Viele Fragen - Und keine Antworten ;(

@Nightline

ich zitiere mal Gui aus nem anderen Threat

Ich habe atm 56 Haste, das macht bei mir 2,9 sek Fb
Ich nehme einen Durchschnittlichen Schadaen von 3300 noncrit (1100 dps) (maximalbuffed)

1min durchcasten (60sek):

Ohne Haste

3300 x 20
= 66000dmg /min
66000/60sek
=1100dmg /sek =1100dps
---

Mit Haste

schaffe ich die 20 Fb in 58sek, sind also 2sek übrig = 2200dmg
= 68200dmg /min
68200/60sek
=1136,6667dmg /sek = 1136,6667dps

1136,6667dps - 1100dps
=36,6667dps mehr!

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)
=106,33343 Schaden mehr pro Fb

106,33343dmg / 56Hastewertung
=1,898 dmg pro 1Haste

Somit sind 1Haste = 1,898 Schaden!

Warum Mehr Haste bedeutet das 1Haste schwächer wird kann ich vill so nachrechnen.

Nehmen wir den vorletzten teil der obrigen rechnung.

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)

Die DPS verdoppelt sich auf dem ersten Blick durch doppelt soviel Haste (112)
Allerdings is der Fb schneller und beträgt nurnoch 2,8sek!
somit schaut das so aus.

73,3335dps x 2,8 (neue Fb Zeit)
=205,33352 Schaden mehr pro Fb

205,33352 /112 Hastewertung
=1,833dmg pro 1Haste

nurnoch 1,833dps im vergleich zu 1,898dps von vorher!


Jetz mal sehen was rauskommt wen wir anstelle der 56 Haste 56dmg nehmen (ich rechne mal die 56dmg zu 100% an)

3356 x 20
= 67120dmg /min
67120/60sek
=1118,6667dmg /sek =1118,6667dps

1118,6667dps - 1100dps
=18,6667dps mehr!

18,6667dmg x 3 (normale Fb Zeit)
=56,0001dmg

somit sind 56dmg = 56dmg!


Da bei meiner zweiten Rechnung 1 Schaden = 1 Schaden rausgekommen ist, hoffe ich das meine erste stimmt, was bedeuten würde das in dem Fall 1 Haste = 1,9 Schaden ist!

Quelle: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=41705&st=0

ist zwar nich hundertprozentig richtig aber man kann es trotzdem als bespiel nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,aber das brauchst du noch nicht auf dem content, klingt doof is aber so, da kann wirklich drauf verzichten, ich sprech ja aus erfahrung, haste brauchst du als dd meiner meinung nach frühestens ab bt mitte, vorher ist es wayne, als heiler is das ne andere sache, ich will auch nicht behaupten das ich hier der beste und einzig wahre bin, sicher nicht, denn das bin ich auch nciht, aber so schlecht kann das auch nicht sein was ich schreibe, denn ich stehe wie gesagt mitte sunwel mit dem raid und bt hyjal und alles andere davor ging sehr fein ohne haste und war auch immer in vorderen dmg rängen und dps (top5)
ich will auch keinem was vorschreiben oder ähnliches ich biete nur an zu helfen, denn man kann ehrlich gesagt beim mage (auch bei anderen klassen) sehr viel falsch machen, es wissen auch nicht viele das sie weit overcapet rum laufen mit der arkane skillung, die schauen nur im i net ohh da is ne arkane skillung, ach die nehm ich und rennen dann mit 21% hit und so rum, aber da es in den stats nicht angezeigt wird, denke viele nicht nach das sie es geskillt haben und dadurch geht viel an dmg verloren.

Jeder das was er will, wenn jemand auf haste sockeln will soll er/sie es machen, wer nicht der nicht. In meinen Augen macht das halt noch keinen sinn auf dem content.
Ich persönlich stelle hit an erste stelle, dann kommt spell dmg und dann crit und dann erst haste. Im moment renn ich leider gottes auch mit 3% overcap rum, aber ich kann es leider nicht ändern mit dem derzeitigen equip, denn ich brauche die die 3 puntke(mit hit erhöhung 3%) im frostbaum um auf eisige adern zu kommen, is max geil mit feuerskillung, mit arkane auch nciht schlechtm aber das kostet zu viel mana im verhältnis zum dmg, mit feuer geht einfach am meisten, vorallem mit dem t6 4er bonus und halt versenken stacken, da kommst mit keinem andern mage dran, also mit frost un arkane nicht, du kommst vllt kurzzeitig mit arkane skillung auf mehr dps, aber hälst es keinen bossfight durch, denn arkane macht eg nur sinn mit t5 2er bonus mit 20% mehr dmg auf arkanschlag.
 
