vielen spielern fehlt das verständnis

der artefaktträger macht weit höheren schaden als normal, und pro demage gibt es massig punkte, schnellen win!
man verliert sehr schnell trotz 100% besitz des artifaktes, wenn der träger nur hinter herumläuft, und der gegner gut kämpft. ein einziger feuermage mit artefakt z.b., der paar gegner umnuked, entscheidet die runde.

Das als die allein-seeligmachende Lösung zu betrachten ist fraglich. Als Artefaktträger nimmst Du auch deftig Schaden, hier das Artefakt zu schützen und gezielt zu übergeben ist die sicherere Variante.

Und man kann auch gewinnen wenn die andere Seite durchgehend in Artefakt besitz ist. Letzterer Fall ist aber zugegebenermaßen eher selten.

genau DAS ist ja der punkt! wie kannst du leveln in scenarios, wenn du popelige 600 erfahrung bekommst? oder etwas mehr, egal. betrachte bitte beim nächsten mal die liste genau. du wirst sehen dass die sieger weit mehr XP(!!) bekommen als die verlierer, daher sehr viel schneller leveln. genau das meine ich mit "nicht verstehen"

Aber Hallo, 10250 EP gibt's zur Zeit auf Rang 32 für'n SZ Sieg, bei ner Niederlage kann's dagegen manchmal sein das du mit den paar Kill EP dagegen abstinkst bzw. total gegen die Wand geschissen hast und nur 300 EP bekommst, wenn du vor deiner SZ Spawn Base abgefarmt wirst.

Mimimi hin oder her... sowas macht net nur kein Spass, weil man dann nich schneller levelt, sondern weil's einseitig, eintönig... eben reine Zeitverschwendung ist. Geht mal als Ordnung in T4 Szenarien auf Helmgart. Da geht erstens mal nur, wirklich nur die Schlangenpassage auf, siegen tut sowieso nur die Zerstörung und was dann noch obendrauf kommt ist das man in fast allen Partien vor dem eigenen Schiff abgefarmt wird.

Das Abfarm Problem liegt eben auch an der Spielweise. Das sind so Kleinigkeiten wie z.b. in der Schlangenpassage, wenn du da als erster dort bist, das Teil dort extra nich aufhebst und dich statt dessen absichtlich jagen lässt vom Artefakt weg (damit schnell einer hinrennen könnte , und dann zurück damit zur Base), dann musste mit ansehen, wie die eigenen Leute dir alle folgen und lieber zergen anstatt das Teil in die Base zu bringen. Teilweise echt grottenschlecht.

Das mit der Auswahl an 6 verschiedenen Szenarios ab dem T3 is da auch mal total Witzlos. Im T4 Gebiet isses ja am schlimmsten. Die 5 anderen Szenarios gehen einfach nich auf. So gesehen spielste zu Beginn häufig Nordenwacht, im T2 dann noch öfter nur Mourkain Tempel, im T3 fast nur noch Tor Anroc und ab T4 existiert irgendwie scheinbar nur Schlangenpassage -,-

Fällt da was auf? Richtig. In der Praxis zockt man ganze 4 verschiedene Szenarios. In WoW gabs ja schon nur 4 BG's. Scheint wohl die cleverere Variante gewesen zu sein. Denn was nutzen zusammengefasst 18! Szenarien, wenn 14 davon im Leerlauf routieren?

Die Menschen sind von Natur aus bescheuert. Im Iran wurden letzte Woche 2 Tauben verhaftet und in Amerika verklagt gerade jemand GOTT wegen Androhung von Terrorismus. Wenn du heutzutage in den Knast gehst, sitzen in der Zelle gegenüber Mörder und Vergewaltiger, rechts von dir sitzt Gott und links sind zwei Tauben.

/klugscheiss on

Der Mann, der Gott verklagt macht das ganze, um auf die Sinnlosigkeit mancher Aspekte des amerikanischen Rechtssystem hinzuweisen, in dem jeder nun wirklich JEDEN verklagen kann...Das ist also nicht 100% ernst gemeint
wink.gif

/klugscheiss off

Das Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach vorallem die Unbelehrbarkeit vieler Menschen. Sobald auch nur einer das Ruder an sich reißt und versucht, mal etwas Struktur in den Haufen zu bringen, wird er -scheinbar aus Prinzip- erstmal dezent aufgefordert "den Kopp zuzumachen" oder anderweitig geflamet.

Was ich gestern erlebt habe, hat mir ein fußballgroßes Magengeschwür verpasst:

Da hat jemand die anderen aufgefordert, dass doch die Tanks sich bitte nicht hinter den Heilern verstecken sollten, weil sonst die ranged DDs niemals an die im Hintergrund stehen Heiler der Ordner kommen könnten - woraufhin ihn jemand direkt per Chat aufgeforderte ,"Equipfarmen" zu gehen, da sein Equip ja sooo schlecht sei und er folglich eh keine Ahnung vom Game habe...
Aus welchem Spiel dieser flamende Hirnakrobat kommt, ist wohl leicht nachvollziehbar(Ich sag nur: Hoggerraid, Equipcheck Goldshire Taverne)...

Den ''bewachen'' skill auf einen heiler zu packen ist bei mir schoon fast Pflicht. Und was die Zweihänder angeht, dadrüber ärgere ich mich auch jedesmal. Was bringt es den Leuten? Sie halten damit weniger aus und können nur schlecht tanken. Außerdem kommen sie an einen DD nicht wirklich ran. irgendwie sind sie total nutzlos. Nagut, ich habe auch eine 2H Axt, die pack ich aber nur aus wenn ich alleine Queste. Ansonsten bin ich Tank pur.
dann nutzt du deine klasse optimal aus, und trägst zum sieg bei. denn das was du machst, ist "tanken". dafür sind tanks ja auch da
dance.gif

Das als die allein-seeligmachende Lösung zu betrachten ist fraglich. Als Artefaktträger nimmst Du auch deftig Schaden, hier das Artefakt zu schützen und gezielt zu übergeben ist die sicherere Variante.

Und man kann auch gewinnen wenn die andere Seite durchgehend in Artefakt besitz ist. Letzterer Fall ist aber zugegebenermaßen eher selten.
richtig. ich habe schon verloren, obwohl wir durchgehend das artefakt gehalten haben. die träger waren immer an unserer base, fern ab vom gegner. wir haben verloren.
und dass es immer mehrere wege gibt, ist auch richtig. das macht die sache ja erst spannend. aber man muss sich die sache ja nicht unbedingt mit gewalt schwerer machen als es ist
victory.gif

EDIT: kurzes beispiel: habe beobachtet wie ein gegnerischer firamage das artefakt ergatterte. er hat sich dann von hinten auf uns eingeschossen, keiner kam auf die idee das zu unterbinden. alleine ist es halt nicht möglich. ERGEBNIS: man hat in der punkteleiste verfolgen können wie nach jedem treffer eines feuerballs die punkteleiste des gegners rasant angstiegen ist. 2 minuten später hatten sie die 500 voll und gewonnen. und ja, der hatte 2 heiler die ihn am leben hielten. vielleicht wars ne stammgruppe? k.a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, mal ne dumme Frage: Wieviel Punkte gibt ein Kill durch einen Artefaktträger extra (10+x)? Und ist es das Wert, sichere 3 Punkte/ 5 Sec zu verschenken?

Danke schonmal für die Antworten.

Da hat jemand die anderen aufgefordert, dass doch die Tanks sich bitte nicht hinter den Heilern verstecken sollten, weil sonst die ranged DDs niemals an die im Hintergrund stehen Heiler der Ordner kommen könnten - woraufhin ihn jemand direkt per Chat aufgeforderte ,"Equipfarmen" zu gehen, da sein Equip ja sooo schlecht sei und er folglich eh keine Ahnung vom Game habe...
Aus welchem Spiel dieser flamende Hirnakrobat kommt, ist wohl leicht nachvollziehbar(Ich sag nur: Hoggerraid, Equipcheck Goldshire Taverne)...

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Tanks der Destros ziemliche Weicheier? Irgendwie sehe ich sowas auch regelmäßig auf Destroseite^^

Stimmt schon einiges, was der TE da schreibt.

hm.. nur so zur Überlegung, weil bei solchen Sachen immer viele schreiben "spiel doch in ner Gruppe o.O" oder "meld dich einfach mit Gildenmembers an"
Im T2, allerspätestens T3 Bereich haben denk ich mal beinahe alle Spieler eine Gruppe / Gilde.
Also bis auf den TS Aspekt kenn ich da keine ausschlaggebenden Unterschiede, als wenn man mit Randomleuten aus anderen Gilden spielt o.O
/sc funktioniert genauso, wie ein Heiler in ner Random heilen, ein Tank tanken und n dd Damage machen kann wie in ner Gruppe aus gildenmembers.

