Video Streaming PC -> PS3

Also ich bekomm es nicht hin den Windows Installer zu installieren. Habe msiexec /package versucht aber da kommt eine Fehlermeldung. Ich raff nicht was von den ganzen > < / l usw. ich übernehmen muss und welche nicht. Also was soll ich im cmd Fenster eingeben?

Wenn du msiexec aufrufst, kannst du msi-Pakete installieren, nicht den Windows Installer selber.

Beispiele:

msiexec /package java_update.msi bzw. msiexec /i java_update.msi würden das java_update.msi-Paket installieren.

msiexec /uninstall java.msi bzw. msiexec /x java.mis würde ein installiertes java.msi deinstallieren.

Hab diese Windows Faxen dicke! Bin gerade dabei das os neu aufzusetzen.

Okay, also Java funktioniert problemlos und ich habe PS3 Media Server installiert. Da ich sowieso noch warten muss, bis meine Filme wieder auf der Platte sind, würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche Einstellungen irgendwo vornehmen muss oder reichen alle defaultsettings fürs streamen?

Ka, ich kenn den Server nicht, aber ich würde zuerst mal alle einstellungen und Installationen machen, bevor du wieder alles kopierst. Vielleicht machst nochmal was kaputt und dann wäre das Kopieren schad gewesen.

Wow, also ich bin total begeistert wie einfach das funktioniert! Selbst 1080p Videos werden problemlos mit 1 Knopfdruck abgespielt. Keine Lippenasynchronität o.Ä., alles passt. Jetzt habe ich nur 2 kleine Fragen: Bei einem Film von 2 die ich gerade getestet habe war ein Untertitel vorhanden, wie bekomme ich den weg?
Was mich aber eher beschäftigt ist der Sound. Während des Abspielens zeigt mein Digital decoder DolbyD 5.1 an. Ist das das bestmögliche? In den PS3 Media Server Einstellungen steht irgendwas mit DTS was ich nicht verstehe. Muss ich evtl. noch irgendwas einstellen um in den vollen Genuss meiner 5.1 Anlage zu kommen? ps: Anlage ist Teufel E 300 Digital.

edit: der decoder ist mit optischem Kabel an der PS3 und diese mit HDMI am TV, falls das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich dann wohl erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, meine Probleme haben sich gelößt.

Zum DTS: Es gibt im PS3 Media Player eine Einstellung, mit der man DTS "mitnimmt" allerdings muss man während des Streamens einmalig bei der PS3 in den Audioeinstellungen "links und rechts" auswählen, damit es nicht einfach nur rauscht.

Das mit den Untertiteln war ungeschickt von mir. Der Film war Machete und da ist selbst mit ausgeschalteten Untertiteln anfangs einer vorhanden, da die Personen spanisch reden. War wohl richtig so.

Zurück