@Nightline

ich zitiere mal Gui aus nem anderen Threat

Quelle: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=41705&st=0

ist zwar nich hundertprozentig richtig aber man kann es trotzdem als bespiel nehmen
jo der kleine fehler is der...1 DMG = 1,4-5 dmg ... durch tallente raidbuffes wird 1 schaden noch etwas aufgeblasen... ^_^

trotzdem wär dan 1,5 dmg zu 1,9 haste, das haste immernoch das bessere... die ganze rechnung hatt sich damals aber auf mein equip bezogen xD und war nichts weiter als das ergebnis einer schlaflosen nacht , echte rechnungen findest bei Dalmus ^_^


aber Nightline hatt schon recht, hätte erst schauen sollen wo sie grade steckt bevor ich ololol haste > dmg schreibe T_T
...ABER! es ging um crit ^^ und somit wen kein haste dan DMG den Crit is egal wo schrott
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder das was er will, wenn jemand auf haste sockeln will soll er/sie es machen, wer nicht der nicht. In meinen Augen macht das halt noch keinen sinn auf dem content.
Ich persönlich stelle hit an erste stelle, dann kommt spell dmg und dann crit und dann erst haste.
Jopp, jeder das was er will.
Ist halt wirklich davon abhängig wie weit man im Content ist und was das Equip so hergibt.
Wenn man am Hitcap ist und und einen feinen +Spelldamage-Wert hat, dann sollte man vorrangig auf haste setzen, da es dann einfach besser skaliert als +spelldamage (hab's irgendwo mal für FB-Spam ausgerechnet unter Raidbedingungen - der Schwellwert lag irgendwo um die 900 Spelldamage rum).
Crit skaliert allerdings unabhängig vom Content immer am schlechtesten.

Viele, die noch nicht ganz so weit vom Equip sind, machen leider den Denkfehler, daß sie aufschnappen wie cool haste ist und besorgen sich dann irgendwelche Klamotten oder Edelsteine mit +haste. Dummerweise liegen sie aber teilweise noch nicht am Hitcap und/oder haben zu wenig Spelldamage, als daß sich das lohnen würde und sie wären mit anderen Steinchen/Equip etwas besser bedient.
 
jo crit hat man als mage (feuer) von haus aus, ich hab zwar noch nen crit sockel drin, aber das werd ich demnächst ändern (außer meta sockel, der bleibt mir 3%crit^^) ich hab auch noch net auf crit ausgelegt, aber werd jetztdann mal alles enrom umsockeln auf haste, is einfach need, sonst komm ich nicht auf die dsp die man braucht. Also ich hoff doch das es mehr bringt^^ bin zu faul zum rechnen ^^
 
jop, sorry für die etwas falsche formulierung^^ aber du weist ja was ich mein
 
puh, aus euch sollt mal jemand schlau werden ^^
haste hin, neeeein, haste ja nicht skillen, dann wieder haste ist super *ggg*

Umskillung ist schon erfolgt, nur hats der dumme xchar account noch nicht übernommen, bin wieder ne Feuermagierin.
Was ich nun wirklich mit meiner haste mache, ka- ich lass es mal auf mich zukommen, immerhin kosten Sockelsteine auch Gold und wer keine Dailys macht, und immer nur Flasks und repkosten zahlen muss, krebst dann bei so ca 2k gold rum...
(neeeeein, ich will jetzt kein mitleid ^^)

Auf alle fälle, will ich die haste auch weg haben, mal schaun, wieviel spell ich unterbringen kann... wenn ich aber die ganze ausdauer weg sockle, dann komm ich fullbuffed nicht mehr über die 9,5k HP raus, die gefordert sind.... *grml*
 
vom wem werden 9,5k gefordert? also ich komm normal raidbuffed auf 9,1k+ aber eigentlich brauchst du nicht mehr, außer bei najentus, da sind 10k besser aber da reichen 9 auch aus, zur not halt bei solchen bossen ein bisschen ausdauerequip anziehen und wenn es ganz hart kommt dann full ausdauer equip, dann stehst mit 12 - 13k ausdauer da, brauchst´aber soweit ich weis nicht.

zum thema sockelsteine, bekommst du die nicht von der raidbank?
wenn nein, sprech mal nen bergbauer bei dir in der gilde an ob er dir mal paar steinchen für low gibt oder mal deinen raid/gildenleader das man mal paar sockelsteinchen billig kauft und dies von der raidbank zahlt oder das ihr so zusagen +dkp einführt für leute dir sachen farmen die der raid braucht, wie sockelsteinchen, vz mats, kräuter ... und je nach dem wie viel es ist und wie viel wert es hat dann extra dkp vergibt, wenn jetzt ein bergbauer oder sonst wer mal 10 steinchen auf die bank legt das er 40 dkp oder was auch immer bekommt. Diese können dann vom raid benutzt werden.