Das Problem ist halt wirklich, dass einge vl grad von ner Burgeroberung zurückkommen, wo alles gezergt worden ist und sie viiiele EP dafür bekommen haben
und halt im Scenario weitermachen,
oder die Aufgabenverteilung einfach einigen nicht bekannt ist / sie zu gut dafür sind, nur zu tanken/heilen, weil sie können ja eh alles besser als die andern ganzen N00bs,
oder einfach halt der Masse nach " das stehn schon 4 rum, die sich gegenseitig wegzergen, da mach ich mit"
oder "was soll ich hinten bei der Flagge? Sind doch alle vorn, sonst entgehen mit noch EP, Ruf :-o"
oder "Hey, da läuft einer :-o IHM NAAAACH" -> und ca 3 andere haben dieselbe Idee >.<

nur etwas, das mir gerade spontan eingefallen ist...
Kann mich an etliche Flaggenruns erinnern, in denen ich (also Goblin Schamane!!!) in die gengerische Base komme mich umschaue und auf einmal 2 - 3 Leute im Nacken hab, die mir nachlaufen... durchs GANZE SCHLACHTFELD!!! o.O
Ich kann mich eh ziemlich gut lange genug hochheilen und dabei davonlaufen, meistens ist dann in der Nähe irgendn Tank, der sich die Flagge schnappt und damit in unsere Base zurückläuft... mir solls Recht sein... nur, dass ich dann geschlagene 5 - 10 Minuten durchs komplette Schlachtfeld gurke, weil die ganzen Hexenjäger einfach nicht loslassen können xD

Wie gesagt, kein Problem damit wenn ich somit 2 - 3 Leute quasi aus dem Schlachtfeld "entferne" xD
Schade nur, dass man fürs Ablenken keinen Bonus bekommt ^^

Ach, ich rede schon wieder zuviel -.-
Jedoch zum Abschluss, ich kann den TE verstehen, habe meinen Main (eben den Gobbo) und versuche damit zu heilen was geht, primär Flaggen/Artefaktträger.
Wenn ich aber mit meiner Zauberin ins BG komme, siehst meist so aus: AoE, AoE, AoE -> tot
und das halt die Ganze Zeit... selbst WENN ich das Artefakt habe, selbst WENN ich zwischen Tank und Heiler stehe und selbst WENN ich ganz hinten stehe, herumspringe und schreibe "/sc Träger needs heal!" -.-
Ist halt noch so... vielleicht wird sich das mal legen

PS: jaja, ich geb eh gleich Ruhe xD
Ich denke auch nicht, dass NUR SC's zum Leveln gedacht sind... Leveln ist imho eine Mischung aus Q's, ÖQ's, SC UND RvR... mit einem alleine kommt man auf Dauer vl genauso weit,
aber da wird doch auf Dauer langweilig

Ehm, mal ne dumme Frage: Wieviel Punkte gibt ein Kill durch einen Artefaktträger extra (10+x)? Und ist es das Wert, sichere 3 Punkte/ 5 Sec zu verschenken?

Danke schonmal für die Antworten.

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Tanks der Destros ziemliche Weicheier? Irgendwie sehe ich sowas auch regelmäßig auf Destroseite^^
nein, keine weicheier. nur verstehen viele ihre klasse nicht. sie müssten sich nur mal in foren umschauen, und ratschläge auch annehmen.
das ist so, als kaufe jemand einen ferrari, und fährt dann nur im 1. gang durch die gegend, weil er sich nicht sagen lassen will,
dass es da noch mehrere gänge gibt, oder weil er sich die gebrauchsanleitung nicht durchgelesen hat.

Deren Denk und Vorgehensweise in MMO's hat sich in WoW geprägt. Dort war's extrem von den Items abhängig, ich sag nur "Arena"... Kommen diese Leute dann in andere MMO's , erkennt man sie sofort an solchem Verhalten wie eben jenem "Geh mal Equip farmen, den wir wollen in diesem RvR Spiel PVE mäßig große Taten vollbringen o.O" Gedöns...

