Viele Tester für ein WoW-Addon gesucht :-)

FlashIT

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo buffed.de-Gemeinde!

(Dem Einen oder Anderen kommt mein Nick hier eventuell schon vom jBlascUpdater bekannt vor, und hier ist eines der Gründe, warum dieser leider im Moment nahezu still steht in der Entwicklung
rolleyes.gif
)

Wir (meine 2 Mädels und ich
w00t.gif
) haben für ein Praktikum an der Uni Leipzig angefangen eine Idee für ein RP-Addon umzusetzen und suchen dafür willige Helfer um es nahezu fehlerfrei und natürlich auch so perfekt wie möglich zu machen.
Bei diesem Addon besteht der Sinn darin, sich für bestimmte Gelegenheiten, Events, Orte oder auch einfach so Kategorien zu erstellen, welche wiederum ... nennen wirs "Gebrabbel" ... enthalten. Dieses "Gebrabbel" wird dann dazu genutzt, dem eigenen Charakter mehr Leben einzuhauchen, indem er eben auf bestimmte Sachen automatisch mit Texten oder Events reagiert. Gern kann er auch ohne irgend einen Grund einfach mal so ab und an etwas vor sich hin "brabbeln".

Manche kennen diese Art von Addon sicher schon so in etwa als "RolePlaying Helper" oder "SpeakEasy" etc. Leider fanden wir die bisher gefundenen Addons einfach alle an irgend einer Stelle zu kompliziert oder einfach nicht ideal genug, so dass wir uns eben selbst ans Werk gemacht haben...
Für uns sollte alles so einfach, gut und intuitiv wie möglich anpassbar sein. Aber versucht es einfach selbst
happy.gif

Falls ihr also eurem Charakter gern noch mehr Persönlichkeit geben wollt, oder einfach nur ab und an zu faul seid das Rollenspiel richtig durchzuziehen *lach*, dann ladet euch das Addon mal herunter und helft uns ein wenig mit!

Im Moment muss das "Gebrabbel" leider noch selbst eingetragen werden und die Handhabung muss ein Windows-Nutzer(der leider scheinbar immer Umwege gewohnt ist
unsure.gif
) unserer Erfahrung nach kurz erst einmal verstehen, da man zum Ändern der einzelnen Sachen nur auf das Gewünschte Doppelklicken muss und keine tausend extra Buttons dafür hat.
Aber spätestens in 2 Wochen werden wir auch zahlreiche vordefinierte Kategorien, Texte und Hilfe-Tooltips eingebaut haben, so dass auch jeder sofort loslegen kann.

Kurze Einführung und im Moment fast täglich eine neue Version als Download *lach* gibt es also hier:
http://www.derflash.de/blog/?page_id=115

Danke schonmal im Voraus für alle eventuellen Tester!
victory.gif

Ach übrigens!!! Bitte kommentiert zwar hier gern das Addon, schreibt aber BITTE Verbesserungsvorschläge/Wünsche und vorallem Fehler direkt ins Kommentarfeld auf der Seite unten. Danke

LG
Björn (Commodus @ Die ewige Wacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich die PNs nicht einzeln beantworten muss, hier mal gesammelt ;-)

Danke soweit an alle Tester! Wir haben durch die Hilfe einige nervige Bugs mehr gefunden, und es sollte nun soweit wie gedacht Rund laufen.

Aktuell haben wir auch die Übersetzung und einiges Standardgebrabbel eingefügt, damit nun auch niemand mehr Arbeit hat und das Addon direkt nutzen/ausprobieren kann.

Daher noch einmal eine neue Beta auf der Seite, welche hoffentlich übers Wochenende dann als Abschluss des Uni-Projekts(danach wird natürlich dennoch nach Lust und Laune weiter dran gebastelt) als stabil gekennzeichnet werden kann, sofern keine Fehler mehr auftauchen.

Ihr studiert an einer Uni und erschafft dabei Addons?Wo kann man sich eintragen?

Aber zum Thema: Sehr schöne Idee und die Sprüche verleihen wohl speziell einem Kampf eine gute Athmo.
Hoffe aber,man kann das Addon über einen einfachen Klick an bzw ausstellen.Da bekommt man doch fast Lust,es mal mit einem RP-Server zu versuchen...

Ihr studiert an einer Uni und erschafft dabei Addons?Wo kann man sich eintragen?
Uni Leipzig - Seminar: Game Modding ;-)
Wenn man erstmal das Hauptstudium erreicht hat, solls ja ab und an auch interessante Dinge geben :-P

Aber zum Thema: Sehr schöne Idee und die Sprüche verleihen wohl speziell einem Kampf eine gute Athmo.
Hoffe aber,man kann das Addon über einen einfachen Klick an bzw ausstellen.Da bekommt man doch fast Lust,es mal mit einem RP-Server zu versuchen...
Per Haken in der Addon-UI selbst aber auch per "/brp standby" im Chat und somit Makro-Nutzbar natürlich :-)

Schön dass die Idee gefällt, vielleicht können wir damit ja wirklich die RP-Gemeinde etwas mehr anregen ;-)

Der bisher passendste Kommentar kam von unserem guten ZAM selbst *lach*
Zitat(hoff das ist ok ;-) ):
"... ich finds für RPler ähm fett - vor allem für so faule Menschen wie mich ..."

Björn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück