Viele Fragen - Und keine Antworten ;(

Kommentare
14
huhu meine Magierfreunde,

ich spiele eine Blutelfmagierin auf dem Server Arthas und raide zur Zeit eigentlich nur Kara.
Schön und gut, aber ich möcht gern nun auch mal die anderen Sachen sehen, zB Gruul, Maggi ect.
Zur Zeit versuche ich aber irgendwie mein Equip aufzubessern, habe mir vor 2 Tagen die beiden
Zauberschlag-Sachen machen lassen und sie durch T4-Helm und S1-Hose ausgetauscht, was imo
auch echt Zeit wurde.

Nun hätte ich aber doch einige Fragen und hoffe das sich hier ein paar nette Leute finden und sich diese
zur Brust nehmen und mir ein paar Tipps geben
smile.gif

Erstmal meine Magierin:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...thas&n=yill

Wie man sieht komme ich auf knappe 1.000 Spelldamage, leider etwas wenig Crit wie mir gesagt wurde
aber das soll ja nicht das schlimme sein (Hit>Haste>Sdmg>Crit?). Reicht dieses Equip für den
T5 Content? Habe mir die Site be-imba mal angeschaut und dort wurde angegeben das ich angeblich
BT/MH-Ready wäre..halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber ich würde gerne das maximum
rausholen und finde einfach keinen Weg an Verbesserung ranzukommen ohne mich durch 25er
durchzuquählen für welche ich nicht bereit bin bzw. es immer wieder Leute gibt die nörgeln -.-

Habe mir den 150 HMarken Dagger angeschaut, fand ich persönlich eigentlich sehr geil und werd
wohl auf ihn sparen. Aber trotzdem würd ich echt gern Feedback hören was man verbessern könnte.

Meine nächste Frage wäre wie es bei euch aussieht mit Raidverpflegung ect.
Was habt ihr dabei? Mein Haushalt besteht zur Zeit aus:

Elixier der erheblichen Feuermacht
Elixier der draenischen Weisheit
Überragendes Zauberöl
Schwarzgebratener Basilisk

Wenn es mit dem Mana super klappt schmeiße ich auch schonmal eine Flammenkappe ein.

Meine letzte Frage dreht sich um meine Sockel..
Sind diese soweit okay, oder sollte sich da auch etwas tun?

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit, würde mich über jede brauchbare
Hilfe freuen und sage schonmal danke =)

LG Yill

Ich finde du bist für kara, und m.E. sogar für Gruul und Maggi schon fast overequipt. Natürlich kannst du die Instanzen gehen.
Auch im t5 sollte der Anfang für dich kein Problem darstellen! Und das nötige Euip um dort weiter zu kommen, kommt ja dann von ganz alleine.
Also, such dir ne Gilde die t5 geht, schnapp dir den Markendolch und wenn du mit dem Mana hin kommst skill auf 3/47/11...
Leider bist du kein Schneider, so dass dir ser Setbonus vom Zauberschlag set nichts bringt. Schau dir doch auch mal die neue Markenhose an.
Also... gl hf

Jo, also ich würd dich auch in den T5 Content schicken. Im T4 Bereich gibts keine grossartigen Verbesserungen mehr für dich.

Bzgl. Sockel: Ich würd einen deiner Spelldmg Steine gegen einen 4Hit/5dmg oder 5Hit/6dmg tauschen da du dann nur noch 2 bzw 1 Punkt unterm Hitcap liegst.

Bzgl Raidverpflegung: Das 23 Spelldmg/wille food is das einzige sinnvole für magier, Zauberöl kannst au wenn du willst das alte aus ZG verwenden mit ein bisschen weniger dmg aber dafür crit (wird jedoch teuerer sein als das was du jetzt verwendest da die mats teurer sind) und naja, ich verwende lieber flasks als Elixiere aber das is jedem selbst überlassen. Falls du flasks verwenden willst einfach das Fläschen des Reinen TOdes mit 70 Feuerdmg nehmen (gibt auch ne Version die man sich ab exalted bei Cenarius, Sha'tar und Seher/aldor gegen Male der Ilidari holen kann, aber vorscht, die funktionieren nur in den 25er raidinis)

Tipp: ZA rennen, Malacrass hut(könnte dauern) und den dolch holen.. sind geil, die dinger^^

Holl dir auch noch das Trinket vom Endboss aus den heroischen Sklavenunterkünften und wechsel das durch deine Peitsche des Himmelsteiler aus.Da die dropchance nicht so toll ist,könnte auch das markentrinket oder der Schrumpfkopf aus Za (oder Shiffar´s Nexushorn) eine alternative darstellen.

lol der schrumpfkopf...
5238754mal za gewesen, nie gedroppt -.-

Hör mir auf mit ZA, ich hab da original noch kein einziges Teil mim mage gekriegt geschweige denn droppen sehn.