Dazu kommt grad auf Destroseite, das sich viel mit diesen Ansichten gar nich neu umgewöhnen wollen, da ja WAR für sie eh nur ein Appetithappen auf Wrath of the Farm King is.

Es ist btw nicht unbedingt schlecht, zumindest einen Tank ( falls man mehrere zur Verfügung hat) in der eigenen Backline auf etwaige Stealth-Melees aufpassen zu lassen und sich auch mal vor die Caster zu stellen und Hold The Line zu zünden.
Das mit den Weicheiern sollte doch eher ein etwas provokanter Spruch sein, um die Tanks aus der Reserve zu locken
smile.gif

Anyway: Die wichtigere Frage für mich ist immernoch: Inwieweit ist die Behauptung richtig, dass ein "Dude with the Thing" Kills sammeln sollte. Wieviele Punkte sind das extra, und ist es gerechtfertigt den Verlust des Artefakts in kauf zu nehmen? Wenn ich das Artefakt nur 2 minuten sichern kann, sind das immerhin schon 72 Punkte SICHER (das sind immerhin 7 Kills, was einem DPS von ca. [bei 2,5k Leben eines Targets] von 145 [Milchmädchenrechnung] enspricht) ...5 Minuten Artefakt sichern, was eine recht kurze Runde darstellt, in der eine Seite sowieso überrollt wird, ob mit Artefakt oder ohne, sind das immerhin 180 Punkte (oder 45000 DMG/ 150 DPS) . Und gibt es nicht auch Bonuspunkte für das töten des Artefaktträgers? Wieviele Punkte sind das genau?

Den ''bewachen'' skill auf einen heiler zu packen ist bei mir schoon fast Pflicht. Und was die Zweihänder angeht, dadrüber ärgere ich mich auch jedesmal. Was bringt es den Leuten? Sie halten damit weniger aus und können nur schlecht tanken. Außerdem kommen sie an einen DD nicht wirklich ran. irgendwie sind sie total nutzlos. Nagut, ich habe auch eine 2H Axt, die pack ich aber nur aus wenn ich alleine Queste. Ansonsten bin ich Tank pur.

das ist weder nutzlos noch sonstirgendwas. Das ist "Spass am Spiel". Es geht nicht darum den höchsten Schaden zu machen oder tollste zu sein, sondern Spass zu haben. Ich spiele nur auf 2hand und würde niemals ein Schild in die Hand nehmen, nicht weil ich das Schild nicht mag, sondern weil ich eben meinen Eisenbrecher auf 2hand spiele. Fertig, aus. Diskussionen darüber anzufangen wieso das so ist sind einfach nur dumm. auch jemanden belehren zu wollen sind einfach nur dumm. Ich belehre ja auch nicht den Maschinisten das er kein Geschütz aufgestsellt hat sondern gebe mich damit zufrieden das er rumballert.
Jdem das seine, das ist der sinn eines spiels.

naja es ist so: zum demage machen sind die dd`ler da. die machen weit mehr demage als es ein tank auf demage geskillt mit 2h je machen kann. daher wird diese klasse ganz klar nicht voll ausgenützt. beim leveln ist es egal, aber im scenario kann das fatal sein. denn wenn man mit schild weit mehr einstecken kann, hält auch der schutzskill auf den heiler weit länger, der gegner wird zermürbt-sieg.

Selten so ein Müll gelesen... hör bitte auf von Tanks zureden wenn du anscheiden ka von der Klasse hast. Ich mach mein Job mit 2hand genauso gut wie jeder 1h/Schild tank, wenn nicht sogar besser... da ich beim beschützen meiner Heiler und Caster guten Dmg auf die feindlichen meele DD`s machen kann.

sry für das jetzt gleich aber:

TUTUTUT! hier kommt der Waynetrain

ok sry sry sry ja bin en böser poster....

zum ernst des spiels zurück:

Ansich kannst du gegen die dummheit anderer leute nix tun... ich habe mich dem ganze mit ironie zugewand und sitze nicht mehr verzweifelt vorm pc sondern lachend, hat auch was. wenn ich schon diese komischen 2 schwarzen strahlen sehe oder irgendwo son blitz einschlagen kann ichs lachen mir net verkneifen... nun gut zum lachen ist das leider nicht mehr wenn ich neben nem heiler verecke... er dann 3 sekunden nach mir, das hebt die stimmung wieder. aber mehr als es den Pflegefällen zu sagen kannste nicht machen. und wenns en richtiger pflegefall ist (wie 90% aller pflegefälle) dann wird er dich ignorieren oder ein L2p abfeuern, dich kritisch treffen und dadurch seine spezialfähigkeit auslösen: bei einem kritischen treffer wird euer ziel zu 50% das Kampfgeschehen verlassen.
Gegen diesen heimtückischen angriff kann man in der Regel nichts machen, es seiden man hat humor oder "ich stehe darüber" geskillt.

na ja so meine sicht der dinge...