Was man auch machen kann ich mal mats dir man auf der bank zu genüge hat im ah verkauft und vom erlöß steinchen holt oder oder oder, da gibts so viel ^^

flasks^^ das kenn ich ^^ aber es gibt ja noch male der illidari oder halt auch so das man dies von der raidbank bezahlt und unterschätzt auch nicht 2 elixiere, die brennen auch gut was an dps und sind im vergleich zu flask recht billig, klar wenn man jetzt bt geht un en neuen boss macht oder sonst was und man weis das man anfangs wipet, dann is flask besser, aber wenn de jetzt za oder wie gesagt in ne ini geht wo ihr kennt und bosse farmstatus haben, würde ich elixiere empfehlen, also ich mach das nicht anderst, ich hau flasks nur rein wenn es nötig ist, sonst sind meiner meinung nach elixiere in preis-leistung besser. (außer du ziehst immer aggro und stirbst dem entsprechend oft ^^ )
 
flasks^^ das kenn ich ^^ aber es gibt ja noch male der illidari oder halt auch so das man dies von der raidbank bezahlt und unterschätzt auch nicht 2 elixiere, die brennen auch gut was an dps und sind im vergleich zu flask recht billig, klar wenn man jetzt bt geht un en neuen boss macht oder sonst was und man weis das man anfangs wipet, dann is flask besser, aber wenn de jetzt za oder wie gesagt in ne ini geht wo ihr kennt und bosse farmstatus haben, würde ich elixiere empfehlen, also ich mach das nicht anderst, ich hau flasks nur rein wenn es nötig ist, sonst sind meiner meinung nach elixiere in preis-leistung besser. (außer du ziehst immer aggro und stirbst dem entsprechend oft ^^ )

*gg*

wie wir kalec hier schon seit monaten auf farm haben, ebenso eig alle Bosse hier (bis auf M'uru und Kil'Jaeden natürlich o_O'') und trotzdem unsere 4 Pflichtwipes jedes mal einlegen. Da lohnt sich die Flask jedes mal auf Neue
biggrin.gif
 
jop, dann empfiehlt sich wieder flask^^ kalegos und brutallus gehen sicher raus und felmyst geht meistens nicht first try^^ deswegen nehm ich da flask ^^ twins so wie so ^^ die testen wir demnächst
 
Also ich nehm immern flask, allein scho deshalb weil wir pro id 2 Illidair dinger für 20g von der Gildenbank kriegen und die Teile bei uns im ah sonst au oft für ~40g das Stück drin stehn, da kommt man dann scho recht günstig weg.
Ausserdem hab ich son Faible für unglaublich blöde Tode das mir die Elixiere zu schade sind.
 
:-D mit dem faibel würd ich auch flask nehmen ^^
joa die male sind schon gut, aber die bekommen wir nicht jedes mal, wir bekommen immer mal wieder 5 stück auf einmal, immer dann wenn genug auf der bank sind.
aber auch so find ich elixiere nicht schlecht, weil dazudie mats einfach leichter und in größeren menge zu farmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein persönlicher Todfavorit war bei Supremus.

Wurde von ihm verfolgt, dann kickt er mich genau in son komisches Katapult das da rum steht.
Das coole is nur das ich dann irgendwie in so nem Holzbalken halb drin stand und mich nicht mehr bewegen konnte was dann natürlich mein sicherer Tod war.

Oder bei Archi durch die Luft gesegelt, Träne genommen und genau in dem Berg hinten gelandet. Das tolle is das da ne unsichtbare Wand ist durch man au ned blinzeln kann, dawar dann natürlich ein Feuer was mich dann gekillt hat.

Oder bei Kael von Fürst Blutwurst aus dem Raum gefeart worden und draussen in ne respawnende Mobgrupe.