Aber jedesmal wenn ich mim Tank drin bin droppt nur Magezeug das ich dann meist splittern kann.
Dafür droppt bei dem nur Off zeug aber beim mage jedesmal die Tankaxt von Zul'Jin.

Tipp: ZA rennen, Malacrass hut(könnte dauern) und den dolch holen.. sind geil, die dinger^^

ZA ist immer so ne Sache, bis dato ist noch nicht wirklich viel passendes für uns Magier in der Gilde gedroppt.
(meine Schultern sind aus ZA und hab ich nur deshalb genommen, da ich noch Gladi Schultern hatte, kommen aber, sofern T5 mal droppt, endlich weg)

Und wegen Kopf- da er ja eh 25er gehen will und Void nicht wirklich schwer ist, sollte man eher

ins Auge fassen- leider ist auch da die dropchance miserabel...

cynda hat recht, es bringt nix sich nur auf zul aman zu beschränken, da das zeug das man braucht meistens so wie so nicht dropt, sondern irgendentwas was keiner brauch.
die gugel is ne feine sache und würde sehr gut in dein equip passen und t5 raids dürftest du bestimmt finden die dich mitnehmen, wird vllt keiner sein der gleich ssc und tk komplett leer macht, aber an die ersten t5 teile (hose, handschuhe und schultern) kommst du auf jeden fall.

Zul aman kannst du ja neben her noch machen, das machen wir genau so, wir haben zwar alle schon t6 aber das ist kein grund da nicht rein zu gehen um nicht mal den bären zu looten oder auch dieses verdammte mage trinket mal zu bekommen, ich war schon weis gott wie oft in za aber hab noch nie das mage trinket gesehen.
Auch schon wegend er marken lohnt es sich zul 1-2 in der woche mitzunehmen und so kommst auch an gute sachen, die sachen die es beim npc auf der insel gibt, haben teilweise t6 niveau und sind auf jeden gleichwertig mit t5.

also hf und immer dran denken, es muss spaß machen, man spielt in erster linie um spaß zu haben und nicht nur um eq, eq der schöne beigeschmack der beim spielen kommt.

Jo ZA is echt son ding....auch schon gefühlte 15 mal den Timerun auf die dritte Kiste geschafft und viel öfter gecleart und die Kapuze des Hexens, Wubs verfluchte Hexerklinge und den Verhexter Schrumpfkopf erst jeweils einmal gesehen, ganz zu schweigen vom Ring in der dritten Kiste. Und ich hab immer noch nix von all den vier items.

Aber nun genug geheult:

Also dein Mage hat bei Maggi und Gruul nichts mehr verloren! Das einzige was mir noch auffällt ist die Spellpenetrationverzauberung auf deinem Unhang. Gut bei dem Umhang lohnt es nocht nicht da Formel: Umhang - Feingefühl draufzupacken, sollte aber beim nächsten Umhang dann drauf. Die Armschiene könnte noch mit +15spelldmg verzaubert werden. Ansonsten siehts doch schon mal gut aus! Ansonstensind die neuen Markensachen echt top! Da kann man auch viel mit machen!

Also, lass es brennen!!!

der nächste gescheite umhang den man nach kara bekommen kann, ist der von rat der ilidari, der ratsumhang der ilidari glaub ich heist der.
ich hatte auch noch bis dahin den umhang vom prinzen an, der mit viel zaubertrefferwertung, das sollte man nicht unterschätzen.

Weiss ned, ich find meinen Umhang für Heromarken mit dmg und haste scho recht geil und besser wie den vom Prinzen.
Aber jedem das seine, das gleich gilt für die Penetration Verzauberung. Ich persönlich halt von Feingefühl ned viel. Wenn man nen gescheiden Tank hat und SdR isses eh schwer Aggro zu ziehen.

@Ripp: Deine Sig is au nimmer so aufm aktuellsten Stand oder? 6%Hit in SSC Oo

Weiss ned, ich find meinen Umhang für Heromarken mit dmg und haste scho recht geil und besser wie den vom Prinzen.
Aber jedem das seine, das gleich gilt für die Penetration Verzauberung. Ich persönlich halt von Feingefühl ned viel. Wenn man nen gescheiden Tank hat und SdR isses eh schwer Aggro zu ziehen.

