vielen spielern fehlt das verständnis

und nun? das hab ich schon im T1 gemerkt...

sagt das jetzt was über den Sinn der 2hand Tanks aus?

Wieviel Schaden macht zb eine Sorc die im 6 gegen 6 permanet einen 2hand Eisenbrecher auf 100 gröll am Arsch hat
wink.gif
???

Root, Detaunt, Resi buff anwerfen, falls er sich ausm Root befreit einfach entwaffnen...macht also genug DMG die Sorc...und selbst wenn er seinen tollen Root.Immun Skill anschmeisst, einfach die paar sekunden abwarten (wie gesagt entwaffnen), ihn von nem Teammate rooten lassen und ihm beim rumhüpfen zugucken....alternativ: Fluch drauf, 40% Snare drauf und wegkicken lassen...also so schwer ist es nicht einen Tank loszuwerden ( wenn die Sorc noch Guard drauf bekommt und der IB vom eigenen tank noch nen Taunt abbekommt, kann man sogar einfach stehen bleiben^^).

Was ich damit sagen will: ne Sorc die in einem 6vs6, also mit 5 anderen nen IB PERMANENT an sich dran hat macht etwas falsch. Das Team macht etwas falsch. Sie haben es also verdient zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ich hab meinen Text wieder raus genommen und behaupte jetzt das Gegenteil.

Naja, dir sollte schon klar sein, dass ein großteil der Community eine "Play 2 Win" Mentalität an den Tag legt, und eben Spaß daran hat zu gewinnen. Und Diskussionen über optimale Ausnutzung der Klassen sind nicht dumm, aber sagen sicher nicht jedem zu. Mir ist es im Prinzip egal, ich erwarte von Randomspielern nichts. Trotzdem finde ich Diskussionen um Spielmechaniken und daraus resultierenden Taktiken sehr interessant, solange sie Sachlich ist. Das Problem bei diesen Diskussionen ist leider meistens der "Ton" den man aus den meisten Aussagen raushört. Das du deinen Tank so spielen willst, ist völlig in Ordnung, jedoch finde ich es etwas seltsam, dass du dich mit deinem "Fertig.Aus." jedem noch so freundlich gemeinten Ratschlag deine Klasse betreffend zu entziehen versuchst.
Aber du hast absolut Recht...jedem das seine, deshalb steht es ja auch jedem frei sich eine Gilde zu suchen in der er entweder spielen kann wie er will, oder aber spielen muss wie das Team es will, um erfolgreich zu sein.
In Randomgruppen ist das völlig egal, Random PvP ist eh nicht so wirklich das was zählt.^^

Gut gebrüllt, so muss man das wohl sehen. Beim Schulhof-Fußball früher waren auch nicht alle mannschaftsdienlich oder auch nur fähig, die Pille richtig zu treffen und wenn das Spielfeld auf der einen Seite etwas kürzer war als auf der Anderen - wayne? Hat das jemals jemanden gejuckt?
Im Fussballverein (in der Stammgruppe, sozusagen) gab's sowas natürlich nicht; da war jeder Spieltag Großkampftag um Punkte und Erfolge und der Spass stand bisweilen hintenan.
Random-Szenarios sind halt Schulhof-Kicks, nicht mehr und nicht weniger.
Wobei ich mal eines festhalten muss (Erfahrungswerte nur bis zu Beginn T3 allerdings) - ich komme locker mit nem 50:50 Verhältnis aus den Szenarien raus; manchmal ist es abgrundtief schlimm, dann wieder hoffnungsvoll & siegreich. Das kenne ich aus anderen MMORPGs (*hust* WoW *hust*) aber durchweg anders - auf Allianzseite konnte man da je nach Realmpool locker von Demütigungen reden und zwar praktisch 24/7. Habe ich in der Form bisher nicht erlebt, von daher bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Unvergesslich ein Erlebnis im Phönixtor: ein Mitspieler holt heimlich still und leise die Flagge, da der Rest der Truppe keine Anstalten macht, offensiv zu werden. Er kommt zurück als unsere Flagge gerade weg ist; wir holen das Teil zurück und warten auf die Abgabe (er steht neben dem "Tempel", wo man das Ding abgeben muss - 5 Schritte and it's done). Lange Rede kurzer Sinn - er gibt und gibt nicht ab, Gegner rennen an, für Kommunikation ist nicht wirklich Zeit; er wird umgeholzt, die Flagge geht verloren. Auf das Gemaule, warum er nicht abgegeben hat meinte er nur "öhm - wo und wie geht das?" Wer will da ernsthaft böse sein oder mit Taktik-Micromanaging anfangen?
rolleyes.gif

Root, Detaunt, Resi buff anwerfen, falls er sich ausm Root befreit einfach entwaffnen...macht also genug DMG die Sorc...und selbst wenn er seinen tollen Root.Immun Skill anschmeisst, einfach die paar sekunden abwarten (wie gesagt entwaffnen), ihn von nem Teammate rooten lassen und ihm beim rumhüpfen zugucken....alternativ: Fluch drauf, 40% Snare drauf und wegkicken lassen...also so schwer ist es nicht einen Tank loszuwerden.

in der zeit wo du die Sachen machst, machst aber kein DMG
wink.gif

und ein Eisenbrecher der spielen kann wird sicher nicht nur brain AFK die Caster mit autohits stressen.

Nur mal zu info was meiner mit mitte 30 an CC und anti-CC hat:
knockdowns halten nur die hälfte der zeit bei mir, Moloch 20 sec CD, Taunt=rupt, snare, AE root, single root + dmg, AE knockback + Ae Snare, knockdown+DMG

Einen Eisenbrecher kann man auch nicht mal eben kurz weg assisten, wie einen Hexenjäger... und den Hexenjäger kann man auch nicht mehr so leicht weg holzen. wenn ein Eisenbrecher mit Beschützen + Eidfreund paar Meter daneben steht.

in der zeit wo du die Sachen machst, machst aber kein DMG
wink.gif

und ein Eisenbrecher der spielen kann wird sicher nicht nur brain AFK die Caster mit autohits stressen.

Nur mal zu info was meiner mit mitte 30 kann
wink.gif

knockdowns halten nur die hälfte der zeit bei mir, Moloch 20 sec CD, Taunt=rupt, snare, AE root, single root + dmg, AE knockback + Ae Snare, knockdown+DMG

Dann mache ich halt ne Taktik an, die dich bei nem Crit aus dem Destruction Baum wegknockt
biggrin.gif

Ne, aber ernsthaft: Wenn mein Team es nicht schafft, den Tank von mir zumindest für meine 2 sec casts fernzuhalten, läuft da was falsch. Denn das größte Problem für Tanks ud Melee Klassen im allgemeinen sind nunmal Knockbacks und Root Effekte. Gegen nen guten Tank, bzw ein Team mit einem guten Tank, ist das die einzige Möglichkeit sich ein paar Sekunden Ruhe zu erspielen, denn nen IB mit 100 Groll und nem Heiler im Rücken zu töten, ist fast ein Ding der unmöglichkeit.
Ich muss sagen, wenn ich so lese was ihr alles mit 30 können müsstet, warum sieht man davon nur völlig verplante Knockbacks? Tanks haben ja auch diesen tollen Moralskilll, der ein Ziel 10 Sekunden (?) lang festhält, keiner von beiden sich also bewegen kann...irgendwie sehe ich sowas aber kaum, also mich hat noch nie ein Tank festgehalten.

das ist weder nutzlos noch sonstirgendwas. Das ist "Spass am Spiel". Es geht nicht darum den höchsten Schaden zu machen oder tollste zu sein, sondern Spass zu haben. Ich spiele nur auf 2hand und würde niemals ein Schild in die Hand nehmen, nicht weil ich das Schild nicht mag, sondern weil ich eben meinen Eisenbrecher auf 2hand spiele. Fertig, aus. Diskussionen darüber anzufangen wieso das so ist sind einfach nur dumm. auch jemanden belehren zu wollen sind einfach nur dumm. Ich belehre ja auch nicht den Maschinisten das er kein Geschütz aufgestsellt hat sondern gebe mich damit zufrieden das er rumballert.
Jdem das seine, das ist der sinn eines spiels.

ich spiel auch nen 2h eisenbrecher... DD mit viel hp, buffs und gruppenutility. n healer und noch n 2h heavy melee und so fräst dich durch ganze gruppen von gegnern, lächelst mitleidig über die orks und chosens die mit ihren frühstücksmessern auf dich einprügeln und kenen damage machen während du zu 2. alle weichen ziele wegbashst.

jedem das seine, mir von leuten die wahrscheinlich nen bruchteil der zeit mit pvp onlinespielen verbracht haben die ich verbracht hab, erzählen zu lassen wie meine klasse zu spielen ist provoziert ne mischung aus mitleid und unterschwelliger agression... unterm strich denk ich mir immer "nimms, leicht... dafür muss ich mein leben lang keine jamba schulden abbaun"

Ich mach mich gerne mit sarkastischen Sprüchlein unbeliebt wenn wieder Team Bratze unterwegs ist
biggrin.gif
Kann einfach nicht anders wenn der Gegner den Schwefelstein an seinem Spawn hat und alle schön einzeln in einer langen Prozession (natürlich auch immer den selben Weg durch die Mitte) hinlaufen um sich immer wieder 12 zu 1 abfarmen zu lassen.
Oder wenn der Gegner den Schwefelstein zurückerobert hat und damit zurückläuft aber ein paar Tanks und Heiler dalässt und alle ungelogen 10 Minuten auf den Tanks rumkauen und sich wundern dass die mit Heilersupport nicht umkippen statt vielleicht mal hinter dem Stein herzulaufen oder wenigstens die Heiler zuerst umzuholzen.

Ich glaube manche Leute haben nur Pfeil vorwärts und 'attack first target' als Fähigkeit. 'WAR Light' version vielleicht
tongue.gif

Die Menschen sind von Natur aus bescheuert. Im Iran wurden letzte Woche 2 Tauben verhaftet und in Amerika verklagt gerade jemand GOTT wegen Androhung von Terrorismus. Wenn du heutzutage in den Knast gehst, sitzen in der Zelle gegenüber Mörder und Vergewaltiger, rechts von dir sitzt Gott und links sind zwei Tauben.

Made my day
biggrin.gif

naja es ist so: zum demage machen sind die dd`ler da. die machen weit mehr demage als es ein tank auf demage geskillt mit 2h je machen kann. daher wird diese klasse ganz klar nicht voll ausgenützt. beim leveln ist es egal, aber im scenario kann das fatal sein. denn wenn man mit schild weit mehr einstecken kann, hält auch der schutzskill auf den heiler weit länger, der gegner wird zermürbt-sieg.
wenn ich mich nicht irre(und die chancen stehen hoch) bekommt man den Teil schaden auf alle fälle da man ihn nicht blocken parieren usw kann,von daher is es egal ob schild oder nicht(die paar lausigen +life mehr die die stats auf dem schild geben machen es nicht wirklich aus).Das ein Tank nicht so viel Schaden macht wie ein mage oder sonst was wurde auch schon in zig treads erörtert ebenso das er dafür aber um einiges mehr aushält .Ich stimme dir zu das es genug Situationen gibt wo der Tank eher auf schild und einhandwaffe zurückgreifen sollte,aber es gibt mindestens ebensoviele Momente wo man mit einer Zweihandwaffe besser beraten ist,-->meiner Meinung nach<--- speziel wenn man andere Spieler beschützt.

Es gibt keine unnützen Skillungen/Bewaffnungen nur Spieler die deren Potenzial nicht ausschöpfen(ich wiederhole mich
smile.gif
)

Tjoar , erinnert mich irgendwie an Alteracbecken bei WoW, da habens auch 80% nie geschnallt wie´s funktioniert und werden es wohl auch nicht..

dunno.gif

Also grundsätzlich stimme ich zu: die meißten Spieler in War denken im Scenario nicht taktisch... leider ist es so
unsure.gif

Da wird gezergt bis ins letzte - egal ob man mit seinem Arsch schon fast in der Base steht und zb. Festung und ähnliches komplett undefft sind.
Leider kann man um wirklich mal was zu gewinnen nur alternative Taktiken anwenden - zum Beispiel mal die Baraken einnehmen oder die Festung von hinten aufräumen.
Ich höre als healer nur zu oft - HEALPLS!!!einsdrölfelf oder so- so sorry - wenn ich mit meinem SP als Twink mit lvl 10 als einziger Heiler dabei bin .... ist heilen schwierig da die destro definitv weiß das sie auf die heiler gehen muss.
Egal ich würde mir einfach wünschen das die einzelnen Spieler etwas mehr kreativität walten lassen würden - dann ist das bg schon fast gewonnen !
rolleyes.gif
achja und group-play ftw!

kann ma einer den thread zumachen? gezerge gabs schon immer, gibts und wirds immer geben... am anfang haste 30 sec den randoms zu erklärn wos lang geht, wenne meinst ahnung zu hamm, wenn nich lasses und find dich damit ab, dass die anderen evtl teamplay hamm und dich wegrotzen. ansonsten max 6 leute können zusammen einem SC beitreten und 6 leute reißen so einiges wennse im TS sind oder wissen wie der mitspieler tickt. Als ob es keine Taktiklegasteniker schon in CS damals gegeben hätte. und jezz bitte bitte bitte macht diese whine threads zu und führt am besten ne policy ein die solche verbietet, weil das is ma derbster hirnschiss spam rotz hoch 10, ich find diese themen sollten nicht das forum zumüllen, weils einfach tatsachen sind die eh jeder weiß und anscheinend keiner was dagegen machen kann... peace

kann ma einer den thread zumachen? gezerge gabs schon immer, gibts und wirds immer geben... am anfang haste 30 sec den randoms zu erklärn wos lang geht, wenne meinst ahnung zu hamm, wenn nich lasses und find dich damit ab, dass die anderen evtl teamplay hamm und dich wegrotzen. ansonsten max 6 leute können zusammen einem SC beitreten und 6 leute reißen so einiges wennse im TS sind oder wissen wie der mitspieler tickt. Als ob es keine Taktiklegasteniker schon in CS damals gegeben hätte. und jezz bitte bitte bitte macht diese whine threads zu und führt am besten ne policy ein die solche verbietet, weil das is ma derbster hirnschiss spam rotz hoch 10, ich find diese themen sollten nicht das forum zumüllen, weils einfach tatsachen sind die eh jeder weiß und anscheinend keiner was dagegen machen kann... peace

warum probierst ned einfach mal ne tier5 technik aus... einfach ned lesen...

ist auch schon vorgekommen das man bei tor anroc als verlierer mehr punkte hatte als der gewinner

Bei einem muss ich auch zustimmen, dass die Tanks neuerdings hinter die heiler laufen und geheilt werden wollen, während der Gegner dich dann in aller Ruhe umnuked -.-

Scheint ne neue Mode zu sein, oder ich spiele auf dem falschen Server. Nunja dank solchen Spielern und den *ich hab keinen Bock auf Taktik und will zergen* Spielern, verliere ich seit einer Woche jedes aber auch wirklich JEDES Szenario -.-

Achja, das beste ist dann noch, wenn dann danach im Regio Chat diskutiert wird, warum der Support und die Heilung so sch...sind -.-

Aber ich hoffe, wie ein paar andere auch dass sich das zum WoW Add on ein bissl beruhigt
blush.gif

zb schwarzork mit ner 2hw warum nicht hab ich selber und ich hau mer weg als einer mit 1h und schield leb auch meist länger als eben solche seltsam aber wahr von daher wo is da das prob??)

Auch wenn es dank fehlender Satzzeichen schwer ist, denn Sinn dieses Satzes zu verstehen, muss man sagen, dass das einfach nur Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Es ist nicht nur "seltsam", sondern komplett falsch. Wie soll bitte ein BO mit Stärke/Kampfgeschick-Equip und nicht vorhandenem Schild mehr aushalten, wie ein Widerstand+Leben+Resis equipter Tank, mit Schild und 20-30% Block ??? Denk mal drüber nach....

Auch wenn es dank fehlender Satzzeichen schwer ist, denn Sinn dieses Satzes zu verstehen, muss man sagen, dass das einfach nur Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Es ist nicht nur "seltsam", sondern komplett falsch. Wie soll bitte ein BO mit Stärke/Kampfgeschick-Equip und nicht vorhandenem Schild mehr aushalten, wie ein Widerstand+Leben+Resis equipter Tank, mit Schild und 20-30% Block ??? Denk mal drüber nach....

Indem er sich hinter den Heilern versteckt
biggrin.gif

Zurück