Video Streaming PC -> PS3

.... sieht ... so aus als hätte ich den Java Ordner gelöscht ... stand in irgendso einem Forum. Ich dachte dummerweise dass durch die Systemwiederherstellung auch der Ordner wieder da ist also hab ich den Papierkorb geleert.

edit: Aber das Problem war vorher selbstverständlich auch da, sonst hätte ich ja nichts derartig dummes unternommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh ich mal davon aus, dass sie nicht da ist. Dann mach ich das doch auch mal und lösch den Java ordner. Aber zuerst installieren.

Nunja, wie gesagt war der Fehler auch vor dem Löschen des Ordners vorhanden. Abgesehen davon willst du dir wirklich ein Problem herbeischaffen um mir zu helfen? Dritterdings kommt mir die Frage auf, wieso du Java erst installieren muss? Ich dachte das wäre ein essenzielles Programm für jedermann.

Nunja, wie gesagt war der Fehler auch vor dem Löschen des Ordners vorhanden. Abgesehen davon willst du dir wirklich ein Problem herbeischaffen um mir zu helfen? Dritterdings kommt mir die Frage auf, wieso du Java erst installieren muss? Ich dachte das wäre ein essenzielles Programm für jedermann.

Doch klar schaff ich mir das Problem Aber ich benützte dazu eine Jungfräuliches, geclontes Windows in einer VM

Doch klar schaff ich mir das Problem Aber ich benützte dazu eine Jungfräuliches, geclontes Windows in einer VM

okay, dann zitiere ich mich mal selbst

Nunja, wie gesagt war der Fehler auch vor dem Löschen des Ordners vorhanden

Ich hoffe trotzdem, dass es klappt das Problem bei dir zu rekonstruieren und danke dir sehr für dein Engagement

Hast du mal, statt des Tools (um das es in der von mir verlinkten Seite eh nicht gehen sollte), die Anweisungen bezüglich des Windows Installers dir angeschaut und diesen neu installiert?

Hast du mal, statt des Tools (um das es in der von mir verlinkten Seite eh nicht gehen sollte), die Anweisungen bezüglich des Windows Installers dir angeschaut und diesen neu installiert?

Bin gerade dabei. Ich habe "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer"gefunden, allerdings wird msiserver kleingeschrieben und nicht groß. Habe eine Sicherung gemacht und es gelöscht. Allerdings finde ich keinen Windows Installer für Windows 7. Weder in google noch bei Microsoft selbst.

Hmm, Windows 7 kommt mit dem Windows Installer 5.0. Nur bietet Microsoft keine Downloadmöglichkeit für den 5.0.

Aber es gibt ein Tool bein Windows 7, welches Systemdateien + Dienste reparieren kann.

sfc.exe /scannow

Ich hab jetzt leider auch keine Win7-Maschine da, auch keine VM, um das Problem reproduzieren zu können.

So, da bin ich wieder. Hab irgendwie noch keine Lösung. Aber eines weis ich, der Installer ist ja mal super ätzend. Und morgen nochmal schauen.

Wie bekomme ich das zum Laufen? Wenn ich das mit Start > Suchen auswähle geht ganz kurz ein kleines schwarzes Fenster auf und verschwindet in der selben Sekunde.

Habe ich gemacht. Ergebnis:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden

C:\Windows\system32>

wieso steht da 32? hab 64 bit... oder ist das was anderes? Naja, auf jeden Fall: Wie bekomme ich jetzt wieder windows installer wenn dieses Programm keine Veränderung festgestellt hat?

Der Ordner System32 existiert auch bei der 64Bit-Version von Windows.

Schau mal ob hier eine passende Lösung dabei ist --> http://www.google.de/search?q=windows+installer+5.0+reparieren

Du musst das ganze als Admin machen.

Und der system32 ist schon richtig, dass es das ja gibt. Windows x64 ist ein System, welches sowohl x64 als auch x32 unterstützt. Sonst würden, gefühlte, 99% aller Programme gar nicht mehr laufen.

Den Windows Installer 5.0 gibt es nicht als Download da er fest in Windows 7 integriert ist.

Starte mal bitte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten [1] und führe sfc [2] aus:

sfc /scannow

Kann es kaputte Windows Installer Dateien reparieren?

Gruß
André

[1] http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-run-an-application-once-with-a-full-administrator-access-token
[2] http://support.microsoft.com/kb/929833

Wie gesagt, der scan sagt alles in Ordnung. Hab jetzt das hier durchgezogen. Windows Installer funktioniert. Bei Systemsteuerung -> kleine Symbole -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Installer hab ich wie im Bild 1 auf Manuell stehen und ihn gestartet. Wenn ich im cmd eingebe: msiexec geht wie im Link beschrieben dieses Fenster auf mit folgendem Inhalt:

Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514

msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]

Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen
/quiet
Hintergrundmodus, keine Benutzerinteraktion
/passive
Unbeaufsichtigter Modus - Nur Statusleiste
/q[n|b|r|f]
Legt die Benutzeroberfläche fest.
n - Keine Benutzeroberfläche
b - Einfache Benutzeroberfläche
r - Reduzierte Benutzeroberfläche
f - Vollständige Benutzeroberfläche (Standard)
/help
Hilfeinformationen
Neustartoptionen
/norestart
Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/promptrestart
Benutzereingabe, falls Neustart erforderlich ist
/forcerestart
Computer nach Abschluss der Installation immer neu starten
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
w - Nicht schwerwiegende Warnungen
e - Alle Fehlermeldungen
a - Ausführung von Aktionen
r - Aktionsspezifische Einträge
u - Benutzeranforderungen
c - Ursprüngliche Benutzeroberflächenparameter
m - Informationen betreffend zuwenig Arbeitsspeicher oder schwerwiegendem Abbruch
o - Meldungen betreffend zuwenig Speicherplatz
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
x - Zusätzliche Debuginformationen
+ - An vorhandene Protokolldatei anhängen
! - Jede Zeile ins Protokoll aufnehmen
* - Alle Informationen mit Ausnahme der Optionen v und x protokollieren
/log <Protokolldatei>
Entspricht /l* <Protokolldatei>
Aktualisierungsoptionen
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Übernimmt Update(s).
/uninstall <Patchcode-GUID>[;Update2.msp] /package <Produkt.msi | Produktcode>
Entfernt Update(s) für ein Produkt.
Reparaturoptionen
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Produkt.msi | Produktcode>
Repariert ein Produkt.
p - nur wenn eine Datei fehlt
o - wenn eine Datei fehlt oder eine ältere Version installiert ist (Standard)
e - wenn eine Datei fehlt oder eine gleiche bzw. ältere Version installiert ist
d - wenn eine Datei fehlt oder eine andere Version installiert ist
c - wenn eine Datei fehlt oder die Prüfsumme nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt
a - Erzwingt die Neuinstallation aller Dateien
u - Alle erforderlichen benutzerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
m - Alle erforderlichen Computerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
s - Alle vorhandenen Verknüpfungen (Standard)
v - Führt von der Quelle aus und speichert das lokale Paket zwischen
Öffentliche Eigenschaften festlegen
[PROPERTY=Eigenschaftswert]

Weitere Informationen betreffend der Befehlszeilensyntax erhalten Sie im Windows ® Installer SDK.

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.

Da "Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514" nehme ich mal an dass der Installer ok ist.

edit: dem weiteren Verlauf dieses Links kann ich nicht folgen da die Reinstallation von Java leider nicht funktioniert.

edit2: ach, mist. Ich hab Versucht nochmal Java zu laden und dann das

wieso ist der installer jetzt doch nicht richtig?

edit3: das vom Systemsteuerung -> kleine Symbole -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Installer war wohl der Windows Modules Installer. Einen Windows Installer finde ich nicht.

edit4: ach lol, ich hab im cmd unter msiexec ja überhaupt nichts installiert. ich bin ja doof >_< welchen Befehl soll ich nehmen zum Installieren?

Das hier
UPDATE:
Für Nutzer von 64-Bit Windows 7:

Gehen Sie in der Registry zum Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
wählen Sie auf der rechten Seite den Key WOW64 REG_DWORD
rechts-klick auf den Eintrag WOW64 und wählen Sie Bearbeiten.
Wechseln sie den dezimal Wert von 1 auf 0, bestätigen mit OK und starten Ihr Windows System neu.

Hast du auch gemacht?

Zu deinem edit4:
Reparatur des Windows Installer:

Öffnen sie erneut wie oben beschrieben die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und geben sie folgende Befehle ein (jede Zeile mit "Enter" bestätigen):

msiexec /unregister

msiexec /regserver

Nach erfolgreichem Neu-Registrieren des Windows Installer - geben sie nun in der Eingabeaufforderung (cmd) den Befehl sfc /scannow ein und bestätigen diesen mit "Enter".

Gib mal in der Start-Box folgendes ein: services.msc

Damit öffnest du die Windows Dienste. Darin sollte es einen Windows Installer Dienst geben, der aber auf "Manuell starten" stehen sollte.

zum ersten Punkt: Nein, habe ich nicht. Ich habe den betreffenden Key gelöscht weil das in dem vorigen Guide stand. Damit ist er ja dann auf "0" gesetzt

zum zweiten: ich habe den scan gemacht und weiter im Text steht: Nach erfolgreicher Reparatur des Windows Installer sollte nun auch wieder über den Befehl: msiexec das Fenster aus Bild 4 erscheinen und sich Programme wieder problemlos installieren, deinstallieren oder aktualisieren lassen.

Das Fenster erscheint, ich kann also installieren. Aber welchen Installationsbefehl soll ich eintippen? Da steht:

Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
Deinstalliert das Produkt.

edit: wie gesagt, unter Dienste ist kein Windows Installer.

Zurück