@Ripp: Deine Sig is au nimmer so aufm aktuellsten Stand oder? 6%Hit in SSC Oo
keine ahnung was da los ist......egtl soll das ja vom armory aktualisieren, da hab ich aber grad auch noch pvp zeug an...... ^^ geh heut abend endlich mh und bt, da würden die mich mit den werten bestimmt nicht mitnehme^
smile.gif

der nächste gescheite umhang den man nach kara bekommen kann, ist der von rat der ilidari

ZA Umhang !!! !! !

alternative zum Kara umhang is der blaue aus TdM nonhero
dan gibts ja noch schlägerumhang des ogermagiers (der eig crap is)
und die genannten Heromarken dinger...

wobei solange man die 18 net braucht der ZA Umhang einfach übelst geil is! den würd ich nichmal gegen den Illidari Umhang tauschen! Es lohnt sich einfach net.

Kara Umhang is aber trotzdem einer der besten Umhänge ingame, Hitt is Kuhl...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA Umhang !!! !! !

Is bei uns erst ein einziges mal gedroppt und ich hatte echtes würfelpech: ne glatte 1
hmmm.gif

Aber den finde ich auch ganz gut- komischerweise hat das ZA equip überall haste drauf, ich habs bei mir gesockelt,
allerdings werde ich die Sockelsteine wieder raus nehmen, das bringt sich nicht wirklich. da sockle ich lieber ein bissl mehr crit rein...

btw: ich mag mein xchar nicht. also nicht über meine werte wundern- hab angel und reit- trinket an ^^

bei haste komm ich im moment auf einen Wert von 65- der macht sich nicht bezahlt, vielleicht soll ich auch einfach spell rein sockeln, aber leider hat mich haste absolut nicht überzeugt. Da ich weder T4 (absoluter Gegner!!) oder T5 besitze (wurde für mich dank meiner DKP Punkte noch nicht gedroppt) zahlt sich doch haste nicht aus.
Ok, hab da den entry gelesen, ab 800 spell kann man damit anfangen, denn hit passt bei mir ja sowieso (und ich weiß dass ich für arkan zu hoch bin, aber ich hab ja nur wegen alar umgeskillt und da hab ich nicht extra die sockelung umgetauscht) aber wenn ich mir dann magier anschau, die knappe 40% crit haben und welche dps die fahren, kommen mir fast die tränen...

cynda, ich hab mir mal deinen mage angeschaut, bei dir macht das noch keinen sinn auf haste zu sockeln, du musst erst mal auf spelldmg und crit sockeln, desweiteren würde ich die ne andere skillung vorschlagen, feuer ist eg ganz gut, denn arkane lohnt sich ehrlich gesagt erst wenn du den t5 2er bonus hast, vorher geht mit feuerskillung mehr.
Im moment bist du durch den hit skill (arkaner fokus, im arkane tree) weit über den hit cap, dir reicht es locker aus wenn du da nur 2 talentpunkte rein haust, dann hast du ca16%hit( 15,81%) das reicht völlig aus, denn alles über 16% bringt nix mehr. Da du den blitzkondensator von siechuf benutzt, würde jich auf feuer gehen(wegen crit) was ich dir jedochj auch empfeheln kann ist das du dir das trinket mit heftig crit (blau) holst, das bekommst du bei der ruffraktion der Shatari glaube ich, der rüstmeister in shatt in der mitte.
falls du interessiert bist weitere information oder verbesserungsvorschläge zu bekommen, kannst du mir ne personal mail schreiben und dann kann ich dir helfen wenn du magst, kann dir dann auch mal meinen mage posten, dann siehst du wie ich geskillt habe und ich spiel den mage seit über einem jahr und bin schon recht weit im content und weis was ich da rede^^

PS: ich weis das du net nach verbesserung gefragt hast ^^ aber das is mir so auf den ersten blick aufgefallen als ich wauf dein xchar drauf bin ^^, weil du es von dem ding da hattest und joa dann bin ich auf wow armory ^^

grüße

Edit: zum thema alar, du brauchst da nicht umskillen, musst nur ne feine skillung 2/48/11 haben, dann nimmst bei alar frost.
Mich würde gern mal interessieren woher du die info nimmst das man ab 800spelldmg auf haste sockeln soll? find ich absolut schwachsinn ^^ ich komm jetzt mit meinem mage unbuffed auf ich glaub lass mich nicht lügen 1150 spell dmg oder so (kanns leider grad net anschauen, bin mit pvp eq unterwegs und auf arbeit) fullbuffed bin ich bei 1300+ und das bei ca 36-39% crit, das reicht vollkommen aus als mage´. Ich gehe erst jetzt auf haste, denn vor sunwell hatte ich nie probleme mit haste. ssc, tk, bt und hyjal kannst auch locker ohne haste machen, nur bei sunwell wird halt dann gebraucht, denn bei bruttallus zählt jeder dps und das is wirklich ne haarige sache.

Zurück