Argenius Onyxia
Quest-Mob
- Kommentare
- 2
Alles klar ich machs dann mal im abgesicherten Modus.
Wie soll ich das bitte verstehen?
des war so zu verstehen, dass die Formatierung deiner System-Festplatte der einfachste udn sicherste Weg ist einen Virus/Trojaner/Wurm etc. los zu werden...
Zumindest deutlich sicherer und erfolgsversprechender als etwas das du schon bestimmt 100mal gemacht hast wieder zu tun ^^
Also zum eigentlichen, ich hab Malwarebytes jetzt im abgesicherten Modus durchlaufen lassen und dann auf Entfernen geklickt. Jetzt sind die Infizierten Daten in Quarantäne, soll ich nun alle löschen?
Ja die kannst du löschen, aber vorher solltest du noch die Systemwiederherstellung deaktivieren.
Wie das geht steht hier: http://www.msvistafaq.de/2007/07/19/vista-...ung-abschalten/
Dann solltest du noch unter Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Datenträgerbereinigung-->Weitere Optionen die Systemwiederherstellungs-Punkte löschen. Dadurch kann nach einem Neustart das Programm sich nicht selbst wiederherstellen.
Hast du das gemacht löscht du mit MB alle infizierten Dateien, startest das System neu und überprüfst ob das ungeschwünschte Programm immer noch startet. Falls es weg ist lässt du trotzdem vorsichtshalber nochmal Malwarebytes durchlaufen und auch noch den Onlinescan von Kaspersky(LINK).
Und wenn da nichts mehr gefunden wird dürfte alles wieder in Ordnung sein.
Bin jetzt deinen Schritten gefolgt, jetzt erscheint ein Fenster
Datenträgerbereinigungsoptionen
>> Wählen Sie die Dateien aus, die Sie bereinigen möchten.
> Nur eigene Dateien
> Dateien von allen Benutzern des Computers
und weiter?
Zum löschen musst du trotzdem in den abgesicherten Modus wechseln.Oh lol^^ also jetzt einfach nur im normalen Modus MB die Dateien löschen lassen?
Also ich hab jetzt im abgesicherten Modus per MB die Dateien gelöscht, dann bin ich im normalen Modus rein hab mein Spybot S&D gestartet zur Immunisierung plötzlich kommt eine Meldung von Spyware Doctor das ein Trojaner entdeckt wurde und die Nachricht kam öfters hab immer auf blocken geklickt bis diese Meldung verschwand. Dann hab ich mein Spyware Doctor gestartet um nach zu sehen jedoch erfolglos da steht dann nur "Es wurde keine Bedrohung entdeckt"
Was soll ich jetzt machen ?![]()
Ist in Knoppix denn der NTFS-Treiber integriert? Ohne den kann es ja nicht auf die Partitionen schreiben.nicht nur abgesicherter modus. lad dir ne knoppix-cd runter und boote damit. dann virenscanner rüberjagen.
Welche/n Trojaner wurde/n denn gefunden und in welcher Datei?
Traten die Funde gleichzeitig mit Spybot auf? Nicht das es sich um Fehlalarme handelt.
Ansonsten nochmal Malwarebytes anwerfen und wie gesagt auch mal den Kapsersky Onlinescan drüberjagen.
Achja ist das eigentliche Problem, also die Software verschwunden?
nicht nur abgesicherter modus. lad dir ne knoppix-cd runter und boote damit. dann virenscanner rüberjagen.