Oder wieder bei Supremus aus nem spawnenden Vulkan in nen bereits stehenden geblinzelt.

uvm.
 
vom wem werden 9,5k gefordert? also ich komm normal raidbuffed auf 9,1k+ aber eigentlich brauchst du nicht mehr, außer bei najentus, da sind 10k besser aber da reichen 9 auch aus, zur not halt bei solchen bossen ein bisschen ausdauerequip anziehen und wenn es ganz hart kommt dann full ausdauer equip, dann stehst mit 12 - 13k ausdauer da, brauchst´aber soweit ich weis nicht.

zum thema sockelsteine, bekommst du die nicht von der raidbank?
wenn nein, sprech mal nen bergbauer bei dir in der gilde an ob er dir mal paar steinchen für low gibt oder mal deinen raid/gildenleader das man mal paar sockelsteinchen billig kauft und dies von der raidbank zahlt oder das ihr so zusagen +dkp einführt für leute dir sachen farmen die der raid braucht, wie sockelsteinchen, vz mats, kräuter ... und je nach dem wie viel es ist und wie viel wert es hat dann extra dkp vergibt, wenn jetzt ein bergbauer oder sonst wer mal 10 steinchen auf die bank legt das er 40 dkp oder was auch immer bekommt. Diese können dann vom raid benutzt werden.

Was man auch machen kann ich mal mats dir man auf der bank zu genüge hat im ah verkauft und vom erlöß steinchen holt oder oder oder, da gibts so viel ^^

flasks^^ das kenn ich ^^ aber es gibt ja noch male der illidari oder halt auch so das man dies von der raidbank bezahlt und unterschätzt auch nicht 2 elixiere, die brennen auch gut was an dps und sind im vergleich zu flask recht billig, klar wenn man jetzt bt geht un en neuen boss macht oder sonst was und man weis das man anfangs wipet, dann is flask besser, aber wenn de jetzt za oder wie gesagt in ne ini geht wo ihr kennt und bosse farmstatus haben, würde ich elixiere empfehlen, also ich mach das nicht anderst, ich hau flasks nur rein wenn es nötig ist, sonst sind meiner meinung nach elixiere in preis-leistung besser. (außer du ziehst immer aggro und stirbst dem entsprechend oft ^^ )


irgendwann mal sagte der raidleiter etwas von 9- 9,5k buffed- hat sich bis jetzt immer ausgezahlt- sag nur: ICh hab überlebt im gegensatz zu manch anderen Hexern oder priestern
biggrin.gif


ich nimm eigentlich auch nur flasks, für elexiere spielen wir einfach noch zu unkonstant, heute lag zB Al'ar (und den hatten wir erst vor knapp 2 Wochen firstkill) beim ersten versuch, gestern ging er gar nicht down. Dafür hat heute einer bei Solaria den ganzen Raid gesprengt, da sind Flasks doch die richtige entscheidung.
Leider droppen die Male recht selten und bei uns kann die jeder aufheben, die kommen nicht in die Gildenbank- im AH ist eines für 78g drin, da kauf ich mir lieber gleich so die pots... (ca 55g)


Ok sockelstein: bekommen bei uns Maintanks gratis- nur unter rücksprache.
Ich hole mir meine epischen mit Heromarken- war schon beim überlegen ob ich einen Pyrostein im AH für 600g verkaufe- haben auf Arygos im moment wucher preise
sad.gif



Aber auch meine Gilde kommt (irgendwie) voran und man glaubt es kaum, auf Server haben wir platz 13 eingenommen- die Top 10 sind aber nicht mehr einholbar- zumindest nicht bis WotlK
 
na müsste ich doch fast mal mein twink zu euch transe ^^ da mach ich ja ein vermögen ^^ hab so viele abzeichen und weis net wohin damit.

ja also 9k reichen auch aus, zur not kannst ja auch ausdauer bufffood nehmen, das lohnt auch


Edit: Essen ist ein gutes stichwort, die sonnenfestwürstl oder wie die heisen, die stacken mit bufffood, also sprich man bekommt 23 spell dmg extra zu dem normalen bufffood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau die hab ich mir gestern geholt- nervt nur, dass die in 14 tagen dann "verschimmeln"
biggrin.gif
 
jo das das einzige manko, aber besser als nix. ich vergess sie in letzter zeit nur immer zu holen
rolleyes.gif
, aber gestern war nicht mein tag, ich war so gut wie dauertot -.- insgesamt 35gold repkosten, bei ehrfürchtig fraktion. sdr sollte man stacken können ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst die quests machen für die sonnenfritzen und für die Feuerblüten (glaube 5 stk) kannst du sonnenwürstl eintauschen, diese gelten aber nur während das Sonnenfest oider wie es heist stattfindet.
 
Zurück