gif


Lg
 
Und das ganze beansprucht deinen rechner sehr stark, wenn du zb. musik auf Film abstimmen willst, das ein bass zu einer bestimmten sekunde kommen soll, brauchst du einen leistungsstarken rechner, denn sonst verschiebt sich das ganze.

Das hätte ich doch gerne näher erklärt
smile.gif
 
Das hätte ich doch gerne näher erklärt
smile.gif

bspw. hatte ich in einem cs video ein lied in dem in einen regelmäßigen abstand ich glaub 7 sek oder so ein bass/ oder ein base drum kam. also ein pock halt
tongue.gif
.
Dann wollte derjenige für dem ich das video gemacht habe ich am anfang zu diesem lied wo das mit dem bass kommt einfach seide demos reinsetzte in denen er leuten einen oneshot mit einer waffe gibt. also jedes mal wenn die waffe losging, also der schuss, sollte dann auch der bass kommen. Quasi die musik auf dem video abstimmen. Ich habe das video leider nicht mehr, sonst würde ich sagen ich lad es mal hoch und stell es für euch frei.

Als ich das ganze so dann fertig hatte mit meinem alten rechner, habe ich dann alles konvertiert bzw fertigstellen lassen im AVI format. Aber dann, wo ich es mir angeschaut habe, war der bass ca 1 halbe sekunde nach dem schuss zu hören. Also habe ich mir die daten genommen, zu einem kollegen gefahren mit nem damals high end PC und habe es dort fertigstellen lassen. Da war dann auch alles genau da wo es hingehörte
smile.gif


Ich hoffe du weist jetzt was ich meine.

Lg
Lokke
 
Als ich das ganze so dann fertig hatte mit meinem alten rechner, habe ich dann alles konvertiert bzw fertigstellen lassen im AVI format. Aber dann, wo ich es mir angeschaut habe, war der bass ca 1 halbe sekunde nach dem schuss zu hören. Also habe ich mir die daten genommen, zu einem kollegen gefahren mit nem damals high end PC und habe es dort fertigstellen lassen. Da war dann auch alles genau da wo es hingehörte
smile.gif


Ich hoffe du weist jetzt was ich meine.

Dann hast Du eine beschissene Videobearbeitung gehabt, nichts weiter.
 
Nein hatte ich nicht, das war bei vielen videos so die ich auf dem rechner gemacht habe. Nachdem ich mir dann einen neuen gekauft hatte, hatte ich das problem nicht mehr.

Lg
Lokke
 
Zurück