vielen spielern fehlt das verständnis

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
und zwar für die funktion des spieles.
ich dachte erst, nach ein paar wochen wird jeder die funktionsweise von war verstehen, das ist aber bei gott nicht so.

ich persönlich möchte mich nicht als "superchecker" bezeichnen, bei gott nicht.
doch, wenn ich solche sachen sehe was da in den scenarios teilweise abgeht, wird mir kotzübel, wie zum beispiel:

scenarios:

.)die tanks laufen hinter die heiler, weil sie angst haben. ihren "freund schützen" skill verwenden sie sowieso nicht, kaum einer kennt den überhaupt, macht ja keinen demage, daher sinnlos.
da laufen sie lieber mit2h herum, und versuchen demagedealer zu spielen, obwohl sie das niemals schaffen können im vergleich mit richtigen dd´lern.

.)leute die das artefakt aufgehoben haben, laufen damit zurück zur basis, anstatt schnell viel demage zu machen, da es ja genau das ist, was die punkte bringt zum sieg. der artefaktträger macht weit höheren schaden als normal, und pro demage gibt es massig punkte, schnellen win!
man verliert sehr schnell trotz 100% besitz des artifaktes, wenn der träger nur hinter herumläuft, und der gegner gut kämpft. ein einziger feuermage mit artefakt z.b., der paar gegner umnuked, entscheidet die runde.

.)heiler heilen nicht die artefaktträger, sondern irgendwelche zerger, die auf ebenso geheilte tanks herumklopfen.

.) andere scenarios. die fahne sollte von gegner erobert werde. mitten auf der karte zergen massen herum, 1-2 leute wissen worum es geht und holen die flag des gegners.
hat man glück und so einen in der gruppe, kann man locker zu 2 die flag mehrmals holen und siegen. hat man wie fast immer nur zerger ohne plan,
verliert man 100%.
was keiner rafft wie mir scheint: egal wieviel roXXor schaden man raushaut und was für ein superkiller man ist: verliert man wegen sinnloser zergerei,
gibts sehr wenige xp und ruf. bei sieg gibts bis zu 3x mehr punkte, und man steigt schneller auf. bis heute hat das fast keiner geschnallt.

.) heiler werden nicht geschützt. lieber auf einem gegnerischem tank herumklopfen, als den eigenen heiler zu schützen, der neben einen steht und einen heilt.

.) gebiete die eingenommen werden indem man sich neben die gegnerische flag stellt. voller ehrgeiz und kampfeslust rennen meine leute den gegner an der flag um. ich freue mich über so viel ehrgeiz.
kaum ist der letzte gegner gefallen, laufen alle(!) leute weiter, einem einzigen gegner nach, der flieht. ich alleine an der flag. daher dauert das einnehmen natürlich unendlich lange, was wertvolle punkte kostet.
und kurz vor übernahme killen mich 2 gegner, weil ja natürlich auch keiner deffen will. bringt ja keine roXXorpunkte auf der liste am spielende.

manchmal habe ich das gefühl, die runden währen interessanter, wenn die ergebnisliste am ende jeder runde garnicht aufscheinen würde.
dieser "wer hat den längsten" vergleich bringt die meisten dazu, einfach sinnlos herumzuzergen. haben sie glück, sind 2-3 leute im team, die ernsthaft versuchen zu gewinnen.

ich könnte jetzt noch stundenlange hier weiter schreiben, aber ich denke jeder weiß was ich meine.
es ist so, dass ich denke in random scenarios wird es halt wohl immer so bleiben. das war ja in wow auch nicht anders. trotzdem rege ich mich jedesmal vor dem computer so auf, dass ich sogar schon mal abgeschaltet habe, weil ich über die teilweise dummheit so erregt war.

offenbar ist es nur mit einer gilde möglich, ernsthaft scenarios zu zocken.

