Virus

Kommentare
60
Morgen liebe buffedcommunity.Ich hab das Problem das ich seit gestern 6 Uhr nen Virus/Wurm ka aufm Rechner hab jeder Versuch ihn zu entfernen hat bisher leider noch nich geklappt.Antivir versagt leider total.Das tolle ist leider das dieser Wurm etc auch mein Internet lahmgelegt hat weswegen ich keine weiteren Programme runterladen konnte.Falls jemand auch diesen Wurm hat könnte er ma den Namen hier posten und hat jemand vll nen Tipp was ich jez tun könnte?Reicht es wenn ich Windoof neu raufpacke?
hmmm.gif

Morgen liebe buffedcommunity.Ich hab das Problem das ich seit gestern 6 Uhr nen Virus/Wurm ka aufm Rechner hab jeder Versuch ihn zu entfernen hat bisher leider noch nich geklappt.Antivir versagt leider total.Das tolle ist leider das dieser Wurm etc auch mein Internet lahmgelegt hat weswegen ich keine weiteren Programme runterladen konnte.Falls jemand auch diesen Wurm hat könnte er ma den Namen hier posten und hat jemand vll nen Tipp was ich jez tun könnte?Reicht es wenn ich Windoof neu raufpacke?
hmmm.gif

Windows im abgesicherten Modus starten, dann erneut scannen.

hmmm.gif

starte dein system mal im abgesicherten modus und lass antivir updaten + drüberlaufen
wenn das nichts nützt probiers mit kaspersky oder avast

hmmm.gif

Falls du dir Windows neu draufziehst, achter auf ein aktuelles Service Pack (XP SP3 ; Vista SP1).
Des weiteren brenn dir alle aktuellen programme auf ne cd / pack se auf ne extra Partition.
Wie Antivir etc.

Wichtig während der WIn Install ist auch, bis du alle Sicherheitsupdates aus dem Paket von winfuture installiert hast, dass Windows KEINEN Zugriff aufs Internet hat.

Sprich: Router aus - Kabel raus etc.

Hoffe, dir geholfen zu haben ^^

jo abgesichterer modus rein ( F8 beim Booten drück )

danach nochmal scannen
wenn er jetzt auch nicht weg ist, windows neu drauf ( ich hoffe gekaufte version )
und fertig - natürlich solltest du datensicherungen von deinen Bildern, gekaufte Musik usw machen
biggrin.gif

Im abgesicherten Modus starten und Antivir nochmal durchlaufen lassen.
Solltest du im abgesichertem Modus mit Netzwerkunterstützung Internet haben, lade dir Panda Antivirus runter. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt
smile.gif

Wenn alles nichts hilft -> backup aller wichtiger Dateien (bei .exe und .scr aufpassen), und Windows neu drauf.
Die Installation des SP2/3 ist zu empfehlen
smile.gif

EDIT : hmm, 6 Antworten während ich geschrieben hab o0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie heisst der virus denn?? wenn es ein Backdoor/Bifrose ist biste im arsch...
Was für ein Viren Programm nutzt du?? wenn du jetzt avira sagst...Oo

ja würde ich auch empfehlen alle internet kabel ausm rechner raus, windows neu aufsetzen, dann panda/kaspersky draufmachen und danach via spybot-search&destroy dass system immunisieren.

EDIT: UND KEIN ANTIVIR DASS FINDET SO GUT WIE GAR NICHTS IST SAU SCHLECHT....caps muss auch mal sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avast ist aber genauso beschiessen der findet keine würmer oder trojaner ich hab das ne zeitlang enutzt und alle 3 monate hieß es pc neu machen. jetzt seit dem ich seit ca 7monaten kapersky benutzte habe ich keine probleme mehr, kann ich nur empfehlen.

Zuerst einmal an die gerichtet, die immer behaupten Avira tauge nichts. Jedes Antiviren-Programm hat Schwachstellen, sie sind genügend oft allesamt getestet worden und keines ist wirklich perfekt...Avira ist immer noch eines der besseren. Ist der Virus relativ neu, kann die Antiviren-Signatur ihn eben nicht erkennen.
Beim Service-Pack 3 gibt es ein weiteres Problem, wenn man Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten nutzt...es lässt sich WoW nicht mehr installieren, auch wenn man dem Benutzerkonto vorübergehend Admin-Rechte gibt. Da ebenfalls in den abgesichten Modus gehen und WoW, sowie Update und Patches installieren.

EDIT: UND KEIN ANTIVIR DASS FINDET SO GUT WIE GAR NICHTS IST SAU SCHLECHT....caps muss auch mal sein^^

Bin auch für Kabel raus, Daten sichern und Windows neu.

Risiko ist echt groß wenn du nicht mehr ins Internet kannst, dass du irgend ein Backdoor oder so hast, das illegale Sachen anstellt.

Trotzdem Avira ist total ausreichend.

Aber man braucht ne Firewall dazu: zb. die Sygate Personal Firewall .

Avira hat keine Firewall integriert. Mit Firewall ist es ähnlich sicher wie andere kostenpflichtige Komplettpakete.

ja würde ich auch empfehlen alle internet kabel ausm rechner raus, windows neu aufsetzen, dann panda/kaspersky draufmachen und danach via spybot-search&destroy dass system immunisieren.

Die Kaspersky-Suite ist der größte Mist. Ständig findet sie "Viren, Würmer und Trojaner", die gar keine sind, um dem Benutzer nur ja die "Qualität" dieser Anwendung vor Augen zu halten. Außerdem ist sie extrem langsam und für Otto Normalverbraucher nur schwer zu konfigurieren.

komisch das ich und meine kumpels die allle kapersky drauf haben nie den rechner neu machen musten und er hat nie was angezeigt was kein virus war. naja ausnahmen gibt es aber kein den ich kenne hat probleme damit und leicht zu handhaben ist es auch.

komisch das ich und meine kumpels die allle kapersky drauf haben nie den rechner neu machen musten und er hat nie was angezeigt was kein virus war. naja ausnahmen gibt es aber kein den ich kenne hat probleme damit und leicht zu handhaben ist es auch.

Ich meine nicht Kaspersky Anti Virus sondern die Suite, die sich "Internet Security" nennt.

Zurück