Mit freundlichsten Grüßen Crash_Hunter

Joa sowas gibts halt, das wird aber schon noch besser.

Spätestens wenn die Leute im T4 merken das sie bei weiten nicht soviel dmg machen wie z.B ne sorc.

Das mit der Auswahl an 6 verschiedenen Szenarios ab dem T3 is da auch mal total Witzlos. Im T4 Gebiet isses ja am schlimmsten. Die 5 anderen Szenarios gehen einfach nich auf. So gesehen spielste zu Beginn häufig Nordenwacht, im T2 dann noch öfter nur Mourkain Tempel, im T3 fast nur noch Tor Anroc und ab T4 existiert irgendwie scheinbar nur Schlangenpassage -,-
word!

Das ist bestimmt, weil die Ordnung nichts anderes spielen kann
tongue.gif
(Server Egrimm, T3 - TorAnroc, "nicht-allzu-ernst-nehmen"-Modus on)

das ist weder nutzlos noch sonstirgendwas. Das ist "Spass am Spiel". Es geht nicht darum den höchsten Schaden zu machen oder tollste zu sein, sondern Spass zu haben. Ich spiele nur auf 2hand und würde niemals ein Schild in die Hand nehmen, nicht weil ich das Schild nicht mag, sondern weil ich eben meinen Eisenbrecher auf 2hand spiele. Fertig, aus. Diskussionen darüber anzufangen wieso das so ist sind einfach nur dumm. auch jemanden belehren zu wollen sind einfach nur dumm. Ich belehre ja auch nicht den Maschinisten das er kein Geschütz aufgestsellt hat sondern gebe mich damit zufrieden das er rumballert.
Jdem das seine, das ist der sinn eines spiels.

Naja, dir sollte schon klar sein, dass ein großteil der Community eine "Play 2 Win" Mentalität an den Tag legt, und eben Spaß daran hat zu gewinnen. Und Diskussionen über optimale Ausnutzung der Klassen sind nicht dumm, aber sagen sicher nicht jedem zu. Mir ist es im Prinzip egal, ich erwarte von Randomspielern nichts. Trotzdem finde ich Diskussionen um Spielmechaniken und daraus resultierenden Taktiken sehr interessant, solange sie Sachlich ist. Das Problem bei diesen Diskussionen ist leider meistens der "Ton" den man aus den meisten Aussagen raushört. Das du deinen Tank so spielen willst, ist völlig in Ordnung, jedoch finde ich es etwas seltsam, dass du dich mit deinem "Fertig.Aus." jedem noch so freundlich gemeinten Ratschlag deine Klasse betreffend zu entziehen versuchst.
Aber du hast absolut Recht...jedem das seine, deshalb steht es ja auch jedem frei sich eine Gilde zu suchen in der er entweder spielen kann wie er will, oder aber spielen muss wie das Team es will, um erfolgreich zu sein.
In Randomgruppen ist das völlig egal, Random PvP ist eh nicht so wirklich das was zählt.^^

Joa sowas gibts halt, das wird aber schon noch besser.

Spätestens wenn die Leute im T4 merken das sie bei weiten nicht soviel dmg machen wie z.B ne sorc.
und nun? das hab ich schon im T1 gemerkt...

sagt das jetzt was über den Sinn der 2hand Tanks aus?

Wieviel Schaden macht zb eine Sorc die im 6 gegen 6 permanet einen 2hand Eisenbrecher auf 100 gröll am Arsch hat
wink.gif
???

Hallo Superchecker,

finde deinen Beitrag ganz toll. Besonders gut zur Geltung kommt hier das "mimimi".
Ja echt voll blöd, dass in diesen Random Gruppen immer keiner so toll spielen kann
wie Du. Naja, vielleicht sind ja doch irgendwann alle so geile Player wie du z.B.

Machs gut!

Zurück