WARHAMMER 4EVER !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So blöd aber auch, dass es in WAR keine Gilden gibt und keine Möglichkeit, sich als Gruppe anzumelden, was ja irgendwie sinnig wäre, wenn man ein paar Freunde hat, die den Ablauf eines Szenarios und ihre Klasse kapiert haben. Oh, Moment mal...

szenarien sind zum leveln da... nicht wirklich um pvp zu machen... ich glaub DAS solltest du mal selbst erst begreifen bevor du hier andere belehrst.

danke

szenarien sind zum leveln da... nicht wirklich um pvp zu machen... ich glaub DAS solltest du mal selbst erst begreifen bevor du hier andere belehrst.

danke
Schwachsinn.
Gerade diese Einstellung ist der Grund für diesen Thread. Wenn auch nicht alles stimmt, was der TE geschrieben hat.

danke

naja es geht nicht immer nur ums leveln...ich denk ma schon das die auch für pvp sind
wink.gif
...

back to topic: Such dir ne Gilde und meld dich als Gruppe an.

danke

genau DAS ist ja der punkt! wie kannst du leveln in scenarios, wenn du popelige 600 erfahrung bekommst? oder etwas mehr, egal. betrachte bitte beim nächsten mal die liste genau. du wirst sehen dass die sieger weit mehr XP(!!) bekommen als die verlierer, daher sehr viel schneller leveln. genau das meine ich mit "nicht verstehen"

zum einen hat der TE ja recht aber einiges was du da geschrieben hast ist auch sehr weit hergeholt Tanks mir 2H waffe (zb schwarzork mit ner 2hw warum nicht hab ich selber und ich hau mer weg als einer mit 1h und schield leb auch meist länger als eben solche seltsam aber wahr von daher wo is da das prob??)

Du hast mit einigen Sachen recht, aber nicht alles ist so.

Das Artefakt nehmen und damit nach hinten ist Taktik und zeugt von Hirn. Hinten an der eigenen Base spawnen die eigenen Leute und somit schneller wieder im Kampf und können unterstützen. Wenn die Deppen nicht immer meinen würden das sie vorne bei der gegnerischen Base stehen müssten würde man ein Szenario auch gewinnen. Schließlich ist es ein Gruppen- und Taktikspiel. Aber DAS haben die wenigsten bisher gemerkt.
Vor allem wird man geflamed wenn man mal ansagt was geschehen soll. Aber das wird wenigstens langsam besser. Die meisten Deppen hören ja nunmal endlich auf. Aus welchen Gründen auch immer.
Daher bin ich froh mit meiner Gilde rein zu gehen und Gruppenspiel zu betreiben. Da wird wenigstens erst das Hirn benutzt und nicht erst nachm Szenario.

Na und? Du bist doch selber schuld, wenn du mit Randoms spielst.

Die Menschen sind von Natur aus bescheuert. Im Iran wurden letzte Woche 2 Tauben verhaftet und in Amerika verklagt gerade jemand GOTT wegen Androhung von Terrorismus. Wenn du heutzutage in den Knast gehst, sitzen in der Zelle gegenüber Mörder und Vergewaltiger, rechts von dir sitzt Gott und links sind zwei Tauben.

Spiel' mit Leuten, die wissen, was sie tun - das wurde in 20 anderen Threads bereits x mal breit getreten.

zu kasperl....

also SZ zum lvln? weißt aber scho das wenn du gewinnst mehr xp bekommst?
und sie sind PVP ...

und somit stimmt es was xaxoon sagt zum teil

es ist wirklich leider gottes manchmal so das die leute einfach den sinn ihrer klasse und derer möglichkeiten vergessen
sad.gif

ja weiß jeder soll so spielen wie er will..blabla...scho klar,aber nen bissel die klasse so spielen wie es sein sollte wäre auch gut fürs team.

btw wenn die leute nen bissel ahnung hätten und nicht ein auf egomaster Hugo machen würden würde es auch ohne gilde blabla klappen...

greez

danke

Kann ich unterschreiben. Die Szenarien sind wirklich ein sehr guter Weg um zu leveln, und zwar XP und Ruf in einem. Allerdings ist Bedingung dafür dass man auch gewinnt, denn wenn man verliert ist die Ausbeute eher mikrig.

Was ich aber nicht verstehe ist dass ihr Euch hier so aufregt. Ist das Euer ersten MMOG? Kommt schon - es ist doch immer so dass es Random entweder gut läuft, oder schlecht läuft. Da werdet ihr mit solchen Posts nichts ändern. Die Hoffnung ist dass das Verhätnis von Pfeifen und AFK'lern in beiden Fraktionen gleich hoch ist damit es sich ausgleicht.

Aber gut - ist glaub schon wieder ne Woche her seit der letzte Post mit "Wie spielt man in Szenarien" hier war, von daher verstehe ich dass noch einer kommen musste...

Daher sage ich: vielen fehlt das Verständnis dass die Leute, welche die Tips hier lesen sollten, die letzten sind die heir reinschauen und somit wird sich nix ändern.

