Virus Remover 2009

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hi,kann mir jemand bei einem Virusproblem helfen?
hab seit einigen Tagen den Virus Remover 2009 (Trojaner?) auf meinem Laptop...fast immer wenn ich eine Internetseite anwähle verschwindet die Seite und es taucht die Seite mit Virus Remover 2009 auf und möchte das ich dieses kostenpflichtige Antivirenprogramm downloade,was ich natürlich nicht mache.
manchmal werde ich auch komplett aus dme I-Net geworfen und muss mich neu einwählen...
unter dem Task-Manager find ich den Remover nicht,sodass ich erstmal den Prozess beenden könnte und bei der Suchfunktion findet der den Virus auch nicht...
hab als kostenlosen Virenschutz AVG drauf.jedesmal wenn ich mein Lappi damit scanne findet und isoliert der zwei Trojaner uploader.wahrscheinlich laden die sich automatisch bei jedem I-Netbesuch auf mein PC...
unter google finde ich nur Anweisungen in denen ich Programme downloaden soll,die feststellen sollen ob sich der Virus Remover auf mein PC befindet,aber zum entfernen soll ich auch Bezahl-Version kaufen
dunno.gif

vlt hat ja hier jemand ein guten Tip,ohne das ich ein Virenprogramm kaufen muss...aber keine Neuinstallation bitte...

versuchs mal mit NOD32, ist auch kostenlos und besser als AVG. Außerdem kannst du dir auch mal "Search&Destroy" downloaden und damit dein Lappi checken lassen.

gruß
poTTo

was ich empfehlen kann ist http://www.hijackthis.de/

da gibts ein kleines tool (oben rechts, direktdownload) die einfach mal runterladen und ausführen. da kann man dann einen log erstellen lassen, den log kopierst du in das analysefeld auf der seite und lässt es auswerten, dann bekommst du informtionen über aktuell laufende prozesse und einiges mehr. du kannst auch gerne den log hier reinkopieren und wir schaun uns das mal an.

Mmmmhhh, solche Apps sind hartnäckig.

1) Besorg dir "Unlocker" und installier das:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/unlocker1.8.7.exe

2) Hab mal gegoogelt. Versuch mal im abgesicherten Modus folgendes:
Antivirus 2009 manual removal:
Kill processes:
av2009.exe
av2009[1].exe
AV2009Install.exe
Antivirus2009.exe

Delete registry values:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\15358943642955870504508370025739
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Antivirus
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\”Antivirus” = “%ProgramFiles%\Antivirus 2009\Antvrs.exe”
HKEY_CURRENT_USER\Software\Antivirus

Unregister DLLs:
shlwapi.dll wininet.dll

Delete files:
av2009.exe
av2009install.exe
av2009install_0011.exe
av2009[1].exe
Antivirus2009.exe
ieupdates.exe
scui.cpl
%program_files%\antivirus 2009\av2009.exe
%startmenu%\antivirus 2009\antivirus 2009.lnk
%startmenu%\antivirus 2009\uninstall antivirus 2009.lnk
winsrc.dll
%desktopdirectory%\antivirus 2009.lnk

Delete directories:
C:\Program Files\Antivirus 2009

Sollte sich eine Datei nicht löschen lassen, rechte Maustaste -> Unlocker

Viel Glück.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaspersky Test Version tut es auch.

vielen dank für eure schnellen Antworten.ich werd mal am WE schauen womit ich dem Remover weg bekomme...

versuchs mal mit NOD32, ist auch kostenlos und besser als AVG. Außerdem kannst du dir auch mal "Search&Destroy" downloaden und damit dein Lappi checken lassen.

gruß
poTTo

jetzt erklär mir mal bitte woher du die annahme hast das NOD32 umsonst is??

des kostet im 1ten jahr 38 € und im 2ten jahr 28 € also frage ich mich wie du auf diese meinung kommst das des umsonst is??

Nod32 ist kostenpflichtig, stimmt. Ist aber auch eines der besten Virenprogramme.

das bestreite ich auch net da i es selbst nutze
biggrin.gif
wollte nur dem freundlichen kunden mitteilen das dies net umsonst is
biggrin.gif

Schön wär es aber:)

hmm finde i net .. denn für diese absolut geniale leistung darf man auch ruhig ein bissel zahlen und für knapp 3 euro im monat kann man net meckern
biggrin.gif

Nun danach sollte man eine 1-Jahreslizenz kaufen und danach das Upgrade.
Ich bin mit KIS auch sehr zufrieden seit mehr als 200 tagen.
MFG,Wagga
Aber um den Virus zuentfernent kann man auch die Test Version nehmen.... bzw. es war mal so vor noch 2 Jahren hatte auch mal so einen drauf.... da hat nur der Kaspersky die Neuinstallation von Win. verhindert.
Seid dem will ich nichts anderes draufhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so,der Virus Remover ist Geschichte;)...
aber nicht durch eure Tips(die garantiert auch zum Erfolg geführt hätten),nein,ich habe mein kostenfreies AVG auf den allerneuesten Stand gebracht:Version 8.5...danach gescanned und der hat lockere 10(!) Viren und Trojaner aufgespürt und isoliert...
allerdings hab ich jetzt ein neues Problem
blush.gif
: ähm,irgendwie hab ich die holländische AVG-Version runtergeladen(konnte aber nirgendwo die Sprache anklicken beim installieren)...wie krieg ich das denn jetzt in deutsch hin????

Zurück