Videos Konvertieren

destiny93

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Moin zusammen!

Folgende Frage:

Ich Möchte ein Video erstellen für Youtube! Ich habe das Video mit Fraps aufgenomm, die Datei is sehr groß 1min = 1,5 GB
Jetzt möchte ich das Videos Konvertieren, wie mach ich das ohne Grafik Verlust?
Welches Programm is dafür geeignet?

Format is momentan avi

Ausgabe is egal!

Danke für eure Hilfe!

mfg
Destiny!
 
Also ich benutze dafür Format Factory (Downloadlink: http://www.chip.de/d...y_32504225.html ).

Das startest du einfach, ziehst die Videodatei rein, wählst "Alle zu WMV" und drückst auf Okay.

Dann startet das Programm mit dem Umwandeln das dauert je nach Video eine Weile.
Das Video sollte dann 300-700 Mb haben (kommt auf die Länge und Auflösung drauf an).
Dafür ist es aber auch in einer top Qualität.

Mit dem Format MP4 hatte ich oft Probleme mit Youtube. Youtube hat das Video iregdnwie automatisch gestreckt
also aus 5 Minuten 11 gemacht etc.


Im Prinzip kann man jedes Programm verwenden das umwandeln kann aber das ist mein Favorit.

Bedenke das Fraps die Videos beim Aufzeichnen jede paar Minuten teil! Sprich Fraps erstellt jede paar Minuten eine neue Datei.


PS: Bei Youtube kann man Filme bis zu 2 GB hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe

Gibt es auch eine HD Quali?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich

Es behält alles bei es schraubt halt die Bitrate runter sprich sozsuagen die Qualität aber davon sieht man nix.
 
Hättest du noch ein Programm womit man Scenzen schneiden kann, music hinzufügt u.s.w
Ohne Quali Verlust =)

MFG
 
Hmm versuch mal Windows LIVE Movie Maker der ist schon ein bisschen ebsser als der normale.

Der funktioniert aber glaube ich nur mit Vista und Win7.

Sonst gute kostenlose gibt es eigentlich nicht bzw nur Testversionen.
Ich selbst nutze Vegas 8 Pro.
 
Die neueste Version des Windows Live Movie Makers ist echt gut geworden. Zumindest ausreichend für den Laien um mal eben schnell Musik beizufügen, oder Videos mal eben etwas auf der schnelle und einfache Art zu schneiden.
Zudem hat er nun auch eine Option drin um Videos in FullHD (1080p) auf Youtube hochzuladen. Das Video wird dabei automatisch konvertiert und die Qualität ist inzwischen echt gut nach der Konvertierungund die Bedienung sehr einfach auch für einen Laien.
Auch Format Factory kann ich nur empfehlen als gratis Tool, wenn man mehr Freiheiten haben will, bei der Auswahl an Formaten. Weil man dort selber das Format, den Soundcodec ud so weiter selber bestimmen kann.
Für Youtube sind beide Tools ausreichend. Mehr professionel an die Sache rangehen will, der Sony Vegas Pro oder Adobe Premiere benutzen, nur sind das echt nur Tools für Leute die es echt benötigen. Sind top in den Funktionen, aber auch der ist mit mehrern 100 Euros nicht günstig.
 
Zurück