Die Scenarien sind für mich ein Hauptlieferant von Ruf Punkten...

um so trauriger das Viele nur in die Scenarien kommen um dümmlich rumzuzergen.
Achtung ich schreibe Viele und nicht Alle.

Teilweise hat man das Gefühl das sich die Leute nicht die Mühe machen im Ladebildschirm
die Infos zu lesen...

Klar kann ich mich mit meiner Gilde oder Gruppe anmelden, trotzdem habe ich noch die
andere Gruppe und wen der wieder mal nur Hirnlose spielen bringts nichts.

T1 Scenarien gehen eigentlich noch weil man immer nur zu einer Flagge rennen muss
und dann wie gewohnt dümmlich rumkloppen kann.
(Meist zu 5 auf einen Schwarzork der von hinten geheilt und von DD´lern unterstützt wird.)

ab T2 Scenarien hört der Spass dann auf.

Beim Phönixtor wird nur rumgekloppt und an Boltthrowerern gehangen und rumgeballert.
Wenn einer das feindliche Banner holt weiß er nicht wohin damit, bzw. geht damit prügeln
(das sollte man eigentlich beim Tempel mit dem Artefakt machen)

Das bei der Steintrollkreuzung nur dümmlich rumgezergt wird kann ich total verstehen, es ist
ja auch total schwer dieser riesen großen leuchtenden Säule zu folgen... (Achtung Ironie)

Grundlegend ist zu sagen wenn die Spieler merken würden das man mit einem gewonnen Scenario
wesentlich mehr Punkte holen kann als mit dummen rumgekloppe würde sich vlt. schon grundlegend was ändern.

zum einen hat der TE ja recht aber einiges was du da geschrieben hast ist auch sehr weit hergeholt Tanks mir 2H waffe (zb schwarzork mit ner 2hw warum nicht hab ich selber und ich hau mer weg als einer mit 1h und schield leb auch meist länger als eben solche seltsam aber wahr von daher wo is da das prob??)
naja es ist so: zum demage machen sind die dd`ler da. die machen weit mehr demage als es ein tank auf demage geskillt mit 2h je machen kann. daher wird diese klasse ganz klar nicht voll ausgenützt. beim leveln ist es egal, aber im scenario kann das fatal sein. denn wenn man mit schild weit mehr einstecken kann, hält auch der schutzskill auf den heiler weit länger, der gegner wird zermürbt-sieg.

Na und? Du bist doch selber schuld, wenn du mit Randoms spielst.

Die Menschen sind von Natur aus bescheuert. Im Iran wurden letzte Woche 2 Tauben verhaftet und in Amerika verklagt gerade jemand GOTT wegen Androhung von Terrorismus. Wenn du heutzutage in den Knast gehst, sitzen in der Zelle gegenüber Mörder und Vergewaltiger, rechts von dir sitzt Gott und links sind zwei Tauben.

Spiel' mit Leuten, die wissen, was sie tun - das wurde in 20 anderen Threads bereits x mal breit getreten.
lol you made my day
happy.gif

@Senior: du hast wohl recht ...

joah das mag ja schon sein nur mal meine erfahrung ist ganz einfach die das ich zwar in meinem team genuch dd´s habe aber die immer weiter hinten rumgurken und versuchen einzelne zu killen da renn ich lieber mit meiner 2H axt mitten in die gegner hau 2 wenn ich glück hab 3-4 weg und sterb dann das bringt zeit fürm mein team und den einen mehr oder weniger den ich mitnehme wenn ich n schield hab is auch egal. so seh ich das

Wenn WotLK endlich rauskommt, wirds besser ... ganz bestimmt!
smile.gif

die tanks laufen hinter die heiler, weil sie angst haben. ihren "freund schützen" skill verwenden sie sowieso nicht, kaum einer kennt den überhaupt, macht ja keinen demage, daher sinnlos.
da laufen sie lieber mit2h herum, und versuchen demagedealer zu spielen, obwohl sie das niemals schaffen können im vergleich mit richtigen dd´lern.

Den ''bewachen'' skill auf einen heiler zu packen ist bei mir schoon fast Pflicht. Und was die Zweihänder angeht, dadrüber ärgere ich mich auch jedesmal. Was bringt es den Leuten? Sie halten damit weniger aus und können nur schlecht tanken. Außerdem kommen sie an einen DD nicht wirklich ran. irgendwie sind sie total nutzlos. Nagut, ich habe auch eine 2H Axt, die pack ich aber nur aus wenn ich alleine Queste. Ansonsten bin ich Tank pur.

Zurück