Viel zu leiser Ton

vinkref

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Ton plötzlich sehr sehr leise ist. Ich habe als das Problem auftrrat nichts an irgendwelchen Einstellungen im Soundtreiber geändert. (habe onboardsound mit realtek soundtreiber. Habe den Soundtreiber und auch Windows komplett neuinstalliert (Problem besteht sowohl auf vista als auch auf xp). Am Headset kann es auch nicht liegen, da ich es auch mit anderen Kopfhörern probiert habe. Bin echt ratlos. Wäre super wenn irgendjemand von euch ne Idee hätte was ich tun könnte.

mfG vinkref

dann muste mal schaun das du nicht ausversehen mal den hotkey erwischt hast fürs laut und leise machen da must du nur in die lautstärkereglung rein das findest du bei vista unter systemsteuerung klassische ansicht sound da kannst du den out und input für den sound auch regeln einfach hochregeln is nix kaput denk ich mal sondern nur ne einstellung

In den einstellung ist ales hoch eingestellt. Habe ja das komplette system neu draufgehaun daran dürfte es nicht liegen. Der sound ist so leise das man nichts versteht und hört sich sehr rauschend an.

In den einstellung ist ales hoch eingestellt. Habe ja das komplette system neu draufgehaun daran dürfte es nicht liegen. Der sound ist so leise das man nichts versteht und hört sich sehr rauschend an.

Wie schauts mit Lautsprecher aus ? Liegt das Problem dort auch vor oder nur bei Headsets ?

mfg

Ich würde auch erstmal auf die Lautsprecher tippen, schau mal ob das mit Kopfhörern oder anderen Boxen auch passiert.

Habs grad mit Boxen versucht da hör ich garnix bzw. nur rauschen. UAf den headsets wenigstens mikroskopishc leisen rauschenden ton

ehm den versuch doch mal bitte den wave regler bei xp zu erhöhen.....treiber sind wirklich drauf und normal installiert? meine alle nichts in der system steuerung wo nen fehler angezeigt wird beinem gerät?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig darauf würde ich auch tippen mal bitte ausprobieren.

Das der soundchip ein weghaben könnte wäre allerdings auch eine möglichkeit....was aber normal seltener auftrit wens auftrit das der soundchip aufgiebt dan meist auch noch andere komponenten.

Wie alt ist das board ?
Öhm das board dürfte so ein halbes jahr alt sein vlt bisl mehr. Is ein abit Fatal1ty FP-IN9 SLI falls es weiterhelfen sollte.

Hab wie gesagt sowohl den soundtreiber als auch windows in meiner verzweiflung komplett neu aufgespielt^^

Öhm das board dürfte so ein halbes jahr alt sein vlt bisl mehr. Is ein abit Fatal1ty FP-IN9 SLI falls es weiterhelfen sollte.

wenn nich wie schon gesagt treiber aktualliesiren ansonsten sound abschalten und ne billige karte holen die sind alle mal besser oder eher gleichschlecht wie der realtak sound chip

nen neu aufsettzen vom win heist aber nicht gleich treiberaktuallisiert bitte richtigen treiber saugen
smile.gif
oder googlen dürfte glaub der realtak ac97 chipsatz drauf sein
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir von der abit seite den aktuellsten Soundtreiber geladen

Wenn Treiber Installiert sind (Sound und MB ), alle Regler auf die Höchste Stufe gestellt sind, du die Richtigen Stecker angeschlossen hast dan hatt dein Sound Chip wohl keine lust mehr, hörst woll zuviel Agressive Musik und so
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück